Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

30.04.2011 um 21:44
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:17,7 Und der Engel sprach zu mir: Warum wundertest du dich? Ich will dir das Geheimnis der Frau sagen und des Tieres, das sie trägt und die sieben Köpfe und die zehn Hörner hat. 17,8 Das Tier, das du gesehen hast, war und ist nicht und wird aus dem Abgrund heraufsteigen und geht ins Verderben; und die Bewohner der Erde, deren Namen nicht im Buch des Lebens geschrieben sind von Grundlegung der Welt an, werden sich wundern, wenn sie das Tier sehen, daß es war und nicht ist und da sein wird. 17,9 Hier ist der Verstand [nötig]
;) @james1983
Wer ist wohl das Tier auf dem die Hure reitet?

@james1983

Anzeige
melden

Zeichen der Zeit

30.04.2011 um 21:51
@Niselprim
Wenn ich morgen auf meinem Date Glück habe bin ich das *zwinker*

hm aber spaß beiseite

Ich würde sagen das Tier ist das natürliche Instinktive was die kirche auf eine etwas zwiespältige art in ihrer mythologie einmal verherrlicht in form des paradieses und dann wieder mit sexuellen regressionen verdammt umihre gläubigen an der stange zu halten

unterdrücke die3 sexualität der masse und du hast sie in der hand das weiß jeder sektengründer

Ich habe vor kurzem eine spannende Interpretation der Paradiesgeschichte gehört

der schock der erkentnis dass sie nackt waren beruhte nicht auf schahm sondern darauf dass sie sahen dass sie unterschiedlich waren. das sie getrennt waren und nicht ein wesen. das zwischen uns eine kluft besteht die wir nur durch liebe überwinden können

und das adam und eva noch nicht lieben konnten beweist ja schon das adam sofort eva bei gott anschwärzt anstatt sie zu verteidigten

aber ansatt aus der geschichte zu lernen wurde ihr kern verdeht.

die schlange die eigentlich in allen frühen zivilisationen ein zeichen für weisheit war wurde schlicht weg mnal eben in den bösen verwandelt

die christen und Judäer haben da schon ganz schön schundludeer mit den quellen betrieben


melden

Zeichen der Zeit

30.04.2011 um 21:55
Halloho @james1983 Wer ist wohl das Tier auf dem die Hure reitet?


melden

Zeichen der Zeit

30.04.2011 um 22:01
@Niselprim
jaja du willst der teufel hören um deine predikt weiter zu führen

Noch was spannendes über babilon.

es ist faszinierend dass die sprache der summerer so vollkommen verschwunden ist ohne spuren in anderen sprachfamilien zu hinterlassen

es gibt leute die behaupten dass es sich bei xenoglossie oder Glossolalie um sumerisch handelt

und dass das sumerische eine art ursprache darstellt. eine direkte datenübertragung

die direkte programmierung des hirnstammes mit einer sprache

natürlich kommt diese idee von weniger bekannten sci fi autoren als den authoren der bibel


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

30.04.2011 um 22:06
Zitat von james1983james1983 schrieb:jaja du willst der teufel hören um deine predikt weiter zu führen
Wennst blöde Sprüche klopfen willst @james1983 kannst gleich wieder verschwinden hier!

Was ist nun - hast eine vernünftige Antwort auf an Dich gestellte Frage?


melden

Zeichen der Zeit

30.04.2011 um 22:08
@Niselprim
scheinbar weiß ich es nicht also erleuchte mich. aber bitte sprich in deinen eigenen gedanken und kopier nicht einfach nur ein bibel zitat

da wäre ich dri sehr verbunden

weil es spricht sich recht einseitig mit einem buch


melden

Zeichen der Zeit

30.04.2011 um 22:12
Mit Erleuchtung hat das recht wenig zu tun ;) @james1983
Daher kann ich Dir nur meine Auffassung erzählen.

Also das Tier, welches zu Johannes Zeiten und somit auch vor den Römern
war und nicht ist, muss wohl eines der vorangegangenen Weltreiche sein, denke ich.


melden

Zeichen der Zeit

30.04.2011 um 22:13
@Niselprim
hmm interessante interpretation. das würde auch zu den 10 königen ohne land passen nicht wahr

PS.: sorry für meine freche zunge


melden

Zeichen der Zeit

30.04.2011 um 22:14
10 Könige kommen tatsächlich vor @james1983 - und ein Elfter, gewissermaßen ;)


melden

Zeichen der Zeit

30.04.2011 um 22:43
@Niselprim
ich bin da gerade noch über was spannendes gestolpert

Die hure und die zahl 7

es bezieht sich auf die geschichte in der innana in die unterwelt geht
Die Unterwelt wird von Inannas Schwester Ereshkigal beherrscht. Um zu ihr zu gelangen muß Inanna sieben Tore durchschreiten. Als Grund gibt sie an zum Begräbnis des Himmelsstieres zu wollen. Dabei muß sie an jedem dieser Tore eines ihrer sieben Insignien abgeben: am 1. die Krone und das Obergewand, am 2. das Ohrgehänge, am 3. die Halskette, am 4. den Brustschmuck, am 5. den Edelsteingürtel, am 6. die Spangen von Händen und Füßen und am 7. Tor das Untergewand. So trat sie schließlich nackt wie eine gewöhnliche Sterbliche vor Ereshkigal und war ihr völlig machtlos ausgeliefert. Dort wurde sie zum Tode verurteilt, hingerichtet(ein interessanter aspekt oder? ein Opfergang mit hinrichtung..) und somit selbst ein Teil der Unterwelt
auch sehr witzg das wieder das tier auftaucht

vielleicht gibt es da ja auch eine parallele

Ich vermute mal das dieser ritus daraus bestand das eine Frau diese 7 dinge ablegte um dann geopfert zu werden. ob symbolisch oder real kann man natürlich schlecht sagen. aber sex wahr wahrscheinlich in den ritus infolfiert


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

30.04.2011 um 23:00
Was sollte die Schwester von ihrer Schwester wollen? @james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:Ich vermute mal das dieser ritus daraus bestand das eine Frau diese 7 dinge ablegte um dann geopfert zu werden. ob symbolisch oder real kann man natürlich schlecht sagen. aber sex wahr wahrscheinlich in den ritus infolfiert
Eigentlich gings da um die Wiedergeburt ;)


melden

Zeichen der Zeit

30.04.2011 um 23:04
@Niselprim
Ja genau lustigerweise auch wieder nach 3 tagen

ja gute frage ich würde auch gerne wissen was sie von ihrer schwester wollte

aber vielleicht heißt es auch nur dass das Leben (für das innana ja stand) immer in richtung tot verläuft und dass die beiden im grunde schwestern sind

wenn du da noch was weißt nur raus damit. gehörst ja durchaus zu den leuten hier im forum die da sehr belesen zu sein scheinen


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

30.04.2011 um 23:08
Zitat von james1983james1983 schrieb:ja gute frage ich würde auch gerne wissen was sie von ihrer schwester wollte
Inanna war ja nicht die Einzige, welche da runter ging @james1983

Nimrod soll z.B auf diese Art in Dumuzy wiedergeboren sein.


melden

Zeichen der Zeit

30.04.2011 um 23:12
@Niselprim
die summerer waren echt spannend vor allem im hinblick auf das alte tesatment was paradies rippen und flut angeht


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

30.04.2011 um 23:15
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:die summerer waren echt spannend vor allem im hinblick auf das alte tesatment was paradies rippen und flut angeht
Du verwechselst da aber Babylon immer noch mit Babel.


1x verlinktmelden

Zeichen der Zeit

30.04.2011 um 23:17
@Niselprim
du meinst die symbolische bedeutung vom sündenbabel mit der echten stadt?


melden

Zeichen der Zeit

30.04.2011 um 23:20
Babel hat nix mit der Hure Babylon zu tun, eigentlich @james1983


melden

Zeichen der Zeit

30.04.2011 um 23:21
@Niselprim
ok das musst du mir erläutern


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

30.04.2011 um 23:25
Zitat von james1983james1983 schrieb:ok das musst du mir erläutern
Daniel in der Bibel (AT)

Nebukadnezars Traum: Eine riesige Statue
1) Kopf aus reinem Gold
2) Brust und die Arme aus Silber
3) Bauch und Hüften aus Bronze
4) Beine aus Eisen, und die Füße teils aus Eisen und teils aus Ton

Ohne menschliches Zutun, löst sich plötzlich ein Stein von einem Berg.
Er trifft die Füße aus Eisen und aus Ton, und zermalmt sie.
Der Stein, der die Statue zertrümmert hat,
wächst zu einem riesigen Berg und breitet sich über die ganze Erde aus.

Deutung durch Daniel:
1) Nebukadnezar (Babylon) ist der Kopf
2) Das nächste Reich ist schwächer
3) Das dritte (das bronzene) Reich, wird die ganze Welt beherrschen
4) Das vierte Reich ist hart wie Eisen. Es zerschlägt alle anderen Reiche.
Es ist ein geteiltes Reich
5) Aufbau des REICH GOTTES;
Kein anderes Volk, kann ihm jemals die Herrschaft streitig machen!

Schlaf gut :) @james1983


melden

Zeichen der Zeit

30.04.2011 um 23:42
@Niselprim
du auch ich muss mir das morgen nocvh mal aufmerksam durch lesen. meine batterien sind gerade gefährlich leer


Anzeige

melden