Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

18.02.2008 um 21:55
@ viktor

Das ist JESUS oder GOTT selbst!
Das Schwert ist SEINE Zunge - es stellt SEINE Waffe dar, das WORT GOTTES!!

Anzeige
melden

Zeichen der Zeit

18.02.2008 um 21:55
das wurde 94 n.chr. geschrieben also weis der johannes ganz genau wie der Mensch auszusehen hat oder?
Wieso schreibt er "wie ein Menschen sohn" und nicht "ein menschen sohn" ich meine die Engeln können doch mänschliche gestallt annehmen und der den er gesehen hat sah nicht nach mensch aus sondern wie ein mensch jedoch etwas anders was man im text tiefer sehen kann.

Was ist den das?


melden

Zeichen der Zeit

18.02.2008 um 21:57
@ KALTeSFeUeR

Kansst Du zu Deinen Aussagen auch Textstellen nennen?!


melden

Zeichen der Zeit

18.02.2008 um 21:57
was sind es für Siben sterne die er in seinen Händen hält? was bedeuten die , den soweit ich weiss gbt es in der Christlichen reli keine sieben sterne?


melden

Zeichen der Zeit

18.02.2008 um 21:59
@Niselprim

Das mit dem genauen Datum, wirst Du wohl vergessen müssen.
Weil ein genaues Datum jedem tieferen Sinn einer Prophezeihung aufs Ärgste
wiedersprechen würde.
Es würde sie sozusagen des Sinnes berauben.
Darum gibt es auch so gut wie keine Prophezeihungen in denen ein bestimmtes Datum
erwähnt wird.
Weil die Bekanntgabe des Datums an sich schon eine Art von Beeinflussung darstellt, die
den materiellen Überlebenstrieb des Menschen anspricht und so vom eigentlich seelisch
geistigen Sinn nur nachhaltig ablenken kann.
Sie macht aus dem Menschen einen ängstlichen Sklaven der da die schlimmen Dinge
erwartet und seine Willens- und Entscheidungsfreiheit verliert oder er verdrängt die
Prophezeihung in dem er umsomehr für die Materie lebt und damit hätte eine
Prophezeihung genau das Gegenteil von dem erreicht was sie wollte.

Es haben sich bereits viele Prophezeihungen bewahrheitet und das allein sollte schon ein
Grund sein,sich umsomehr mit dem eigentlichen Sinn des Lebens auseinanderzusetzen.
Die letzten Wahrheiten um jeden Preis zu suchen und zu leben.

Was nützt Dir ein Datum ?
Lebe jeden Tag so, daß Du mit Zuversicht ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, die
materielle Ebene verlassen kannst.
Denn es geht nicht darum an diesem -für den Menschengeist fremden- Ort zu
überleben.
Das ist auf Dauer sowieso nicht möglich, wie jeder weiß.

Schön, daß Du einer der Wenigen bist, die erkannt haben, daß die Apokalypse schon
längst am Laufen ist.
Denn obwohl man meinen sollte, daß dies eigentlich etwas Selbstverständliches ist......
so ist es erstaunlicherweise nur für wenigsten ersichtlich.
Gegen gewollte Blindheit ist eben nichts auszurichten.


melden

Zeichen der Zeit

18.02.2008 um 22:00
Das sind 7 Geister GOTTES - 7 Gemeinden, 7 Siegel, 7 Posaunen und 7 Zornschalen!


melden

Zeichen der Zeit

18.02.2008 um 22:03
mom mal die sieben geister Gottes sitzen doch ober wo er hin gebrahct wurde auf den Thronen oder nicht.
Danach sah ich: Eine Tür war geöffnet am Himmel; und die Stimme, die vorher zu mir gesprochen hatte und die wie eine Posaune klang, sagte: Komm herauf, und ich werde dir zeigen, was geschehen muss. Sogleich wurde ich vom Geist ergriffen. Und ich sah: Ein Thron stand im Himmel; auf dem Thron saß einer, der wie Jaspis und Karneol aussah. Und über den Thron wölbte sich ein Regenbogen, der wie ein Smaragd aussah.

Und rings um den Thron standen vierundzwanzig Throne, und auf den Thronen saßen vierundzwanzig Älteste in weißen Gewändern und mit goldenen Kränzen auf dem Haupt. Von dem Thron gingen Blitze, Stimmen und Donner aus. Und sieben lodernde Fackeln brannten vor dem Thron; das sind die sieben Geister Gottes. Und vor dem Thron war etwas wie ein gläsernes Meer, gleich Kristall. Und in der Mitte rings um den Thron, waren vier Lebewesen voller Augen, vorn und hinten. Das erste Lebewesen glich einem Löwen, das zweite einem Stier, das dritte sah aus wie ein Mensch, das vierte glich einem fliegenden Adler. Und jedes der vier Lebewesen hatte sechs Flügel, aussen und innen voller Augen. Sie ruhen nicht, bei Tag und Nacht, und rufen: Heilig, heilig, heilig ist der Herr, der Gott, der Herrscher über die ganze Schöpfung; er war, und er ist, und er kommt.

Offenb. 4, 1-8
es wird gedeutet das er die erst danach gesehen aht. nichts überstürzen wir kommen noch zu ihnen.


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

18.02.2008 um 22:07
es wird gedeutet das er die erst danach gesehen aht. nichts überstürzen wir kommen noch zu ihnen.

Formulier diese Aussage oder Frage bitte mal anders!


melden

Zeichen der Zeit

18.02.2008 um 22:09
@Niselprim

Das Durcheinander fängt schon bei der Erschaffung des Menschen an.


melden

Zeichen der Zeit

18.02.2008 um 22:10
in der Bibel oder in der Übersetzungen seite prophezeihungen wird es so gedeutet von den Theologen und damaligen bearbeitern der Bibel


melden

Zeichen der Zeit

18.02.2008 um 22:14
@ viktor

Also, was haben Hesekiel und Johannes Gleiches gesehen?


melden

Zeichen der Zeit

18.02.2008 um 22:19
mom muss zitieren

Zitat Johannes
Zitat von viktorviktor schrieb:Und vor dem Thron war etwas wie ein gläsernes Meer, gleich Kristall. Und in der Mitte rings um den Thron, waren vier Lebewesen voller Augen, vorn und hinten. Das erste Lebewesen glich einem Löwen, das zweite einem Stier, das dritte sah aus wie ein Mensch, das vierte glich einem fliegenden Adler. Und jedes der vier Lebewesen hatte sechs Flügel, aussen und innen voller Augen.
Zitat Hesekiel
Ihre Flügel berührten sich, einer mit dem anderen; sie wandten sich nicht um, wenn sie gingen: sie gingen, ein jedes gerade vor sich hin. 1,10 Und [das war] die Gestalt ihrer Gesichter: Das Gesicht eines Menschen und das Gesicht eines Löwen hatten die vier rechts, und das Gesicht eines Stieres hatten die vier links, und das Gesicht eines Adlers hatten die vier. 1,11 Und ihre Flügel waren [nach] oben ausgespannt; jedes hatte zwei, die sich einer [mit dem anderen] berührten, und zwei, die ihre Leiber bedeckten. 1,12 Und sie gingen ein jeder gerade vor sich hin; wohin der Geist gehen wollte, dahin gingen sie; sie wandten sich nicht um, wenn sie gingen. 1,13 Und mitten zwischen den lebenden Wesen war ein Schein wie von brennenden Feuerkohlen; wie ein Schein von Fackeln war das, was zwischen den lebenden Wesen hin und herfuhr; und das Feuer hatte einen Glanz, und aus dem Feuer fuhren Blitze hervor
Bitte das Fett geschriebene beachten

ist das ein Zufall



melden

Zeichen der Zeit

18.02.2008 um 23:16
in der apokalypse werden Astrologische Daten beschrieben und man kann einiges deuten, das ganze neue testament ist auf Astrologie aufgebaut. z.B. war Maria keine Jungfrau, sondern ihr Sternzeichen war Jungfrau.

Da sich aber bei Allmy niemand für Astrologie interresiert, gehe ich hier nicht näher darauf ein.

Nur soviel, macht euch lieber über euch selbst gedanken, anstatt vor angst schlotternd auf das ende zu warten und bedenkt jeder tag eures lebens kann das ende sein.


melden

Zeichen der Zeit

18.02.2008 um 23:58
Hallo sarivella, ich denke schon, daß manche Dinge interessant sein könnten. In Moses 1, Kapitel 1, Vers 14 steht: ...es werden Lichter an der Feste des Himmels, die da scheiden Tag und Nacht und geben Zeichen.......
Wo hast du zum Beispiel das mit Maria gefunden, dass sich Jungfrau nur auf das Sternzeichen bezieht? Interessant wäre es schon.
Von einem Ende wird in der Bibel nichts erwähnt.......gemeint ist eher eine große, weltweite Veränderung.
Und wie bereits oben geschrieben wurde, ließe es sich kaum im Voraus exakt datieren. Ich komme, wie ein Dieb.......&.......die Stunde kennt niemand...hab ich da auch noch im Kopf.


melden

Zeichen der Zeit

19.02.2008 um 20:15
@ victor

Nein, das ist kein Zufall!
Hesekiel und Johannes haben anscheinend beide GOTTES Herlichkeit gesehen!


melden

Zeichen der Zeit

19.02.2008 um 20:19
@ sarivella

Von Angst kann bei mir nicht die Rede sein!
Denn wer dem WORT GOTTES folgt, hat eine schützende Hand über sich!

Es ist Glaubenssache, dass Maria tatsächlich jungfräulich ein Kind zur Welt brachte, das vom GEIST GOTTES gezeugt wurde!


melden

Zeichen der Zeit

19.02.2008 um 20:21
die Stunde kennt niemand

Exakt abgelesen!
Aber JESUS machte deutlich, dass man an Zeichen erkennt, dass ER nah ist!


melden

Zeichen der Zeit

19.02.2008 um 21:38
@ victor

mom mal die sieben geister Gottes sitzen doch ober wo er hin gebrahct wurde auf den Thronen oder nicht.

Schau mal hin, wann er die 7 Geister sieht!


melden

Zeichen der Zeit

19.02.2008 um 22:04
@ KALTeSFeUeR

@Niselprim

Jene Außerirdischen haben Gottes "Namen" benutzt, um die Menschen zu beherrschen.

Leider verschwimmt es innerhalb des Alten Testaments völlig und man kann oftmals nur sehr schwer sagen, was davon Gottes Werk ist und was das der Außerirdischen.

Im Neuen Testament wird es dann deutlicher.



Du hast mir immernoch keine Textstellen genannt!


melden

Zeichen der Zeit

19.02.2008 um 22:49
@Niselprim

Aber JESUS machte deutlich, dass man an Zeichen erkennt, dass ER nah ist!
Da hast du allerdings auch recht

Gefragt nach den Zeichen gibt Jesus unter anderem folgende Hinweise:
...es werden viele kommen unter meinem Namen und sagen:Ich bin der Christus, und werden viele verführen
...Ihr werdet hören von Kriegen und Kriegsgeschrei.
...es wird sich empören ein Volk wider das andere und ein Königreich wider das andere und werden sein teure Zeit und Erdbeben hin und her.. Dies aber aber ist der Anfang der Wehen. Dies deckt sich weitestgehend mit den Beschreibungen in Lukas 21.
Wobei mir noch einfällt, daß die Wehen(Weltkriege) auch in der Offenbarung erwähnt werden am Ende der sechsten Posaune(K11 V14): Das zweite Wehe ist dahin das dritte Wehe kommt schnell.


Anzeige

melden