Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

20.02.2008 um 13:35
Ja der Hesekil siehr es im zusammenhang mit Gottes Herlichkeit asl die Herlichkeit mit Feuer und Getöse und starken winden aus dem himmel herniederkommt ud anschliessen die vier füsse die es hat mit der beschreibeung vergleicht.

Der Johannes jedoch beschreibt die erst als man ihn in den Himmel emporhebt und er dann dort die die wesen mit der gleichen beschreibung sieht.

Es ist bei uns genau so, wenn eine Kultur einen ausgepregten Kunststiel erfunden hat dann pflegt die es in vielen dingen zu zeigen, wie z.B. Statuen, oder aber verschiedene motive auf den Seeschiffen.

Anzeige
melden

Zeichen der Zeit

20.02.2008 um 18:46
@ la_fee_verte

Da wäre z. B auch noch der Feigenbaum!


melden

Zeichen der Zeit

20.02.2008 um 18:47
@ viktor

@ victor

mom mal die sieben geister Gottes sitzen doch ober wo er hin gebrahct wurde auf den Thronen oder nicht.

Schau mal hin, wann er die 7 Geister sieht!



Die 7 Geister sah Johannes aber erst, nach dem er die 7 Sendschreiben schrieb! Oder?


melden

Zeichen der Zeit

20.02.2008 um 19:12
@ la_fee_verte

6. Posaune:

Die vier Engel des Euphrat werden losgebunden;
der dritte Teil der Menschen wird getötet durch Feuer, Rauch und Schwefel!

Das Reiterheer: 2 x 10.000 x 10.000;
Feurige und violette und schwefelgelbe Panzer;
Köpfe der Pferde, wie Löwenköpfe die Feuer ausspeien;
Schwänze sind wie Schlangen und haben Köpfe.

---Geschichtliche Darstellung:

Die 4 Engel stellen die 4 Sultanate, des osmanischen Reiches dar!
Ihre Sitze: Aleppo, Ikonium, Damaskus und Bagdad
Die Türken hatten eine neuartige Waffentechnik (Schießpulver)!
Die Farben sind die Uniformen des riesigen Heeres!


melden

Zeichen der Zeit

20.02.2008 um 19:23
die sieben geister hat er gesehen wo er in den Thronsaal geholt wurde.
Zitat von viktorviktor schrieb:Und rings um den Thron standen vierundzwanzig Throne, und auf den Thronen saßen vierundzwanzig Älteste in weißen Gewändern und mit goldenen Kränzen auf dem Haupt. Von dem Thron gingen Blitze, Stimmen und Donner aus. Und sieben lodernde Fackeln brannten vor dem Thron; das sind die sieben Geister Gottes



melden

Zeichen der Zeit

20.02.2008 um 19:41
Johannes K4

Danach, als ich aufblickte, sah ich am Himmel eine offene Tür. Di selbe Stimme, die schon vorher zu mir gesprochen hatte, gewaltig wie der Schall einer Posaune, sagte: "Komm herauf! Ich will dir zeigen, was in der Zukunft geschehen wird."...


Dann wurde er hochgehoben, und er sah den Thron - nachdem er die Sendschreiben schrieb!


melden

Zeichen der Zeit

20.02.2008 um 19:43
@Niselprim

ich denke die Apokalyptischen Prophezeihungen sind keine sondern eine schilderung dessen was der jennige Prphet erlebt hat.


melden

Zeichen der Zeit

20.02.2008 um 19:44
Was jetzt, willst' vom Thema ablenken?


melden

Zeichen der Zeit

20.02.2008 um 19:47
nein das will ich garnicht, war doch eine Frge gewesen ob es sich um Prophezeihungen handelt oder nicht.

und das war eben meiner meinung darüber.


melden

Zeichen der Zeit

20.02.2008 um 19:51
Johannes wurde die Zukunft gezeigt/offenbart!
So wie er es gesehen hat - mit seinen Augen -, hat er es aufgeschrieben!

Von daher ist die Reihenfolge ein ganz wichtiger Aspekt!


melden

Zeichen der Zeit

20.02.2008 um 19:55
Wer sagt den das er die zukunft sah?
Die deuter der Bibel oder er selber?


melden

Zeichen der Zeit

20.02.2008 um 20:09
ER selber beschreibt in der Offenbarung, dass ihm die Zukunft gezeigt wurde!

Dein plötzliches Umschwenken versteh' ich jetzt aber wirklich nicht!

Was ist nun mit den 7 Fackeln (Hesekiel und Johannes)? Hat Dich das aus den Rahmen gebsprengt?

Die 7 Sterne und 7 Leuchter sind jedenfalls die Gemeinden und deren Engel!
Können wir uns darauf festlegen!


melden

Zeichen der Zeit

20.02.2008 um 20:27
Darf ich der SIEBEN noch VERTRAUEN - DU KANNST es SEHN, wenn viele Tauben,
vom GOLD geführt in HERRLICHKEIT, auf dem FELD der EHRE,
das Grau BESCHMUTZT mit ZÄRTLICHKEIT, auf das ES LIEBE WERDE !!!


melden

Zeichen der Zeit

20.02.2008 um 20:30
Ich traue nur der "999"!


melden

Zeichen der Zeit

20.02.2008 um 20:33
@ mn2x

Was bedeutet Dein Vers?


melden

Zeichen der Zeit

20.02.2008 um 20:39
hmm... is glaube vieldeutig, der Rest steht auf meinem Profil! :)


melden

Zeichen der Zeit

20.02.2008 um 20:55
@ mn2x

Die Sieben ist aber sehr markant in der Offenbarung!


melden

Zeichen der Zeit

20.02.2008 um 20:57
Schön, finde ich auch! :) Was WiR alleine nicht schaffen, das schaffen WiR dann zusammen. Ja, die Sieben hat viele Bedeutungen!


melden

Zeichen der Zeit

20.02.2008 um 21:17
Was Hesekiel und Jahannes gesehen haben und was mich verblüft hat ist das mit de´m Menschen,Stier,Läwen,Adler geicht.

DAs mit 7 wieso hält der Bote in der hand als er zu erde hinunter geht?

Wieso sieben Fackeln oder sieben Sterne(Lichter)

Amerika Flage hat auch 50 Sterne und wenn ich jemanden besuchen soll der meine Flage sieht dann schreibt er auch über 50 Lichter in der hand?!

sehr komisch


melden

Zeichen der Zeit

20.02.2008 um 21:28
Die Zahl Sieben ansich, ist sehr bedeutsam!
Schöpfungswoche; Weltreiche; Gemeinden; Siegel; Posaunen; Zornschalen; Köpfe der Tiere; Das Lamm hat 7 Hörner und 7 Augen; 30 min. Stille im Himmel bedeuten / 7Tage (Schöpfungswoche)!


Anzeige

melden