Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

29.05.2018 um 09:33
ersEve id=22175305]Welche, "Werkzeuge", stehen Dir denn zur Verfügung, um solche Aussagen treffen zu können?[/quote]

Die Sinne die die Menschheit vergessen hat..
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Solch eine Aussage ist infantiler Käse. :D
Und zeigt deutlich deine Unreife.
Genau :D
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Ich denke ich habe schon gearbeitet, da warst Du noch flüssig.
Du weisst schon dass ich nicht von der Arbeit rede mit det man die Brötchen verdient..?
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Ne klar, aber Du weißt das. :D
Das wissen viele. Viele haben es selber erlebt, andere nur gesehen, anderen wurde es gesagt..
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Was denn?
Das Du weder den Begriff Seele, noch deren Reise erklären kannst?
Ja, dem ist so.
Erklären können und wollen ist eine andere Sache.. jeder der mal analysiert hat was eine Seele ist kennt es und weiss es ich bin nicht hier um dich oder sonst jemanden zu überzeugen das interessiert mich nicht.. Was eine Seele ist sollte man sich selbst anschauen denn wenn man diese Sachen alle aufschlüsseln muss hätte man sehr lange zu tun.. da die Seele sich vor alem in mehrere Bewusstseinsdimensionen erstreckt gibt es für viele Sachen auch nicht mal Worte weil sie ausserhalb des Raumzeitkontinuums stattfinden, um nur ein Problem bei einer genauen erklärung zu nennen Einfach gesagt: Die Seele ist eine Verdichtung von Energie die innerhalb eines bestimmten Systems ist und Prozesse und Programme hat usw..
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Das gleiche frage ich mich, bezüglich deiner altklugen Art, anderen die Welt und den Tod zu erklären!
Es sind viele altkluge hier.. Was bringt es mir jemanden zu verarschen? Ich bin in diesem Forum weil ich mich mit anderen austausche und das mache ich auch.. Bauernfängereien git es so schon mehr als genug..



Es geht um das involviert sein, emotional gefangen sein in Situationen.. passiert jedem, nur kann man halt lernen damit unzugehen oder es ganz zu umgehen.. zB mit dem buddhistischen Werkzeugkasten.. oder mit anderen Sachen. Das ist aber nur ein beispiel..

Anzeige
1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

29.05.2018 um 10:38
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Die Sinne die die Menschheit vergessen hat..
Und Du meinst, mit deiner sinnfreien Worthülse, hättest Du jetzt meine Frage beantwortet?
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Du weisst schon dass ich nicht von der Arbeit rede mit det man die Brötchen verdient..?
Das war mir schon durchaus bewusst.
Meine Aussage gilt aber auch für das Brötchen verdienen.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Das wissen viele. Viele haben es selber erlebt, andere nur gesehen, anderen wurde es gesagt..
Deine Argumentation baut alleine auf kryptisches Nichtssagen auf, dass ist Dir schon klar,oder?
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Erklären können und wollen ist eine andere Sache.. jeder der mal analysiert hat was eine Seele ist kennt es und weiss es ich bin nicht hier um dich oder sonst jemanden zu überzeugen das interessiert mich nicht..
Dir ist schon klar, dass Du dich in einem Diskussions-Board befindest?
Oder willst Du nur deine spirituell esoterischen "Weisheiten" verkünden.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Was eine Seele ist sollte man sich selbst anschauen denn wenn man diese Sachen alle aufschlüsseln muss hätte man sehr lange zu tun..
So so, anschauen?
Ich habe noch keine gesehen.
Du etwa?
Der Begriff ist so beliebig interpretierbar, ähnlich wie deine Worthülsen, die Du Antworten nennst.
Zitat von AmanonAmanon schrieb: da die Seele sich vor alem in mehrere Bewusstseinsdimensionen erstreckt gibt es für viele Sachen auch nicht mal Worte weil sie ausserhalb des Raumzeitkontinuums stattfinden, um nur ein Problem bei einer genauen erklärung zu nennen
Aha, Bewusstseinsdimensionen außerhalb des Raumzeitkontinuums?
Und Du hast alle "Bewusstseinsdimensionen" besucht, und warst außerhalb des "Raumzeitkontinuums"?
Ich gebe Dir deine eben gestellte Frage mal zurück:
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Sag mal willst du mich eigentlich komplett verarschen hier?
Einfach gesagt: Die Seele ist eine Verdichtung von Energie die innerhalb eines bestimmten Systems ist und Prozesse und Programme hat usw..
Ich sag ja, Schwurbel at its best.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

29.05.2018 um 11:38
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Und Du meinst, mit deiner sinnfreien Worthülse, hättest Du jetzt meine Frage beantwortet?
Die Sinne zur "außersinnlichen Wahrnehmung"
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Das war mir schon durchaus bewusst.
Meine Aussage gilt aber auch für das Brötchen verdienen.
naja was soll ich sagen zu..
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Deine Argumentation baut alleine auf kryptisches Nichtssagen auf, dass ist Dir schon klar,oder?
Was willst du hören? Ich kann nicht ein thema hier in einem Thread reintippen, das ganz zu erforschen millionen leben dauern würde, wenn du was konkretes willst bitte präziser fragen..
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Dir ist schon klar, dass Du dich in einem Diskussions-Board befindest?
Oder willst Du nur deine spirituell esoterischen "Weisheiten" verkünden
Beides, ich versuche ja gerade mit dir zu Diskutieren denn wir sind offensichtlich anderer Meinung ^^ das andere macht man aber automatisch manchmal, vor allem wen etwas der persöhnlichen Erfahrung entspring, nicht aus dem Zauberbuch für Kinder oder dem Hexenladen von nebenan ^^'
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:So so, anschauen?
Ich habe noch keine gesehen.
Du etwa?
Der Begriff ist so beliebig interpretierbar, ähnlich wie deine Worthülsen, die Du Antworten nennst.
Wie würdest du denn gerne eine sehen wollen? Hast du das energetische Sehen trainiert? Ansonsten wird man kaum etwas zu Gesicht bekommen.. es wäre so ald ob ein Blinder versucht ein Buch zu lesen völlig unmöglich.. gleich ist es hier, jene die die Sinne entwickeln werden sehen, hören spüren usw lernen und sonst ist es schwer weil man sich in ein Feld begiebt wo man keine Erfahrung hat und dann auch noch nichts wahrnehmen kann. Das würde zu keinem Erfolg führen..
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Aha, Bewusstseinsdimensionen außerhalb des Raumzeitkontinuums
In der Tat ja..
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Und Du hast alle "Bewusstseinsdimensionen" besucht, und warst außerhalb des "Raumzeitkontinuums"?
nein keinesfalls habe ich alle besucht.. das wäre wirklich geschwurbel und angeberisch (vor allem weil es nichf aufhört in unserem Sinne)
Einige habe ich besucht..
Natürlich nicht mit dem physischen Körper das dürfte klar sein..
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Ich sag ja, Schwurbel at its best.
Kann nur sagen jedem das seine


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

29.05.2018 um 13:36
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Die Sinne zur "außersinnlichen Wahrnehmung"
Was die Frage immer noch nicht beantwortet.
Zusätzlich gibt es auch null Nachweise einer solchen Wahrnehmungsart.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Was willst du hören? Ich kann nicht ein thema hier in einem Thread reintippen, das ganz zu erforschen millionen leben dauern würde, wenn du was konkretes willst bitte präziser fragen..
Meine Frage war präzise.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Beides, ich versuche ja gerade mit dir zu Diskutieren denn wir sind offensichtlich anderer Meinung
Nö, das hat nichts mit, "anderer Meinung sein", zu tun.
Du stellst in einer Tour Behauptungen auf, die jeder Grundlage entbehren.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:das andere macht man aber automatisch manchmal, vor allem wen etwas der persöhnlichen Erfahrung entspring, nicht aus dem Zauberbuch für Kinder oder dem Hexenladen von nebenan
Persönliche Erfahrungen haben leider den Makel, nicht über einen Anekdotenstatus hinaus zu kommen.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Wie würdest du denn gerne eine sehen wollen? Hast du das energetische Sehen trainiert?
Für mich ist eine "Seele" nicht existent.
Es ist ein Buzzword.
Und nein, auch für eine Aura gibt es null nada niente Belege.
Somit kannst Du auch das, "energetische Sehen", wieder in die Eso-Wundertüte packen.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Ansonsten wird man kaum etwas zu Gesicht bekommen.. es wäre so ald ob ein Blinder versucht ein Buch zu lesen völlig unmöglich..
Dank der Blindenschrift kann auch ein Blinder ein Buch lesen.
Und das tolle ist, die existiert sogar. :D


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

29.05.2018 um 16:38
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Was die Frage immer noch nicht beantwortet.
Zusätzlich gibt es auch null Nachweise einer solchen Wahrnehmungsart.
Es gäbe beweis wenn in diese Richtung mehr geforscht werden würde, wad aber nicht passiert da man Angst vor neuem hat und sich dann die klassischen Wissenschaften mit dem "Alles ist materiell" vorsatz getäuscht haben


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

29.05.2018 um 16:41
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Es gäbe beweis wenn in diese Richtung mehr geforscht werden würde, wad aber nicht passiert da man Angst vor neuem hat und sich dann die klassischen Wissenschaften mit dem "Alles ist materiell" vorsatz getäuscht haben
Ne klar, jetzt hauen wir neben dem Eso-Geschwurbel noch eine VT hinterher.
Wer bitte verhindert denn eine solche Forschung?


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

29.05.2018 um 17:14
@DyersEve

Hallo!
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Für mich ist eine "Seele" nicht existent.
Es ist ein Buzzword.
Da darf man dir in biblischen Sinne voll Recht geben....eine dem Menschen innewohnende unsterbliche Seele gibt es nicht!
Gemäss biblischer Lehre ist die Seele der gesamte Mensch aus Fleisch und Blut oder das Wort bezieht sich an manchen Stellen auf das Leben, dass einem Geschöpf, ob Mensch oder Tier innewohnt!
In der Bibel werden z. B. im Schöpfungsbericht in der hebräischen Sprache, Meerestiere und Landtiere als Seelen bezeichnet.

Das mag beim heutigen Gebrauch dieses Wortes, dass in unserem Denken durch den Einfluss der griechischen Philosophie eine andere Bedeutung bekam, als ungewöhnlich erscheinen!

Gruss, Tommy


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

29.05.2018 um 17:16
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:eine dem Menschen innewohnende unsterbliche Seele gibt es nicht!
Und was meinte Jeshua damit als er am Kreuz sagte "heute wirst du mit mir im Paradies sein?"
Ich würde das dahingehend interpretieren das der Geist aufsteigt im Sinne eines unsterblichen Geistes?
Wenn nichts mehr wäre hätte er das kaum gesagt?
@Tommy57


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

29.05.2018 um 17:33
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Ne klar, jetzt hauen wir neben dem Eso-Geschwurbel noch eine VT hinterher.
Wer bitte verhindert denn eine solche Forschung?
Das ist nicht so gemeint.. es wird vieles verschleiert.. aber die einzelnen Wissenschaftler wollen das auch nicht weil das bedeutet dass es etwas gibt was sie verneint haben.. obwohl hier auch gelten müsste, dass solange es nicht widerlegt ist es auch existieren kann aber das wird auch meistens schon verneint..


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

29.05.2018 um 17:50
@KAALAEL

Hallo!
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Und was meinte Jeshua damit als er am Kreuz sagte "heute wirst du mit mir im Paradies sein?"
Wie sollte derjenige, zu dem Jesus sprach, mit Jesus heute in einem Paradies sein, wenn doch Jesus nach eigenen Worten 3 Tage tot im Herzen der Erde, also 3 Tage tot im Grab lag?

Dein zitierter Text wird in vielen deutschen Bibelübersetzungen falsch interpunktiert....in der griechischen Ursprache des Lukasevangeliums gab es noch keine Interpunktion!

Die biblische Hoffnung für Gläubige ist die Auferstehung von den Toten!
Jesus wurde nach 3 Tagen zu himmlischen Leben auferweckt und seine Nachfolger erwarteten diese Auferstehung erst wenn er als König wiederkommt!
Der mit Jesus hingerichtete Verbrecher wird nach Jesu Worten, gewiss im biblisch verheißenen künftigen irdischen Paradies auferweckt werden!

Gruss, Tommy


melden

Zeichen der Zeit

30.05.2018 um 07:13
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Wenn nichts mehr wäre hätte er das kaum gesagt?
Inwiefern ist belegt, dass er das überhaupt gesagt hat?


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

30.05.2018 um 11:36
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Inwiefern ist belegt, dass er das überhaupt gesagt hat?
Gar nicht würde Ich sagen.
Diesem alten verstaubten Buch der Bibel jedenfalls wohl kaum.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

30.05.2018 um 14:42
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Diesem alten verstaubten Buch der Bibel jedenfalls wohl kaum.
Der Witz an der ganzen Sache ist ja, dass dieses 1400 seitige werk, Bibel genannt lediglich eine Auswahl der Texte darstellt, die entschärften und ungefährlichen.. würde man jedes Werk dazu nehmen das authentisch und der urchristlichen Lehre entspringt würde man auf nahezu 10.000 seiten Material kommen..
Welche Qualität oder welchen Anspruch kann ein derart entstelltes Werk erheben? Keinen


melden

Zeichen der Zeit

30.05.2018 um 21:15
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Man tastet sich langsam heran zB in Meditation usw.. Durch duales denken kann man Sachen nur auf duale Wege beschränkt lösen, löst man sich davon ist diese bilinearität weck, das heisst man kann Sachen von einer ganz neuen Perspektive sehen.. sie ist sehr ungewohnt aber man lernt mit ihr unzugehen. Man beobavhtet dann zB zwei Blickwinkel von Personen die streiten.. und beide erscheinen rational und emotional begründet zu sein, meisstens erkennt man dass das worum gestritten ist nicht der eigentliche Grund ist sondern viele Dinge dahiter liegen die jemand nicht begreift der zB in diesem Fall dual denkt und nur begrenztere Infos aufnimmt..
Mag schon sein - wenn dir das weiterhilft @Amanon um den Schleier zu lüften.
Meiner Meinung nach ist hierfür Erkenntnis nötig und diese funktioniert aufgrund der Wahrnehmung, nicht (wie du meinst) wegen oder mit Loslösung.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb am 27.05.2018:Eigentlich bedeutet das, dass der Tod eine Lüge ist
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Ja denn es ist ja nur das Ablegen einer Hülle.. der Tod ist wahrlich eine der ausgefeiltsten Lügen.. aber es wurde vom Menschen viel dazugetan:
Bek Naturvölkern zB feiert man sehr gerne große Feste bei einer Bestattung.. sie haben noch das Wissen tw um die Reise der Seele usw..
In unserer, "wissenschaftlich-naiven" Gesellschaft die Angst hat über den Tellerrand hinauszublicken hat man dieses Wissen Größtenteils verloren.. jetzt gibt es immer mehr Menschen die anders denken, die hinausblicken, und tiefer kn sich hinein als es lange der Fall war..
Hmm... :ask: Ich denke, es ist anders herum - Totenkult ist in meinen Augen absolut falsch.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Da darf man dir in biblischen Sinne voll Recht geben....eine dem Menschen innewohnende unsterbliche Seele gibt es nicht!
Gemäss biblischer Lehre ist die Seele der gesamte Mensch aus Fleisch und Blut oder das Wort bezieht sich an manchen Stellen auf das Leben, dass einem Geschöpf, ob Mensch oder Tier innewohnt!
In der Bibel werden z. B. im Schöpfungsbericht in der hebräischen Sprache, Meerestiere und Landtiere als Seelen bezeichnet.

Das mag beim heutigen Gebrauch dieses Wortes, dass in unserem Denken durch den Einfluss der griechischen Philosophie eine andere Bedeutung bekam, als ungewöhnlich erscheinen!
Jo @Tommy57 ***"lebende Seele" = "Bewußtsein"***
Deinen Ausführungen kann ich auch Recht geben, da meiner Ausffassung nach das Miteinander von Körper und Geist einer "lebenden Seele" entspricht - also Bewußtsein entwickelt jedes lebende Wesen mehr oder weniger.


3x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

30.05.2018 um 21:40
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Mag schon sein - wenn dir das weiterhilft @Amanon um den Schleier zu lüften.
Meiner Meinung nach ist hierfür Erkenntnis nötig und diese funktioniert aufgrund der Wahrnehmung, nicht (wie du meinst) wegen oder mit Loslösung.
Ja klar aber erkannnis kommt nach dem etwas erkannt wird ^^ Meditation schult Wahrnehmung, oder energetisches Training schult wahrnehmung.. danach kann man halt sachen erkennen die davor oft sehr sehr schwer bis gar nicht erkennbar waren..

Bei der loslösung gebe ich dir bis zu einem gewissen Punkt recht . Loslösen hat mit dem Sahasrara Chakra zu tun, dem obersten.. das kommt nornalerweise erst nach Bearbeitung der hnteren stufen da es sonst zu energetischen Konvulsionen führen kann wenn zu intensiv gemacht.. auch muss man nicht loslassen um zu erkennen.. es kann helfen muss aber nicht..
Der erste schritt zu Erkenntnis ist auch oftmals einen Glaubenssatz oder ein energetisches Muster bei sich zh identifizieren und auftulösen.. Dogma hindert daran hinterbden Schleier zu blicken, weil es immer vorgegebene Sachen sind und nicht die dem eigenständigen Denken entspringen.. Deshalb werde ich alle paar monate mein Weltbild mal auf den Haufen und schaue wobich mich in etwas verfangen habe.. ich bin nicht statisch, Erkenntnis ist eine ganz eigene Dynamik..


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

30.05.2018 um 21:47
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Hmm... :ask: Ich denke, es ist anders herum - Totenkult ist in meinen Augen absolut falsch.
Es geht nicht um den Totenkult an sich.. es geht darum dass wir verlernt haben was da passiert.. wie es weiter geht.. es kann was bringen zB zurückgebliebene Seelen, die nicht wissen was passiert oderbes nicht annehmen wollen oder können zu erlösen, aber dazu müsstean dann selber wissen was ist und mit diesen auch interagieren können, nicht wie dieses Exorzistenpack: Kommt daher und jagen denen auch noch Angst ein oder erzürnen sie.. Ihre Gebete sind nutz/machtlos.. sie verstehen nicht was abgeht, deshalb können sie diese Seelen auch meistens nicht erlösen..

Generell hilft der Totenkult, bei uns hier das ganze Begräbnis zeugs den betroffenen und Bekanten halt zusammenzukommen und einen Abschluss zu machen... Icb halte davon nichts da lann ich dir beipflichten ja..


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

30.05.2018 um 21:52
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Deinen Ausführungen kann ich auch Recht geben, da meiner Ausffassung nach das Miteinander von Körper und Geist einer "lebenden Seele" entspricht - also Bewußtsein entwickelt jedes lebende Wesen mehr oder weniger.
Die verkörperten Wesen könnten ohne Körper nix machen hier materiell gesehen ja.. das was man als sich selber bezeichnet, das ist die Seele auch.. man kann sie sehen, man kann die Berbindung zum Körper sehen.. das kent auch jeder, mit den Phantomschmerzen zB oder wenn einem "etwas auf dem Magen liegt" oder "eine Laus über die Leber hüpft usw".. Der Körper ist ein Fahrzeug, durch das man halt was tun kann hier.. Dass die Seele aber nur der Körper ist ist totaler Quatsch.. Die Aura ist zB der Rand der Seele den kann man auch sehen.. unser physischer Körper liegt somit "innerhalb" der Seele, was damit in diesen Texten, sowie auch in einigen gnostischen Schriften gemeint war..


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

30.05.2018 um 22:55
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Ja klar aber erkannnis kommt nach dem etwas erkannt wird ^^ Meditation schult Wahrnehmung, oder energetisches Training schult wahrnehmung.. danach kann man halt sachen erkennen die davor oft sehr sehr schwer bis gar nicht erkennbar waren..
Ganz wie du meinst, wenn es für dich nützlich ist @Amanon
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Bei der loslösung gebe ich dir bis zu einem gewissen Punkt recht . Loslösen hat mit dem Sahasrara Chakra zu tun, dem obersten.. das kommt nornalerweise erst nach Bearbeitung der hnteren stufen da es sonst zu energetischen Konvulsionen führen kann wenn zu intensiv gemacht.. auch muss man nicht loslassen um zu erkennen.. es kann helfen muss aber nicht..
Aha :)
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Der erste schritt zu Erkenntnis ist auch oftmals einen Glaubenssatz oder ein energetisches Muster bei sich zh identifizieren und auftulösen.. Dogma hindert daran hinterbden Schleier zu blicken, weil es immer vorgegebene Sachen sind und nicht die dem eigenständigen Denken entspringen.. Deshalb werde ich alle paar monate mein Weltbild mal auf den Haufen und schaue wobich mich in etwas verfangen habe.. ich bin nicht statisch, Erkenntnis ist eine ganz eigene Dynamik..
Sofern du bei oder nach deiner Weltbildanschauungsanalyse dann ständig deine Meinung oder Einstellung ändernst, dann bist du wankelmütig. -> Weißt, du wärst dann wie ein hin und her wackelndes Boot.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Es geht nicht um den Totenkult an sich.. es geht darum dass wir verlernt haben was da passiert.. wie es weiter geht.. es kann was bringen zB zurückgebliebene Seelen, die nicht wissen was passiert oderbes nicht annehmen wollen oder können zu erlösen, aber dazu müsstean dann selber wissen was ist und mit diesen auch interagieren können, nicht wie dieses Exorzistenpack: Kommt daher und jagen denen auch noch Angst ein oder erzürnen sie.. Ihre Gebete sind nutz/machtlos.. sie verstehen nicht was abgeht, deshalb können sie diese Seelen auch meistens nicht erlösen..
Definierst du bitte mal "Seele" - was bedeutet für dich "Seele"?
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Die verkörperten Wesen könnten ohne Körper nix machen hier materiell gesehen ja.. das was man als sich selber bezeichnet, das ist die Seele auch.. man kann sie sehen, man kann die Berbindung zum Körper sehen.. das kent auch jeder, mit den Phantomschmerzen zB oder wenn einem "etwas auf dem Magen liegt" oder "eine Laus über die Leber hüpft usw".. Der Körper ist ein Fahrzeug, durch das man halt was tun kann hier.. Dass die Seele aber nur der Körper ist ist totaler Quatsch.. Die Aura ist zB der Rand der Seele den kann man auch sehen.. unser physischer Körper liegt somit "innerhalb" der Seele, was damit in diesen Texten, sowie auch in einigen gnostischen Schriften gemeint war..
Ja - wie ich ja vorhin schon beschrieben hab - "lebende Seele" = " Bewußtsein" -
also dieses Bewußtsein beeinhaltet oder ist aufgrund von Körper und Geist;
d. h., ohne Geist ist da womöglich nur eine Seele, weil sich ja der Geist im Körper bildet?
Meiner Meinung nach ist "Seele" in der Bibel ein Synonym für "Intelligenz".


4x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

30.05.2018 um 23:06
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Sofern du bei oder nach deiner Weltbildanschauungsanalyse dann ständig deine Meinung oder Einstellung ändernst, dann bist du wankelmütig. -> Weißt, du wärst dann wie ein hin und her wackelndes Boot.
Die Einstellungen ändere ich nicht, es sei denn dass ich mich in einem großen Irrtum verfangen habe..


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

30.05.2018 um 23:07
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Definierst du bitte mal "Seele" - was bedeutet für dich "Seele"?
Seele ist eine dichtere Quantität an der Urenergie.. ganz einfach. Dann kommt noch die Gesamtpersöhnlichkeit und die Inkarnationspersöhnlichkeit dazu sowie das Bewusstsein, das viele spirituelle bzw geistige Dimensionen hat die es auch für socb noch zu erforschen gilt


Anzeige

2x zitiertmelden