Zeichen der Zeit
30.05.2018 um 23:08Und genau dem entgeht man indem man flexibel bleibt und sich selbst hinterfragt.Amanon schrieb:sei denn dass ich mich in einem großen Irrtum verfangen habe..
Religiös verblendete stecken leider zu tief fest.
Und genau dem entgeht man indem man flexibel bleibt und sich selbst hinterfragt.Amanon schrieb:sei denn dass ich mich in einem großen Irrtum verfangen habe..
Ja ich glaube dass da in der Bibel etwas anderes damit gemeint war, was weiss ich nicht, jnsere Theorien sind beide schwer überprüfbar.. eine Seele ohne Bewusstsein bzw Geist ist die Seele nur eine Hülle.. kann nix machen..Niselprim schrieb:Ja - wie ich ja vorhin schon beschrieben hab - "lebende Seele" = " Bewußtsein" -
also dieses Bewußtsein beeinhaltet oder ist aufgrund von Körper und Geist;
d. h., ohne Geist ist da womöglich nur eine Seele, weil sich ja der Geist im Körper bildet?
Meiner Meinung nach ist "Seele" in der Bibel ein Synonym für "Intelligenz".
Genau deswegen passiert es mir wenigerboft und auch anderen die regelmässige Introspektion betreiben, und anderen das ganze Leben lang, schon tragisch eigentlich..KAALAEL schrieb:Und genau dem entgeht man indem man flexibel bleibt und sich selbst hinterfragt.
Religiös verblendete stecken leider zu tief fest.
Das kann ich bei mir auch bestätigen.Amanon schrieb:Genau deswegen passiert es mir wenigerboft und
Oder viele haben Angst das ihr Weltbild zusammen bricht so das man gezwungen ist alles neu zu überdenken und neu zu ordnen .Amanon schrieb:Es tut mamchmal weh sich etwas einzugestehen
Ja.. da ist man für eine Zeit unsicher.. die Regeln ergeben keinen Sinn mehr und vielleicht auch etwas hilflos..KAALAEL schrieb:Oder viele haben Angst das ihr Weltbild zusammen bricht so das man gezwungen ist alles neu zu überdenken und neu zu ordnen .
Okay ;) @AmanonAmanon schrieb:Die Einstellungen ändere ich nicht, es sei denn dass ich mich in einem großen Irrtum verfangen habe..
Jo - okay - ziemlich kompliziert - zu komplieziert für mich ;)Amanon schrieb:Seele ist eine dichtere Quantität an der Urenergie.. ganz einfach. Dann kommt noch die Gesamtpersöhnlichkeit und die Inkarnationspersöhnlichkeit dazu sowie das Bewusstsein, das viele spirituelle bzw geistige Dimensionen hat die es auch für socb noch zu erforschen gilt
Bewußtsein kann nur mit Körper und Geist entstehen - Geist ist nicht gleich BewußtseinAmanon schrieb:Ja ich glaube dass da in der Bibel etwas anderes damit gemeint war, was weiss ich nicht, jnsere Theorien sind beide schwer überprüfbar.. eine Seele ohne Bewusstsein bzw Geist ist die Seele nur eine Hülle.. kann nix machen..
Sicherlich bedeutet "Seele" nicht einfach nur "Körper".Niselprim schrieb:Ja - wie ich ja vorhin schon beschrieben hab - "lebende Seele" = " Bewußtsein" -
also dieses Bewußtsein beeinhaltet oder ist aufgrund von Körper und Geist;
d. h., ohne Geist ist da womöglich nur eine Seele, weil sich ja der Geist im Körper bildet?
"Intelligenz", weil sich das Bewußtsein im wahrnehmbaren Körper entwickelt - also da sind Dinge wie Sinnesorgane oder Denkorgane oder Nerven, welche der Intelligenz beitragen.Niselprim schrieb:Meiner Meinung nach ist "Seele" in der Bibel ein Synonym für "Intelligenz".
Vorsteher, Engel, Dämonen usw haben auch Bewusstsein, ihres ist im feinstofflichen Körper..Niselprim schrieb:Bewußtsein kann nur mit Körper und Geist entstehen - Geist ist nicht gleich Bewußtsein
Ja gut weil das ist offensichtlich nicht so..Niselprim schrieb:Sicherlich bedeutet "Seele" nicht einfach nur "Körper".
Ja und im feinstofflichen Körper gibt es auch Sinnes"organe"Niselprim schrieb:Intelligenz", weil sich das Bewußtsein im wahrnehmbaren Körper entwickelt - also da sind Dinge wie Sinnesorgane oder Denkorgane oder Nerven, welche der Intelligenz beitragen.
Wie lange versucht man schon irgendwelchen Para-Unsinn zu belegen.Amanon schrieb:Das ist nicht so gemeint.. es wird vieles verschleiert.. aber die einzelnen Wissenschaftler wollen das auch nicht weil das bedeutet dass es etwas gibt was sie verneint haben..
#Facepalm.Amanon schrieb: obwohl hier auch gelten müsste, dass solange es nicht widerlegt ist es auch existieren kann aber das wird auch meistens schon verneint..
Kannst du jetzt mal wieder mit diesem esoterischen Zeugs aufhören...Amanon schrieb:Ja und im feinstofflichen Körper gibt es auch Sinnes"organe"
... denn ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll @AmanonAmanon schrieb:Vorsteher, Engel, Dämonen usw haben auch Bewusstsein, ihres ist im feinstofflichen Körper..
Es wird nicht richtig gemessen.. esbsind viele Faktoren ausschlaggebend... Das Ergebnis hängt seit der Quantentheorie vom Beobachter ab ;)DyersEve schrieb:Wie lange versucht man schon irgendwelchen Para-Unsinn zu belegen.
Von daher ist deine Aussage völliger Quatsch.
Bei anderen Sachen wird sie aich genutzt, wenn etwas nicht allgemeingültig ist ist es sowieso nicht schlüssig bzw konklusiv in Bezug auf mögliche Fehlergebnisse..DyersEve schrieb:Jep, solange keine rosa Einhörner widerlegt sind, könnten sie existieren.
Immer wieder ein Genuss, eine solche Argumentation.
Das ist nicht esoterisch ^^ diese Organe werden lange nicht mehr gelehrtbzu benutzen.. sie sind verkümmert, wenn man lernt diese zu benutzen dann sieht man selber..Niselprim schrieb:Kannst du jetzt mal wieder mit diesem esoterischen Zeugs aufhören...
Würdest du Dämonen kennen, nicht nur von der Bibel dann wüsstest du wie eigensinnig, frei sie entscheiden können..Niselprim schrieb:Stellst du dir wirklich bspw. Engel als sozusagen Lichtwesen oder Dämonen als dunkle Wesen vor
und die schwirren bewußt umher, um ihren Sinn zu tun? Nee - nicht wirklich, oder?
Habe ich dir doch schon beschrieben:Amanon schrieb:Das ist nicht esoterisch ^^ diese Organe werden lange nicht mehr gelehrtbzu benutzen.. sie sind verkümmert, wenn man lernt diese zu benutzen dann sieht man selber..
Warum sollte das esoterisch sein? Die Seele miss auch was wahrnehmen können? Ansonsten wäebsie nur ein Klumpen.
... ein Sandkorn bspw. oder ein Stein ist keine Seele ...Niselprim schrieb:Sicherlich bedeutet "Seele" nicht einfach nur "Körper".
... Jo - und vorallem braucht es so etwas wie ein Gehirn ;)Niselprim schrieb:"Intelligenz", weil sich das Bewußtsein im wahrnehmbaren Körper entwickelt - also da sind Dinge wie Sinnesorgane oder Denkorgane oder Nerven, welche der Intelligenz beitragen.
Nun ja - ich kenne keine Dämonen. @AmanonAmanon schrieb:Würdest du Dämonen kennen, nicht nur von der Bibel dann wüsstest du wie eigensinnig, frei sie entscheiden können..
Es ist aber ein Teil von All-dem-was-ist bzw der Weltenseele..Niselprim schrieb:ein Sandkorn bspw. oder ein Stein ist keine Seele ...
Das glaube ich ^^Niselprim schrieb:Nun ja - ich kenne keine Dämonen
Zumindest ist ihr persönlich keiner begegnet.Amanon schrieb:Das glaube ich ^^
Es wurden viele sachen belegt.. man muss sich nur mal durch verschiedene Studien oder unabhängige Studien wälzenDyersEve schrieb:Wie lange versucht man schon irgendwelchen Para-Unsinn zu belegen.
Von daher ist deine Aussage völliger Quatsch.
Naja ich meinte persönlichen Kontakt eher ^^''KAALAEL schrieb:Zumindest ist ihr persönlich keiner begegnet.
Aber @Niselprim kennt sie trotzdem .
Einer von ihnen ist schliesslich Luzifer. ;)
Also erstmal wurde diesbezüglich null belegt.Amanon schrieb:Es wurden viele sachen belegt.. man muss sich nur mal durch verschiedene Studien oder unabhängige Studien wälzen
Siehst aber gleichzeitig viele Sachen als "belegt" an.Amanon schrieb am 29.05.2018:Das ist nicht so gemeint.. es wird vieles verschleiert.. aber die einzelnen Wissenschaftler wollen das auch nicht weil das bedeutet dass es etwas gibt was sie verneint haben..
Gehts noch abstruser?Amanon schrieb:Es wird nicht richtig gemessen.. esbsind viele Faktoren ausschlaggebend... Das Ergebnis hängt seit der Quantentheorie vom Beobachter ab ;)
Wie bitte?Amanon schrieb:Bei anderen Sachen wird sie aich genutzt, wenn etwas nicht allgemeingültig ist ist es sowieso nicht schlüssig bzw konklusiv in Bezug auf mögliche Fehlergebnisse..
Mal abseits davon, dass solche Wesen nur reine Fantasieprodukte sind, dass zum Thema, "Feinstofflichkeit":Amanon schrieb:Vorsteher, Engel, Dämonen usw haben auch Bewusstsein, ihres ist im feinstofflichen Körper..
In der heutigen Naturwissenschaft spielen derartige Konzepte jedoch keine Rolle mehr. Die Existenz einer feinstofflichen Materie konnte nicht nachgewiesen werden, ebenso kann keine Interaktion mit normaler Materie wissenschaftlich fundiert beobachtet werden.Wikipedia: Feinstofflichkeit
Der große Anfang war die therapeitic touch Doppelblindstudie in Amerika, die Belegt dass, selbst ohne das Wissen des Patienten, Handauflegen (der in amerika lizensierte "Therapeutic touch") zu einer Besserung Schrägstrich Heilung in den meisten Fallen liefert.DyersEve schrieb:Also erstmal wurde diesbezüglich null belegt.
Du haust hier eine Behauptung nach der anderen raus, da wirds jetzt langsam mal Zeit, diese mit Fakten zu belegen.
Also mal Butter bei die Fische!
Was ist belegt?
Dann widersprichst Du dir selber, indem Du eine Forschung diesbezüglich, per Verschwörungstheorie, als verschleiert ansiehst.
Wenn ein Wissenschaftler in diese Richtung Forschung betreibt dann ist er dad hässliche Entlein der anderen das kann man nicht abstreiten, sein Ruf leidet darunter.. und den meisten fehlt der Mut dazu.. man müsstebin vielen Wissenschaftlichen Gebieten anders agieren wenn solche Dinge wie die Kraft der Gedanken usw bewiesen werden..DyersEve schrieb:Siehst aber gleichzeitig viele Sachen als "belegt" an.
Was ein Quatsch.
Offenbar kennst du dich nicht mit Quantenphysik aus ^^DyersEve schrieb:Gehts noch abstruser?
Die Argumentationsweise wird bei anderen Sachen genutzt, warum nicht überall was nicht eindeutig wiederlegt ist kann nicht als eindeutig nicht existent betrachtet werden das ist ein grober Irrschluss..DyersEve schrieb:Wie bitte?
Du wirst ja immer wirrer mit deinen Aussagen.
Aber sicher doch ^^ wie glaube ich schon mal voegeschlagen wurde, können sich Skeptiker Mal bei jemandem hier melden, der sie dann eines besseren belehrt.. wenn du deiner Theorie so vertraust dürfte da doch nichts passieren wenn man dir zB ein solches "Fantasieprodukt" schicken würde um ma ein wenig Chaos zu machen.. ^^DyersEve schrieb:Mal abseits davon, dass solche Wesen nur reine Fantasieprodukte sind, dass zum Thema, "Feinstofflichkeit
Pah! *von seinem Pferd absteig und auf den Boden spei*Amanon schrieb:wenn du deiner Theorie so vertraust dürfte da doch nichts passieren wenn man dir zB ein solches "Fantasieprodukt" schicken würde um ma ein wenig Chaos zu machen.. ^^