Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

30.05.2018 um 23:08
Zitat von AmanonAmanon schrieb:sei denn dass ich mich in einem großen Irrtum verfangen habe..
Und genau dem entgeht man indem man flexibel bleibt und sich selbst hinterfragt.
Religiös verblendete stecken leider zu tief fest.

Anzeige
1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

30.05.2018 um 23:09
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ja - wie ich ja vorhin schon beschrieben hab - "lebende Seele" = " Bewußtsein" -
also dieses Bewußtsein beeinhaltet oder ist aufgrund von Körper und Geist;
d. h., ohne Geist ist da womöglich nur eine Seele, weil sich ja der Geist im Körper bildet?
Meiner Meinung nach ist "Seele" in der Bibel ein Synonym für "Intelligenz".
Ja ich glaube dass da in der Bibel etwas anderes damit gemeint war, was weiss ich nicht, jnsere Theorien sind beide schwer überprüfbar.. eine Seele ohne Bewusstsein bzw Geist ist die Seele nur eine Hülle.. kann nix machen..


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

30.05.2018 um 23:12
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Und genau dem entgeht man indem man flexibel bleibt und sich selbst hinterfragt.
Religiös verblendete stecken leider zu tief fest.
Genau deswegen passiert es mir wenigerboft und auch anderen die regelmässige Introspektion betreiben, und anderen das ganze Leben lang, schon tragisch eigentlich..

Es tut mamchmal weh sich etwas einzugestehen..


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

30.05.2018 um 23:15
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Genau deswegen passiert es mir wenigerboft und
Das kann ich bei mir auch bestätigen.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Es tut mamchmal weh sich etwas einzugestehen
Oder viele haben Angst das ihr Weltbild zusammen bricht so das man gezwungen ist alles neu zu überdenken und neu zu ordnen .


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

30.05.2018 um 23:24
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Oder viele haben Angst das ihr Weltbild zusammen bricht so das man gezwungen ist alles neu zu überdenken und neu zu ordnen .
Ja.. da ist man für eine Zeit unsicher.. die Regeln ergeben keinen Sinn mehr und vielleicht auch etwas hilflos..


melden

Zeichen der Zeit

31.05.2018 um 18:49
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Die Einstellungen ändere ich nicht, es sei denn dass ich mich in einem großen Irrtum verfangen habe..
Okay ;) @Amanon
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Seele ist eine dichtere Quantität an der Urenergie.. ganz einfach. Dann kommt noch die Gesamtpersöhnlichkeit und die Inkarnationspersöhnlichkeit dazu sowie das Bewusstsein, das viele spirituelle bzw geistige Dimensionen hat die es auch für socb noch zu erforschen gilt
Jo - okay - ziemlich kompliziert - zu komplieziert für mich ;)
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Ja ich glaube dass da in der Bibel etwas anderes damit gemeint war, was weiss ich nicht, jnsere Theorien sind beide schwer überprüfbar.. eine Seele ohne Bewusstsein bzw Geist ist die Seele nur eine Hülle.. kann nix machen..
Bewußtsein kann nur mit Körper und Geist entstehen - Geist ist nicht gleich Bewußtsein
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ja - wie ich ja vorhin schon beschrieben hab - "lebende Seele" = " Bewußtsein" -
also dieses Bewußtsein beeinhaltet oder ist aufgrund von Körper und Geist;
d. h., ohne Geist ist da womöglich nur eine Seele, weil sich ja der Geist im Körper bildet?
Sicherlich bedeutet "Seele" nicht einfach nur "Körper".
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Meiner Meinung nach ist "Seele" in der Bibel ein Synonym für "Intelligenz".
"Intelligenz", weil sich das Bewußtsein im wahrnehmbaren Körper entwickelt - also da sind Dinge wie Sinnesorgane oder Denkorgane oder Nerven, welche der Intelligenz beitragen.


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

31.05.2018 um 19:18
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Bewußtsein kann nur mit Körper und Geist entstehen - Geist ist nicht gleich Bewußtsein
Vorsteher, Engel, Dämonen usw haben auch Bewusstsein, ihres ist im feinstofflichen Körper..
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Sicherlich bedeutet "Seele" nicht einfach nur "Körper".
Ja gut weil das ist offensichtlich nicht so..
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Intelligenz", weil sich das Bewußtsein im wahrnehmbaren Körper entwickelt - also da sind Dinge wie Sinnesorgane oder Denkorgane oder Nerven, welche der Intelligenz beitragen.
Ja und im feinstofflichen Körper gibt es auch Sinnes"organe"


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

01.06.2018 um 16:25
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Das ist nicht so gemeint.. es wird vieles verschleiert.. aber die einzelnen Wissenschaftler wollen das auch nicht weil das bedeutet dass es etwas gibt was sie verneint haben..
Wie lange versucht man schon irgendwelchen Para-Unsinn zu belegen.
Von daher ist deine Aussage völliger Quatsch.
Zitat von AmanonAmanon schrieb: obwohl hier auch gelten müsste, dass solange es nicht widerlegt ist es auch existieren kann aber das wird auch meistens schon verneint..
#Facepalm.
Jep, solange keine rosa Einhörner widerlegt sind, könnten sie existieren.
Immer wieder ein Genuss, eine solche Argumentation.


3x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

01.06.2018 um 18:06
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Ja und im feinstofflichen Körper gibt es auch Sinnes"organe"
Kannst du jetzt mal wieder mit diesem esoterischen Zeugs aufhören...
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Vorsteher, Engel, Dämonen usw haben auch Bewusstsein, ihres ist im feinstofflichen Körper..
... denn ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll @Amanon

Stellst du dir wirklich bspw. Engel als sozusagen Lichtwesen oder Dämonen als dunkle Wesen vor
und die schwirren bewußt umher, um ihren Sinn zu tun? Nee - nicht wirklich, oder?


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

01.06.2018 um 19:31
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Wie lange versucht man schon irgendwelchen Para-Unsinn zu belegen.
Von daher ist deine Aussage völliger Quatsch.
Es wird nicht richtig gemessen.. esbsind viele Faktoren ausschlaggebend... Das Ergebnis hängt seit der Quantentheorie vom Beobachter ab ;)


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

01.06.2018 um 19:32
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Jep, solange keine rosa Einhörner widerlegt sind, könnten sie existieren.
Immer wieder ein Genuss, eine solche Argumentation.
Bei anderen Sachen wird sie aich genutzt, wenn etwas nicht allgemeingültig ist ist es sowieso nicht schlüssig bzw konklusiv in Bezug auf mögliche Fehlergebnisse..


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

01.06.2018 um 19:34
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Kannst du jetzt mal wieder mit diesem esoterischen Zeugs aufhören...
Das ist nicht esoterisch ^^ diese Organe werden lange nicht mehr gelehrtbzu benutzen.. sie sind verkümmert, wenn man lernt diese zu benutzen dann sieht man selber..
Warum sollte das esoterisch sein? Die Seele miss auch was wahrnehmen können? Ansonsten wäebsie nur ein Klumpen.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Stellst du dir wirklich bspw. Engel als sozusagen Lichtwesen oder Dämonen als dunkle Wesen vor
und die schwirren bewußt umher, um ihren Sinn zu tun? Nee - nicht wirklich, oder?
Würdest du Dämonen kennen, nicht nur von der Bibel dann wüsstest du wie eigensinnig, frei sie entscheiden können..


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

01.06.2018 um 19:46
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Das ist nicht esoterisch ^^ diese Organe werden lange nicht mehr gelehrtbzu benutzen.. sie sind verkümmert, wenn man lernt diese zu benutzen dann sieht man selber..
Warum sollte das esoterisch sein? Die Seele miss auch was wahrnehmen können? Ansonsten wäebsie nur ein Klumpen.
Habe ich dir doch schon beschrieben:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Sicherlich bedeutet "Seele" nicht einfach nur "Körper".
... ein Sandkorn bspw. oder ein Stein ist keine Seele ...
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:"Intelligenz", weil sich das Bewußtsein im wahrnehmbaren Körper entwickelt - also da sind Dinge wie Sinnesorgane oder Denkorgane oder Nerven, welche der Intelligenz beitragen.
... Jo - und vorallem braucht es so etwas wie ein Gehirn ;)
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Würdest du Dämonen kennen, nicht nur von der Bibel dann wüsstest du wie eigensinnig, frei sie entscheiden können..
Nun ja - ich kenne keine Dämonen. @Amanon


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

02.06.2018 um 12:43
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:ein Sandkorn bspw. oder ein Stein ist keine Seele ...
Es ist aber ein Teil von All-dem-was-ist bzw der Weltenseele..
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nun ja - ich kenne keine Dämonen
Das glaube ich ^^


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

02.06.2018 um 12:48
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Das glaube ich ^^
Zumindest ist ihr persönlich keiner begegnet.
Aber @Niselprim kennt sie trotzdem .
Einer von ihnen ist schliesslich Luzifer. ;)


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

02.06.2018 um 12:49
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Wie lange versucht man schon irgendwelchen Para-Unsinn zu belegen.
Von daher ist deine Aussage völliger Quatsch.
Es wurden viele sachen belegt.. man muss sich nur mal durch verschiedene Studien oder unabhängige Studien wälzen


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

02.06.2018 um 12:50
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Zumindest ist ihr persönlich keiner begegnet.
Aber @Niselprim kennt sie trotzdem .
Einer von ihnen ist schliesslich Luzifer. ;)
Naja ich meinte persönlichen Kontakt eher ^^''


melden

Zeichen der Zeit

02.06.2018 um 13:22
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Es wurden viele sachen belegt.. man muss sich nur mal durch verschiedene Studien oder unabhängige Studien wälzen
Also erstmal wurde diesbezüglich null belegt.
Du haust hier eine Behauptung nach der anderen raus, da wirds jetzt langsam mal Zeit, diese mit Fakten zu belegen.
Also mal Butter bei die Fische!
Was ist belegt?
Dann widersprichst Du dir selber, indem Du eine Forschung diesbezüglich, per Verschwörungstheorie, als verschleiert ansiehst.
Zitat von AmanonAmanon schrieb am 29.05.2018:Das ist nicht so gemeint.. es wird vieles verschleiert.. aber die einzelnen Wissenschaftler wollen das auch nicht weil das bedeutet dass es etwas gibt was sie verneint haben..
Siehst aber gleichzeitig viele Sachen als "belegt" an.
Was ein Quatsch.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Es wird nicht richtig gemessen.. esbsind viele Faktoren ausschlaggebend... Das Ergebnis hängt seit der Quantentheorie vom Beobachter ab ;)
Gehts noch abstruser?
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Bei anderen Sachen wird sie aich genutzt, wenn etwas nicht allgemeingültig ist ist es sowieso nicht schlüssig bzw konklusiv in Bezug auf mögliche Fehlergebnisse..
Wie bitte?
Du wirst ja immer wirrer mit deinen Aussagen.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Vorsteher, Engel, Dämonen usw haben auch Bewusstsein, ihres ist im feinstofflichen Körper..
Mal abseits davon, dass solche Wesen nur reine Fantasieprodukte sind, dass zum Thema, "Feinstofflichkeit":
In der heutigen Naturwissenschaft spielen derartige Konzepte jedoch keine Rolle mehr. Die Existenz einer feinstofflichen Materie konnte nicht nachgewiesen werden, ebenso kann keine Interaktion mit normaler Materie wissenschaftlich fundiert beobachtet werden.
Wikipedia: Feinstofflichkeit


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

02.06.2018 um 13:33
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Also erstmal wurde diesbezüglich null belegt.
Du haust hier eine Behauptung nach der anderen raus, da wirds jetzt langsam mal Zeit, diese mit Fakten zu belegen.
Also mal Butter bei die Fische!
Was ist belegt?
Dann widersprichst Du dir selber, indem Du eine Forschung diesbezüglich, per Verschwörungstheorie, als verschleiert ansiehst.
Der große Anfang war die therapeitic touch Doppelblindstudie in Amerika, die Belegt dass, selbst ohne das Wissen des Patienten, Handauflegen (der in amerika lizensierte "Therapeutic touch") zu einer Besserung Schrägstrich Heilung in den meisten Fallen liefert.

Kennst du dich mit Quantenphysik aus? Mit ihr kann man alle dieser unglaublichen Vielzahl belegter Phänomne erklären..
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Siehst aber gleichzeitig viele Sachen als "belegt" an.
Was ein Quatsch.
Wenn ein Wissenschaftler in diese Richtung Forschung betreibt dann ist er dad hässliche Entlein der anderen das kann man nicht abstreiten, sein Ruf leidet darunter.. und den meisten fehlt der Mut dazu.. man müsstebin vielen Wissenschaftlichen Gebieten anders agieren wenn solche Dinge wie die Kraft der Gedanken usw bewiesen werden..
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Gehts noch abstruser?
Offenbar kennst du dich nicht mit Quantenphysik aus ^^
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Wie bitte?
Du wirst ja immer wirrer mit deinen Aussagen.
Die Argumentationsweise wird bei anderen Sachen genutzt, warum nicht überall was nicht eindeutig wiederlegt ist kann nicht als eindeutig nicht existent betrachtet werden das ist ein grober Irrschluss..
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Mal abseits davon, dass solche Wesen nur reine Fantasieprodukte sind, dass zum Thema, "Feinstofflichkeit
Aber sicher doch ^^ wie glaube ich schon mal voegeschlagen wurde, können sich Skeptiker Mal bei jemandem hier melden, der sie dann eines besseren belehrt.. wenn du deiner Theorie so vertraust dürfte da doch nichts passieren wenn man dir zB ein solches "Fantasieprodukt" schicken würde um ma ein wenig Chaos zu machen.. ^^



Ganz einach das wurde falsch betrachtet.. dad haben Leute untersucht die selbst keinerlei praktische Erfahrung haben.


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

02.06.2018 um 13:56
Zitat von AmanonAmanon schrieb:wenn du deiner Theorie so vertraust dürfte da doch nichts passieren wenn man dir zB ein solches "Fantasieprodukt" schicken würde um ma ein wenig Chaos zu machen.. ^^
Pah! *von seinem Pferd absteig und auf den Boden spei*
Wen willst du fürchten. Schick ihn mir.

Aber mal im Ernst, lässt du dich echt von sowas einschüchtern? 0.o
Bei wem genau, kann man sich denn da melden? :D


Anzeige

1x zitiertmelden