Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

08.09.2016 um 14:16
@Dude112

wie @Niselprim sagt
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:--- wenn du mal in der Realität bleibst ;)


Anzeige
melden

Zeichen der Zeit

08.09.2016 um 14:16
Nein. :) Es ist eine Metapher. @Dude112
Natürlich kann man das auch wörtlich nehmen, und sich eine Zombie invasion vorstellen, ABER es ist auch auf einer weiteren Ebene zu betrachten, jener der Seele und des Geist.

In geistiger Weise ist es so zu verstehen, dass im moment des Todes dem menschlichen "ich" sein gesamtes irdisches Leben "vorgeführt" wird, man sagt, das "Leben läuft ab wie ein Film".
das geschieht aber in einer Sekunde und das gesamte Leben wird von der Seele nochmal "durchgangen", aber ohne Zeit, also alles auf einmal.
Wenn du zu den Menschen gehörst, die die Bibel wörtlich nehmen, wirst du das möglciherweise nicht verstehen.

Überwiegen hierbei die bösen Taten (Toten) dann wird die Reise der Seele in Horror sein ("Hölle") da, diese 'Taten' reflektieren. überwiegen die guten Taten, dann wird die Seele in Reinheit mit sich selbst sein, und das "Himmelreich" erlangen.

Das ist gemeint, mit dem göttlichen Ger-ich-t.


melden

Zeichen der Zeit

08.09.2016 um 14:54
@snafu
warum benutzt du die Bibel, wenn du gar nicht an die Bibel glaubst? Alles was du bei zu tragen hast ist, Esoterisch und fern ab von der Bibel.
Die Bibel ist das Wort Gottes, du hingegen wiederholst Wörter von irgendwelchen Esoterikern und schenkst denen Glauben, anstatt Gottes Worten zu Glauben.
Aber hey es ist deine Sache.
Das schöne ist die Wahrheit wird ans Tageslicht kommen und alle werden die Wahrheit erkennen.

Vielleicht wäre es besser die Bibel nicht als Metapherbuch an zu sehen, um sie zu verstehen. Klar wird in der Bibel mit Symbolen gesprochen, aber das ist kleiner Teil und als solche auch erkenntlich. Du aber vergewaltigst die Bibel und siehst in allem eine Metapher und das ist Falsch. Aber solange der Heilige Geist dir nicht gesandt wurde, wirst du das wohl nicht verstehen.

Aber so wie ich dich kenne hat der Heilige Geist natürlich eine ganz andere Bedeutung, die du zwar kennst, aber worin sich natürlich alle Christen irren. Nicht wahr?

Aber zurück zu deinem Beitrag. Ja mit dem Lebensfilm kann ich was anfangen und will die Existens eines solchen Phänomens gar nicht abstreiten.
Aber das als Gericht anzusehen halte ich falsch. Denn diese Information stammt von Menschen, die dem Tod nahe waren aber nicht Tod waren. Wir wissen nicht was das Hirn tut wenn man dem Tod nahe ist.
Ebenso gibt es Negative Nah Tod Erlebnisse, wo Menschen von der Hölle berichten, gequält von Dämonen usw.
Wer aber die Bibel kennt, weiss dass es keine Hölle gibt. zu mindest nicht so wie einige Glauben.
Aber was ist dann mit der Erfahrung des Nahtoten, wo ist die Erfahrung ein zu ordenen?
Ganz einfach. Das Gehirn hat sich was zusammen gesponnen.


4x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

08.09.2016 um 15:13
Ja , genau das ist es. Warum hat sich das Gehirn "was zusammengesponnen"?
Woher HAT das Gehirn denn das?

Es kann nur das "zusammenspinnen" was in ihm ist, resoltierend aus seinen vergangenen Taten. ;)
@Dude112


melden

Zeichen der Zeit

08.09.2016 um 15:18
@Niselprim
Ja, ich denke, ich vestehe wie du das meinst und da gehe ich mit dir mit. Nämlich so, dass ich einen Psychopathen einfach mal als psychisch Kranken erfasse und somit in ihm einen "Dämon" erkennen kann - ein psychisch Kranker ist nicht "normal" im Kopf und seine "Krankheit" stört das "normale" Leben. Verstehst du das?
Sollte man davon ausgehen, dieser "Psychophat" verhält sich absichtlich wie ein Psychophat ohne Mitgefühl bspw. indem er böse Dinge tut, dann steckt hinter seinem Erdenken und Handeln eine böse Absicht --- und das ist dann nicht mehr gut. Verstehst du das?
Ja. Ja
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb: 9,20 Und die übrigen der Menschen, die durch diese Plagen nicht getötet wurden, taten nicht Buße von den Werken ihrer Hände, nicht [mehr] anzubeten die Dämonen und die goldenen und die silbernen und die bronzenen und die steinernen und die hölzernen Götzenbilder, die weder sehen noch hören noch wandeln können. 9,21 Und sie taten nicht Buße von ihren Mordtaten, noch von ihren Zaubereien, noch von ihrer Unzucht, noch von ihren Diebstählen.
Die 200 Millionen Krieger sind mittlerweile nicht mehr so unwahrscheinlich wie damals. das könnte man auf unserer Welt hinbekommen.

Das andere ist mMn, dass die Leute nicht spirituell werden wollen und einfach so weitermachen wie bisher. Ist auch ziemlich wahrscheinlich. Sei er Atheist oder in einer Religion. Viele tun so als hätten sie Mitgefühl und Liebe, das ist aber eine Fassade. Diejenigen, die in der Liebe sind werden es größtenteils bleiben. Mit "Dämon anbeten" und "Götzenbilder" ist wohl alles gemeint, was nicht im Herzchakra ist.

@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Die verschiedenen Ausdrücke sind die verschiedenen Emanationen der Existenz. personifiziert in göttliche Namen.
Da kann ich nicht mitgehen. Aber gut kann man sehen, wie man will.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

08.09.2016 um 15:26
Zitat von Dude112Dude112 schrieb:Aber solange der Heilige Geist dir nicht gesandt wurde, wirst du das wohl nicht verstehen.
Sorry aber das macht mich wütend. Was willst Du Mensch darüber urteilen wer hier den heiligen Geist hat und wer nicht!


melden

Zeichen der Zeit

08.09.2016 um 15:27
@snafu
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Und wie soll das gehen? Werden die wie im Film aus Gräbern kommen und aus Asche entstehen?

Wo ist den der ganze Platz für alle Toten und Lebenden auf der Erde?
Mein Lieblingsalienwhistleblower behauptet beispielsweise: Dass die Astralwelt so aufgeweicht wird, dass die Menschen mit allen Toten kommunizieren können. Das wird laut ihm kurz vor dem Satya Yuga dem goldenen Zeitalter geschehen. Das ist natürlich wieder weit hergholt, aber ein schöner Gedanke. Aber hier gibts ja auch Leute, die schon mit der Geisterwelt schon kommunizieren können.


melden

Zeichen der Zeit

08.09.2016 um 15:29
Ja, weil sie gewissermaßen IN dir sind, wenn du die Tore der Ebenen kennst. so ungefähr. ;)
@noilluminati


melden

Zeichen der Zeit

08.09.2016 um 15:39
@Dude112
Zitat von Dude112Dude112 schrieb:Vielleicht wäre es besser die Bibel nicht als Metapherbuch an zu sehen, um sie zu verstehen. Klar wird in der Bibel mit Symbolen gesprochen, aber das ist kleiner Teil und als solche auch erkenntlich. Du aber vergewaltigst die Bibel und siehst in allem eine Metapher und das ist Falsch. Aber solange der Heilige Geist dir nicht gesandt wurde, wirst du das wohl nicht verstehen.

Aber so wie ich dich kenne hat der Heilige Geist natürlich eine ganz andere Bedeutung, die du zwar kennst, aber worin sich natürlich alle Christen irren. Nicht wahr?
Das war zwar an @snafu gerichtet. Ich will aber trotzdem dazu was sagen: Wenn man die Bibel wörtlich nimmt, ist sie sehr brutal.
Da ist es sehr schmeichelhaft für die Bibel, wenn man sie in Metaphern sieht.

Was als heiliger Geist bezeichnet wird ist mMn einfach die Seele, die ist bei manchen noch unterentwickelt ist, obwohl jeder natürlich eine hat.

Was hier die meisten als heiliger Geist verstehen ist die Öffnung des Herzen. Da sind die meisten einfach ganz erschrocken. Aber deswegen alles zu glauben, was in der Bibel steht ist falsch nur weil zufällig Jesu Lehre auch in der Bible steht.

Man sollte sich an die Lehre Christi halten und das Christusbewusstsein entwickeln.
Die Seele fängt so wie ich es weis hauptsächlich ab dem Herzchakra an zu arbeiten. Bzw. sie fängt an richtig und gut zu arbeiten.

@snafu

Ja so ungefähr :).


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

08.09.2016 um 15:40
Zitat von Dude112Dude112 schrieb:Du aber vergewaltigst die Bibel
Pass mal auf was Du da schreibst. Das sind schlimmste Unterstellungen. Ich kann mir vorstellen dass Du Dich durch @snafu ihre Gedanken - Verzeihung, ich meine ihre Worte in Dir - vergewaltigt fühlst, das musst Du dann aber auch so formulieren.


melden

Zeichen der Zeit

08.09.2016 um 15:50
HI AGS
das ist doch ganz einfach, ein Christ hat den Heiligen Geist, alle anderen nicht. Und das ist nicht mein Urteil sondern das was die Bibel sagt. Oder gehörst du zu denen die sagen jeder hat den Heiligen Geist?


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

08.09.2016 um 15:51
nö AGS ich formuliere so wie ich es meine. wenns dir nicht passt dein problem.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

08.09.2016 um 15:57
@Dude112

Ich maße mir nicht an dass ich das was da steht so verstehe wie es für alle gilt. Zumindest versuche ich das. Und was ich glaube, spielt für Dich hoffentlich keine Rolle.


melden

Zeichen der Zeit

08.09.2016 um 15:58
in der Tat ist es mir egal was du denkst.


melden

Zeichen der Zeit

08.09.2016 um 16:37
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Persönliche Frage: bist du von den Zeugen Jehovas?
Nö du, das bin ich ganz bestimmt nicht.
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich glaub, du hast mich nicht richtig verstanden.
Soweit ich verstanden hab, glaubst du, Jahweh ist Satan.
Wenn dem so ist, dann kann ich dir versichern, ich habe dich verstanden
und ich kann dir versichern, du und ich haben nicht den selben Vater - ist halt so.


snafu schrieb:
Das ist in der Jesusgeschichte und Auferstehung erkennbar. Christus bedeutet unsterblicher Geist.
Er hat sein Ego überwunden und hat es "geopfert" und ging durch den (Ego)Tod, durch die innere Unterwelt, zur Unsterblichkeit.

Niselprim schrieb:

Du glaubst also nicht, dass Jesus Christus leibhaftig auferstanden ist
und leugnest somit Sein Opfer, um dich von deinen Sünden zu erlösen? @snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich weiss, was die Jesusgeschichte bedeutet und ihre Symbolik aussagt. Es ist ein innerseelischer Prozess, Tod und Wiedergeburt, habe es selbst erfahren.
" Wenn du stirbst bevor du stirbst, dann stirbst du nicht, wenn du stirbst. "
Also galubst du nicht, dass es wirklich passiert ist? Gibst du mir bitte eine klare Antwort @snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:hmm...... deine Antwort überrascht mich ein bißchen. ich dachte, du bist gläubig und nach deinem Tod wird dich Jesus am Himmelstor empfangen oder einer seiner Engel.... um das ewige Leben dort zu leben. --> 2Korinther5:1
Paulus liebt mir zu sehr den Tod, als dass ich ihm folgen wollte
- Nö du, ich folge unserem Herrn Jesus Christus, nicht Paulus
- was der den Korinthern oder sonst wen geschrieben hat, ist mir ziemlich schnuppe :P:

Mein Himmel und mein ewiges Leben ist hier auf der Erde :ok:



Niselprim schrieb:
Wenn du tot bist, dann ist dein Bewußtsein futsch, deine ganze Intelligenz ist dann zunichte und dein Gehirn ist gestorben - also bist du nicht mehr im Stande irgendetwas zu empfangen, zu fühlen oder abzuwägen
- du hast keine Möglichkeit mehr, etwas zu erkennen
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich dachte es geht in der Bibel um Himmel und Hölle, um Sünden?

Ich meine wenn es nach dem Tod nichts gibt, wozu soll ich mir überhaupt irgendwelche Gedanken und Sorgen darüber machen?
Das sagte ich ja so, weil @snafu behauptete: Gott sei nur im Tod erkennbar
Beitrag von Niselprim (Seite 155)
Diese falsche Behauptung @snafus steht nun im Raum.
Nun könnt ihr alle selbst mal überlegen, wann man Gott sucht, erkennt, findet,
an Ihn glaubt und Im Glauben An Ihn Lebt - wohl ganz bestimmt nicht erst, wenn man stirbt.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

08.09.2016 um 16:41
@Niselprim
Das sagte ich ja so, weil @snafu behauptete: Gott sei nur im Tod erkennbar
Diskussion: Zeichen der Zeit (Beitrag von Niselprim)
Diese falsche Behauptung @snafus steht nun im Raum.
Nun könnt ihr alle selbst mal überlegen, wann man Gott sucht, erkennt, findet,
an Ihn glaubt und Im Glauben An Ihn Lebt - wohl ganz bestimmt nicht erst, wenn man stirbt.
Ich denke du verstehst sie falsch wenn du denkst dass sie den Tod mit dem Körperlichem Sterben meint.
Ich denke das was @snafu mein ist die Ich-Auflösung, Ego-Tod in dem man seinen Geist befreit und zu Einheit wird und nicht in dem man seinen Geist begrenzt und von allem trennt.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

08.09.2016 um 16:47
@Dude112
Zitat von Dude112Dude112 schrieb:das ist doch ganz einfach, ein Christ hat den Heiligen Geist, alle anderen nicht.
Ich erkenne diesen Heiligen Geist mehr in nicht Christen als in den Christen und bin der Meinung dass jeder ihn empfangen kann.


melden

Zeichen der Zeit

08.09.2016 um 16:53
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Mit "Dämon anbeten" und "Götzenbilder" ist wohl alles gemeint, was nicht im Herzchakra ist.
Hmm... ja, weil man die Dinge nicht wirklich ins Herz schließt
bzw. kann man ja auch falsche oder schlechte Dinge ins Herz schließen.
Die Dämonen könnten Schreckensbilder oder tatsächliche Schizophrenie oä sein
oder auch einfach nur ein Ausdruck für ungesundes oder unheiliges Gemüt bzw. Geist.
Und Götzenbilder sind Götzenbilder - was mit Götzen gemeint ist, sollte klar sein.
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Was als heiliger Geist bezeichnet wird ist mMn einfach die Seele, die ist bei manchen noch unterentwickelt ist, obwohl jeder natürlich eine hat.
Sowie jeder eine Seele hat, hat auch Gott eine Seele.
Wie kommst du dann darauf, dass der Heilige Geist, welcher ja Der Göttliche Geist Ist,
eine unterentwickelte Seele ist? @noilluminati Oder verstehe ich deine Aussage falsch?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

08.09.2016 um 16:53
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wenn du tot bist, dann ist dein Bewußtsein futsch, deine ganze Intelligenz ist dann zunichte und dein Gehirn ist gestorben
Zitat von Dude112Dude112 schrieb:Wir wissen nicht was das Hirn tut wenn man dem Tod nahe ist.
Bei euch ist das Gehirn also eine Art von Lebewesen? Es kann etwas tun und es kann sterben? In einer halbwegs geistigen Diskussion finde ich diese "organische" Argumentation bemerkenswert, zeugt sie doch von sehr "weltlicher" Herangehensweise.


2x zitiert1x verlinktmelden

Zeichen der Zeit

08.09.2016 um 16:55
@dedux

Das ist mein Gehirn, ich bin mit ihm aber nicht befreundet :D


Anzeige

melden