Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

25.05.2018 um 20:25
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Wir sind wieder bei der selben Stelle.. ^^
All-das-was-ist hat das Leben jnd den Tod hervorgebracht.. ansonsten reden wir von einer niedereren Gottheit als All-das-was-ist.. denn alles das was ist kann nicht sein: alles was ist, ausser x ausser y ausser z.. dann ist es nicht das.. ^^
@Amanon """All-das-was-ist""" hat den Tod nicht hervorgebracht
-> das wäre widersprüchlich.
Und diese "niedere Gottheit", das ist Satan,
denn der ist für Vernichtung und Zerstörung verantwortlich.

Ich also rede vom Das Leben, von Die Wahrheit und vom Das Licht, wenn ich sage:
und da Gott auch Das Leben Ist, wird Gott vom Tod nicht "berührt"
... da Gott ewig Ist, ist Er vom Tod nicht "berührt".

Das Leben ist wie eine Welle - es hat Höhen und hat Tiefen
- ist die Welle aber nicht, dann ist der Tod.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb am 05.05.2018:Das sehe ich anders. Denn, da ja Gott selbst Leben Ist - und wir in Ihm, ist Er natürlich auch bedacht darauf, dass wir uns Ihm fügen - also dem, was den Merkmalen des Lebens entspricht.
Berührt bleibt Er in jedem Fall, von dem was wir tun und wie wir uns entwickeln, weil wir uns ja in Ihm befinden - also würde sich unser Tun auf Ihn auswirken, da wir uns In Ihm ausbreiten oder halt nicht.
Deine Rede war ja:
Zitat von AmanonAmanon schrieb am 04.05.2018:Ja in gewisser Weise, er macht alles durch All-das-was-ist. Er ist der höchste Genießer und dennoch bleibt er unberührt von den positiven oder negativen Auswirkungen bzw Ergebnissen, nach der Bhagavad Gita..
... betrachte Gott einfach mal als das Universum und als ein Geschöpf ähnlich wie der Mensch. Wenn sich also in einem Lebewesen bspw. ein bösartiger Tumor entwickelt und ausbreitet,
dann ist es davon natürlich "berührt", auch wenn dieses Lebewesen sich selbst heilen kann.

Da Gott ewig Ist, ist Er vom Tod nicht "berührt"
und da wir Im Gott sind, ist Er von uns bzw. unserem Tun "berührt".
Hmm... :ask: Das Volk Gottes, Israel, ist ja auch die Braut Gottes - also besteht da eine eheähnliche Beziehung zwischen Mensch und Gott. Also da ist eine gewisse Wechselwirkung und somit ist Gott von uns "berührt" <-----> wir sollten das natürlich auch von Ihm sein.

Anzeige
3x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

25.05.2018 um 20:54
Diese Trennung zwischen Gott & Satan ist als würde man einen Apfel halbieren und willkürlich beschließen die eine sei "bekömmlich" und die andere "ungenießbar"....



"Wenn ein Blinder einen Blinden führt, fallen sie beide hinunter in eine Grube."


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

25.05.2018 um 21:03
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Diese Trennung zwischen Gott & Satan ist als würde man einen Apfel halbieren und willkürlich beschließen die eine sei "bekömmlich" und die andere "ungenießbar"....
... oder es ist wie ein Büchlein, das besonders gut schmeckt,
aber nicht bekömmlich ist @Kotknacker siehe Offbg d Joh:
10,8 Und die Stimme, die ich aus dem Himmel hörte, redete wieder mit mir und sprach: Gehe hin, nimm das geöffnete Buch in der Hand des Engels, der auf dem Meer und auf der Erde steht! 10,9 Und ich ging zu dem Engel und sagte ihm, er möge mir das Büchlein geben. Und er spricht zu mir: Nimm es und iß es auf! Und es wird deinen Bauch bitter machen, aber in deinem Mund wird es süß sein wie Honig. 10,10 Und ich nahm das Büchlein aus der Hand des Engels und aß es auf; und es war in meinem Mund süß wie Honig, und als ich es gegessen hatte, wurde mein Bauch bitter gemacht. 10,11 Und sie sagen mir: Du mußt wieder weissagen über Völker und Nationen und Sprachen und viele Könige.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:"Wenn ein Blinder einen Blinden führt, fallen sie beide hinunter in eine Grube."
Deshalb ist es ja auch besser, wenn ein Sehender bei ist :D


1x verlinktmelden

Zeichen der Zeit

25.05.2018 um 22:55
@Kotknacker
...die Bibel LÄSST sich nicht auspredigen...


melden

Zeichen der Zeit

27.05.2018 um 13:02
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:@Amanon """All-das-was-ist""" hat den Tod nicht hervorgebracht
-> das wäre widersprüchlich.
Dir ist schon klar dass das was du da sagst jeder erdenklichen Logik in den Hintern tritt, sie dann frittiert, umbringt, wieder auferstehen lässt und gleich nochmal umbringt? :')

Wenn All-das-was-ist nicht Leben und Tod beinhaltet dann ist es nicht All-das-was-ist weil der Tod ja offensichtlich existiert und All-das-was-ist alles hervorgebracht hatvwas existiert.. auch den "Teufel" 😈 usw usf


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

27.05.2018 um 13:08
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das Leben ist wie eine Welle - es hat Höhen und hat Tiefen
- ist die Welle aber nicht, dann ist der Tod.
Das ist schon richtig ja.. aber Tod existiert ja nicht psychisch. Es ist ein Welchsel, man lässt den Körper zurück.. die Seele lebt weiter also kein Tod.. und warum sollte, falls nach der christlichen Auffassung Satan den Tod geschaffen hat, sich gott derart ins Handwerk pfuschen lassen? Das ist dann aber ein sehr schwacher Gott.. an so jemanden kann ich nicht glauben.. und bitte jetzt nicht die Antwort die immer gegeben wird wenn christen oder andere etwas argumentieren müssten das dem Glahben widerspricht wie: Gottes Wege sind unergründlich. ^^
Das mav zamwar stimmen aber das sind dann All-das-was-ist's Wege.. und nicht die des Gottes der sich vom "Widersacher" reinpfuschen lässt..


3x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

27.05.2018 um 14:27
Zitat von AmanonAmanon schrieb: Es ist ein Welchsel, man lässt den Körper zurück.. die Seele lebt weiter also kein Tod..
Woraus entspringt, begründet sich dieser irrationale Wunschglaube?


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

27.05.2018 um 16:32
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Dir ist schon klar dass das was du da sagst jeder erdenklichen Logik in den Hintern tritt, sie dann frittiert, umbringt, wieder auferstehen lässt und gleich nochmal umbringt? :')
@Amanon deine Annahme ist unlogisch, denn entweder Leben oder Tod.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Wenn All-das-was-ist nicht Leben und Tod beinhaltet dann ist es nicht All-das-was-ist weil der Tod ja offensichtlich existiert und All-das-was-ist alles hervorgebracht hatvwas existiert.. auch den "Teufel" 😈 usw usf
All-das-was-ist bedeutet ansich ja selbst schon, dass da was ist.
Tod aber bedeutet, dass da nichts ist:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das Leben ist wie eine Welle - es hat Höhen und hat Tiefen
- ist die Welle aber nicht, dann ist der Tod.
Kann schon sein, dass du das nicht verstehst, aber ist es doch so, wie ich es schon erklärte:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Da Gott ewig Ist, ist Er vom Tod nicht "berührt"
und da wir Im Gott sind, ist Er von uns bzw. unserem Tun "berührt".
... man braucht sich eigentlich nur darüber im Klaren zu sein, dass eine Ausprägung oder eine Intensität von irgendetwas besagt, dass etwas existent ist.
Im Tod aber ist keine Ausprägung und auch keine Intensität.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Das ist schon richtig ja.. aber Tod existiert ja nicht psychisch. Es ist ein Welchsel, man lässt den Körper zurück.. die Seele lebt weiter also kein Tod
Ui - du hast es ja doch schon begriffen :) @Amanon
Zitat von AmanonAmanon schrieb:und warum sollte, falls nach der christlichen Auffassung Satan den Tod geschaffen hat, sich gott derart ins Handwerk pfuschen lassen?
Gott lässt sich nicht ins Handwerk pfuschen - gewissermaßen pfuscht Er ihm ins Handwerk :D indem Er die Toten ins Leben holt :ok:
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Das ist dann aber ein sehr schwacher Gott.. an so jemanden kann ich nicht glauben.. und bitte jetzt nicht die Antwort die immer gegeben wird wenn christen oder andere etwas argumentieren müssten das dem Glahben widerspricht wie: Gottes Wege sind unergründlich. ^^
Wie gerade dargestellt, siehst du die Dinge nicht wirklich im richtigen Licht. Versuche es einfach mal mit Der Frohen Botschaft, um Erklärungen über Gottes wahres Verhalten zu finden ;)


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

27.05.2018 um 18:14
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Woraus entspringt, begründet sich dieser irrationale Wunschglaube?
Dieser Wunschglaube basiert auf den Sachen bdie ich gesehen habe und sehe.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

27.05.2018 um 18:15
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:@Amanon deine Annahme ist unlogisch, denn entweder Leben oder Tod
Wenn man in der Kategorie "entweder oder" denktbist man in Dualität gefangen und kann höhere Gesetzmäßigkeiten nicht sehen oder verstehen


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

27.05.2018 um 18:16
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:All-das-was-ist bedeutet ansich ja selbst schon, dass da was ist.
Tod aber bedeutet, dass da nichts ist:
Falsch, denn wenn der Tod nicht ist warhm sterben wir dann? Alsonist es etwas das ist und Teil von alledem was ist..


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

27.05.2018 um 18:21
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Wenn man in der Kategorie "entweder oder" denktbist man in Dualität gefangen und kann höhere Gesetzmäßigkeiten nicht sehen oder verstehen
Wenn du meinst @Amanon dann ist das für dich halt so.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Falsch, denn wenn der Tod nicht ist warhm sterben wir dann? Alsonist es etwas das ist und Teil von alledem was ist..
Klar sterben wir bzw. unsere Körper oder Gefäße, aber werden diese umgewandelt und irgendwie fürs Leben weiter verwertet, und 21 Gramm entfliehen dem Tod.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

27.05.2018 um 19:48
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Klar sterben wir bzw. unsere Körper oder Gefäße, aber werden diese umgewandelt und irgendwie fürs Leben weiter verwertet, und 21 Gramm entfliehen dem Tod.
Ja und dann? Dieser Prozess entspringt All-dem-was-ist.. ansonsten ist es nicht das..
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wenn du meinst @Amanon dann ist das für dich halt so.
Um den Schleier der Materie zu durchblicken muss man sich loslösen von menschlichem Denken.. frei sein


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

27.05.2018 um 19:57
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Um den Schleier der Materie zu durchblicken muss man sich loslösen von menschlichem Denken.. frei sein
Die Aussage stimmt schon auch @Amanon
Aber meinst du auch das, was es bedeuten soll?
Warum also sollte ich mich vom menschlichen Denken loslösen, wenn es mein Leben ausmacht?
Meiner Meinung nach sollte man noch viel viel mehr Denkvermögen einsetzen, um ...


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

27.05.2018 um 19:58
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Ja und dann? Dieser Prozess entspringt All-dem-was-ist.. ansonsten ist es nicht das..
Eigentlich bedeutet das, dass der Tod eine Lüge ist @Amanon


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

28.05.2018 um 13:20
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Warum also sollte ich mich vom menschlichen Denken loslösen, wenn es mein Leben ausmacht?
Meiner Meinung nach sollte man noch viel viel mehr Denkvermögen einsetzen, um
Man tastet sich langsam heran zB in Meditation usw.. Durch duales denken kann man Sachen nur auf duale Wege beschränkt lösen, löst man sich davon ist diese bilinearität weck, das heisst man kann Sachen von einer ganz neuen Perspektive sehen.. sie ist sehr ungewohnt aber man lernt mit ihr unzugehen. Man beobavhtet dann zB zwei Blickwinkel von Personen die streiten.. und beide erscheinen rational und emotional begründet zu sein, meisstens erkennt man dass das worum gestritten ist nicht der eigentliche Grund ist sondern viele Dinge dahiter liegen die jemand nicht begreift der zB in diesem Fall dual denkt und nur begrenztere Infos aufnimmt..


3x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

28.05.2018 um 13:24
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Eigentlich bedeutet das, dass der Tod eine Lüge ist @Amanon
Ja denn es ist ja nur das Ablegen einer Hülle.. der Tod ist wahrlich eine der ausgefeiltsten Lügen.. aber es wurde vom Menschen viel dazugetan:
Bek Naturvölkern zB feiert man sehr gerne große Feste bei einer Bestattung.. sie haben noch das Wissen tw um die Reise der Seele usw..
In unserer, "wissenschaftlich-naiven" Gesellschaft die Angst hat über den Tellerrand hinauszublicken hat man dieses Wissen Größtenteils verloren.. jetzt gibt es immer mehr Menschen die anders denken, die hinausblicken, und tiefer kn sich hinein als es lange der Fall war..


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

29.05.2018 um 01:32
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Dieser Wunschglaube basiert auf den Sachen bdie ich gesehen habe und sehe.
Oh, Du bist ein Seher oder eine Seherin.
Was nichts anderes heißt, als das Du dir deinen Wunschglauben, per meditation, herbeigeschängelt hast.
Dann drücke das doch auch so bitte aus.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Ja denn es ist ja nur das Ablegen einer Hülle.. der Tod ist wahrlich eine der ausgefeiltsten Lügen.. aber es wurde vom Menschen viel dazugetan:
Nö, der Tod ist schon eine Tatsache. :D
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Bek Naturvölkern zB feiert man sehr gerne große Feste bei einer Bestattung.
Den Kult gibts bei uns auch.
Der nennt sich Leichenschmaus. :D
Zitat von AmanonAmanon schrieb:sie haben noch das Wissen tw um die Reise der Seele usw..
Ach wirklich? :D
Aufgrund von was?
Und seit wann kann ein erfundener Begriff bitte reisen?
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Man tastet sich langsam heran zB in Meditation usw.. Durch duales denken kann man Sachen nur auf duale Wege beschränkt lösen, löst man sich davon ist diese bilinearität weck, das heisst man kann Sachen von einer ganz neuen Perspektive sehen..
Schwurbel at its best. :D
Und das wecken übernimmt in der Regel mein Wecker.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:sie ist sehr ungewohnt aber man lernt mit ihr unzugehen.
Ja, man muss ja immer über den Tellerrand schweben.
Das ist mit Sicherheit nicht immer einfach.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Man beobavhtet dann zB zwei Blickwinkel von Personen die streiten.. und beide erscheinen rational und emotional begründet zu sein, meisstens erkennt man dass das worum gestritten ist nicht der eigentliche Grund ist sondern viele Dinge dahiter liegen die jemand nicht begreift der zB in diesem Fall dual denkt und nur begrenztere Infos aufnimmt..
Wow, diese Erkenntnis haut mich jetzt echt aus den Socken. :D


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

29.05.2018 um 07:20
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Oh, Du bist ein Seher oder eine Seherin.
Was nichts anderes heißt, als das Du dir deinen Wunschglauben, per meditation, herbeigeschängelt hast.
Dann drücke das doch auch so bitte aus.
Wie schon gesagt jeder kann glauben was er möchte.. auch du wirst auf bestimmte Sachen noch draufkommen.. Oh Meditation ist noch dad kleinste Werkzeug..

Ps wenn du das alles erlebt hättest wie ich könntest du es nie wagen so einen infantilen Käse zu schreiben! :) Frustriert dass du da selbst noch nicht gearbeitet hast?
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Nö, der Tod ist schon eine Tatsache
Der physische ja.. aber nicht im gesamten, die Bezeichnung ist für höher entwickelte Wesen zB nicht mehr gerechtfertigt..
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Den Kult gibts bei uns auch.
Der nennt sich Leichenschmaus
Ich weiss den kenne ich, aber bei uns ist die Mentalität hinter den Fest/Begräbnis gaaanz anders :') Hilft der ganze schmaus nix wenn nicht verstanden wird was beim Tod passiert..
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Ach wirklich? :D
Aufgrund von was?
Und seit wann kann ein erfundener Begriff bitte reisen?
Du hast es echt kapiert kumpel! :')
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Schwurbel at its best. :D
Und das wecken übernimmt in der Regel mein Wecker.
Für einen Laien ohne jegliche Erfahrung ja.
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Ja, man muss ja immer über den Tellerrand schweben.
Das ist mit Sicherheit nicht immer einfach.
Sag mal willst du mich eigentlich komplett verarschen hier?
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Wow, diese Erkenntnis haut mich jetzt echt aus den Socken.
Es ist was anderes sich hier über mich lustig zu machen oder diese Erkenntnisse bei sich selbst anzuwenden, was nicht geschafft wird meistens.. Das war ein einfaches Beispiel hm zu verdeutlichen um was es geht..


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

29.05.2018 um 08:18
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Wie schon gesagt jeder kann glauben was er möchte.. auch du wirst auf bestimmte Sachen noch draufkommen.. Oh Meditation ist noch dad kleinste Werkzeug..
Wenn er so kolportiert wird, ist das keine Frage.
Aber deine Aussagen lesen sich als Tatsachenbehauptungen!
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Das ist schon richtig ja.. aber Tod existiert ja nicht psychisch.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Es ist ein Welchsel, man lässt den Körper zurück.. die Seele lebt weiter also kein Tod..
Welche, "Werkzeuge", stehen Dir denn zur Verfügung, um solche Aussagen treffen zu können?
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Ps wenn du das alles erlebt hättest wie ich könntest du es nie wagen so einen infantilen Käse zu schreiben!
Solch eine Aussage ist infantiler Käse. :D
Und zeigt deutlich deine Unreife.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Frustriert dass du da selbst noch nicht gearbeitet hast?
Ich denke ich habe schon gearbeitet, da warst Du noch flüssig.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Der physische ja.. aber nicht im gesamten, die Bezeichnung ist für höher entwickelte Wesen zB nicht mehr gerechtfertigt..
Was sollen diese nichtssagenden Phrasen?
Wer oder was sind bitte, "höher entwickelte Wesen"?
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Ich weiss den kenne ich, aber bei uns ist die Mentalität hinter den Fest/Begräbnis gaaanz anders :') Hilft der ganze schmaus nix wenn nicht verstanden wird was beim Tod passiert..
Ne klar, aber Du weißt das. :D
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Du hast es echt kapiert kumpel! :')
Was denn?
Das Du weder den Begriff Seele, noch deren Reise erklären kannst?
Ja, dem ist so.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Für einen Laien ohne jegliche Erfahrung ja.
Welche Erfahrung?
Erkläre mir doch mal diesen Kauderwelsch:
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Durch duales denken kann man Sachen nur auf duale Wege beschränkt lösen, löst man sich davon ist diese bilinearität weck, das heisst man kann Sachen von einer ganz neuen Perspektive sehen..
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Sag mal willst du mich eigentlich komplett verarschen hier?
Das gleiche frage ich mich, bezüglich deiner altklugen Art, anderen die Welt und den Tod zu erklären!
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Es ist was anderes sich hier über mich lustig zu machen oder diese Erkenntnisse bei sich selbst anzuwenden, was nicht geschafft wird meistens.. Das war ein einfaches Beispiel hm zu verdeutlichen um was es geht..
Ähm, welche Erkenntnisse?
Das es bei einem Streit, wer den Müll rausbringt, nicht wirklich um den Müll geht?


Anzeige

1x zitiertmelden