Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

02.06.2018 um 15:31
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Pah! *von seinem Pferd absteig und auf den Boden spei*
Wen willst du fürchten. Schick ihn mir.

Aber mal im Ernst, lässt du dich echt von sowas einschüchtern? 0.o
Bei wem genau, kann man sich denn da melden?
weiss nicht mehr genau wer das mal angeboten hat muss mich mal umhören..

Anzeige
melden

Zeichen der Zeit

02.06.2018 um 15:59
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Der große Anfang war die therapeitic touch Doppelblindstudie in Amerika, die Belegt dass, selbst ohne das Wissen des Patienten, Handauflegen (der in amerika lizensierte "Therapeutic touch") zu einer Besserung Schrägstrich Heilung in den meisten Fallen liefert.
Nein, mitnichten wurde irgendetwas belegt.
Das ist lächerlich!
Einige sorgfältige Literaturübersichten kamen zu dem Ergebnis, dass etliche der einschlägigen Studien methodische Mängel aufweisen.[3][4] Nach den Kriterien der evidenzbasierten Medizin ist die postulierte Wirksamkeit der „Therapeutic Touch“ Therapie nicht belegt.

1998 veröffentlichte die damals 11-jährige Schülerin Emily Rosa als damals jüngste Autorin eines bedeutenden wissenschaftlichen Journals einen Artikel in dem Peer-Review-erfordernden Journal of the American Medical Association (JAMA) über ein Experiment, das sie bereits zwei Jahre zuvor, also mit 9 Jahren, durchgeführt hatte.[5] Diese Studie zeigte, dass 21 TT-Behandler nicht in der Lage waren, das „Energiefeld“ der Hand der Experimentatorin wahrzunehmen, wenn sie deren Hand nicht sehen konnten. Emily und die TT-Behandler waren in der Versuchsanordnung durch einen Sichtschutz aus Pappe voneinander getrennt. In diesem Sichtschutz befanden sich zwei Löcher, durch die der TT-Behandler seine Hände steckte. Auf der anderen Seite hielt Emily ihre Hand entweder über die linke oder über die rechte Hand des Probanden ohne sie zu berühren. Die Reihenfolge, in der dies geschah, wurde durch das Werfen einer Münze zufällig festgelegt. Die TT-Behandler hatten nun die Aufgabe zu demonstrieren, dass sie das Energiefeld des Mädchens spürten, indem sie angaben, über welche ihrer Hände Emily gerade ihre Hand hielt. Die 21 TT-Behandler kamen auf eine Trefferquote von 44 %, während zufälliges Raten bei diesem Versuchsaufbau eine durchschnittliche Trefferquote von 50 % ergibt. Nach Protesten von Therapeutic-Touch-Anhängern wurde der Versuch zwei Jahre später noch einmal wiederholt. Dieses Mal kamen die TT-Behandler auf eine Trefferquote von 41 %.
Wikipedia: Therapeutic Touch#Wissenschaftliche Beurteilung
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Kennst du dich mit Quantenphysik aus? Mit ihr kann man alle dieser unglaublichen Vielzahl belegter Phänomne erklären..
Nö, die wird nur gerne auf Seiten der esoterischen Schwurbelei mißbraucht.
Und auch hier, bitte Fakten zu deinen "unglaublichen Phänomenen"!
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Wenn ein Wissenschaftler in diese Richtung Forschung betreibt dann ist er dad hässliche Entlein der anderen das kann man nicht abstreiten, sein Ruf leidet darunter.. und den meisten fehlt der Mut dazu.. man müsstebin vielen Wissenschaftlichen Gebieten anders agieren wenn solche Dinge wie die Kraft der Gedanken usw bewiesen werden..
Blabla...
Du hast null Ahnung wie Wissenschaft funktioniert!
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Offenbar kennst du dich nicht mit Quantenphysik aus ^^
Ich maße mir mal an, mir mehr Wissen als Du angelesen zu haben.
Lebe in deiner Traumwelt, und drücke Dich einfach so aus, dass Du das glaubst, aber mache diese nicht allgemeingültig.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Die Argumentationsweise wird bei anderen Sachen genutzt, warum nicht überall was nicht eindeutig wiederlegt ist kann nicht als eindeutig nicht existent betrachtet werden das ist ein grober Irrschluss..
Wobei bitte, werden Belege für eine Nichtexistenz genutzt?
Was fabulierst Du dir hier zurecht?
Ich glaube zwar nicht, dass das bei Dir ankommt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt:
Immer wieder die gleiche Nummer: „Nichtexistenz ist nicht beweisbar!„, „Ein Nichtexistenzbeweis ist naturwissenschaftlich nicht möglich!„, „Die Nicht-Existenz von etwas ist nicht beweisbar!“ Weise nicken die Küchentischphilosophen und klopfen sich gegenseitig auf die Schulter.

Inhaltlich ist das natürlich Unsinn: Nichtexistenz lässt sich sehr wohl beweisen. Zum Beispiel durch Widerspruchsbeweise, also einfach durch Zeigen, dass die Elemente einer Existenzbehauptung einander oder bekannten Tatsachen widersprechen.

Beispiele gefällig? Okay:

Es existiert keine Primzahl, die durch vier teilbar ist.

Es existiert keine zweidimensionale Form, die zugleich Rechteck und Kreis ist.

Mal schauen: Eine Primzahl ist definiert als eine natürliche Zahl, die nur durch eins und sich selbst teilbar ist. Ein durch vier teilbare Zahl ist aber eben auch durch vier (und durch zwei) teilbar. So eine Zahl kann also nicht existieren. Ebenso beim Kreis/Rechteck: Die Definitionen der beiden Figuren widersprechen sich, so eine Form kann also nicht existieren.

Behauptungen widersprechen dem Weltwissen oder sich selbst

Die bisherigen Beweise der Nichtexistenz arbeiten allein durch Betrachten von Inkonsistenzen der Behauptungen. Wieder andere benutzen Weltwissen:

Es existiert keine belgische Stadt namens Fffffsdafnjkqfenwqkljingen.

Es existiert kein zweiter Erdmond.

Die Begriffe Belgien und Stadt sind definiert, es gibt Postleitzahlenverzeichnisse, Katasterämter, Satellitenbilder. Nachschlagen zeigt uns: Die Stadt existiert nicht. Was den zweiten Mond angeht: Wenn man Mond (sehr unwissenschaftlich) als riesiges, felsiges Trabantendings im Orbit um einen Planeten definiert, dann kann neben unserem bekannten Erdmond kein zweiter existieren. Zum einen müsste erstmal festgestellt werden, ob man so ein Dings bislang überhaupt hätte übersehen können. Zum anderen: Die Auswirkungen seiner Gravitation wären mess- und erfahrbar. Die Messungen zeigen aber, dass es genau einen Erdmond gibt – für einen zweiten ist kein Platz.

Die Nichtexistenz von Nichtexistenzbeweisen

Die Behauptung vieler Küchenphilosophen, die grundsätzliche Nichtexistenz von Nichtexistenzbeweisen beweisen zu können, ist also offensichtlich falsch. Warum wird das trotzdem immer wieder behauptet? Nun, es ist für Religionisten und andere Esoteriker natürlich äußerst praktisch ihre jeweilige Lieblingsthese als grundsätzlich unwiderlegbar darzustellen. Dabei ist egal, ob das nun die Existenz einer bestimmten Gottheit, das Vorhandensein knallbunter (unsichtbarer) UFOs in der Erdumlaufbahn, Chemtrails oder eine sinistre Geheimursache für AIDS-Erkrankungen ist.

Genau wie oben beschrieben lässt sich übrigens die folgende Aussage beweisen: „Es existiert kein allmächtiger, allgütiger Schöpfer des Universums.“ Aber dazu ein andermal mehr …
https://manglaubtesnicht.wordpress.com/2015/03/21/der-unsinn-von-der-unmoglichkeit-von-nichtexistenzbeweisen/
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Aber sicher doch ^^ wie glaube ich schon mal voegeschlagen wurde, können sich Skeptiker Mal bei jemandem hier melden, der sie dann eines besseren belehrt.. wenn du deiner Theorie so vertraust dürfte da doch nichts passieren wenn man dir zB ein solches "Fantasieprodukt" schicken würde um ma ein wenig Chaos zu machen.. ^^
Jederzeit! :D
Bei wem soll ich mich melden?
Wer kann mir ein paar Dämonen auf den Hals hetzen?
Du scheinst wirklich keinen Bezug mehr zur realen Welt zu haben.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

02.06.2018 um 16:37
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Nein, mitnichten wurde irgendetwas belegt.
Das ist lächerlich!
Ich dachte mir dass du als "rational" orientierter Hardcoreskeptiker wissenschaftlichen Arbeiten vertrauen würdest haha ^^ da anscheinend nicht mal das der Fall ist, naja was soll mqn dann noch tun..
Natürlich werden solche studien nachher infrage gestellt.
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Blabla...
Du hast null Ahnung wie Wissenschaft funktioniert!
Ich habe keine Lust länger hier etwas zu beweisen, denn es ist nicht notwendig..
Ich weiss was ich mache, mir ist nichts daran gelegen dir etwas zu beweisen..
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Jederzeit! :D
Bei wem soll ich mich melden?
Wer kann mir ein paar Dämonen auf den Hals hetzen?
Du scheinst wirklich keinen Bezug mehr zur realen Welt zu haben.
Die reale Welt? ^^ du weisst offensichtlich nicht was da abgeht..

Ich kann nachfragen ob das gemacht wird..
Ich selbst mache solche Sachen nicht und befürworte sie nicht.. denn das wäre Erkenntnismäßig falsch.. dadurch würde man dir offensichtlich aufzeigen dass es was git das nicht in dein Bild hineinpasst...


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

02.06.2018 um 17:34
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Natürlich werden solche studien nachher infrage gestellt.
Mir Recht!
Konkret, warum sie das werden, magst Du aber nicht drauf eingehen, stimmts. :D
Brauchst Du auch nicht, ich weiß, die pöhse Wissenschaft unterdrückt das alles.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Ich habe keine Lust länger hier etwas zu beweisen, denn es ist nicht notwendig..
Ich weiss was ich mache, mir ist nichts daran gelegen dir etwas zu beweisen..
Dann solltest Du dich mal mit den Forenregeln näher beschäftigen.
Deine Wunderland faktenbasierten Behauptungen, bedürfen dann schon einschlägiger Belege.
Aber da müsste man ja dann konkret werden.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Die reale Welt? ^^ du weisst offensichtlich nicht was da abgeht..
Was Dämonen und Konsorten angeht?
Ne Du, da ist mir nichts bekannt!
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Ich kann nachfragen ob das gemacht wird..
Ich selbst mache solche Sachen nicht und befürworte sie nicht.. denn das wäre Erkenntnismäßig falsch.. dadurch würde man dir offensichtlich aufzeigen dass es was git das nicht in dein Bild hineinpasst...
Tja, außer Phrasen kommt ja nichts.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

02.06.2018 um 17:52
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Tja, außer Phrasen kommt ja nichts.
Das ist keine Phrase.. das kannst du aber nicht wissen..

Und komm mir nicht mit den Forenregeln ja.. ich kenne die.. und warum sollte man Beweisen müssen was die meissten, die hier irgendwie mal praktisch gearbeitet haben auch erkannt haben? Nur weil du nichts davon hältst.. Jedem das seine


melden

Zeichen der Zeit

04.06.2018 um 11:11
also was die Offenbraung von Johannes angeht, dann würde ich annehmen, dass wir gerade die Zeit des dritten apokalyptischen Reiters erleben.

"Da sah ich ein schwarzes Pferd; und der, der auf ihm saß, hielt in der Hand eine Waage. Inmitten der vier Lebewesen hörte ich etwas wie eine Stimme sagen: Ein Maß Weizen für einen Denar und drei Maß Gerste für einen Denar. Aber dem Öl und dem Wein füge keinen Schaden zu!"

In wie weit die Ereignisse, welche in der Johannes Apokalypse beschrieben werden, zeitlich geordnet sind, da bin ich mir nicht sicher.
Könnte mir vorstellen, dass das parallel läuft zu anderen Ereignissen aus der Offenbarung.

Aber Wirtschaftskrieg ist ja momentan das absolute Top-Thema. Und Pferde in der Bibel stehen konsenzmäßig für kriegerische Aktivitäten.


Aber ich weiss es natürlich nix, und ich hoffe wir Menschen leben in Liebe zusammen, soweit es möglich ist.


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

10.06.2018 um 14:31
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb am 04.06.2018:also was die Offenbraung von Johannes angeht, dann würde ich annehmen, dass wir gerade die Zeit des dritten apokalyptischen Reiters erleben.

"Da sah ich ein schwarzes Pferd; und der, der auf ihm saß, hielt in der Hand eine Waage. Inmitten der vier Lebewesen hörte ich etwas wie eine Stimme sagen: Ein Maß Weizen für einen Denar und drei Maß Gerste für einen Denar. Aber dem Öl und dem Wein füge keinen Schaden zu!"
Warum? @neonnhn Hi :) Grüße dich ;)

Meiner Meinung nach ist das der Zeitraum von Pergamon - das ist die Zeit der Staatskirche im Römischen Reich um 325 - 538 n. Chr. - Kaiser Konstantin ließ sich taufen.


Das schwarze Pferd bedeutet Sünde, Abfall und Irrtum.
- Es ist also eine Zeit geistlicher Finsternis über dem Christentum;
Konstantin machte das Christentum zur Staatsreligion;
Volkstümlichkeiten und Kompromisse brachten heidnische Irrtümer in die Gemeinde.
- die Waage zeigt das Abwiegen von Speise während einer schrecklichen Hungersnot;
Die Preise für Gerste und Weizen entsprachen dem Tageslohn eines Arbeiters.
- Öl ist ein Symbol für den Heiligen Geist und Wein steht für das Blut, Des Herrn, Jesus Christus;
Beides stand den Menschen, auch in dieser Zeit, zur Verfügung.
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb am 04.06.2018:In wie weit die Ereignisse, welche in der Johannes Apokalypse beschrieben werden, zeitlich geordnet sind, da bin ich mir nicht sicher.
Könnte mir vorstellen, dass das parallel läuft zu anderen Ereignissen aus der Offenbarung.
Ja, das sehe ich auch so - schau bspw. da:
... 11,19 Und der Tempel Gottes im Himmel wurde geöffnet, und die Lade seines Bundes wurde in seinem Tempel gesehen; und es geschahen Blitze und Stimmen und Donner und ein Erdbeben und ein großer Hagel.
...
16,18 Und es geschahen Blitze und Stimmen und Donner; und ein großes Erdbeben geschah, desgleichen nicht geschehen ist, seitdem ein Mensch auf der Erde war, ein so gewaltiges, so großes Erdbeben. ... 16,21 Und ein großer Hagel, ... .
...
8,5 Und der Engel nahm das Räucherfaß und füllte es von dem Feuer des Altars und warf es auf die Erde; und es geschahen Donner und Stimmen und Blitze und ein Erdbeben. ...
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb am 04.06.2018:Aber Wirtschaftskrieg ist ja momentan das absolute Top-Thema. Und Pferde in der Bibel stehen konsenzmäßig für kriegerische Aktivitäten.
Naja - Wirtschaftskrisen gibts ja öfter - also muss man die anderen Zeichen auch noch mit betrachten. Und ob ein Pferd unbedingt Krieg darstellen muss, da bin ich mir nicht sicher, aber kann man davon ausgehen, dass Posaunen definitiv kriegerische oder kämpferische Handlungen bedeuten.



Ich persönlich bin der Meinung, wir befinden uns in der Offbg d Joh bei der Gemeinde Laodizea
- das ist das Volk des Gerichts und ist die Zeit seit 1844 n. Chr. bis zum "Kommen Christis".
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb am 04.06.2018:Aber ich weiss es natürlich nix, und ich hoffe wir Menschen leben in Liebe zusammen, soweit es möglich ist.
Ja - das denken wahrscheinlich Viele.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

10.06.2018 um 15:46
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wein steht für das Blut, Des Herrn, Jesus Christus;
Du weisst aber schon dass wir in der Blutmagie ähnliches machen wie die Kirchenzauberer mit dem Blut christi, nur dass man da nicht das Blut Christi trinkt, man wenigstens echtes Blut nimmt und man auch einen wirklichen Nutzen davon hat respektive der Zweck erkennbar ist .

Wie viel Blut hat denn Christus wenn ale ihm 2000 Jahre lang Blut anzapfen? :')

Spass beiseite .

Das hat schon was mit Totenkult oder Leichenkult zu tun.. Mein Leib und mein Blut... In der Kirche ist das ales höchst oberheilig, aber wenn die Heiden sich mal so einen (heiden) Spaß erlaubten ist es Irrglaube.. wo ist da der Unterschied? xD


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

10.06.2018 um 16:00
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Wie viel Blut hat denn Christus wenn ale ihm 2000 Jahre lang Blut anzapfen? :')
Das Essen und Drinken soll sich natürlich auf den Geist beziehen ;) @Amanon - nicht auf den Körper.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Du weisst aber schon dass wir in der Blutmagie ähnliches machen wie die Kirchenzauberer mit dem Blut christi, nur dass man da nicht das Blut Christi trinkt, man wenigstens echtes Blut nimmt und man auch einen wirklichen Nutzen davon hat respektive der Zweck erkennbar ist .
Das ist halt eben auch so ein Knackpunkt, dass Menschen eigentlich keine Kanibalen sind @Amanon
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Spass beiseite .
:D
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Das hat schon was mit Totenkult oder Leichenkult zu tun.. Mein Leib und mein Blut... In der Kirche ist das ales höchst oberheilig, aber wenn die Heiden sich mal so einen (heiden) Spaß erlaubten ist es Irrglaube.. wo ist da der Unterschied? xD
Sich ein Zeichen an Stirn und Hand zu machen, bedeutet ja, zu denken und zu tun - also bewußt zu handeln. Sozusagen soll man sein Bewußtsein in das "Christusbewußtsein" bringen, damit man Im Vater Ist - damit man sich also nach Dem Willen Des Gottes, Der Himmel und Erde gemacht hat, richtet. Nimmt man also den Wein zu sich, dann nimmt man Das Wort Gottes in sich auf und verwertet Dies mehr oder weniger
--- sagichdirjetztmalso: Wasser ist Wissen und Wein ist besseres Wissen :ok:


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

10.06.2018 um 16:21
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:sagichdirjetztmalso: Wasser ist Wissen und Wein ist besseres Wissen :ok:
*nochmal böse Zunge an*
Da sprechen zig Alkoholtote eine andere Sprache*
*und die böse Zunge Is schon wieder wech*


melden

Zeichen der Zeit

10.06.2018 um 17:12
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das Essen und Drinken soll sich natürlich auf den Geist beziehen ;) @Amanon - nicht auf den Körper.
Ja das soll es aber hier musste ich mal den Zyniker raushängen lassen hah
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das ist halt eben auch so ein Knackpunkt, dass Menschen eigentlich keine Kanibalen sind
Naja es geht nicht um Kannibalismus dabei.. es geht um die Macht die dem Blute innewohnt..
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Sich ein Zeichen an Stirn und Hand zu machen, bedeutet ja, zu denken und zu tun - also bewußt zu handeln. Sozusagen soll man sein Bewußtsein in das "Christusbewußtsein" bringen, damit man Im Vater Ist - damit man sich also nach Dem Willen Des Gottes, Der Himmel und Erde gemacht hat, richtet. Nimmt man also den Wein zu sich, dann nimmt man Das Wort Gottes in sich auf und verwertet Dies mehr oder weniger
--- sagichdirjetztmalso: Wasser ist Wissen und Wein ist besseres Wissen :ok:
Meiner energetischen Beobachtung nach verschließt man mit dem Kreuzzeichen das 6., 5. Und 4. Chakra


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

11.06.2018 um 17:07
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Naja es geht nicht um Kannibalismus dabei.. es geht um die Macht die dem Blute innewohnt..
Weiß nicht, welche Macht man erhalten soll, wenn man Blut trinkt
- vielleicht aber eine Krankheit einholen oder so @Amanon
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Meiner energetischen Beobachtung nach verschließt man mit dem Kreuzzeichen das 6., 5. Und 4. Chakra
Ja klar - Der Herr, Jesus Christus, zeigt uns ja mit der Hinrichtung am Kreuz das Übel.
Verstehst du ;) eigentlich sind wir uns hier auch einig
- nur erklären wir es aus anderen Perspektiven.


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

11.06.2018 um 17:19
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Weiß nicht, welche Macht man erhalten soll, wenn man Blut trinkt
- vielleicht aber eine Krankheit einholen oder so @Amanon
Vampirismus wurde nicht von Fantasie erfunden..
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ja klar - Der Herr, Jesus Christus, zeigt uns ja mit der Hinrichtung am Kreuz das Übel.
Verstehst du ;) eigentlich sind wir uns hier auch einig
- nur erklären wir es aus anderen Perspektiven.
Naja von der Perspektive her weiss ich noch nicht wo das mit und hinführt hahaha ^^
Auf jeden Fall bedeutet dad Kreuz Leid und Tod, durch aufmalen dieses Males am Körper malt man sich das Leid und den Tod auf bildlich gesprochen.. eine Teuflische Erfindung..
Plus haben wir die energetische Komponente: ich denke jeder der mal einen fundamentalistischen Katholiken gescannt hat hat gesehen wie verkümmert die oberen Chakren sind, Intuition wird blockiert, Vishuddachakra respektive Kehlkopfchakra verstümmelt usw, durch regelmässiges aufmalen dieses diabolischen Zeichens wird der gesamte Energiekörper zu einer wortwörtlichen Leiche.. traurig ja..

Meintest du das oder ähnlich? Lassen wir mal Ne sus Kreuzigung ausen vor


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

11.06.2018 um 17:33
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Weiß nicht, welche Macht man erhalten soll, wenn man Blut trinkt
Das Blut wird nicht umsonst der Saft des Lebens genannt.
Ihm wohnt wie @Amanon sagte eine gewissen Energie inne.
Und wurde nicht (ich mag mich auch irren?) das Blut Jeshuas mit dem kelch aufgefangen? Blut ist Leben und Energie.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

11.06.2018 um 17:42
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Auf jeden Fall bedeutet dad Kreuz Leid und Tod
Die gesamte Christliche Kirche ist eine Religion des Todes und des Leides.
Jeshuah aber war und ist das Leben,und genau das sollten wir Zelebrieren,das Leben und die Liebe,nicht Tod und Leid .
Das ist der Weg der wahren Spiritualität.


3x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

11.06.2018 um 17:50
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Vampirismus wurde nicht von Fantasie erfunden..
Jo - von Fledermäusen abgeschaut :D
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Naja von der Perspektive her weiss ich noch nicht wo das mit und hinführt hahaha ^^
Auf jeden Fall bedeutet dad Kreuz Leid und Tod, durch aufmalen dieses Males am Körper malt man sich das Leid und den Tod auf bildlich gesprochen.. eine Teuflische Erfindung..
Plus haben wir die energetische Komponente: ich denke jeder der mal einen fundamentalistischen Katholiken gescannt hat hat gesehen wie verkümmert die oberen Chakren sind, Intuition wird blockiert, Vishuddachakra respektive Kehlkopfchakra verstümmelt usw, durch regelmässiges aufmalen dieses diabolischen Zeichens wird der gesamte Energiekörper zu einer wortwörtlichen Leiche.. traurig ja..
Nun ja - du solltest aber auch jeden Menschen die Freiheit lassen, zu glauben ... @Amanon
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Meintest du das oder ähnlich? Lassen wir mal Ne sus Kreuzigung ausen vor
Ach du - ich gehe noch viel weiter - denn jeder hat sein Kreuz zu tragen - auch du @Amanon
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Die gesamte Christliche Kirche ist eine Religion des Todes und des Leides.
Nicht alle ChristInnen laufen dem Totenkult hinterher @KAALAEL
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Jeshuah aber war und ist das Leben,und genau das sollten wir Zelebrieren,das Leben und die Liebe,nicht Tod und Leid .
Das ist der Weg der wahren Spiritualität.
Absolut richtig - ja @KAALAEL


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

11.06.2018 um 18:07
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Und wurde nicht (ich mag mich auch irren?) das Blut Jeshuas mit dem kelch aufgefangen? Blut ist Leben und Energie.
Ja genau.. und wenn ich nicht irre steht das in der kanonischen Bibel auch drinnen nicht nur in den Apokryphen..
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Die gesamte Christliche Kirche ist eine Religion des Todes und des Leides.
Jeshuah aber war und ist das Leben,und genau das sollten wir Zelebrieren,das Leben und die Liebe,nicht Tod und Leid .
Das ist der Weg der wahren Spiritualität.
Iwie schon, aber dann kommt die Bhagavad Gita wider, und hat iwie auch recht. Leben und Tod ist auch dual in gewisser Weise, wer lebt muss sterben und wer stirbt kann nicht leben.. also wenn man wirklich frei sekn möchte muss man sich von allem trennen laut den Schriften.. (dies muss aber unter freier Erkenntnis und Willen geschehen, sonst naja haben wir wieder eine zwangsreligion wie chritentum oder islam etc..)
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Jo - von Fledermäusen abgeschaut
Nene Sonnenschein ⛅ :") die ganzen alten Blutkukte, Stierkulte ♉ usw usf, durch das trinken von Blut kann man viele lustie Sachen anstellen.. zB kann man mit etwas geschick die daein enthaltene Lebenskraft für sich nutzen.. in nem Ritual oder, etwas weniger okkult formuliert in einer Operation energetischer Art.. nur ist das ding halt, dass man das nicht so machen muss, man kann Energie viel leichter holen von All-dem-was-ist indem man zB bittet :') warum also unschuldige Wesen schlachten.. Man hatte nicht die Geduld oder die geistige Reife um eben sich dieser Käfte bedienen zu können, und die Energi die da teilweise vorhanden sind in dem Blut noch, also da ist vielen wortwörtlich einer abgegangen..
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nun ja - du solltest aber auch jeden Menschen die Freiheit lassen, zu glauben ... @Amanon
Ich bin da nicht ganz objektiv.. ich kann fundementalismus nicht ab.. die Freiheit ließ ja Jeoshua schon, wer Ohren hat der höre, wer Augen hat der sehe usw.. nur halt ist diese heutige Aufmachung der institutionalisierten Religion energetisch nicht optimal, gelinde gesagt.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ach du - ich gehe noch viel weiter - denn jeder hat sein Kreuz zu tragen - auch du @Amanon
Das ist schon klar.. nur jemand der frei geworden ist von Dualität und deren Ergebnissen kann unbeschwert sein und ist "erleuchtet"
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nicht alle ChristInnen laufen dem Totenkult hinterher @KAALAEL
Bewusst vielleicht nicht.. naja ich schere auch nicht gerne über einen Kamm..

Ausser beim Hermetischen Kamm das ist natürlich die einzig wahre Lehre und alle anderen muss man nach dem gesetz des Kybalion niedermetzeln :troll: *zynismus einschalt* ^^


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

12.06.2018 um 17:13
Niselprim schrieb:
Ach du - ich gehe noch viel weiter - denn jeder hat sein Kreuz zu tragen - auch du
@Amanon
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Das ist schon klar.. nur jemand der frei geworden ist von Dualität und deren Ergebnissen kann unbeschwert sein und ist "erleuchtet"
Das ist Blödsinn und esoterischer Quatsch - sorry @Amanon denn frei sein von Dualität würde Stillstand bedeuten (sofern dann überhaupt etwas vorhanden sein kann) ---> das wäre dann Tod und Finsternis -----> also wäre das nicht nur die schlechtere Hälfte von Dualität sondern schlicht und einfach nichts. Was also soll dann aus dir werden?
Denn von nichts kommt ja bekanntlich nichts.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Bewusst vielleicht nicht.. naja ich schere auch nicht gerne über einen Kamm..
Wenn man etwas unbewußt macht, was daran soll schlimm sein?
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Ausser beim Hermetischen Kamm das ist natürlich die einzig wahre Lehre und alle anderen muss man nach dem gesetz des Kybalion niedermetzeln :troll: *zynismus einschalt* ^^
Die Hermetik kannst in die Tonne treten @Amanon


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

12.06.2018 um 17:21
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:denn frei sein von Dualität würde Stillstand bedeuten (sofern dann überhaupt etwas vorhanden sein kann) ---> das wäre dann Tod und Finsternis -----> also wäre das nicht nur die schlechtere Hälfte von Dualität sondern schlicht und einfach nichts. Was also soll dann aus dir werden?
Denn von nichts kommt ja bekanntlich nichts
Nein das bedeutet es sicher nicht sonst könnte es Gott nicht geben nach deiner Definition.. wenn NICHTS existieren würde was icht dual wäre, müsste Gott dual sein was natürlich totaler Quatsch ist ^^ also schliesst du mit dieser Definition sogar die Existenz der Seele und des Schöpfergottes aus, interessant..
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wenn man etwas unbewußt macht, was daran soll schlimm sein?
Mangelnde Selbstkenntnis? ;) Ist nicht schlimm das ist heutzutage Mode :troll:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Die Hermetik kannst in die Tonne treten @Amanon
Du weisst schon dass ein Troll am Satzende Sarkasmus und ähnliches anzeigt?

Hast du dich mal damit beschäftige, denn es ist ein sehr gangbarer Weg auf dem auch Resultate aufbauen..

Interessanter ist dass es im esoterischen Buddhismus lehen gibt die bis heute geheim sind, im Gegenteil zu dem frei zugänglichen aber kryptischen exoterischen Buddhismus..
Die Geheimlehren können auch heute, noch nicht wk offenbart werden um profanisierung zu vermeiden.. das solle sich im Laufe des Wassermannzeitalters legen..


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

12.06.2018 um 17:36
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Nein das bedeutet es sicher nicht sonst könnte es Gott nicht geben nach deiner Definition.. wenn NICHTS existieren würde was icht dual wäre, müsste Gott dual sein was natürlich totaler Quatsch ist ^^ also schliesst du mit dieser Definition sogar die Existenz der Seele und des Schöpfergottes aus, interessant..
Du solltest nicht deine Interpretation als meine Aussage verkaufen wollen @Amanon
Gott ist dual - weil Er das Leben Ist - und Er ist das Licht.
Hingegen Finsternis und Tod ist nicht dual, weil da nichts ist.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Hast du dich mal damit beschäftige, denn es ist ein sehr gangbarer Weg auf dem auch Resultate aufbauen..
Ich habe mich schon mit so vielen beschäftigt,
aber ich gehe immer noch Den Einzig Wahren Weg Mit Dem Herrn, Jesus Christus :ok:
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Interessanter ist dass es im esoterischen Buddhismus lehen gibt die bis heute geheim sind, im Gegenteil zu dem frei zugänglichen aber kryptischen exoterischen Buddhismus..
Die Geheimlehren können auch heute, noch nicht wk offenbart werden um profanisierung zu vermeiden.. das solle sich im Laufe des Wassermannzeitalters legen..
Nun ja - dann haben wir ja noch etwa 1.785 Jahre Zeit ;)


Anzeige

2x zitiertmelden