Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

21.02.2008 um 14:42
ja du hast schon richtig erfasst, aber warum ist die zahl sieben so wichtig?


warum nicht 8 oder 10

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

21.02.2008 um 14:51
Schneewittchen und die sieben Zwerge.
Sieben-Meilen-Stiefel.
Der Wolf und die sieben Geisslein.
Die Sieben-Tage-Woche.
Die sieben Schwaben.
BMW-Siebener-Reihe.
Sieben mal sieben gibt feinen Sand.

Da kann man mal sehen, wie wichtig die Sieben ist


melden

Zeichen der Zeit

21.02.2008 um 16:11
@ viktor

DAs mit 7 wieso hält der Bote in der hand als er zu erde hinunter geht?

Wieso sieben Fackeln oder sieben Sterne(Lichter)



Sag's Du mir, wenn es Dir nicht reicht, dass die Zahl Sieben festgeschrieben ist, als heilige Zahl!

Welche Deutung hast Du für dieses Gesehene?


melden

Zeichen der Zeit

22.02.2008 um 13:33
ich denke das Johannes tatsächlich die sieben Lichter oder Sterne oder leuchtende objekt in der hand des Boten 8ankömlings) gesehen hat, nur die leute die zu der Zeit gelebt haben, es nicht anders beschreiben können hätten als sieben lichter.
Das hätten sie auch zu einenem laserpointer auch gesagt" der hat sieben lichter in der Hand" nur wir können jetz laserpointer dazu sagen, zur der zeit kannte man nicht mal die begriffe für neuzeitliche Technik (auch zu damaligen zeit).

das ist meine Meinung zur den sieben Lichtern, weil die zur der Zeit magisch , göttlich und unerklärlich waren.


melden

Zeichen der Zeit

22.02.2008 um 17:13
@ viktor

Und was willst mit 'nem Laserpointer anfangen?
Ich meine apokalyptisch gesehen!
Oder der, der ihn in der Hand hält?


melden

Zeichen der Zeit

22.02.2008 um 19:10
das mit dem läserpinter war nur ein vergleich, wer weiss vielleit hatte de bote vom Himmel ein gerät oder vorrichtung und es leuchtet sieben lichter darauf und so hat man die technologie missverstanden und als sieben lichte in der hand interpretiert ohne jedoch zu wissen was es mit auf sich hat.


melden

Zeichen der Zeit

22.02.2008 um 19:16
ohne jedoch zu wissen was es mit auf sich hat.

Und was hat es, Deiner Meinung nach, auf sich?


melden

Zeichen der Zeit

22.02.2008 um 20:26
das kann ich nicht sagen weil ich nicht augenzeuge gewesen bin und es nicht gesehen habe aber sicherlich mit meiner Kenntniss unserer zeit hätte ich es anders beschrieben oder verstanden.

Es ist in unsere Geschichte schonsehr offt zu solchen misverständnissen vorgekommen sowie in der Natur als auch im kontakt mit höher entwickelten völkern.

Man versucht halt das wass man sieht innerhalb eigener Horizonte zu beschreiben und da wird schon mal ein komet zum zeichen der götter oder ein sich bewegender stern als ein wegweiser zum neugeborenen kind. :)


melden

Zeichen der Zeit

22.02.2008 um 20:33
@ viktor

Das bringt uns aber so nicht weiter, in der Frage, wie die nächsten Zeichen aussehen!
Eine Idee?


melden

Zeichen der Zeit

22.02.2008 um 20:55
Also dieser Text der aussagt das es eine zukunftsvorhersage von Johannes die ihm got sehen lassen hat stammt nicht von Johannes selber , soweit ich das dem Text entnehmen kann. Es ist nicht in erster Person geschrieben wie die Restliche Ofenbarung.
„Offenbarung Jesu Christi, die Gott ihm gegeben hat, damit er seinen Knechten zeigt, was bald geschehen muss; und er hat es durch seinen Engel, den er sandte, seinem Knecht Johannes gezeigt.
Ich denke das der Johannes doch das gesehen hat was sich zur seiner zeit abgespielt hat.


melden

Zeichen der Zeit

22.02.2008 um 20:59
@viktor
das hast du sehr schon und treffend beschrieben.

Nehmen wir das Buch des Propheten Daniel und betrachten wir den König des Nordens und den König des Südens, so könnten wir fragen: Geschieht das jetzt in der Zukunft, oder ist dies schon alles vorbei, fern in der Vergangenheit?

Vorausgesetzt natürlich,das die Prophetien der Wahrheit entsprechen.

Auf die Vergangenheit betrachtet sind sie stimmig, ob sie auf die Zukunft anwendbar sind, ist séhr spekulativ und mutig anzunehmen.

Aber Geschichte ist nicht ja nicht immer die Stärke der Religiösen.


melden

Zeichen der Zeit

22.02.2008 um 21:14
@ derDuloriginal

Wer waren die Könige des Nordens und des Südens?


melden

Zeichen der Zeit

22.02.2008 um 21:21
Der König des Nordens war das aufkeimende Rom.
Der König des Südens war das Welttreich Karthago.


melden

Zeichen der Zeit

22.02.2008 um 21:38
@ derDULoriginal

Ich hätte da eher auf Syrien und Ägypten getippt, und der hinterhältige Herrscher ist Rom!


melden

Zeichen der Zeit

26.02.2008 um 10:11
was mich allerdings wundert ist, warum muss der Gott oder seine Engeln wenn die die Menchen besuchen, mit getöse und Feuer und starkem Wind herrunter kommen.
Sind da etwa technische Hilfsmitteln im Spiel?
Hat ein Gott oder Engel nötig ein Gerät zu benutzen der Feuer und Donner verursacht?


melden

Zeichen der Zeit

26.02.2008 um 10:13
Raumschiffe... obwohl ich eigentlich keine Raumschiffe kenne, die so ein Spektakel verursachen...


melden

Zeichen der Zeit

26.02.2008 um 11:08
also wie were es mit SaturnV oder mit Shuttle oder die Sojus raketen oder eine andere vorrichtung mit rückstrahlprinzip.


melden

Zeichen der Zeit

26.02.2008 um 11:24
Ariane Rakete und der Herr hat als Büro die ISS


melden

Zeichen der Zeit

27.02.2008 um 19:12
@ viktor

GOTT ist nicht immer mit Radau und Getöse aufgetreten,
im Gegenteil, eher selten!

Anscheinend gehst Du davon aus, dass unser SCHÖPFER Außerirdische sind!
Wie und wann werden sie, laut Offenbarung, offiziell in Erscheinung treten oder welche Zeichen werden die nächsten sein? - Um mal an die Zeichen der Zeit zu denken!


melden

Zeichen der Zeit

27.02.2008 um 22:35
Also soweit ich nach durchlesen einiger schriften oder bessergesagt übersetzungen der Reli schriften sagen kann.
Sind die Götter immer vom Himmel gekommen und sind immer mit erscheinungen wie Feuer, Laut,Windig,Hitze,Rauch, umfallende Bäume und dahinfliehende Tiere beschrieben worden.

Wenn der GOTT den du meinst nicht immer mit Radau und Getöse aufgetreten ist dann hat man es als Atmen Gottes beschrieben und das wiederum konnte berge versetzen und feuer etfachen und wasser vor sich her treiben und und und.


Anzeige

melden