Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

16.05.2011 um 22:59
@Niselprim
Ok. Ein Zwitter. Mal was neues.

Anzeige
melden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

16.05.2011 um 23:00
@Zerox
Nichts für ungut Zerox aber für mich klingt das alles ein bisschen nach Neosatanismus. Satan ist für mich auch nicht das ultimative Böse allerdings ist er/sie ein Meister der Täuschung.
Zitate aus Bibel oder Tora mit Quellenangabe würden weiterhelfen.


melden
Niselprim Diskussionsleiter
Profil von Niselprim
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

16.05.2011 um 23:01
Nein @rose_PRUG mit Zwitter würde ich das nicht unbedingt vergleichen.


melden

Zeichen der Zeit

16.05.2011 um 23:02
@Niselprim
Womit dann???


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

17.05.2011 um 09:32
@Uvrak
Wenn du hebräisch lesen kannst, kann ich dir gerne einiger solcher Texte mal geben, erklären kan ich's dir auch so, aber wenn du das so schon siehst kann man dir nicht helfen, glaube ich.
Nur so am Rande, ich bin kein Satanist und dass das für dich nach Neosatanismus klingt heißt nur, dass du ebenso vom christlich erschaffenen Bild verblendet bist wie die anderen auch.
Weißt du nicht das bei den Jesiden Scheitan ihr oberster Gott bis heute ist und Scheitan zufälligerweise Satan ist? ^^

@Niselprim
Siehe oben, mehr sage ich zu dir nicht, denn Gegenfragen sind keine Gegenbeweise ^^


3x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

17.05.2011 um 09:55
@Zerox
"egal das versteht hier sowieso keiner!" zeugt schon von einiger Arroganz!

Ich denke diese sollte man Luzifer zuschreiben und dieser ist keineswegs Satan und dieser wiederum ist auch nicht identisch mit dem Schöpfergott.
Aber das kommt wohl davon, wenn alles in ein und denselben Topf geworfen wird...


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

17.05.2011 um 10:02
@kore
Zitat von korekore schrieb:zeugt schon von einiger Arroganz!
Es will ja keiner verstehen, also versteht es auch keiner, logos?
Das hat nicht's damit zu tun, ob ich kein anderes Wissen annehme, oder mir zumindest Vorurteilsfrei anhöre.
Zitat von korekore schrieb:Ich denke diese sollte man Luzifer zuschreiben und dieser ist keineswegs Satan und dieser wiederum ist auch nicht identisch mit dem Schöpfergott.
Aber das kommt wohl davon, wenn alles in ein und denselben Topf geworfen wird...
Von Luzifer sprach ich nicht, dass dieser Satan ist ebensowenig und dass Satan der Schöpfergott ist, kannst du gerne nachlesen. Oder du wirst Rabbi oder kommst in die hochgradige Freimaurerei, da bringen sie dir das auch alle bei. Oder du fragst mich, ich kann dir auch einfach mal die Wahrheit zeigen, kannst auch meine letzten Post's durchlesen und mich dazu fragen.
Fakt aber bleibt: Satan ist der Gott der Himmel und Erde teilte, die Menschen erschuf usw. usw.


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

17.05.2011 um 10:08
Diese Personifizierungen sind doch bloß Hilfskonstrukte.

Wenn ihr so etwas wie die teilende Kraft meint, okay.
"Ich bin der Geist, der stets verneint!" & "Ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft" (Mephistopheles, in Faust I).

Macht daraus doch bitte keine Wesen. Das sind Prinzipien. Danke.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

17.05.2011 um 10:18
@Zerox
Der Mensch wurde nicht auf der Erde erschaffen!
Die Geschlechterteilung erfolgte nicht durch Satan, sondern Luzifer, der dadurch den Menschen in die Freiheit setzte den Zeugungszeitpunkt selbst zu bestimmen und aus den natürlichen instinktgebundenen Naturzusammenhängen herauszulösen..
Die Teilung begann früher, nämlich als sich Licht von Dunkelheit begann zu scheiden und dieser Zeitpunkt liegt eben auch nicht da wo für unsere Erde gesagt wurde: es werde Licht, was ja im Hebräischen gewaltig klingt.
Diese erste Teilung betrifft ja bereits Myriaden Geistwesen.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

17.05.2011 um 10:25
@kore
Zitat von korekore schrieb:Der Mensch wurde nicht auf der Erde erschaffen!
aha. die neusten wissenschaftlichen erkenntnise basieren auf dieser theorie :)...

ach wird wohl wieder ein gefühl sein, klaro!


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

17.05.2011 um 10:26
@kore
Und Gott schuf Adam nach seinem Ebenbild und zog aus Adam's Rippe Isha, die Männin (daraus wird klar, es gab noch keine verschiedenen Geschlechter. Isha ist übrigens Eva, steht auch in der Bibel).
Wundert's euch nicht, dass in der Bibel der Name Gottes, der ja Jehova ist, nirgendwo mehr zu lesen ist, sondern nur noch 'Herr' oder 'Gott' dort steht? Ich wäre skeptisch, warum er zwei Namen hat.

"Und sie nahm von der Frucht und aß und gab ihrem Mann, der bei ihr war, auch davon, und er aß. Da wurden ihnen beiden die Augen aufgetan, und sie wurden gewahr, dass sie nackt waren, und flochten Feigenblätter zusammen und machten sich Schurze. [...]"
Und da erkannten sie, sie sind Mann und Frau!

@BluesBreaker
:D :D ^^


1x verlinktmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

17.05.2011 um 10:26
@philomela
Nein, es sind die Wesen die Prinzipien folgen.
"Ich bin der Geist, der stets verneint.
Und das mit Recht.
Denn alles was entsteht,
ist wert, daß es zugrunde geht."

"ich bin ein Teil des Teils,
der einstmals alles war.
Ein Teil der Finsternis die sich
das Licht gebar.
Das stolze Licht,
das nun der Mutter Nacht,
den alten Rang den Raum
ihr streitig macht!"
sorry,aber da kann ich mich nicht halten...:)
Goethe hat ja eigentlich zwei Mephistopheles eben den Satan um den es hier ging und den Luzifer, der auch Lichtbringer heißt.
Zwischen diesen Prinzipien schwankt Faust um sein Gleichgewicht.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

17.05.2011 um 10:29
@Zerox
ich sage neustens 2011 jahre nach unserer zeitrechnung. nicht mehr 2011 jahre nach christus.

ja ich bin modern geworden :D!


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

17.05.2011 um 10:31
@BluesBreaker
ja manchmal kommt es auf den Standpunkt an!
Ich setze den Geist voraus, bei manchen hinkt er nach, egal ob man ihn nun Hephaistsos oder Teufel nennt.:)
Das Böse ist ein unzeitgemäßes Gutes....aus okkultistischer Sicht


melden

Zeichen der Zeit

17.05.2011 um 10:32
Zitat von korekore schrieb:Goethe hat ja eigentlich zwei Mephistopheles eben den Satan um den es hier ging und den Luzifer, der auch lichtbringer heißt.
Zwischen diesen Prinzipien schwankt Faust um sein Gleichgewicht.
Das darfst Du gerne genauer erklären. :)
Er schwankt also zwischen Satan und Luzifer, wobei das eine die Seelenqual und das andere das Seelenheil verkörpert?

Natürlich folgen die Wesen den Prinzipien, aber die Prinzipien zu Wesen zu machen, halte ich für einen Kunstgriff, mehr nicht.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

17.05.2011 um 10:33
@BluesBreaker
es nutzt aber wohl nicht viel, zu verdrängen woher wir unsere Zeitrechnung nahmen.


melden

Zeichen der Zeit

17.05.2011 um 10:35
@kore
ist mir doch schnurz, was vor 2000 jahren passiert ist. es wird ja eh nur dumm darüber geschwurbelt heute, jeder meint, er wüsste wie es abging, ja manchmal nehmen sich personen sogar das recht zu sagen, es lief so ab, entgegen jeglichen wissenschaftlichen erkenntnisse, die es ermöglicht haben, dass dieser ein handy benutzen kann, im internet surft und geile cocktails schlürfen kann.....aber ja, intolerante menschen solche personen mit hohem realitätsverlust...


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

17.05.2011 um 10:36
Nein! Das Seelenheil liegt eben im Mittelpunkt, um dessen Gleichgewicht jeder beständig zu ringen hat.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

17.05.2011 um 10:39
Faust ist einfach der heutige allgemeine Mensch
Man vergesse durchaus nicht seinen Pakt den er mit Mephisto schließt. Dieser sagt ja selbst."Ich sehe wohl, daß du den Teufel kennst!"


melden

Zeichen der Zeit

17.05.2011 um 10:49
@kore

Wir haben alle einen Pakt mit "ihm". Das liegt in der Natur der Menschwerdung, die mit dem teilenden Prinzip einhergeht, schon von der ersten Zelle an.
http://www.allmystery.de/blogs/philomela/warum_wir_leiden

Edit: Das heißt aber nicht, dass es diese Prinzipien als individuelle Wesen da draußen gibt. Das wäre ja eine nicht zu bewältigende Aufgabe in jeder Zelle, in dedem Atom (!) die teilenden und einenden Kräfte in jeder Millisekunde aufrecht zu erhalten.
Prinzipien wirken, man könnte sagen, sie repräsentieren ein Wollen, das wäre dann aber schon das Höchste der Interpretiergefühle. ^^


Anzeige

melden