Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

11.02.2011 um 20:11
@philomela
nein das ist kein rhetorische Frage!

Ich verstehe sehr wohl, dass das Universum keiner Ordnung folgt und nur weil die Abstände zwischen den Materieansammlungen Zeitgrößenordnungen übersteigt mit denen noch nicht mal
das Alter unseres Sonnensystemes mithalten kann "scheint es uns als gäbe es da draußen eine
gewollte Ordnung!

Anzeige
melden

Zeichen der Zeit

11.02.2011 um 20:14
Was ist nur an dieser Vorstellung so abgrundtief ekelerregend für Dich, wir wären nicht zufällig gerade jetzt gerade hier @nocredit .


melden

Zeichen der Zeit

11.02.2011 um 20:14
@philomela

Objektivität ist eine logische Emergenz.

Es ist eben logisch, dass ein Mensch boshaft und gehässig egozentrisch ist, der behauptet
dass halt alles nur Glaube wäre, nur aber eben diese seine eigene Behauptung nicht!


melden

Zeichen der Zeit

11.02.2011 um 20:15
es gibt sieben zeichen oder soetwas wie siegel... und wir könnten nun in der momentanen 5. sein...genaugenommen die vorbereitung zu apokalypse... im 5. siegel herschen allg. wetter chaos zeiten...wie flut,wind,schnee,sonne usw usf...

wenn das 7. siegel erreicht ist wird es uns vielleicht nicht mehr geben...bzw auch die erde nicht mehr!


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

11.02.2011 um 20:17
Zitat von TheDarkSideTheDarkSide schrieb:wie flut,wind,schnee,sonne usw usf...
So etwas ist natürlich nur ein neuzeitliches Phänomen. :|


melden

Zeichen der Zeit

11.02.2011 um 20:19
mal abgesehen das es letzten endes nur an uns liegt und ich nicht an phrophezeihungen glaube, sie aber auch nicht anzweifeln würde... wir zerstören uns theoretisch/praktisch selbst


melden

Zeichen der Zeit

11.02.2011 um 20:24
@TheDarkSide
und wir können das auch mal alles umdrehen.

Wenn man vor tausenden Jahren erahnt hat, wozu der ICH-gläubige Mensch auch durch seinen Glauben an den freien Willen fähig ist, dann ist das was jetzt mit den Prophezeiungen übereinstimmt eigentlich nur ganz logisch und war relativ leicht vorherzusagen!

Je mehr Menschen es auf der Welt gibt, die glauben die Krone einer Schöpfung zu sein, welche sich nur daran bedienen kann, was ihnen der vermeintliche Schöpfer zur Verfügung gestellt hat,

umso mehr werden solche Narren, dass über Jahrmillionen gewachsene Gefüge dieser Welt aus dem Gleichgewicht bringen und was ihnen letztendlich zum Verhängnis werden wird!


melden

Zeichen der Zeit

11.02.2011 um 20:24
Ich sehe schon, das hat sich so sehr in Dir eingefleischt, dass Dir gar nicht bewusst ist, was Du damit alles aus Deiner Sichtweite ausschließt. Your choice @nocredit .

Wo bitte ist das logisch? Unter Logik versteh ich was Anderes. Schon Deine Prämissen sind unverhältnismäßig radikal und gefühlsgeleitet.


melden

Zeichen der Zeit

11.02.2011 um 20:28
@philomela
und wir können das auch mal alles umdrehen.

Wenn man vor tausenden Jahren erahnt hat, wozu der ICH-gläubige Mensch auch durch seinen Glauben an den freien Willen fähig ist, dann ist das was jetzt mit den Prophezeiungen übereinstimmt eigentlich nur ganz logisch und war relativ leicht vorherzusagen!

Je mehr Menschen es auf der Welt gibt, die glauben die Krone einer Schöpfung zu sein, welche sich nur daran bedienen kann, was ihnen der vermeintliche Schöpfer zur Verfügung gestellt hat,

umso mehr werden solche egozentrischen Narren, das über Jahrmillionen gewachsene Gefüge dieser Welt aus dem Gleichgewicht bringen und was ihnen letztendlich zum Verhängnis werden wird!



melden

Zeichen der Zeit

11.02.2011 um 20:30
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, wenn man in der Zeit unser Universum, also das Sein an sich, erklären könnte, sodass die nächste Generation dieses neu erlangte Wissen in Schulen erlernt.

Alles, was man braucht, ist Bildung. Nicht nur hier, sondern auch überall.

Dann dürfte sich das mit dem Atavismus "Religion" auch erledigt haben.

Außer wenn dann die Leute kommen und wieder behaupten: "Aber es könnte doch dahinter etwas geben, was... blablabla!"

Das gilt es, zu zerschlagen.
Große Teile des Universums sind schon verstanden,

neben vielen weiteren Forschungsfeldern sind die zentralen Themen eben das Verständnis des Bewusstseins und an die Frage inwieweit wir Computern eigenständiges denken beibringen können.
Zum anderen natürlich die Frage nach der Verallgemeinerung des physikalischen Standartmodells.

In Schulen wird man keine vereinheitlichte Feldtheorie lehren, denn ich würde mal vermuten das dies ein rein mathematische Theorie ist.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

11.02.2011 um 20:35
@nytron
Zitat von nytronnytron schrieb:sind die zentralen Themen eben das Verständnis des Bewusstseins und an die Frage inwieweit wir Computern eigenständiges denken beibringen können.
Also ich weiß nicht. Was das Bewusstsein betrifft, so ist eins der größten Probleme (Qualia) für mich ein Scheinproblem, obgleich ich mit dieser Ansicht in der Minderheit bin.
Zitat von nytronnytron schrieb:Große Teile des Universums sind schon verstanden
Hm, SO zuversichtlich würde ich das NOCH nicht sehen. Wie gesagt, solange jemand immer noch mit einem "Dahinter" argumentieren kann, damit auch durchkommt, da wir einfach nicht wissen, ob es da ein "Dahinter" gibt oder ob alles erklärt ist.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

11.02.2011 um 20:39
Der nach meiner Auffassung ehrlich spirituelle Mensch ist demütig, liebevoll und dankbar, nicht zerstörerisch, großspurig und habgierig. @nocredit
Du setzt partout Spiritualität mit Religion gleich, was NICHT der Fall ist.

Es gibt genügend Narren, nur verteilt sich das bestimmt gleichmäßig auf alle, nicht nur die Religiösen.

"Gott" ist letztlich weder widerlegbar noch beweisbar. Der Unterschied ist ein qualitativer.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

11.02.2011 um 20:42
zum thema GOTT kann man auch sagen das es theorien gibt das Gott kein Mann sein muss sondern viel eher eine Frau!
aber das lasse ich lieber kritikern ausdiskutieren....

nur denke ich kann und darf jeder frei Glauben... egal zu was oder wem man/frau glaubt es ist ok....


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

11.02.2011 um 20:43
@philomela

Deine Auffassung ist auch sonst nicht gerade von Demut gesäumt.


melden

Zeichen der Zeit

11.02.2011 um 20:44
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Also ich weiß nicht. Was das Bewusstsein betrifft, so ist eins der größten Probleme (Qualia) für mich ein Scheinproblem, obgleich ich mit dieser Ansicht in der Minderheit bin.
Es ist ja auch nur ein Scheinproblem, doch auch ein solches muss man sinnvoll erklären können.
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Hm, SO zuversichtlich würde ich das NOCH nicht sehen. Wie gesagt, solange jemand immer noch mit einem "Dahinter" argumentieren kann, damit auch durchkommt, da wir einfach nicht wissen, ob es da ein "Dahinter" gibt oder ob alles erklärt ist.
Kosmologie ist nicht alles und es gibt auch große Teile der Physik (Akustik, Festkörperphysik, Aerodynamik,...) die sehr gut verstanden sind, bezüglich der Entwicklung des Universums gebe ich dir jedoch recht.

@philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb:"Gott" ist letztlich weder widerlegbar noch beweisbar. Der Unterschied ist ein qualitativer
Sei dir da mal nicht so sicher.


melden

Zeichen der Zeit

11.02.2011 um 20:49
@TheDarkSide
Zitat von TheDarkSideTheDarkSide schrieb:zum thema GOTT kann man auch sagen das es theorien gibt das Gott kein Mann sein muss sondern viel eher eine Frau!
aber das lasse ich lieber kritikern ausdiskutieren....

nur denke ich kann und darf jeder frei Glauben... egal zu was oder wem man/frau glaubt es ist ok...
Es sind keine "Theorien" sondern nur reine Spekulation, das Schlüssigste ist es, wenn man zu dem Ergebnis gelangt das es keinen Gott gibt.
Glauben wird man optimalerweise in 10-20 Jahren medikamentös behandeln können.


melden

Zeichen der Zeit

11.02.2011 um 20:51
ich denke allen einflüssen zum trotz auch nich an gott oder ähnlichem...und wenn einer seinen glauben frei durch sein leben trägt und zeigt soll er es tun...

nur wenn es einen gott geben soll denn muss es auch das gegenteil geben und das sehe ich allerdings häfiger als das sog. gute


melden

Zeichen der Zeit

11.02.2011 um 20:54
@TheDarkSide

Naja Gut und Böse, das sind ohnehin rein subjektive Klassifizierungen die Menschen vornehmen um moralische Handlungen zu bewerten. Da die Bewertung eben keinen absoluten Charakter hat, ist Gut/ Böse keine reelle feststellbare Eigenschaft des Menschen.


melden

Zeichen der Zeit

11.02.2011 um 20:55
@TheDarkSide
WEnn jemand an einen Gott glaubt, dann glaubt er nicht an Gott sondern an den Glauben als Gott.

Der Glaube ist aber eine ziemlich problematische Wahrnehmung der Wirklichkeit, da der Glaube eine Werteidentifikation ist und somit für sehr viele Polemiken und unlösbare Konflikte unter den Menschen sorgt.


melden

Zeichen der Zeit

12.02.2011 um 11:08
Hallo

An Nieselprim. Meine Antwort auf deine vom 18.1. 2011. Habe sie wohl gespeichert anstatt geschickt.

In Bezug des Samens sprach ich von 1.Mo.3:15. Du sprichst vom Samen des Sämans Jesu, der nur Samen des Weibes sähte. Der allerdings auf unterschiedlichen Boden gefallen ist. Das heißt viel oder wenig Frucht tragen würde bis zu gar keinem indem sie vekümmern. Aber andere tragen viel Frucht gemäß ihres geistigen Vermögens. Und der Feind sähte seinen Samen dazwischen, auf das Feld der Welt. Mat. 13:38 und beide sind in den letzten rund 1850 Jahre nebeneinander gewachsen. Doch das Unkraut begünstigt durch den Herrscher dieses Systems der Lüge, hat den guten Samen überwuchert bis auf wenige Leuchter-Christen. Die durch bibelverbreitungsverbot und predigtverbot unter Todesstrafe auf Scheiderhaufen und dergleichen Endlösungen vom Papsttum in Rom verfolgt und umgebracht wurden. Von der großen Stadt und Hure. Off. 17:18.

Das Meer-Tier.
Ich sehe in deiner Argumendation viel Advendistische Auslegungs-ansätze. Muss dir leider sagen das sowohl Adventisten als auch Zeugen Jehovas, die aus dem Zusammenbruch der Millerbewegung entstanden sind. Von Anfang an, beide auf der falschen Grundlage mit Ägypten, Asyrien, Babylon, u.s.w. aufbauden und so auf falscher Grundlage begonnen haben.
Ich habe die verschiedenen Auslegungen auf Off. 17:9-12 bezogen aufgeführt.
Zwei, einmal auf die 7 Hügel Roms und eine auf 7 Cäsaren gegründet.
Vier von Advendisten, verschiedenr Prägung.
Eine von Zeugen Jehovas.
Und eiine von mir selbst erstellt, in meiner Hompage www.die-offenbarung. de unter "Interpretationen" als Photocolagen dargestellt. Über Google zu erreichen.

Jedes Tierreich hat seinen Vorlauf und seine Zeit seiner Herrschaft, sind aber in Reihenfolge nacheinander aufgetreten.

Das scharlachrote Tier mit Hure. Off.17.
Vorlauf. ab Konstantin bis 800 n. Chr.
Herrschaft ab Karl dem Großen bis 1918.

Das Meertier.
Vorlauf ab der französichen Revolution bis 1918.
Ab 1918-1990 der rote Kommunismus.
Und darin integriert ab 1933-1945 der braune Nationalsozialismus, das dritte römisch und katholische dritte Reich.

ROM I, das Rom der Cäsaren,
ROM II, das römische Reich deutscher Nationen unter Führung des Papsttums.
ROM III, das römisch katholische dritte Reich, unter dem Anti-Christen Adolf Hitler.
Das alles ist übereinstimmente erfüllte Prophetie in der realen Weltgeschichte Europas bis zu England-Amerika, das zweihornige Doppelweltreich. Das "andere" nach Off. 13:11,
und den Vereinten Nationen als Achter König. Off. 13:16-Ende.

Du spricht von Griechenland, das ja am Ende auch ein Doppelweltreich war, König des Nordens und des Südens. Die Grundlage des in Ost und West geteilten Europas. Die zwei Oberschenkel des Standbildes aus Dan. 2:39b.

Meder und Perser waren das dritte Doppelweltreich biblische Prophetie. Das sind insgesamt Dan. und Off. zusammen die 7 Reiche und die 10 Hörner von zwei Tierreichen in Offenbarung in Bezug auf Europa. Schon damals sprach der Engel Gabriel zu Daniel von den Räubern seines Volkes, die göttliche Verheißungen selbst herbeiführen wollten, wie auch heute in Jerusalem, im Nahen Osten. Dan 11:14. Seit damals versuchen Juden die Welt zu beherrschen. Inmitten der Nationen zerstreut. Denn die asyrische Zerstreuung lag schon damals am Ende des Griechischen-Reiches rund 600 Jahre zurück.

Die Zeitangaben, 2300, das alles Bezogen sich alle auf Epiphanes, Rom bis zu Jesus hin und waren prophetische Vorzeichen der Ankunft und der Geburt des Messias in Bethlehem.
Damals erwartete man die Ankunft des Messias, doch nicht gemäß genauer Erkenntnis.
Und Heute ist es in Bezug des gegenwärtigen Menschen-Sohnes und der Wiederkunft oder des zweiten kommen des Messias als König, Heb. 9:28, ebenso nicht gemäß genauer Erkenntnis.
Deshalb muß jeder sein eigenes Glaubenshaus bauen, denn der Tag des jüngsten Gerichtes, der Offenbarung wird zeigen ob unser Haus aus Gold und Silber und kostbaren Steinen besteht, oder aus Holz, Stroh und Stoppeln. 1.Kor.3 bes. 11-16. Gerettet sind wir, auch wenn unser Glaubenshaus wie durch Feuer zusammenfällt und sich auflösen sollte. Diese Hoffnung ist uns allen die sich um den biblischen Glauben bemühen gegeben.


Anzeige

1x zitiertmelden