Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

22.07.2018 um 19:33
@Niselprim
Ups, vergessen dich anzuschreiben

Anzeige
melden

Zeichen der Zeit

22.07.2018 um 19:36
Also würdest du schon auch meinen, dass du positiv oder negativ in deinen Entscheidungen beeinflusst wirst @TunFaire - von Gesellschaft, Medien etc.?


melden

Zeichen der Zeit

22.07.2018 um 19:39
@Niselprim
Natürlich. Und von dir selbst. Deine Gefühle, banal wir Hunger Durst Schmerz, deine Erinnerungen, dein Unterbewusstsein, deine Instinkte, deine Gefühle und das was die Zivilisation, dir Eltern, Freunde etc. uns an Beeinflussung mitgeben


melden

Zeichen der Zeit

22.07.2018 um 19:41
Und doch hast du dann eine Wahl. Und du kannst dich auch anders entschieden als dein Innerstes will. Gegen die „Norm“


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

22.07.2018 um 19:46
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Und doch hast du dann eine Wahl. Und du kannst dich auch anders entschieden als dein Innerstes will. Gegen die „Norm“
Sicherlich hat man eine "Wahl", obwohl man manipuliert ist ;) @TunFaire
Aber meinst du nicht auch, dass dein vermeintliches Wissen, welches du ja für deine Entscheidungen maßgeblich hernimmst, dich zu deinen Entscheidungen "leiten"
- was, wenn dieses Wissen vorab Blödsinn ist
--- wolltest du dich dann wirklich im Blödsinn für dich selbst entschieden haben
oder müsstest du dir dann nicht doch eingestehen,
dass Lüge in Vorsehung dein Leben bestimmt hat?


melden

Zeichen der Zeit

22.07.2018 um 19:52
Das, was du an Wissen und Gefühlen hast beeinflusst deine Entscheidung. Die Konsequenzen kommen danach.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

22.07.2018 um 20:01
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Das, was du an Wissen und Gefühlen hast beeinflusst deine Entscheidung. Die Konsequenzen kommen danach.
Schlau :D - das hätte ich so auch schon verstanden ;) @TunFaire

Sicherlich ist Jeder selbst seines Glückes Schmied sozusagen.
Jedoch hinkt diese Behauptung in Momenten, wann man keine Gelegenheit hat,
sich für das Glück zu entscheiden.


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

22.07.2018 um 20:06
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Sicherlich ist Jeder selbst seines Glückes Schmied sozusagen.
Du ignorierst schon wieder die Einschränkungen die ich gegeben hatte. Warum?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Jedoch hinkt diese Behauptung in Momenten, wann man keine Gelegenheit hat,
sich für das Glück zu entscheiden.
Und dann kramst du sie für dich heraus.
Na! Das macht man nicht.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

22.07.2018 um 20:07
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Na! Das macht man nicht.
:D @TunFaire
Ich weiß nicht, was du willst ;)
Gibt es nun sowas wie Vorsehung oder kannst du den Lauf deines Lebens selbst entscheiden?


melden

Zeichen der Zeit

22.07.2018 um 20:19
@Niselprim
Du kannst bedingt Entscheidungen selbst treffen.

Damit gibt es keine Vorsehung. Wenn du damit meinst dass die Zukunft vorherbestimmt ist.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

22.07.2018 um 20:39
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Du kannst bedingt Entscheidungen selbst treffen.

Damit gibt es keine Vorsehung. Wenn du damit meinst dass die Zukunft vorherbestimmt ist.
Die Zukunft im Allgemeinen ist sicherlich vorherbestimmt, in etwa so wie der nächste Pulsschlag vorgesehen ist. Und denke ich auch, dass durchaus Möglichkeiten bestehen, das eigene Leben zu lenken oder zu steuern, wie man es sich ausmalt. Ob allerdings im Resultat auf seine Entscheidungen das Richtige zu erkennen ist oder nicht, da denke ich, kann man oft des Besseren belehrt werden, weil man oft im Rahmen seiner Entscheidungen aufgrund falscher Informationen falsch gelegen ist. Also durch Manipulation kann man sich ja auch wie vorgesehen entscheiden.
@TunFaire


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

22.07.2018 um 20:43
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Die Zukunft im Allgemeinen ist sicherlich vorherbestimmt
Wie soll das gehen wenn du eigene Entscheidungen treffen kannst?

Falsche Entscheidungen sind zwingend möglich wenn du selbst entscheiden kannst. Das gehört zum Leben dazu.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

22.07.2018 um 20:50
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Wie soll das gehen wenn du eigene Entscheidungen treffen kannst?
Ich schrieb doch:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Die Zukunft im Allgemeinen ist sicherlich vorherbestimmt, in etwa so wie der nächste Pulsschlag vorgesehen ist.
Im Allgemeinen sagenwirmal so, muss die Sonne morgen wieder aufgehen... @TunFaire
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Und denke ich auch, dass durchaus Möglichkeiten bestehen, das eigene Leben zu lenken oder zu steuern, wie man es sich ausmalt. Ob allerdings im Resultat auf seine Entscheidungen das Richtige zu erkennen ist oder nicht, da denke ich, kann man oft des Besseren belehrt werden, weil man oft im Rahmen seiner Entscheidungen aufgrund falscher Informationen falsch gelegen ist. Also durch Manipulation kann man sich ja auch wie vorgesehen entscheiden.
... bei den persönlichen Entscheidungen, denke ich, dass diese Entscheidungen nicht tatsächlich "eigene Entscheidungen" sein müssen, weil wir manipuliert werden.
Im Falle einer erfolgreichen Manipulation entscheidet man sich wie vorgesehen.


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

22.07.2018 um 20:53
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Im Allgemeinen sagenwirmal so, muss die Sonne morgen wieder aufgehen.
Ok. So allgemein gehe ich mit.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

22.07.2018 um 20:54
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Ok. So allgemein gehe ich mit.
Mit dem Thema Manipulation etwa nicht? @TunFaire
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Im Falle einer erfolgreichen Manipulation entscheidet man sich wie vorgesehen.



melden

Zeichen der Zeit

22.07.2018 um 20:59
@Niselprim
Wie oft muss ich mich denn wiederholen?


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

22.07.2018 um 21:00
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Wie oft muss ich mich denn wiederholen?
Mir ist im Moment nicht klar, wie du das mit der Vorsehung siehst - sorry @TunFaire


melden

Zeichen der Zeit

22.07.2018 um 21:03
Und ich weiß nicht was ich andres sagen soll.

Die Zukunft von dir, mir oder sonstwen ist nicht vorherbestimmt.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

22.07.2018 um 21:09
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Die Zukunft von dir, mir oder sonstwen ist nicht vorherbestimmt.
Okay @TunFaire kann schon sein.


melden

Zeichen der Zeit

23.07.2018 um 07:05
@Niselprim
Denkst du dein Leben ist vorherbestimmt?


Anzeige

2x zitiertmelden