Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

12.09.2016 um 18:07
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Satans Wille sind eure Verwechslungen,
denn dadurch leugnet ihr (unbewußt oder mit Absicht) die Wahrheit und dient der Lüge.
Was seid ihr, wenn ihr euch selbst zu Gott macht - nicht mehr und nicht weniger als Satan
Es wurde nun schon einiges an Aufklärung betrieben doch aus dieser Aussage geht hervor, dass entweder nicht zugehört oder nicht verstanden wurde. Dass sich jemand zu Gott macht ist eine sehr alte Idee, die du einst verinnerlicht hast, weil du Gesagtes nicht verstanden hast. Ich finde es aber auch müssig, mich jemandem zu erklären, den es nicht interessiert.
Ich betreibe keine Politik, was all jenes ist, das biblische Geschichten in die äußere Welt pressen will, sondern horche nach innen, wo das Licht ist.

Anzeige
1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

12.09.2016 um 18:30
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nun ja - mir wäre es schon Recht, wenn die Behauptungen hier auch mit Stellen und dazugehörigen Erläuterungen aus der Offbg d Joh bzw. wenigstens aus der Bibel untermauert würden.
Behaupten kann man viel ;)
Ich weiß nicht worauf Du Dich beziehst und meine Frage war nicht, was ich für Dich tun soll, sondern ob Du mich hier haben möchtest oder nicht. Vertraust Du der Bibel mehr als Deinen Mitmenschen, oder machst Du es an der Bibel fest ob Du Deinen Mitmenschen trauen kannst? Kannst Du, wenn Du willst, auch ohne die Bibel auf einen Menschen zu gehen, ihn kennenlernen, ihm trauen lernen? Hast Du das jemals gekonnt? Das sind für mich interessante Fragen weil sie mir mehr über Dich als Mensch mitteilen.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Die Unterschiede sind die Sichtweisen und Erklärungen über dieses große Ganze.
Wir sind ein Teil des Lebens und ein Teil des Daseins,
aber wir sind nicht das Dasein und wir sind auch nicht das Leben - wir leben und wir sind.
Hast Du gut erkannt. Mit meinen Worten: Niemand von uns hat das Dasein oder das Leben für sich gepachtet. Egal ob mit oder ohne Bibel.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Und weiter? @AnGSt Eine gute Unterhaltung im Bezug auf das Thema hier wäre mir recht
Was weiter? Ich habe nichts ausgelassen. Könnte ich mir schön vor stellen "Eine Gute Unterhaltung". Im Bezug auf das Thema hier kann ich Dir aber nicht bieten.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Satans Wille sind eure Verwechslungen,
denn dadurch leugnet ihr (unbewußt oder mit Absicht) die Wahrheit und dient der Lüge.
Was seid ihr, wenn ihr euch selbst zu Gott macht - nicht mehr und nicht weniger als Satan?
Ich finde das gleiche kannst Du über jeden Menschen aussagen. Auch über Dich. Ich sage nicht dass es wahr ist aber es erscheint mir passend. Es ist ja schon vielleicht eine Verwechslung oder Verblendung wenn Du mich und die anderen beiden hier zu "ihr" machst, wenn Du meinst Du kennst mich.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Deine schlechten Seiten kann ich dir nicht aufzeigen,
aber falschen Aussagen und Darstellungen kann ich widersprechen.
Du kannst meine schlechten Seiten in sofern erst erkennen, wenn Du sie an Dir schon gefunden hast. An sonsten ist es immer ein willkommenes Feedback für mich, was Du fühlst. Und wenn Du fühlst, dass eine Aussage oder Darstellung falsch ist, dann ist zumindest schonmal sicher, dass sie für Dich eine große Bedeutung hat.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ja @AnGSt :) das große Ganze ist wie ein Uhrwerk,
indem sich auch der Zeiger an seinen bestimmten Weg halten muss :ok:
Das große Ganze hat Herz und fühlt.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

12.09.2016 um 18:55
Auf meine Aufklärung über Dualität für euch seid ihr nicht eingegangen @AnGSt @dedux
- wird schon seinen Grund haben, gelle
Zitat von deduxdedux schrieb:Es wurde nun schon einiges an Aufklärung betrieben doch aus dieser Aussage geht hervor, dass entweder nicht zugehört oder nicht verstanden wurde. Dass sich jemand zu Gott macht ist eine sehr alte Idee, die du einst verinnerlicht hast, weil du Gesagtes nicht verstanden hast. Ich finde es aber auch müssig, mich jemandem zu erklären, den es nicht interessiert.
Ich betreibe keine Politik, was all jenes ist, das biblische Geschichten in die äußere Welt pressen will, sondern horche nach innen, wo das Licht ist.
Wo steht in der Bibel geschrieben, dass Das Licht in dir ist? @dedux
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ich weiß nicht worauf Du Dich beziehst und meine Frage war nicht, was ich für Dich tun soll, sondern ob Du mich hier haben möchtest oder nicht. Vertraust Du der Bibel mehr als Deinen Mitmenschen, oder machst Du es an der Bibel fest ob Du Deinen Mitmenschen trauen kannst? Kannst Du, wenn Du willst, auch ohne die Bibel auf einen Menschen zu gehen, ihn kennenlernen, ihm trauen lernen? Hast Du das jemals gekonnt? Das sind für mich interessante Fragen weil sie mir mehr über Dich als Mensch mitteilen.
Mit diesen Fragen bist du hier im falschen thread @AnGSt
denn hier in diesem thread geht es nicht um mein oder dein Gutdünken,
sondern es geht hier um den Ab- bzw. Verlauf der Offbg Gottes.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Könnte ich mir schön vor stellen "Eine Gute Unterhaltung". Im Bezug auf das Thema hier kann ich Dir aber nicht bieten.
Dann ist ja alles klar @AnGSt


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

12.09.2016 um 19:01
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Auf meine Aufklärung über Dualität für euch seid ihr nicht eingegangen @AnGSt @dedux
- wird schon seinen Grund haben, gelle
Die Verwechslung in der Terminologie war ja schon geklärt, warum soll ich auf deine Wiederholung eingehen?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wo steht in der Bibel geschrieben, dass Das Licht in dir ist?
Wenn man es gesehen hat, dann liest man es auch. Wenn man es liest und nicht gesehen hat, versteht man es nicht.

Trachtet am ersten nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch solches alles zufallen.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:hier in diesem thread geht es nicht um mein oder dein Gutdünken,
sondern es geht hier um den Ab- bzw. Verlauf der Offbg Gottes.
Ich habe sie gerade nochmal nachgelesen und verstehe ansatzweise. Ich weiß aber auch, dass drei genügen, um sie zu überstehen:

Glaube, Hoffnung, Liebe (Korinther 13)


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

12.09.2016 um 19:10
Diese Hoffnung, auf welche du in diesem Bezug baust @dedux hätte ich gerne von dir erklärt.
Zitat von deduxdedux schrieb:Die Verwechslung in der Terminologie war ja schon geklärt, warum soll ich auf deine Wiederholung eingehen?
Für dich war das geklärt, ja @dedux hatte es den Anschein, aber für die anderen zwei Beiden nicht. Und dein Mentor snafu ist diesem Thema immer ausgewichen, weil sie ganz genau weiß,
dass da in ihrer Erklärung etwas nicht stimmt - inzwischen schon seit Jahren ;)
Wenn man es gesehen hat, dann liest man es auch. Wenn man es liest und nicht gesehen hat, versteht man es nicht.

Trachtet am ersten nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch solches alles zufallen.
Diese Antwort ist auch wieder nur eine Behauptung,
aber kein Beleg für deine vorhergehende Behauptung.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

12.09.2016 um 19:13
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Auf meine Aufklärung über Dualität für euch seid ihr nicht eingegangen @AnGSt @dedux
"für euch"

Wir klären uns selber auf und haben auch Deine Ansicht gelesen. Aus dieser ging für mich nicht hervor, dass Du ein Eingehen darauf möchtest. Wenn Du dies als Frage formulierst, wird sich sehen lassen was man für Dich tun kann.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:- wird schon seinen Grund haben, gelle
Da wirst Du unangenehm. Mir und dem Herrn Jesus. Und Du fängst an etwas zu unterstellen. Lohnt sich das, nur weil Du nicht bekommen hast was Du Dir erwartet hast?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Mit diesen Fragen bist du hier im falschen thread
Darf ich sie Dir dann per PN stellen?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

12.09.2016 um 19:22
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Diese Hoffnung, auf welche du in diesem Bezug baust @dedux hätte ich gerne von dir erklärt
Es ist nicht eine Hoffnung, sondern Hoffnung, ungeteilt.

Die Offenbarung beschreibt verschlüsselt den Auf- und Abstieg der Kundalini. Ich habe bereits einen kurzen Aufstieg vor fünf Jahren erlebt, habe sie dann aber unwissentlich in Todesangst wieder zurückgezogen. Der Prozess setzt sich seit dem in meiner Geschwindigkeit, wie ich sie ertragen kann, fort. Alles kommt ans Licht und das ist mehr oder weniger schwer zu ertragen. Die Psyche wird komplett umgekrempelt, da bleibt kein Stein auf dem anderen, weshalb Menschen gern den äußeren Weg erhoffen, um den inneren nicht gehen zu müssen.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

12.09.2016 um 19:31
Das Lamm ist der Teil der Persönlichkeit, der auf jeden Fall am Leben bleibt, es ist der Teil, der sich von Beginn an nicht gegen den Prozess wehrt. Die weiß gekleideten Menschen sind gute Eigenschaften. Sie werden in der Offenbarung auch verschiedentlich verortet, je nachdem, ob sie integriert oder unterdrückt waren. Das Tier ist das alte Ich, das sich letztlich komplett auflöst.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

12.09.2016 um 19:31
Zitat von deduxdedux schrieb:Es ist nicht eine Hoffnung, sondern Hoffnung, ungeteilt.
Was verstehst du unter: Hoffnung? @dedux


melden

Zeichen der Zeit

12.09.2016 um 19:36
Zitat von deduxdedux schrieb:Das Tier ist das alte Ich, das sich letztlich komplett auflöst.
Welches Tier? In der Offbg d Joh ist mindestens von zwei Tieren die Rede @dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Das Lamm ist der Teil der Persönlichkeit, der auf jeden Fall am Leben bleibt, es ist der Teil, der sich von Beginn an nicht gegen den Prozess wehrt. Die weiß gekleideten Menschen sind gute Eigenschaften. Sie werden in der Offenbarung auch verschiedentlich verortet, je nachdem, ob sie integriert oder unterdrückt waren.
Was an der Persönlichkeit erlöst von den Sünden?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

12.09.2016 um 19:45
@Niselprim
Die Sünden werden vergeben oder sterben mit dem alten Ich. Die Tiere sind verschiedene Aspekte, ich will gar nicht so tief einsteigen, weil es schlicht nicht mein Weg ist. Ich beschäftige mich mit christlichen Themen, um mich zu versöhnen, weil diese Religion mir Kummer bereitet hat. Die Apokryphen beinhalten da wesentlich leichter Verständliches, was aus gewissen Gründen wohl nicht in die Bibel aufgenommen wurde, man wollte es den Mitgläubigen wohl nicht zu einfach machen.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

12.09.2016 um 19:55
Zitat von deduxdedux schrieb:ich will gar nicht so tief einsteigen, weil es schlicht nicht mein Weg ist. Ich beschäftige mich mit christlichen Themen, um mich zu versöhnen, weil diese Religion mir Kummer bereitet hat.
Dass Das Wahre Wort Gottes nicht dein Weg ist,
das hast du ja längst feststellen lassen @dedux


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

12.09.2016 um 20:02
@Niselprim
Da es ja dein Weg zu sein scheint, wünsche ich dir alles Gute. Die Welt ist keine Kampfarena, um seine Wahrheit jemandem auf's Auge zu drücken. Sie ist ein Ort des Austauschs. Wenn das wahre Wort Gottes dein Weg ist, dann geh ihn und suche keine Ablenkung in der Diskussion, denn es wird immer andere Meinungen geben. Wieviele Abnicker benötigt es, dass du den Weg gehst? Wie ist der erste Schritt? Bist du gar schon auf der Hälfte? Du wirst es wissen und wenn du es nicht weißt, dann weiß ich es auch nicht.

Für jene, die mich ansatzweise verstehen noch eine kleine Aufheiterung eines "Kollegen" :)

Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=QEXVqYgHrsY


melden

Zeichen der Zeit

12.09.2016 um 20:05
Der erste Schritt? Das ist die Ehrfurcht vor Dem Herrn.
Aber was unterhalte ich mich eigentlich mit dir @dedux kennst du Ehrfurcht vorm Herrn?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

12.09.2016 um 20:11
@Niselprim
Ich liebe den Vater und der Vater liebt mich.


melden

Zeichen der Zeit

12.09.2016 um 20:16
War mir klar @dedux dass du die Ehrfurcht vor Dem Herrn nicht erklären kannst,
stattdessen versuchst mit nem Liebebonus abzulenken
- naja, was soll ich von so nem Gespräch halten^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

12.09.2016 um 20:23
@Niselprim
Ehrfurcht wandelt sich. Ehrfurcht hatte ich mit vier Jahren schon, als ich vorm ins Bett gehen um die Vergebung meiner Sünden betete. Eine Zeit, in der andere Kinder ganz andere Dinge im Kopf haben. Jesus Christus lehrt, was es heißt, im Vater zu sein.
Ehrfurcht hat man nicht, indem man andere nach ihrer Ehrfurcht fragt. Das ist eine Sache zwischen dir und Gott.


melden

Zeichen der Zeit

12.09.2016 um 20:30
Ich hab nicht etwa nach deiner Ehrfurcht gefragt @dedux
ich fragte nach der Ehrfurcht vor Dem Herrn.

Mit deinem rum gedruckse versuchst du nur das zu vertuschen, was du nicht erklären kannst.
Erklären kannst du es nicht, weil du es nicht kennst, da du keine Ehrfurcht vor Dem Herrn hast.
Wohin soll sich denn dMn die Ehrfurcht vor Dem Herrn wandeln?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

12.09.2016 um 20:32
@Niselprim
Wenn dir das Leben als Projektor genügt, dann soll es so sein.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

12.09.2016 um 21:04
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn dir das Leben als Projektor genügt, dann soll es so sein.
Hier in diesem thread sollten durchaus die Offbg Gottes projeziert und gedeutet werden.
Zudem sollte bei Möglichkeit ein zeitlicher Verlauf dargestellt werden; siehe EP:
Die Apokalypse hat einen zeitlichen Verlauf. Die Weltgeschichte hat ihren Lauf.
Wie weit sind wir in der Offenbahrung des Johannes zeitlich schon vorangeschritten?
Beispiel; Genesis, Kapitel 4 bis Kapitel 8:
Adam war der erste Mensch und seine Frau nannte er Eva. Sie verließen den Garten Eden.
Ihre ersten Söhne hießen Kain und Abel, der Dritte hieß Set und es folgten noch mehrere.
Alle brachten dem HERRN Opfer zum Dank dar.
Aus Neid wurde Kain zornig,
weil der SCHÖPFER mehr gefallen an Abels Dankopfer hatte, und da tötete er ihn.
Für diesen Mord verfluchte GOTT den Kain:
- Er musste das Land verlassen, weil er dort den Mord begangen hatte;
- Wenn er ein Feld bebaute, brachte es keinen Ertrag;
- Gehetzt und gejagt musste er umherirren
- ER machte ein Zeichen an Kain, damit ihn keiner tötete!
Die Menschen wurden immer zahlreicher und breiteten sich auf der Erde aus.
Die Gottessöhne (Engel) paarten sich mit den schönsten Menschentöchtern und zeugten so die, die als Helden bekannt wurden.
Zu Noahs Zeiten planten und taten die Menschen nur noch Böses; Nur er lebte mit GOTT.
Der SCHÖPFER dachte über das schlechte Treiben nach und kam zu dem Entschluss, die Menschen zu vernichten. Nur Noah und seine Familie fanden vor GOTT Gnade;
Er baute die Arche, und nahm seine Familie und Tiere mit hinein;
Die große Flut brach aus:
Es regnete 40 Tage lang; Das Wasser stieg 7 Meter über den höchsten Berggipfel der Erde;
150 Tage blieb das Wasser auf seinem höchsten Stand; Die Überschwemmung dauerte 1 Jahr.
Die Arche landete auf den Bergen von Ararat. Noah brachte dem HERRN Dankopfer dar.
Der HERRGOTT segnete sie, und schloss mit ihnen einen Bund:
- Das Fleisch darf gegessen werden, aber nur eines ohne Blut!
- Niemand darf einen anderen Menschen töten!
- Der Regenbogen ist ein Erinnerungszeichen für diesen Bund:
Das ist SEIN Versprechen:
Nie wieder wird ER durch eine Wasserflut, die Erde und was auf ihr lebt vernichten!
Nie wieder soll das Leben vernichtet weden, das gilt für alle Zeiten!


Anzeige

1x zitiertmelden