Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

27.02.2008 um 22:57
@ viktor

Wen sind die Götter aus den "Übersetzungen der Relischriften" erschienen,
das solch Tumulte um sich machte?

Anzeige
melden

Zeichen der Zeit

28.02.2008 um 11:35
Moses, Hesekiel, Johannes, Hennoch,Baruch,Gilgamesch, Maya, Inder, Chinesen,

bei allen Völkern kommen die Götter vom Himmel und sind auch als solche mit diesen Eigenschaften aufgeschrieben.


melden

Zeichen der Zeit

28.02.2008 um 11:50
Tja... ist zwar richtig, aber man sollte schon aufpassen, wen man anbetet.

Irgendjemand muss ja schließlich auch die Außerirdischen geschaffen haben ^^


melden

Zeichen der Zeit

28.02.2008 um 19:14
@ viktor

Wie ist GOTT dem Mose oder Johannes mit Radau erschienen?
Du weißt aber schon, dass ich von GOTT spreche und nicht von Göttern (wenn es sie überhaupt gibt)!

Welches Zeichen geben Deine Außerirdischen als nächstes?


melden

Zeichen der Zeit

29.02.2008 um 10:06
du muss wissen das der eine Gott der dem Mose erschienen ist auch anderen erschienen ist z.B. dem Propheten Esra und er sagt dort auch das er zuerst den Mose unterwiesen hat und jetzt das gleiche bei Esra versuchen will.

Die Aussererdische geben doch die ganze zeit schon Zeichen (Kornkreise);)


melden

Zeichen der Zeit

29.02.2008 um 10:18
@ viktor

Die Frage mit Radau und Getöse hast' noch nicht beantwortet!
Wer Esra ist, weiß ich selbst!


Die Aussererdische geben doch die ganze zeit schon Zeichen (Kornkreise)

Und wo kommen die Kornkreise in der Offenbarung vor?

Also, raus mit der Sprache!
Was wird wohl Deiner Meinung nach geschehen?
Wie werden sie sich offiziell zu erkennen geben?


melden

Zeichen der Zeit

29.02.2008 um 11:04
warum sollte etwas geschen das verstehe ich nicht?!
Wer sgt den das etwas geschen wird?
Man schrieb nur das es geschen ist und das was man gesehen hat ist gewesen sonnst hätten wir nicht die augenzeugen die in der augenzeugenform schreiben "ich habe gesehen"

Und da die Bibel autoren es nicht verstanden haben dann schrieben sie das es in der zukunft geschen soll.

Die Propheten schrieben doch immer in der Gegewart!


melden

Zeichen der Zeit

29.02.2008 um 11:34
@ viktor

Da wir, in dieser Sache, absolut verschiedener Auffassung sind, ist eine weitere Diskussion mit Dir, für mich uninteressant!

Hier geht's nicht darum was schon war, sondern was kommen wird!

Gruß Niselprim


melden

Zeichen der Zeit

05.03.2008 um 19:57
Ich denke in unserem Zeitverständniss ist sehr schwer zu sagen was kommen wird da aus unserer subjektiver Sicht die Zukunft noch nicht existent ist.
Wenn die Propheten zur der Möglichkeit kamen in die zukunft zu blicken dann verstanden die nicht was die sahen, geschweigen den es wiederzugeben oder gar theologisch richtig zu interpretieren.
Um über mögliche Zukunft zu diskutieren oder gar versuchen die Propheten zu versten oder zu begreifen was die uns sagen wollten ist nicht möglich da unserer zeitgeist die möglichkeit in die zukunft zu sehen ausschliesst, als wissenschaftlich nicht möglich.

Vielleicht wenn wir in später Zukunft in die Vergangenheit reisen und diesen Propheten Jonnanes oder anderen begegnen werden wir unsere jetzige zukunft und zum zeitpunkt der begegnung mit den Propheten dann die Vergangenheit verstehen.

ansonsten bleibt über nur das Raten und Abwarten was kommt, um es anschliessend mit den Prophezeihungen zu vergleichen.

DAs ist meine Meinung.

Herzlichst
Viktor


melden

Zeichen der Zeit

05.03.2008 um 20:49
Ragnarök wird noch früh genug kommen. Warum sollten wir unsere Gedanken an die ferne Zukunft verschwenden. Wir leben hier und jetzt. Und die Zukunft ist noch nicht geschehen und kann daher geändert werden.


melden

Zeichen der Zeit

05.03.2008 um 20:49
Schon klar, dass man keinen genauen Zeitpunkt definieren kann - steht auch so geschrieben!
Steht aber auch geschrieben, dass man den Worten der Offenbarung glauben soll und auf die Zeichen achten soll, um es zu erkennen!
Die Vergangenheit mit dem Prophezeiten zu vergleichen, um festzustellen, was schon eingetreten ist, das genau ist es, was ich praktiziere - ich vergleiche die Weltgeschichte mit den Prophezeiungen! Das ist eben gerade bei der Offenbarung um so einfacher, weil wir die Geschichte in dieser Zeit, gut nachvollziehen können!

Das ist meine Meinung.


melden

Zeichen der Zeit

05.03.2008 um 20:56
dazu muß man gläubig sein. Nur was machen die Nichtgläubigen bzw. Wissenschaftler, die alles widerlegen können?


melden

Zeichen der Zeit

05.03.2008 um 21:00
@ Eurofighter

Was können denn die Ungläubigen und Wissenschaftler widerlegen?


melden

Zeichen der Zeit

05.03.2008 um 21:02
Das die Zeichen nichts mit Religion zu tun haben. Die Ungläubigen glauben eh nicht daran.


melden

Zeichen der Zeit

05.03.2008 um 21:06
Welche Zeichen meinst' konkret, und wie werden diese widerlegt?


melden

Zeichen der Zeit

05.03.2008 um 21:10
Die biblischen Zeichen. Und die werden mit wissenschaftlichen Erklärungen widerlegt. Es gibt z.B. das Zeichen der Mond wird rot wie Blut. Das können dann die Wissenschaftler mit Sonneneinstrahlungen und Lichtbrechung erklären. So meine ich das. Und dieses "Mondphänomen" kann man heute von Zeit zu Zeit auch beobachten.


melden

Zeichen der Zeit

05.03.2008 um 21:21
6. Siegel

Erdbeben;
Sonne schwarz und Mond wie Blut;
Sterne des Himmels fallen auf die Erde;

----------------------------------------------
Ende des 18. Jahrhunderts!

- Am 1. Nov. 1755, Erdbeben in Lissabon, 60.000 - 90.000 Tote;
Fläche des Erdbebens: mind. 10.000.000 Quadsatkilometer,
spürbar in großen Teilen Europas, Afrikas und Amerikas.

- Am 19. Mai 1780 verdunkelte sich die Sonne in Neu-England, über mehrere Stunden.
Dieses Phänomen ist bis heute nicht erklärbar; Die Nacht war sehr dunkel.
Um Mitternacht kam der Mond zum Vorschein - er war rot wie Blut.

- Am 13. Nov. 1833 fielen in Nordamerika 2.000.000 Sternschnuppen pro Stunde,
eine Zeit von 5 - 6 Stunden lang.



melden

Zeichen der Zeit

05.03.2008 um 21:26
Irgend welche findigen Wissenschaftler werden schon erklärungen dafür finden bzw. Thesen aufstellen.


melden

Zeichen der Zeit

05.03.2008 um 21:31
Schon klar, dass man die Dinge irgendwie erklären kann - den Regenbogen kann man auch erklären, aber trotzdem ist er ein Symbol - aber es ist eingetreten!

Verstehst?


melden

Zeichen der Zeit

05.03.2008 um 22:07
Wie erklärt die Wissenschaft die 10 Plagen?


Anzeige

melden