Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

12.02.2011 um 22:42
@Niselprim
Du stellst blöde Fragen, die du dir selber beantworten kannst.

Ich hab dir schon gesagt, dass Sterne auf Grund der Gravitation und Fusion von Atomen, mehr als nur alle erdenklichen Elemente herstellen können.

Außerdem besteht keine Notwendigkeit zu glauben, dass unser vermeintliches Universum
der Anfang und das Ende von allem ist. Es ist durchaus realistischer davon auszugehen, dass es so wie die Galaxien noch viele andere Universen neben dem unserem gibt und damit die Ewigkeit viel älter als gerade mal ca 14 Milliarden Jahre alt ist.

Anzeige
2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

12.02.2011 um 22:42
Poesie ist die Aneinanderreihung von Begriffen.
Poesie kommt aus einer tiefen Quelle und erinnert uns an diese.


melden

Zeichen der Zeit

12.02.2011 um 22:43
@philomela
lass mich bitte mit deinem Eso-Feinstaub in Ruhe.

Es gibt auch andere Erklärungen für Hochbegabung!


melden

Zeichen der Zeit

12.02.2011 um 22:48
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Außerdem besteht keine Notwendigkeit zu glauben, dass unser vermeintliches Universum
der Anfang und das Ende von allem ist.
Aber man soll an die Multiversentheorie glauben? @nocredit
Wie unlogisch ist denn diese Ansicht, wenn noch nicht einmal die Grenzen des uns einzigen bekannten Universums entdeckt sind!

Und von den 14 Milliarden Jahren muss wohl nicht ausgehen^^


melden

Zeichen der Zeit

12.02.2011 um 22:50
@Niselprim

Nun, wenn man an deinen VATER als Erklärung für alles glauben soll, kann man auch an jeden anderen Kacken-Mist glauben.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

12.02.2011 um 22:54
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Nun, wenn man an deinen VATER als Erklärung für alles glauben soll, kann man auch an jeden anderen Kacken-Mist glauben.
Hmm... Dem des Voruniversums unseres Universums,
kann ich Glauben schenken :) @nocredit


melden

Zeichen der Zeit

12.02.2011 um 22:59
@Niselprim
nur kann niemand etwas mit deinem Glauben anfangen, außer dein Ego.


melden

Zeichen der Zeit

13.02.2011 um 19:03
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Von der Logik her...
Logische Denkweise ist noch lange kein Bewußtsein @nocredit


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

13.02.2011 um 19:29
@Niselprim
Du behauptest aber deinen Glauben auf logischem Denken. Anscheinend ist dir dabei aber nicht bewusst, dass du damit deinem Vater keinen Gefallen tust. :D


melden

Zeichen der Zeit

13.02.2011 um 19:33
@nocredit ich kann meinen Glauben logisch begründen.
Das heißt nicht, dass er auf logisches Denken ergründet ist ;)


melden

Zeichen der Zeit

13.02.2011 um 19:55
@Niselprim

Du kannst deinen Glauben nicht logisch begründen, weil er auf logischem Denken gegründet ist.

Dein logisches Denken setzt ebenso gewisse Annahmen voraus, wie das logische Denken der Bibelschreiber vor 2700 Jahren. Nur waren die Voraussetzungen für die Annahmen der Bibelschreiber damals ganz andere. Die Vorstellung über die Welt und ihre vielschichtig komplexen
Zusammenhänge, war damals ziemlich gläubig. Wunderglaube war alltäglich! Es ist also logisch,
dass die Menschen von damals, die ja auf der Suche nach einer eigenen Identität waren, alle Mythen und Legenden für bare Münze hielten!

Merkwürdiger Weise scheint es dennoch außerhalb der Bibel nie einen Menschen gegeben zu haben, der Wasser in Wein verwandelte, Tote zum Leben erweckte, Blinde, Aussätzige, und Lahme mit einem "steh auf und geh" heilte .....

Das ist sehr sehr merkwürdig, denn solche fantastischen Fähigkeiten müssten ja nicht nur die beeindruckt haben, die dabei waren....

Dass all das erst 70 Jahre später aufgeschrieben wurde, ist noch viel merkwüdiger und dass sich selbst die Christen untereinander nie einige waren, wie sich alles wirklich zugetragen hat, ist an Merkwürdigkeit nicht mehr zu übertreffen.

Wie du siehst ist deine Logik eitles Wunschdenken und hat mit echtem Bewusstsein so viel zu tun,
wie das Buhlen eines Hirsches mit anderen Hirschen.


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

13.02.2011 um 20:06
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Merkwürdiger Weise scheint es dennoch außerhalb der Bibel nie einen Menschen gegeben zu haben, der Wasser in Wein verwandelte, Tote zum Leben erweckte, Blinde, Aussätzige, und Lahme mit einem "steh auf und geh" heilte .....
Da täuscht Du dich @nocredit



Ansonsten, wie gesagt:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Logische Denkweise ist noch lange kein Bewußtsein



1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

13.02.2011 um 20:15
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Da täuscht Du dich
der einzige der sich hier täuscht bist du, da du noch nicht mal in der Lage bist für deine Behauptungen schlüssige Argumente vorzulegen.


melden

Zeichen der Zeit

13.02.2011 um 20:16
Mach Dich selber schlau :D @nocredit


melden

Zeichen der Zeit

13.02.2011 um 20:20
@Niselprim
Deine Logik ist nichts anderes als Wunschdenken. Und da DU Dir nicht bewusst bist, dass du mit deiner fanatisch überheblichen Art, mehr Menschen vom Glauben verjagst, als dafür zu überzeugen, ist es auch mit dem Rest deiner Logik nicht weit her.

Wofür dir aber alle Atheisten sehr dankbar sind und dir herzlich gerne den besten Platz neben deinem Vater im Himmel gönnen. ;)


melden

Zeichen der Zeit

13.02.2011 um 21:42
@nocredit

Nur mal kurz gefragt... ist es logisch, einen Menschen so unfreundlich zu behandeln wie du es gerade tust?


melden

Zeichen der Zeit

14.02.2011 um 10:39
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Deine Logik...
Du erzählst wirklich nur Unsinn, um Dein Gegenüber etwas reinwürgen zu können @nocredit
Du übermittelst den Eindruck, als seist Du auf Kriegsfuß gegen gläubige Mitmenschen.

Logik jedenfalls, kann ich nicht besitzen und Du auch nicht - das kann keiner,
da die Logik vorgegeben ist. Du tust grad so, als hätte der Mensch all diese logischen Zusammenhänge und Formeln erfunden.

Bevor Du mit mir wieder über Logik sprechen willst,
mach Dich erstmal schlau über diese Sache und ändere Deinen Diskussionsstil!

Von Atheisten hast Du ebenso wenig Ahnung, wie von GOTT.
Und jetzt erzähl mir blos nicht, Du seist einer, denn das nehme ich Dir nicht ab.
Dazu hast Du viel zu wenig Wissen, was Deine bodenlosen und unsachlichen Argumente zeigen.

Wie gesagt: Mach Dich erstmal schlau, und fang dann erst zu reden an,
aber auf vernünftige Art und Weise - und Tschüss!


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

14.02.2011 um 22:20
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Von Atheisten hast Du ebenso wenig Ahnung, wie von GOTT.
Und jetzt erzähl mir blos nicht, Du seist einer, denn das nehme ich Dir nicht ab.
Was soll nocredit nicht sein? Ein Atheist oder ein GOTT?? ;D


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

15.02.2011 um 09:07
was den Umgang mit den Mythen hier betrifft kann ich nur sagen,
Falsch! Mythen waren Gegenstand der Mysterien innerhalb der Selbsterkenntnis, lange vor Christi Geburt.
Um diesen Zugang zu haben mußte man aber in diese Mysterien eingeweiht sein.
War man es nicht, so war man unbewußt der Schöpfer der betreffenden Gottheit und unterstand dieser im Opfer,- allerdings nur der natürlichen...
Dies zieht sich als ein roter Faden von Heraklit über Empedokles bis Plato und landet vom Bewußtsein allgemein verschlafen im heutigen ungenauen Denken, da der Mensch heute der verborgenen Mysterien sowieso ermangelt und allein in sich selbst den Gott aus der Natur plus denkendem Bewußtsein zu erlösen hat.
Man erkennt die Sachverhalte ja durchaus nicht, wenn man ihnen rein äußere Ursachen unterstellt und an die Seele als Urheber der Mythen appeliert, ohne diese selbst ernst zu nehmen.
Hier beginnt der Weg, nicht endet er dort, auch wenn die heutige Wissenschaft, zumindest teilweise wie man in einigen ihrer vermeintlichen Vertreter hier sieht, glaubt der Weisheit letzten Schluß gefunden zu haben.
Da halte ich es lieber mit der Aussage, daß jemand der sich dem Ewigen nicht zu nähern in der Lage ist, weil es nicht im Irdischen gefunden werden kann ohne dieses aufzulösen, im Schlamm versinkt.
Besser noch mit der Aussage Philos gesagt: "Wer Gott umgehen will, fällt sich selbst in die Hände!"

Weil man hiermit den Urgrund von allem was ist aufhebt und sich zur Ursache setzt von allem was ist. Schlimm genug, geschieht dies nicht in einer fortschreitenden Bewußtseinsentwicklung die in Freiheit erfolgen könnte, sondern zunehmend unbewußt, wie man an den unzähligen Stellen sehen kann , die auch hier inhaltlich verschlafen wurden.
Hätte man Nietzsche zu verstehen vermocht, wäre der Tod Gottes etwas anderes als unerheblich.
Er ist stellvertretend für vieles zu betrachten was ringend in unserer Kultur steht und fällt.


melden

Zeichen der Zeit

15.02.2011 um 09:47
Einige Leute wollen halt nicht begreifen, dass die Menschen ganz früher,
um einiges Näher am Anfang waren als heutzutage.
Was jedoch nicht bedeuten muss, dass alle Geschichten der Tatsache oder Wahrheit entsprechen @kore


Anzeige

melden