Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

27.12.2008 um 23:08
Ich find den Einstieg nicht schlecht, denn heutzutage will das Menschengeschlecht ja weiterhin Zeichen sehen...

Anzeige
melden

Zeichen der Zeit

27.12.2008 um 23:08
@Niselprim

oder er wollte dmait sagen dass er wie alle anderen auch nur ein gecshöpf af der wlet gottes ist. also in Got jedoch nicht selber Gott.


melden

Zeichen der Zeit

27.12.2008 um 23:11
Die Ermahnungen sind meiner Meinung nach so zu verstehen, dass man wachsam sein soll, weil es jederzeit geschehen kann. Über den Zeitpunkt hat man sich dahingehend weniger zu sorgen. Lebt man sein Leben den Geboten entsprechend, hat man ja auch schlussendlich nichts zu befürchten. Seid wachsam, denn ich komme wie ein Dieb in der Nacht...


melden

Zeichen der Zeit

27.12.2008 um 23:13
Ist das eigentlich nicht Thema für Religion?
Auf jeden Fall werden wir die Apokalypse (sofern es eine geben sollte) in diesem Leben nicht erleben.


melden

Zeichen der Zeit

27.12.2008 um 23:14
Da wäre ich mir nicht so sicher


melden

Zeichen der Zeit

27.12.2008 um 23:23
Ja wenn man den jüngsten Tag mit dem Jahr 2012 assoziiert dann vielleicht, aber trotzdem denke ich nicht das wir sie in den nächsten 100 Jahren erleben werden.


melden

Zeichen der Zeit

27.12.2008 um 23:25
Ich glaub in den nächsten 100 Jahren ist sie schon vorbei.


melden

Zeichen der Zeit

27.12.2008 um 23:29
@Fuchs76

In diesem Kapitel bei Lukas kündigt ER lediglich an, dass der 'achso kostbare' Tempel nur noch ein Trümmerhaufen sein wird und erzählt gleich weiter...Apokalypse.
----------
Wobei ER ja auch sagte, dass ER den Tempel in 3 Tagen wieder aufbauen wird.
----------
Bei Daniel heißt es: "Erst nach 2.300 Tagen wird das Heiligtum neu eingeweiht!", nachdem - von Gabriel erklärt - in 490 Jahren erstmal so einiges geschieht.
Nach Daniels zeittafel beginnen die 2.300 Jahre 457. v. Chr.


melden

Zeichen der Zeit

27.12.2008 um 23:34
@ Fabiano: Glaub ich nicht, es könnte auch morgen schon vorbei sein wenn du vom Bus überfahren wirst.


melden

Zeichen der Zeit

27.12.2008 um 23:34
Ja klar.


melden

Zeichen der Zeit

27.12.2008 um 23:35
Stammen Deine Berechnungen doch aus dasgeheimnis.de?


melden

Zeichen der Zeit

27.12.2008 um 23:41
Oder du wirst Morgen von einem Bus überfahren, Nosilence.


melden

Zeichen der Zeit

27.12.2008 um 23:44
@Fabiano
@NoSilence

Jetzt benehmt Euch aber mal Ihr zwei. Das kann tatsächlich jedem passieren.


melden

Zeichen der Zeit

27.12.2008 um 23:44
Nee glaub ich nicht @ Fabiano, ich fahre schon lange nicht mehr Bus, ich weiß gar nicht mehr wie das geht :) aber mal zurück zum Thema: die Zeit der Apokalypse kann man genauso wenig bestimmen wie den eigenen Tod.


melden

Zeichen der Zeit

27.12.2008 um 23:45
@ Fuchs76: ein bisschen Spass muss sein, war natürlich nur als Metapher gedacht


melden

Zeichen der Zeit

27.12.2008 um 23:51
Über den Tod macht man keinen Spass.


melden

Zeichen der Zeit

27.12.2008 um 23:53
@Fuchs76
Stammen Deine Berechnungen doch aus dasgeheimnis.de?

Nö.



@NoSilence
die Zeit der Apokalypse kann man genauso wenig bestimmen wie den eigenen Tod.

Bestimmen kann man sicherlich nicht - hat schon wer anderes gemacht :D
aber die Zeichen deuten, um zu wissen, wo wir steh'n.


melden

Zeichen der Zeit

27.12.2008 um 23:54
Wer sagt denn das man-wenn man von einem Bus überfahren wird- gleich tot gefahren worden ist?
Und man sollte den Tod nicht ernst nehmen, schließlich geht es ja weiter.


melden

Zeichen der Zeit

27.12.2008 um 23:55
@ Niselprim: aber nicht, wie es weitergeht, schließlich können auch Wendungen stattfinden.


melden

Zeichen der Zeit

27.12.2008 um 23:58
Wenn du schon unbedingt jemanden von einem Bus überfahren haben willst als Beispiel, dann nimm dich selbst und nicht andere User dafür, dann finde ich es in Ordnung, Nosilence.


Anzeige

melden