Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

09.02.2016 um 18:08
Zitat von KomanKoman schrieb:Jesus spricht von sich als Bräutigam.
Die Braut wäre (für mich) somit "(je)der Mensch"
Absolut richtig @Koman
In diesem Bezug würde man in der IT sagen: Die Daten verheiraten ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

09.02.2016 um 18:15
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:In diesem Bezug würde man in der IT sagen: Die Daten verheiraten
:)


melden

Zeichen der Zeit

09.02.2016 um 18:15
Hätte da noch eine Frage zu einer Aussage von dir @Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Also Sophia ist eigentlich vollkommen, ihr Licht bringt Erkenntnis.
Inwiefern vollkommen?


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

09.02.2016 um 18:26
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Inwiefern vollkommen?
Es ist wie mit Licht.
Du stehst in einen Raum der dunkel ist.
Du siehst nichts und kannst überall dagegen laufen/anstoßen/in die Grube fallen.
Wenn du aber das Licht aufdrehst, ist "Zack" alles erleuchtet innerhalb des Raumes.
Du erkennst wo du dagegen läufst.
Im dunkeln siehst du nicht, wo du dich anstößt.
Aber im Licht siehst du alle Hindernisse.
So ist auch dieser Mensch:
Wenn sie zu euch sagen: Woher kommt ihr?’ dann sagt zu ihnen: „Wir kommen aus dem Licht, von dort, wo das Licht aus sich selbst heraus geboren ist. Es hat sich durch sich selbst erschaffen und ist in ihrem Bild erschienen. Wenn sie zu euch sagen: Wer seid ihr?’ dann sagt: „Wir sind dessen Söhne und wir sind die Auserwählten (die Ganz gewordenen) des lebendigen Vaters.“ Wenn sie euch fragen: Welches ist das Zeichen eures Vaters in euch?’ sagt zu ihnen: „Es ist Bewegung und Ruhe.“



melden

Zeichen der Zeit

09.02.2016 um 18:33
Hmm... Diese Auserwählten @Koman das trifft aber nicht auf alle Menschen zu?


melden

Zeichen der Zeit

09.02.2016 um 18:49
@Niselprim
Deswegen sagte ich ja auch:
Nur der Mensch der aus der Teilung herausfindet, kann das.
Denn nur dieser kann "das Wort Gottes" auch annehmen.
Davor begreift er es einfach nicht und das kann dir niemand lernen.
Das kann wirklich nur jeder SELBST bezeugen, denn das ist der Beweis, das er Gott wirklich geliebt hat und nicht irgend welche materiellen dinge.

Es gibt aber Mächte, die wollen nicht, das man dieses erkennt.
Denn ihr Druckmittel und ihre Herrschaft ist "die Angst" DIE DUNKELHEIT

Und wir haben es einzig und alleine "der liebe des Menschensohnes" zu verdanken, das wir das doch erfahren dürfen, wenn wir nur suchen.
Deswegen auch die Auserwählten.
Jeder der wirklich einer ist, hat sein (materielles)leben dafür (so gut, wie) aufgegeben.
(Denn diese Erkenntnis kommt nicht von heut auf morgen)
Das sind die wahren Lichter, die den anderen Leuchten.
Die ihren Brüdern und Schwestern Leuchten.
(In der Einheit werden all diese Menschen "Söhne" genannt)


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

09.02.2016 um 18:54
Zitat von KomanKoman schrieb:Es gibt aber Mächte, die wollen nicht, das man dieses erkennt.
Denn ihr Druckmittel und ihre Herrschaft ist "die Angst" DIE DUNKELHEIT
Dies gilt es also unbedingt zu erkennen und diesen Satan beiseite zu schaffen?
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Deswegen auch die Auserwählten.
Jeder der wirklich einer ist, hat sein (materielles)leben dafür (so gut, wie) aufgegeben.
(Denn diese Erkenntnis kommt nicht von heut auf morgen)
Das sind die wahren Lichter, die den anderen Leuchten.
Die ihren Brüdern und Schwestern Leuchten.
(In der Einheit werden all diese Menschen "Söhne" genannt)
Bedeutet das jetzt für dich, man müsse arm sein (im Sinne von kein Geld und so), um zu Gott zu finden?


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

09.02.2016 um 19:05
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Dies gilt es also unbedingt zu erkennen und diesen Satan beiseite zu schaffen?
Oh Ja.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Bedeutet das jetzt für dich, man müsse arm sein (im Sinne von kein Geld und so), um zu Gott zu finden?
Nein das nicht.
Auch ein gerechter Mensch tut was er tun muss.
Es geht darum, nicht alles für das materielle zu geben.(sich zu verkaufen)
Oder dem materielln anzuhängen.

Ein Leben kann und darf niemals weniger wert sein, als:
Ein Auto
Ein Haus
Schmuck
Gewand.usw..

Man sollte gar nicht erst über einen "Wert des Lebens" nachdenken.
Es ist einfach unbezahlbar.

Und wenn du jeden WIRKLICH so behandelst, dann bist du "eins" mit deinen Wort.
Dann nimmt dich auch "die Weisheit" auf und leitet dich immer weiter und weiter...
Irgendwann ist es automatisch, das dein verlangen immer mehr abnimmt und die Weisheit/Erkenntnis/das Wort immer mehr zu nimmt.

Du beginnst von innen zu leuchten.


melden

Zeichen der Zeit

09.02.2016 um 19:08
Du hast einen wirklich sehr gesunden Menschenverstand :) @Koman


melden

Zeichen der Zeit

09.02.2016 um 19:17
@Niselprim
Ich danke dir.


melden

Zeichen der Zeit

09.02.2016 um 19:18
Schön :) sich mit dir auszutauschen @Koman


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

09.02.2016 um 19:22
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Schön :) sich mit dir auszutauschen
Ja, das empfinde ich bei dir auch:)


melden

Zeichen der Zeit

09.02.2016 um 19:25
Ich danke dir :) @Koman


melden

Zeichen der Zeit

09.02.2016 um 21:46
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Sag mir einfach mal ganz klar, dass bei dir, Satan nicht gleich Christus
und Satan nicht gleich Luzifer ist.
Ja, und Christus ist eigentlich gleich Gott, weil Er dem Gedanken Gottes entspricht.
ja, sag ich dir ganz klar.
Es gibt wohl mehrere Götter. ;) Yhvh ist ja auch Gott. ;) Das Christusprinzip ist erstes Licht, und dann auch noch als erleuchteter Mensch(ensohn). Das Licht 'kam auf die Erde als Weisheit'. Aber Christus als Lichtprinzip kann man als Sophia bezeichnen. Es ist das gleiche Prinzip hierbei.
Kabalistisch meine ich damit, Chokmah (Weisheit)als das erste Licht, und Tiphareth, das Zentrum, die Sonne, das Licht der Welt.

Diese Namen sind alles Aspekte, aus uns selbst. Für mich ist auch Lucifer und Christus das gleiche Prinzip. Lichtbringer. und somit auch Sophia eben dieses. Es gibt keine klaren Grenzen, da damit der Mensch beschrieben ist.

Denn der 'ersterschaffene Engel und der erstgeborene Sohn' ist nach meiner Meinung das Gleiche. Der Vorname Lucifer war bis in das 4. Jahrhundert gebräuchlich bei den Christen. Der römische Bischof Lucifer von Calgari wurde verbannt, weil er dem Papst eine Unterschrift verweigerte. So ist Lucifer gefallen. ;)

Christos/Lucifer ist das Licht der Erkenntis.
Satan ist die Schranke der Angst, die gesetzt wurde, um den Menschen in Dunkelheit zu belassen. Um ihn von seinem wahren Licht der Erkenntnis abzuhalten. Aus Angst vor Hölle und Tod.
Christus hat gezeigt, dass man durchgehen kann, durch die Unterwelt und Tod, um Unsterblichkeit zu erkennen. Der Tod ist eine Illusion des Gottes der Materie (Yhvh, Ego) so wie das Leben, das ist die Essenz der Geschichte, und das ist, was nicht in der Bibel steht, das kann man nur selbst erfahren.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Mir ist egal, wer oder was Jehova ist @snafu
An vielen Stellen in der Bibel entspricht sein Verhalten bzw. seine angeblichen Aussagen nicht dem lieben Gott, dem wahren Schöpfer, des Himmels und der Erde. Egal ob ihm sein Verhalten bzw. seine Aussagen angedichtet wurden oder sonst wie.
Im Johannesapokryphon :D schön dass es sich dir eigentlich mit dem Johannesapokryphon aufzeigen lässt :D wird ausdrücklich auf das größte Übel der Verwechslung hingewiesen.
Eben. Genau. Weil er Jaldabaoth ist, das erklärt alles. ;)
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Da steht nirgens geschrieben, dass Eva gleich Sophia ist.
Es steht woanders. Ich werde es suchen.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nö - denn dieses komische, im späten Mittelalter erfundene, Daath gibt es nicht ;)
Daath gibt es schon viel früher, es ist das Duat der Egypter, und ganz simpel der Tod.




hi @Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Naja eigentlich eh nicht.
Es benötigt lediglich den vollkommenen Menschen(den ungeteilten)

Jesus spricht von sich als Bräutigam.
Die Braut wäre (für mich) somit "(je)der Mensch"
Ich seh es so, dass der Bräutigam das innere LICHT des Menschen ist, sein bewusster Geist. Und die Braut, das ist seine Seele.
Die Seele ist die Welt und der Körper. Der Ausdruck des Menschen. Wenn der Geist seine Seele (Welt) als aus ihm selbst entstanden erkennt, dann geschieht die mystische 'Hochzeit'.


td9ab88 product10-48Original anzeigen (0,3 MB)
Anima und Animus

Gemini---


4x zitiertmelden
4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

10.02.2016 um 03:22
@Niselprim

ok :)
dann geb ich ab und zu meinen Senf dazu.. ;)

Grad übrigens schon wieder so eine seltsame Tierstory gelesen :D :



http://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/indische-polizei-verhaftet-ziege/vi-BBpizEE?ocid=spartandhp


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

10.02.2016 um 10:38
@snafu Hi ;)
Zitat von snafusnafu schrieb:Es gibt wohl mehrere Götter.
Schau mal in die Bibel.
Da wird in der Genesis erklärt, dass es nur einen wahren Gott gibt.
Frag mal Abraham :)
Zitat von snafusnafu schrieb:Kabalistisch meine ich damit, Chokmah (Weisheit)als das erste Licht, und Tiphareth, das Zentrum, die Sonne, das Licht der Welt.
Chokmah und Tiphareth sind wohl kaum das Selbe.
Zitat von snafusnafu schrieb:Diese Namen sind alles Aspekte, aus uns selbst. Für mich ist auch Lucifer und Christus das gleiche Prinzip. Lichtbringer. und somit auch Sophia eben dieses. Es gibt keine klaren Grenzen, da damit der Mensch beschrieben ist.
Da hast du ein großes Problem, da du die Unterschiede nicht erkennst.
Zitat von snafusnafu schrieb:Denn der 'ersterschaffene Engel und der erstgeborene Sohn' ist nach meiner Meinung das Gleiche.
Sagte ich doch eben, du siehst die Unterschiede nicht :(
Zitat von snafusnafu schrieb:Christos/Lucifer ist das Licht der Erkenntis.
Satan ist die Schranke der Angst, die gesetzt wurde, um den Menschen in Dunkelheit zu belassen. Um ihn von seinem wahren Licht der Erkenntnis abzuhalten. Aus Angst vor Hölle und Tod.
Jedoch erklärst du hier selbst den Unterschied.
Warum erkennst du ihn dann nicht?
Oder willst du diesen Unterschied einfach nur nicht annehmen?
Zitat von snafusnafu schrieb:Christus hat gezeigt, dass man durchgehen kann, durch die Unterwelt und Tod, um Unsterblichkeit zu erkennen. Der Tod ist eine Illusion des Gottes der Materie (Yhvh, Ego) so wie das Leben, das ist die Essenz der Geschichte, und das ist, was nicht in der Bibel steht, das kann man nur selbst erfahren.
Dann schaff dir halt einfach mal diese Illusion des Bösen beiseite :ok:
Zitat von snafusnafu schrieb:Es steht woanders. Ich werde es suchen.
Es steht nirgens bei Johannes ;)
Zitat von snafusnafu schrieb:Daath gibt es schon viel früher, es ist das Duat der Egypter, und ganz simpel der Tod.
Eigentlich ging ich davon aus, dass du genau weißt, wovon ich rede.
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich seh es so, dass der Bräutigam das innere LICHT des Menschen ist, sein bewusster Geist. Und die Braut, das ist seine Seele.
Die Seele ist die Welt und der Körper. Der Ausdruck des Menschen. Wenn der Geist seine Seele (Welt) als aus ihm selbst entstanden erkennt, dann geschieht die mystische 'Hochzeit'.
Blablabla @snafu Du brauchst nur """Ja!""" zu sagen, zu unserem Herrn Jesus Christus ;)
Hast dir das Gleichnis in der Bibel schon mal durchgelesen und durchdacht,
was Jesus Christus damit meint?


@4
Zitat von 44 schrieb:Grad übrigens schon wieder so eine seltsame Tierstory gelesen :D :
Vielleicht geht es ja doch bald los?


3x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

10.02.2016 um 14:18
hi @Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Schau mal in die Bibel.
Da wird in der Genesis erklärt, dass es nur einen wahren Gott gibt.
Frag mal Abraham :)
Der unbekannte Vater...

und

der bekannte Schöpfergott Yhvh, der sich Ichbinderichbin nennt, und als Rauchsäule bei Tag und als Feuersäule bei Nacht sich zeigt, und der fordert, straft und belohnt.



snafu schrieb:
Kabalistisch meine ich damit, Chokmah (Weisheit)als das erste Licht, und Tiphareth, das Zentrum, die Sonne, das Licht der Welt.

Chokmah und Tiphareth sind wohl kaum das Selbe.
Nein. schrieb ich ja.
In Chokmah ist das Licht, bzw der erste Sohn/Engel das erste Urlichtprinzip, nicht materiell.
In Tiphareth ist es die (innere) Mitte, der "fleisch" gewordene "Sohn".
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Da hast du ein großes Problem, da du die Unterschiede nicht erkennst.
Nein, habe ich nicht, denn die innere EINheit ist für mich erstrebenswert, nicht Teilung und Trennung.


snafu schrieb:
Christos/Lucifer ist das Licht der Erkenntis.
Satan ist die Schranke der Angst, die gesetzt wurde, um den Menschen in Dunkelheit zu belassen. Um ihn von seinem wahren Licht der Erkenntnis abzuhalten. Aus Angst vor Hölle und Tod.

Jedoch erklärst du hier selbst den Unterschied.
Warum erkennst du ihn dann nicht?
Oder willst du diesen Unterschied einfach nur nicht annehmen?
'Unterschiede' sind fliessend. Es gibt keine starren Grenzen, denn der Mensch ist eine Ganzheit. :)

Unterschiede machen die Herrscher um das Volk leichter führen zu können. Sie 'Teilen und Herrschen': Divide et Impera!
Die Weisheit jedoch: Solve et coagula. Daraus entsteht Erkenntnis. :)
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Dann schaff dir halt einfach mal diese Illusion des Bösen beiseite :ok:

ok, wohin beiseite? ;)

Genau so wird wieder Abspaltung betrieben. Statt Transformation und Vereinigung.....
Geht vermutlich nur, wenn man die "Sünden seiner ganzen Welt" erkennen und annehmen kann. Tat twam asi.



snafu schrieb:
Daath gibt es schon viel früher, es ist das Duat der Egypter, und ganz simpel der Tod.

Eigentlich ging ich davon aus, dass du genau weißt, wovon ich rede.
Ich weiss wovon du redest, wenn du Daath erwähnst.
Daath heisst übersetzt: WISSEN. ;)
snafu schrieb:
Ich seh es so, dass der Bräutigam das innere LICHT des Menschen ist, sein bewusster Geist. Und die Braut, das ist seine Seele.
Die Seele ist die Welt und der Körper. Der Ausdruck des Menschen. Wenn der Geist seine Seele (Welt) als aus ihm selbst entstanden erkennt, dann geschieht die mystische 'Hochzeit'.

@Niselprim schrieb:
Blablabla @snafu Du brauchst nur """Ja!""" zu sagen, zu unserem Herrn Jesus Christus
Ich meine mit dem obigen Text, der Mensch ist Bräutigam und Braut gleichzeitig. Es sind die Wesensanteile in uns, Geist und Seele sozusagen, die sich innerlich begegnen/erkennen.






6,7 Und als es das vierte Siegel öffnete, hörte ich die Stimme des vierten lebendigen Wesens sagen: Komm! 6,8 Und ich sah: und siehe, ein fahles Pferd, und der darauf saß, dessen Name [ist] `Tod; und der Hades folgte ihm. Und ihnen wurde Macht gegeben über den vierten Teil der Erde, zu töten mit dem Schwert und mit Hunger und mit [Pest-]Tod und durch die wilden Tiere der Erde.

@Niselprim schrieb:
Nun ja, Krieg, Hunger und Krankheiten sind doch schon immer.
Was jedenfalls noch ausbleibt ist das durch die wilden Tiere der Erde.
Das wäre doch ein markantes Zeichen dafür - wenn es einträfe?
Dabei sind wohl die inneren wilden Tiere gemeint, die der Mensch ver-körpert in seiner Gesamtheit, die zum Ausbruch und Ausdruck kommen können.
Wenn das Tier (666, eines Menschen Zahl) IM Mensch den menschlichen Geist überlegen wird, wie es immer wieder in den Grausamkeiten der Kriege geschieht.....
Lieben Gruß :)


3x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

10.02.2016 um 16:33
Zitat von snafusnafu schrieb:ok, wohin beiseite? ;)

Genau so wird wieder Abspaltung betrieben. Statt Transformation und Vereinigung.....
Geht vermutlich nur, wenn man die "Sünden seiner ganzen Welt" erkennen und annehmen kann. Tat twam asi.
Mir egal wohin @snafu aber so in etwa wie man ein bösartiges Krebsgeschwür loswird.

Bibel:

..."""18,7 Wehe der Welt der Verführungen wegen! Denn es ist notwendig, daß Verführungen kommen. Doch wehe dem Menschen, durch den die Verführung kommt! 18,8 Wenn aber deine Hand oder dein Fuß dir Anlaß zur Sünde gibt, so hau ihn ab und wirf ihn von dir! Es ist besser für dich, lahm oder als Krüppel in das Leben einzugehen, als mit zwei Händen oder mit zwei Füßen in das ewige Feuer geworfen zu werden. 18,9 Und wenn dein Auge dir Anlaß zur Sünde gibt, so reiß es aus und wirf es von dir! Es ist besser für dich, einäugig in das Leben einzugehen, als mit zwei Augen in die Hölle des Feuers geworfen zu werden."""...
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich meine mit dem obigen Text, der Mensch ist Bräutigam und Braut gleichzeitig. Es sind die Wesensanteile in uns, Geist und Seele sozusagen, die sich innerlich begegnen/erkennen.
Halloho :cool: Geist und Seele im Menschen sind irgenwie das Gleiche
- da brauchst du nicht erst noch heiraten :D

Das biblische Gleichnis hierzu hast du ebenfalls nicht verstanden :(
Zitat von snafusnafu schrieb:Dabei sind wohl die inneren wilden Tiere gemeint, die der Mensch ver-körpert in seiner Gesamtheit, die zum Ausbruch und Ausdruck kommen können.
Wenn das Tier (666, eines Menschen Zahl) IM Mensch den menschlichen Geist überlegen wird, wie es immer wieder in den Grausamkeiten der Kriege geschieht.....
Lieben Gruß :)
Ach Nee - Das Wort Gottes ist immer ein zweischneidiges Schwert.
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich weiss wovon du redest, wenn du Daath erwähnst.
Daath heisst übersetzt: WISSEN. ;)
Behaupte ja nicht, ich hätte gemeint, dieses blöde Daath sei Wissen @snafu
Dieses Daath gibt es nicht.
Zitat von snafusnafu schrieb:Der unbekannte Vater...

und

der bekannte Schöpfergott Yhvh, der sich Ichbinderichbin nennt, und als Rauchsäule bei Tag und als Feuersäule bei Nacht sich zeigt, und der fordert, straft und belohnt.
Ach @snafu Warum spielst du mit Symbolen gar so arg rum?

Bibel:

...""" Gottes Bund mit Abram.
Kapitel 15
15,1 Nach diesen Dingen geschah das Wort des HERRN zu Abram in einem Gesicht so: Fürchte dich nicht, Abram; ich bin dir ein Schild, [ich werde] deinen Lohn sehr groß [machen]. 15,2 Da sagte Abram: Herr, HERR, was willst du mir geben? Ich gehe ja doch kinderlos dahin, und Erbe meines Hauses, das wird Elieser von Damaskus. 15,3 Und Abram sagte: Siehe, mir hast du keinen Nachkommen gegeben, und siehe, der Sohn meines Hauses wird mich beerben. 15,4 Und siehe, das Wort des HERRN [geschah] zu ihm: Nicht dieser wird dich beerben, sondern der aus deinem Leibe hervorgeht, der wird dich beerben. 15,5 Und er führte ihn hinaus und sprach: Blicke doch auf zum Himmel, und zähle die Sterne, wenn du sie zählen kannst! Und er sprach zu ihm: So [zahlreich] wird deine Nachkommenschaft sein! 15,6 Und er glaubte dem HERRN; und er rechnete es ihm als Gerechtigkeit an. 15,7 Und er sprach zu ihm: Ich bin der HERR, der ich dich herausgeführt habe aus Ur[, der Stadt] der Chaldäer, um dir dieses Land zu geben, es in Besitz zu nehmen. 15,8 Und er sagte: Herr, HERR, woran soll ich erkennen, daß ich es in Besitz nehmen werde? 15,9 Da sprach er zu ihm: Bring mir eine dreijährige Jungkuh, eine dreijährige Ziege und einen dreijährigen Widder, eine Turteltaube und eine junge Taube. 15,10 Und er brachte ihm alle diese. Und er zerteilte sie in der Mitte und legte je einen Teil dem anderen gegenüber. Die Vögel aber zerteilte er nicht. 15,11 Da stießen die Raubvögel auf die toten Tiere herab; aber Abram verscheuchte sie. 15,12 Und es geschah, als die Sonne am Untergehen war, da fiel ein tiefer Schlaf auf Abram; und siehe, Schrecken, dichte Finsternis überfiel ihn. 15,13 Und er sprach zu Abram: Ganz gewiß sollst du wissen, daß deine Nachkommenschaft Fremdling sein wird in einem Land, das ihnen nicht gehört; und sie werden ihnen dienen, und man wird sie unterdrücken vierhundert Jahre lang. 15,14 Aber ich werde die Nation auch richten, der sie dienen; und danach werden sie ausziehen mit großer Habe. 15,15 Du aber, du wirst in Frieden zu deinen Vätern eingehen, wirst in gutem Alter begraben werden. 15,16 Und in der vierten Generation werden sie hierher zurückkehren; denn [das Maß der] Schuld des Amoriters ist bis jetzt [noch] nicht voll. 15,17 Und es geschah, als die Sonne untergegangen und Finsternis eingetreten war, siehe da, ein rauchender Ofen und eine Feuerfackel, die zwischen diesen Stücken hindurchfuhr. 15,18 An jenem Tag schloß der HERR einen Bund mit Abram und sprach: Deinen Nachkommen habe ich dieses Land gegeben, vom Strom Ägyptens an bis zum großen Strom, dem Euphratstrom: 15,19 die Keniter und die Kenasiter und die Kadmoniter 15,20 und die Hetiter und die Perisiter und die Refaiter 15,21 und die Amoriter und die Kanaaniter und die Girgaschiter und die Jebusiter.
"""...

Bibel:

..."""3,14 Da sprach Gott zu Mose: Ich bin, der ich bin. Dann sprach er: So sollst du zu den Söhnen Israel sagen: [Der] `Ich bin' hat mich zu euch gesandt."""...
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Chokmah und Tiphareth sind wohl kaum das Selbe.
Zitat von snafusnafu schrieb:Nein. schrieb ich ja.
In Chokmah ist das Licht, bzw der erste Sohn/Engel das erste Urlichtprinzip, nicht materiell.
In Tiphareth ist es die (innere) Mitte, der "fleisch" gewordene "Sohn".
Hier widersprichst du dich:
Zitat von snafusnafu schrieb:ja, sag ich dir ganz klar.
Es gibt wohl mehrere Götter. ;) Yhvh ist ja auch Gott. ;) Das Christusprinzip ist erstes Licht, und dann auch noch als erleuchteter Mensch(ensohn). Das Licht 'kam auf die Erde als Weisheit'. Aber Christus als Lichtprinzip kann man als Sophia bezeichnen. Es ist das gleiche Prinzip hierbei.
Kabalistisch meine ich damit, Chokmah (Weisheit)als das erste Licht, und Tiphareth, das Zentrum, die Sonne, das Licht der Welt.

Diese Namen sind alles Aspekte, aus uns selbst. Für mich ist auch Lucifer und Christus das gleiche Prinzip. Lichtbringer. und somit auch Sophia eben dieses. Es gibt keine klaren Grenzen, da damit der Mensch beschrieben ist.



2x zitiertmelden
4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

10.02.2016 um 16:55
Zitat von snafusnafu schrieb:Genau so wird wieder Abspaltung betrieben. Statt Transformation und Vereinigung.....
Geht vermutlich nur, wenn man die "Sünden seiner ganzen Welt" erkennen und annehmen kann. Tat twam asi.
Matthaeus 5
…29rgert dich aber dein rechtes Auge, so reiß es aus und wirf's von dir. Es ist dir besser, daß eins deiner Glieder verderbe, und nicht der ganze Leib in die Hölle geworfen werde. 30Ärgert dich deine rechte Hand, so haue sie ab und wirf sie von dir. Es ist dir besser, daß eins deiner Glieder verderbe, und nicht der ganze Leib in die Hölle geworfen werde.



melden
4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

10.02.2016 um 17:03
@Niselprim

Ich sehe grade , du hast oben die andere treffende Textstelle gepostet..

und auch @snafu

Hierzu noch:
snafu schrieb:
Ich meine mit dem obigen Text, der Mensch ist Bräutigam und Braut gleichzeitig. Es sind die Wesensanteile in uns, Geist und Seele sozusagen, die sich innerlich begegnen/erkennen.

Niselprim schrieb:
Halloho :cool: Geist und Seele im Menschen sind irgenwie das Gleiche
- da brauchst du nicht erst noch heiraten :D
Körper, Seele und Geist sind eine Einheit und wirken ineinander.

Das ist etwas anderes als die männliche und weibliche Seite in einem Menschen.


Anzeige

2x zitiertmelden