Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

10.03.2011 um 21:14
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Vergiss nicht die Stelle mit dem Büchlein, dass im Mund süß schmeckt aber im Magen bitter.

Warum blötzlich bitter, wenn einem solche grässliche Visionen süß vorkommen.
Daniel hat für die Zeit über 2.300 Jahre nach Erlass für den Wiederaufbau Jerusalems die Erlösung prophezeit. Was man dabei nicht verstanden hat, ist, dass mit der Erlösung die Drangsal einhergeht. Wenn Du verstehst? @nocredit


melden

Zeichen der Zeit

10.03.2011 um 21:16
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Warum sollte dieser Text etwas über die Zeit aussagen, geschweigedenn über unsere?
Weil man anhand des Geschichtsverlaufs den Verlauf der Offenbarung deuten kann, denke ich @AnGSt


melden

Zeichen der Zeit

10.03.2011 um 21:18
@Niselprim
Falsch Niselprim

Die Amerikaner sind das gläubigste Volk der Welt und niemand könnte jetzt behaupten, dass sie deswegen jemals besser oder gerechter waren.

Bei all den Verbrechen gegen die Umwelt und Schweinereien gegen die Menschlichkeit, schaut es
nicht besonderes gut in der objektiven Bewertung des Gottglauben aus.

Gerade die amerikanischen Südstaaten sind besonderes fanatisch gottgläubig... und...

unmeschliche Sklavenhalter, die Farbige auch heute noch hassen!


melden

Zeichen der Zeit

10.03.2011 um 21:20
Wer sagt, dass 'Gottgläubige' an den LIEBEN GOTT glauben? @nocredit


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

10.03.2011 um 21:20
@Niselprim

Also nix vorhersagen sondern erst im nachhinein erkennen dass es drin steht? naja...


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

10.03.2011 um 21:23
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Also nix vorhersagen sondern erst im nachhinein erkennen dass es drin steht? naja...
Im Prinzip ist diese Denkweise richtig @AnGSt
Im Nachhinein erkennt man geschehene Prophezeiungen und weiß, welche Zeichen noch ausstehen ;)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

10.03.2011 um 21:27
@Niselprim

Die man durch Deutung so zurecht biegt... oder zeichnet sich in der geschichte auch ab, wie die profezeihungen zu verstehen sind? ist der schlüssel zu ihrem verständnis auch eindeutig zugänglich?


melden

Zeichen der Zeit

10.03.2011 um 21:28
@Niselprim
Wenn es Gott gäbe, dann ist es wohl ein Wahn und wirklichkeitsverachtender Hohn, Gott als "lieb" zu bezeichnen


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

10.03.2011 um 21:30
Erstmal sollte man die Prophezeiungen kennen ;) @AnGSt
dann kann man sich Gedanken über's Zurechtbiegen machen :)
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Wenn es Gott gäbe, dann ist es wohl ein Wahn und wirklichkeitsverachtender Hohn, Gott als "lieb" zu bezeichnen
Nicht, wenn Satan für das Böse verantwortlich ist @nocredit


melden

Zeichen der Zeit

10.03.2011 um 21:32
@Niselprim

Für das Böse sind nur die Menschen verantwortlich, die an ihren Gott glauben. Ob direkt oder indirekt.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

10.03.2011 um 21:33
@Niselprim

hast recht, die kenne ich nur in splittern. Und das studium irgendeiner verlinkten quelle wird das wohl auch nicht ändern könnnen. man müsste wohl daniel lesen ... aber versteht das wer?


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

10.03.2011 um 21:36
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Für das Böse sind nur die Menschen verantwortlich, die an ihren Gott glauben. Ob direkt oder indirekt.
Komische Aussage @nocredit
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:hast recht, die kenne ich nur in splittern. Und das studium irgendeiner verlinkten quelle wird das wohl auch nicht ändern könnnen. man müsste wohl daniel lesen ... aber versteht das wer?
Klar sollte man die gesamte Bibliothek erstmal selbst gelesen haben @AnGSt
Andere können Einem ja viel erzählen.


melden

Zeichen der Zeit

10.03.2011 um 21:37
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:aber versteht das wer?
Ich schon :)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

10.03.2011 um 21:38
@Niselprim

Wie weiss ich, dass ich es beim lesen richtig verstehe - oder meine eigenen wünsche da rein interpretiere?


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

10.03.2011 um 21:40
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Wie weiss ich, dass ich es beim lesen richtig verstehe - oder meine eigenen wünsche da rein interpretiere?
Das WORT GOTTes ist eine klare Aussage - wenn man es kennt -
da gibt es nichts, irgendwelche Wünsche oder Meinungen rein zu interpretieren @AnGSt


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

10.03.2011 um 21:40
@Niselprim

Ich verstehe es erst wenn ich ALLES gelesen habe??


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

10.03.2011 um 21:42
@Niselprim
diese Aussage lässt sich leicht beweisführen!

Menschen die sich im Bewerten und Richten über andere nur von ihrem Glauben als unumstößliche Wahrheit leiten lassen und einfach aus purer Eitelkeit ignorieren, wie viele Ursachen und komplizierte Zusammenhänge dahinterstecken, dass der individuelle Mensch so und nicht anders
reagiert und reagieren kann als er reagiert, sind einfach nur dumm und böse.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

10.03.2011 um 21:42
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ich verstehe es erst wenn ich ALLES gelesen habe??
Denke ich schon @AnGSt
Würdest ja die Bilder des Autors eines Romanes auch nicht ganz erfassen,
wennst nur ein Kapitel liest.


melden

Zeichen der Zeit

10.03.2011 um 21:44
Zitat von nocreditnocredit schrieb:diese Aussage lässt sich leicht beweisführen!

Menschen die sich im Bewerten und Richten über andere nur von ihrem Glauben als unumstößliche Wahrheit leiten lassen und einfach aus purer Eitelkeit ignorieren, wie viele Ursachen und komplizierte Zusammenhänge dahinterstecken, dass der individuelle Mensch so und nicht anders
reagiert und reagieren kann als er reagiert, sind einfach nur dumm und böse.
Das ist ein schlechter Beweis gegen den wahren Glauben @nocredit
Denn der Gläubige lässt alles und jeden sein Leben leben ;)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

10.03.2011 um 21:44
@Niselprim

Schade das mein Torakosmos nicht von Gott inspierert ist, sonst würden es alle verstehen wenn sie alles gelesen hätten...

?Alles, was jetzt noch verborgen ist, wird einmal offenbart werden,
und was jetzt noch ein Geheimnis ist, wird jeder verstehen.? - Markus 4,22


1x zitiertmelden