Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

14.10.2008 um 21:38
Naja.. ich wohn in der Schweiz. Wir haben hier eine sogenannte direkte Demokratie.
Darum ist aus meiner Sicht zBsp. das amerikanische Modell ein billiger Abklatsch. Ich behaupte ja nicht, dass das Schweizer Modell die Offenbahrung der Demokratien ist.. aber kommt dem doch ein bisserl näher als andere Systeme...
Wichtig ist einfach die Möglichkeit eines Referendums, ausgehend von Otto Normalverbraucher... ohne Parteizugehörigkeit oder Regierungsposten. Die Möglichkeit Volksabstimmungen durchzuführen und nicht blos Parlementarier zu wählen... dies bedeutet für mich Demokratie... die Stimme des Einzellnen muss etwas zählen.

Anzeige
melden

Zeichen der Zeit

14.10.2008 um 22:01
Schon klar, also mehr Volksbegehren und Bürgerentscheide.


melden

Zeichen der Zeit

21.12.2008 um 20:37
@Fuchs76

Wennst anderer Ansicht bist, dann nur zu und klär mich auf!




5. Posaune:

Ein Stern fällt vom Himmel;
Die Luft und die Sonne wird durch schwarzen Rauch verfinstert;
Heuschrecken, so giftig wie Skorpione - sie greifen nicht die Pflanzen und Tiere an,
sondern nur Menschen. Diese werden aber nicht sterben,
sondern durch das Gift (5 Monate lang) Todesqualen erleiden!

Die Heuschrecken: Gestalt wie ein Pferd, eine Krone auf dem Kopf, Gesicht wie ein Mensch,
Frauenhaare, Zähne wie Löwen, Panzer wie aus Eisen, sehr laute Flügelgeräusche,
Schwanz wie Skorpion mit Stachel;
Der König ist Abaddon (griechisch: Apollyon)!

---Geschichtliche Darstellung:

Der Stern ist Mohammed, der eine unbiblische Lehre über die Erde berbreitete!
- 622 n. Chr., Aufbruch Mohammeds, von Mekka nach Medina.
dort gewann er schnell die Bevölkerung für seine Lehre;
Ein Mischung aus arabischen Heidentum, Judentum und christlichen Glauben,
ohne Erlösung der Sünden und kein Erlöser.
JESUS ist das Licht der Welt (Sonne), das verdunkelt wurde, durch den Rauch!
----- 5 Monate entsprechen nach dem Jahr - Tag - Prinzip 150 Jahre -----
Die Heuschrecken sind die Sarazenenkrieger (optische Beschreibung)!
Die schnellen Siege zu Pferd, werden durch das rasseln der Flügel versinnbildlicht.
Der Islam stellt den Stachel des Skorpion dar;
Mohammed wurde der Prophet der Osmanen,
die den Islam überall einführten, wo sie siegten.
- Am Ende des 13. Jhdt gründete Othman ein Reich, das zum Osmanischen Reich wurde.
- Am 27. Juli 1299, war die erste Schlacht Othmans.
Seitdem wurde das Oströmische Reich ständig bekriegt und geplündert, aber nicht zerstört.
- 1449 n. Chr. wurde das osmanische Reich gegründet.
Abbadon heißt Zerstörer und Apollyon heußt Vernichter!


melden

Zeichen der Zeit

21.12.2008 um 20:51
Ach in Spanien wurden die Mauren ganz gern gesehen,die führten sich dort lange nicht so wüst auf wie die Christen oder was sich dafür hielt.
Für Genozide sind immer noch die Christen eine absolute Kapazität
Und die Päbste und Charlemagne und alle seine Nachfolger sahen in den Osmanen zuverlässige Handelspartner und gaben Ostrom gerne preis.
Im Übrigen begann der Islam als Firma,als Ex und Importfirma die neue Handelswege erschloss,um den Stamm der Angestellten zu mehren und zu behalten wurden mannigfache Events inszeniert...nicht anders als bei den Menschenfischern


melden

Zeichen der Zeit

21.12.2008 um 21:07
@Warhead

In der Posaune geht es in erster Linie darum, dass kriegerische Auseinandersetzungen angesagt sind.
Für einen Christen war es damals bestimmt nicht willkommen, wenn sie islamisiert wurden, oder was meinst Du?


melden

Zeichen der Zeit

21.12.2008 um 21:13
tuuuuuuuuuuut...in den moslemischen Ländern lebten Muslims neben Christen und Juden ohne den Drang andersgläubige zu erschlagen.Im Gegensatz zu den chistlichen Gegenden wo mit Feuer und Schwert missioniert wurde


melden

Zeichen der Zeit

21.12.2008 um 21:15
Kann ich nicht so nachvollziehen - aber die Geschichtsdaten und das WORT ;)


melden

Zeichen der Zeit

21.12.2008 um 21:17
Achja DAS Wort...auch nur so ein Werbesprospekt


melden

Zeichen der Zeit

21.12.2008 um 21:21
Und wenn das WORT mit der Geschichte übereinstimmt - Propaganda für GOTT?


melden

Zeichen der Zeit

22.12.2008 um 01:19
@Niselprim

Also, auf Deine Extraeinladung stelle ich mich für diesen Thread zur Verfügung.

Vorweg, zu dem Thema habe ich auch schon im Netz recherchiert, habe dabei ne Menge gelesen. Deine angeführten Agumente aren wohl auch dabei. Ebenso eine Version, in der Mohammed eben als akopolyptischer Reiter interpretiert wird.

Mein Vorgehen.
1. Lese ich mal den ganzen Thread und mache mir ausnahmsweise auch gleich Notizen.
2. Dann recherchiere ich mal im Netz nach Stichworte. Dabei versuche ich etwelche Zirkelbezüge zu finden. Ebenso von Interesse wird jeweils der Urheber der jeweiligen Seite sein. Allein das wird schon aufschlussreich sein, was die Bewertung des Inhalts betrifft.
3. Lese ich selbstverständlich Daniel und die Johannesoffenbarung selber noch einmal am Stück, um jeweils die Bezugnahmen richtig nachvollziehen zu können.
4. Wenn es dann wirklich hoch kommt, mache ich mich weiter kundig über die Ausdrücke in der Offebarung selbst, um Dir dann meine persönliche Interpretation darlegen zu können. Wie Du bestimmt weisst, stehen in der Prophetie gewisse Worte wie Hörner und der gleichen für andere Begriffe...


melden

Zeichen der Zeit

22.12.2008 um 02:38
@Niselprim

Jede Menge Copy und Past. Habe jetzt mal nicht alles bis ins Detail gelesen, mir aber mal einen groben Überblick verschafft. Eiige der Links kenne ich auch. Mal so nebenbei, Du hast es nur ganz am Rande erwähnt, und ich glaube daran erinnert mich Deine Argumentation, und der Link fehlt bisher, den Jakob Lorbeer. Du betomst zwar mehrfach, dass seien Überlegungen aus Deinem Vergleich von Bibel mit Geschichte stammen. Ich glaube jedoch, irgendwer musste Dich erst auf den Gedanken bringen

Fazit zu 1.: Das Lesen lässt sich noch vertiefen. Du machst ja auch manchmal recht klare Aussagen, die ich allenfalls noch näher betrachten werde. Ich vermute aber mal, mit Lorbeer liege ich schon mal nicht schlecht


melden

Zeichen der Zeit

22.12.2008 um 04:33
@Niselprim

Fazitz zu 2.: Na gut, das mit Lorber nehme ich zurück. Habe jetzt mal ein bisschen "geforscht", auf seriöseren und weniger seriösen Seiten. Das heiss hab so einen Überblick, was zur Zeit im Angebot ist. Bezugnehmend Deines Posts, ich habe zum ersten Reiter, der auf dem weissen Pferd natürlich, mehrere Deutungsversuche gefunden. Auch 2. kann natürlich verfeinert werden. Anhand der Abstände meiner Posts kannst Du in etwa erahnen wofür ich wie viel Zeit brauche. Ich bleibe dabei, Deine Zeittafel kommt mir irgendwie bekannt vor...

P.S. War sogar auf Kurzbesuch bei den Zeugen Jehovas. Brrr....


melden

Zeichen der Zeit

22.12.2008 um 04:49
@Niselprim

Wie wärs mal mit Deiner Ausgangsquelle?

Kleine Anmerkung nebenbei. In der Offenbarung wird Jesus immer wieder als Lamm Gotte bezeichnet. Anscheinend hat das Wort, was bei manchen Stellen in der Bibel der Fall ist, eine Mehrfachbedeutung und kann auch als Knecht übersetzt werden.
Ich verweise auf Johannes 22, 8+9:

"Und ich, Johannes , bin es, der solches geesehen und gehört hat. Und als ich's gehört und gesehen hatte, fiel ich nieder, anzubeten vor den Füssen des Engels, der mir solches zeigte.
Und er spricht zu mir: Siehe zu, tu es nicht es nicht! Denn ich bin dein Mitknecht und der deiner Brüder, der Propheten, und derer, die da halten die Worte dieses Buches. Bete Gott an!

Ich kann Dir auch gerne noch die Angaben zur Bibel geben. Neu überarbeitete Luther Bibel 1912, inhaltlich weitgehend übereinstimmend mit der englischen King James Version.


melden

Zeichen der Zeit

22.12.2008 um 05:05
Ich halte nicht viel von allen Erzählungen/Prohezeiungen der Apokalypse. Ich denke, dass der "Weltuntergang" schon immer den Menschen Angst gemacht hat und dieser eine logische Erklärung für Katastrophen/Seuchen usw. sucht. Viele Schriften aus der Bibel sind so verallgemeinert, das es auf jedes Zeitalter zutreffen mag. Aber der Erdball ist nunmal einigen Klimakatastrophen und magnetischen Wellen ausgesetzt, die ein "friedliches" Leben unvermeitlich machen. Es gibt zuviele Menschen, zu wenig erfoschte Krankheiten und deren Auswirkungen...all das ist natürlichen Ursprungs und hat nichts mit einer Apokalypse zutun.
Die Apok. ist allerdings eine schöne Ausrede von Untergangsproheten...um sich all den Irsinn der sich im Laufe der Jahrhunderte zugetragen, hat zuerklären.


melden

Zeichen der Zeit

22.12.2008 um 08:24
Viele Kulturen haben eine Apokalypse ,mit verschiedenen gründen ,doch wenn mann mal von göttern absieht stet eines fest: der Mensch schafft sich selbst den Tod.


melden

Zeichen der Zeit

22.12.2008 um 12:19
@Fuchs76
Ich vermute aber mal, mit Lorbeer liege ich schon mal nicht schlecht

Von Lorbeer halt ich eigentlich nicht so viel ;)

Aber ich habe natürlich auch erst mal recherchiert.


melden

Zeichen der Zeit

22.12.2008 um 12:21
@Fuchs76
Das heiss hab so einen Überblick, was zur Zeit im Angebot ist

Viel Spass beim buddeln!
Einen Hinweis noch: Meine Aufstellungen sind unter Umständen schon ein paar Jährchen älter als Heute ;)


melden

Zeichen der Zeit

22.12.2008 um 12:22
@Fuchs76
War sogar auf Kurzbesuch bei den Zeugen Jehovas. Brrr....

Hast schon bemerkt, dass ich auch nicht von denen bin?


melden

Zeichen der Zeit

22.12.2008 um 12:23
@Fuchs76
Wie wärs mal mit Deiner Ausgangsquelle?

Versuch's halt einfach mal mit Geschichtsdaten ;)


melden

Zeichen der Zeit

22.12.2008 um 12:32
@Fuchs76

In der Bibel kenn ich mich schon gut genug aus, um zu verstehen was Du meinst, also es reicht, wenn Du anmerkst, welche Stelle Du meinst.

Da der MenschenSOHN als Opfer für alle Sünden der Menschen hinhalten muss, ist ER ein Schlachtlamm.
Als Mensch und Mitknecht der Propheten, geb ER uns SEIN WORT - das WORT GOTTES eben.


Anzeige

melden