Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

07.05.2009 um 20:42
@derbote
Du sagtest doch selbst, ein Engel sei ein Bote - also ist ein Senschreiben an einen Engel wohl als Botschaft zu verstehn, welche er an die Gemeinde weitergibt.
...Wenn nun die Leuchter die Gemeinden sind, in deren Mitte ER ist, und die Sterne die Vorsteher, welche ER in SEINER rechten Hand hält...
Zitat von derbotederbote schrieb:dasd sind ganz konkrete 7 Gemeinden. Wahrscheinlich die letzten die noch funktionieren, dier anderen sind wohlschon abgefallen
Diese Gemeinden gab es wohl tatsächlich namentlich, doch...
Sendschreiben an Laodizea.
3,14 Und dem Engel der Gemeinde in Laodizea schreibe: Dies sagt der `Amen, der treue und wahrhaftige Zeuge, der Anfang der Schöpfung Gottes:

3,15 Ich kenne deine Werke, daß du weder kalt noch heiß bist. Ach, daß du kalt oder heiß wärest! 3,161 Also, weil du lau bist und weder heiß noch kalt, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde. 3,17 Weil du sagst: Ich bin reich und bin reich geworden und brauche nichts, und nicht weißt, daß du der Elende und bemitleidenswert und arm und blind und bloß bist, 3,18 rate ich dir, von mir im Feuer geläutertes Gold zu kaufen, damit du reich wirst; und weiße Kleider, damit du bekleidet wirst und die Schande deiner Blöße nicht offenbar werde; und Augensalbe, deine Augen zu salben, damit du siehst.

...würde ich diese Gemeinde nicht gerade als funktionierend bezeichnen ;)

Anzeige
melden

Zeichen der Zeit

07.05.2009 um 20:43
@aschenbuddel

Aha!


melden

Zeichen der Zeit

07.05.2009 um 20:43
Es reicht mir langsam. die zeichen der zeit sind um!


melden

Zeichen der Zeit

07.05.2009 um 20:47
@aschenbuddel

Die fangen erst an die Zeichen der Zeit ;)


melden

Zeichen der Zeit

07.05.2009 um 21:04
@aschenbuddel

Wann waren die denn zu Ende?


melden

Zeichen der Zeit

08.05.2009 um 10:12
@Niselprim
3,18 rate ich dir, von mir im Feuer geläutertes Gold zu kaufen, damit du reich wirst; und weiße Kleider, damit du bekleidet wirst und die Schande deiner Blöße nicht offenbar werde; und Augensalbe, deine Augen zu salben, damit du siehst.

...würde ich diese Gemeinde nicht gerade als funktionierend bezeichnen
Er gibt ihm ja noch eine Möglichkeit der umkehr. allein schon die tatsache ,dass sich Christus noch die Mühe macht diesen Vorsteher zu warnen besagt ,dass noch Hoffnung besteht.
Dass der Abfall kommt sagt schon voraus:
2Thess 2,3 Lasst euch von niemandem verführen, in keinerlei Weise; denn zuvor muss der Abfall kommen und der Mensch der Bosheit offenbart werden, der Sohn des Verderbens.
Es ging hier um die Frage wann Jesus wiederkommt.


Sterne sind Engel,Engel, sind Boten,das griechische Wort aggelos besagt das schon.Boten können himmliche Wesen sein oder auch Botschafter auf Erden die Gottes Wort verkünden.
Zb Die Apostel oder wie hier die Vorsteher der 7 Gemeinden.


Man spricht auch heute von Stars , zb in der Medienlandschaft
Idol (von lateinisch idolum ‚Abgott‘, entlehnt im 18. Jahrhundert, das auf griechisch eídolon ‚Gestalt‘, ‚Bild‘, ‚Götzenbild‘ zurückgeht) steht für:
Idol
Abgott, das Abbild eines Gottes
Idolatrie, Form der Bilderverehrung göttlicher Wesen
Vorbild
Ikone (Medien), ein Star oder „Sternchen“ der Popkultur


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

08.05.2009 um 22:58
Zitat von derbotederbote schrieb:Er gibt ihm ja noch eine Möglichkeit der umkehr.
Eben, also funktioniert diese Gemeinde nicht. Von Hoffnung brauchst nicht sprechen - Laodizea funktioniert so wie beschrieben nicht als vorbildlich christliche Gemeinde!
Ist mir egal, was man Heute von was spricht.
Eigentlich gings um den Stern aus Jakob. Wenn das nicht der König David war, dann mach mal einen Vorschlag, welcher Bote das gewesen sein soll @derbote


melden

Zeichen der Zeit

09.05.2009 um 07:49
das ist ein rap text

hier
yo yoy yoyoyooo yoyo

Now, this is a story all about how
My life got flipped-turned upside down
And I liked to take a minute
Just sit right there
I'll tell you how I became the prince of a town called Bel Air

In west Philadelphia born and raised
On the playground was where I spent most of my days
Chillin' out maxin' relaxin' all cool
And all shootin some b-ball outside of the school
When a couple of guys
Who were up to no good
Startin making trouble in my neighborhood
I got in one little fight and my mom got scared
She said 'You're movin' with your auntie and uncle in Bel Air'

I begged and pleaded with her day after day
But she packed my suite case and send me on my way
She gave me a kiss and then she gave me my ticket.
I put my walkman on and said, 'I might as well kick it'.

First class, yo this is bad
Drinking orange juice out of a champagne glass.
Is this what the people of Bel-Air Living like?
Hmmmmm this might be alright.

But wait I hear there're prissy, wine all that
Is Bel-Air the type of place they send this cool cat?
I don't think sow
I'll see when I get there
I hope they're prepared for the prince of Bel-Air

Well, the plane landed and when I came out
There was a dude who looked like a cop standing there with my name out
I ain't trying to get arrested
I just got here
I sprang with the quickness like lightening, disappeared

I whistled for a cab and when it came near
The license plate said fresh and it had dice in the mirror
If anything I can say this cab is rare
But I thought 'Now forget it' - 'Yo homes to Bel Air'

I pulled up to the house about 7 or 8
And I yelled to the cabbie 'Yo homes smell ya later'
I looked at my kingdom
I was finally there
To sit on my throne as the Prince of Bel Air


melden

Zeichen der Zeit

09.05.2009 um 10:33
@Niselprim

1Was im Folgenden über diesen König gesagt ist, wird einst mit David in Erfüllung gehen; vgl. 2Sam 8,2.14. Das Bild vom »Stern« aber weist noch weiter voraus auf den wahren Friedenskönig Jesus Christus (Mt 2,2; )


melden

Zeichen der Zeit

09.05.2009 um 18:51
@derbote

Also ist der Stern doch ein Symbol für einen König :D


melden

Zeichen der Zeit

09.05.2009 um 19:02
@Niselprim
In dem Fall ja,aber, es werden auch Engel und ander Menschen so bezeichnet, Beispiele nannte ich ja. Auch dass es sich gelegentlich um einen Himmelskörper handelt ist je nach Fall neu zu beurteilen.


melden

Zeichen der Zeit

09.05.2009 um 19:12
Nönö @derbote DAS WORT hat immer seine gleichen Bedeutungen! So ist ein Stern immer ein König oder Führer.

In diesem Sinne nun, wer ist der gefallene Stern der fünften Posaune?


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

10.05.2009 um 10:50
@Niselprim
1Mo 15,5 Und er ließ ihn hinausgehen und sprach: Sieh gen Himmel und zähle die Sterne; kannst du sie zählen? Und sprach zu ihm: So zahlreich sollen deine Nachkommen sein!
Offb 1,20 Das Geheimnis der sieben Sterne, die du gesehen hast in meiner rechten Hand, und der sieben goldenen Leuchter ist dies: Die sieben Sterne sind Engel der sieben Gemeinden, und die sieben Leuchter sind sieben Gemeinden.

1 Und der fünfte Engel blies seine Posaune; und ich sah einen Stern, gefallen vom Himmel auf die Erde; und ihm wurde der Schlüssel zum Brunnen des Abgrunds gegeben.
Ein Engel von Gott gesand

Offb 9,1 Und der fünfte Engel blies seine Posaune; und ich sah einen Stern, gefallen vom Himmel auf die Erde; und ihm wurde der Schlüssel zum Brunnen des Abgrunds gegeben.
Offb 12,1 Und es erschien ein großes Zeichen am Himmel: eine Frau, mit der Sonne bekleidet, und der Mond unter ihren Füßen und auf ihrem Haupt eine Krone von zwölf Sternen.
Die 12 Apostel die Frau ist die kirche welche verfolgt wurde


melden

Zeichen der Zeit

10.05.2009 um 19:50
@derbote

Ähm...hast Du Sprachverständnisstörungen oder habe ich undeutlich gefragt?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:In diesem Sinne nun, wer ist der gefallene Stern der fünften Posaune?



melden

Zeichen der Zeit

15.05.2009 um 12:49
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb am 09.05.2009:Nönö @derbote DAS WORT hat immer seine gleichen Bedeutungen! So ist ein Stern immer ein König oder Führer.
Dass das nicht stimmt zeigte ich an Bibelstellen.Das ist deine eigene Meinung.Der Stern der fünften Posaune ist ein Bote von Gott , zeigte ich bereits.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

16.05.2009 um 18:54
Zitat von derbotederbote schrieb:Der Stern der fünften Posaune ist ein Bote von Gott , zeigte ich bereits.
Und @derbote hat dieser Bote von Gott etwas geboten oder verboten; also, wer?


melden

Zeichen der Zeit

16.05.2009 um 19:18
@Niselprim
Welche Aufgabe er hat geht aus dem Text hervor,schrieb ich auch weiter oben.


melden

Zeichen der Zeit

16.05.2009 um 19:38
@derbote
Blabla...entweder Du redest Tacheless oder hältst den Schnabel!


melden

Zeichen der Zeit

16.05.2009 um 19:41
@Niselprim
Keine Ahnung was jetzt wieder los ist ,lies den Text dann weist du was er geboten bekommen hat.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

16.05.2009 um 19:44
Zitat von derbotederbote schrieb:Keine Ahnung was jetzt wieder los ist
Du @derbote drückst Dich um die Antwort herum: Wer? Im Übrigen habe ich Deine posts hier gelesen, aber immernoch keinen Namen entdeckt.


Anzeige

melden