Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

02.10.2008 um 01:45
Ich werde aus Deinem Post nicht ganz schlau.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du mir mit dem Beitrag vermitteln, dass Israel/Jerusalem die Hure sei und der Papst der Antichrist?.
Ich weiss auch dass der Papst sich Stellvertretter Christi nennt, mir ist bewusst dass das griechische Wort Anti nicht nur "gegen" sondern auch "anstelle von" bedeutet.
Doch nur anhand dieses Titels den die Päpste schon seit Jahrhunderten tragen, zu schliessen dass er der Antichrist sei...
Willst Du andeuten,dass mit Hure Israel/jerusalem gemeint ist?
Du erklärst hier die geistige Hurerei... die ist mir bekannt und die wird ja auch im Film so erklärt. Und genau so wie Jerusalem, so hat auch die römisch kath Kirche dies praktiziert. Auch bezeichnet der Papst Rom als die ewige Stadt.. mal eben von Jerusalem geklaut den Titel.

Israel hat nicht Macht über die Könige der Erde gehabt. Zum einen existiert Israel erst seit 1948 wieder zum anderen, hat sie auch heute, höchstens Einfluss auf Westeuropa und vorallem NordAmerika. Hingegen die kath. Kirche, bzw. die Päpste haben diese Macht gehabt. Sie haben Könige ein- und abgesetzt, haben sich in Politik eingemischt, so dass sogar Gorbatschow sagte, dass der Mauerfall ohne den Papst kaum möglich gewesen wäre.

Noch ist irgend eine Stadt in Israel, auch nicht Jerusalem auf 7 Hügel/Bergen erbaut. Aber Rom ist dafür bekannt.

Auch erkenne ich in Israel die Farben Rot und Scharlach nicht wieder. Aber die Bischöfe und Kardinäle tragen diese Farben.

Die Juden haben auch nicht tausende von Christen umgebracht. Aber die Kirche hat tausende umgebracht die sich von ihr abgewant haben um dem Evangelium folge zu leisten.

Auch darf man nicht die Hure und das Tier auf dem sie reitet durcheinandermischen. Also will sagen, dass wenn man die römische Kirche als Hure identifitiert, sie nicht mit dem Tier gleich setzen kann. Wenn dann müsste sich ein Papst von der Kirche abwenden und die Hure bekämpfen.

Du hast nur das Wort "Hure" (in Bezug aufs AT-Israel/Jerusalem) und "Pogues Dei" (Antichrist/Antigott), das diese These stützt.

Und noch was:
--Statt dessen wird er den Gott der Festungen verehren; diesen Gott, den seine Väter nicht kannten, wird er verehren mit Gold, Silber, Edelsteinen und Kleinodien
--Und sie beteten den Drachen an, weil er dem Tiere die Macht gegeben, und beteten das Tier an [..]
Selbst der Antichrist, auch wenn er gegen jeden Gott grosstut, auch gegen den Gottvater und den Lieblingsgott der Frauen usw.. So steht auch hinter ihm ein grösseres Wesen.

@Jupiterhead: Offenbahrung 17 (Daniel 11)

Anzeige
melden

Zeichen der Zeit

02.10.2008 um 02:47
Die Hure Babylon ist eben das christen-unterdrückende Rom der damaligen Zeit (die Apokalypse wurde ja 98n.Chr. geschrieben und 666 bedeutet "Nero"). Rom ist längst vergangen, das künftige World-Empire wird die Christen aber wieder verfolgen. Die kath. Kirche hat Ketzer verfolgt, aber doch keine Christen!


melden

Zeichen der Zeit

02.10.2008 um 03:35
Die kath. Kirche hat Ketzer verfolgt, aber doch keine Christen!
--
Ketzer waren diejenigen, die die Autorität der Kirche in Frage stellten. Und dies waren nunmal auch viele Christen, wie zBsp: die Waldenser oder die Hussiten
Rom war das 4. Tier in Daniels Prophetie, nicht die Hure. Rom hat keine Hurerei betrieben. Nero hat nicht die Kirche Christi, die nicht von dieser Welt ist, angeführt und mit der Welt Hurerei betrieben.

@esperant, tut mir echt leid, dass ich dich mit meiner Auslegung immer wieder verletze. Dies ist nicht meine Absicht. Ich hab auch nichts gegen Katholiken. Hab blos etwas gegen die Instutition der römisch kath. Kirche als solches. Ist halt meine Meinung. Auch ruf ich nicht zur Gewalt gegen die Kirche auf. Das wär unchristlich. Aber ich lehne sie halt für mich ab. Bitte fühl Dich durch meine Meinung nicht verletzt, ich weiss ist nicht einfach, aber es ist ja blos meine Meinung.. und die muss ja ned die Wahrheit sein. Also bitte nicht persönlich nehmen.

(die Apokalypse wurde ja 98n.Chr. geschrieben und 666 bedeutet "Nero").
Ps: Nero starb 68n Chr.


melden

Zeichen der Zeit

02.10.2008 um 18:46
@ Iijil

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du mir mit dem Beitrag vermitteln, dass Israel/Jerusalem die Hure sei und der Papst der Antichrist?.

Nein, Du hast mich nicht verstanden! Kann schon sein, dass ich meine Auslegung etwas kurz gehalten habe. Aber nur, weil ich bisher davon ausgegangen bin, dass Du dich einigermaßen in der Bibel auskennst.
Jerusalem ist die Braut GOTTES - steht so in der Bibel - als Stadt eine Frau.
Die Hure ist ebenfalls eine Frau, eben diejenige ...

Willst Du andeuten,dass mit Hure Israel/jerusalem gemeint ist?

Nein! Die Führungsspitze der künftigen Ökumene ist die Hure Babylons.



Du hast nur das Wort "Hure" (in Bezug aufs AT-Israel/Jerusalem) und "Pogues Dei" (Antichrist/Antigott), das diese These stützt.

Nochmal: Ich habe nicht gemeint, dass Jerusalem die Hure sei.

"Poogus Dei"; Der Papst kann ja vertreten wen er will, aber mit meinem monotheistischen GOTT hat es nichts zu tun.



melden

Zeichen der Zeit

02.10.2008 um 19:21
@ Iijil

Kann sein, dass Du dieses hier, von mir, missverstehst:

Eben, 'die Anbetung anderer Götter', es sind Fehler, welche das israelitische Volk machte und weshalb GOTT sie verworfen hat. Dass sie sich mit den umliegenden Völkern verbündeten, weil sie kein Vertrauen zu ihren GOTT hatten und dadurch untreu wurden, bezeichnet man in der Bibel als Hurerei.
Dem Anschein nach ist ja der 'heilige Vater' auch 'Poogus Dei' - fällt Dir was auf?


Zum nachdenken:
Ephesus ist die Erste Gemeinde; die Wünschenswerte:
Gemeinde JESU im 1. Jahrhundert;
- Liebe zu JESUS
- Werke der Nikolaiten hassen (Götzenopfer, Hurerei und Irrlehren)

Smyrna ist die Zweite Gemeinde; Myrrhe oder süßer Duft:
Zeit der Märtyrer und Christenverfolgung von 100 - ca. 325 n. Chr.
- extreme Christenverfolgung unter Kaiser Diokletian von 302 - 312 n. Chr. (10 Tage)

Pergamon ist die Dritte Gemeinde; Höhe, Macht oder Erhöhung:
Zeit der Staatskirche im Römischen Reich 325 - 538 n. Chr.
- Kaiser Konstantin ließ sich taufen (Vortäuschung des Christseins)

Tyatira ist die Vierte Gemeinde; süßer Geschmack, Arbeit:
Zeit der Papstkirche bis zum Beginn der Reformation von 538 - ca. 1500 n. Chr.
- In Zeiten der Inquisition mussten die wahren Christen das Evangelium versteckt verkünden

Sardes ist die Fünfte Gemeinde; die Übrigen;
Zeit der Reformation von 1500 - ca. 1750 n. Chr.
- Man fand die Wahrheit, folgte ihr aber nicht;
Es reicht nicht aus, die Erkenntnis nur zu hören oder zu haben, man muss sie auch ausleben!


[B]Philadelphia ist die Sechste Gemeinde; Bruderliebe;
Zeit der Mission1750 - ca- 1850 n. Chr.
- Bibelgesellschaften, Bibelübersetzungen, Missionare auf der ganzen Welt

[B]Laodizea ist die Siebte Gemeinde; Volk des Gerichts;
Zeit ab 1850 n Chr. bis zur WIEDERKUNFT CHRISTI;
- "weder kalt noch warm!"
Die christliche Gemeinde hat sich mit der Kälte der Welt verbunden und ist lau geworden!
- Selbsttäuschung ist die Krankheit
- 1844 n. Chr. war der Beginn des Gerichts
----Nach jüdischem Kalender,
begann das letzte Jahr der prophezeiten 2.300 Jahre im Herbst 1843 n. Chr.----[/b][/b]



melden

Zeichen der Zeit

03.10.2008 um 01:57
ähhh... ich hatte nen ziemlich anstrengenden Tag, mein Nacken schmerzt und mein Hirn ist auf Standbye..
Ja ne .. diese Auslegung der Sendschreiben hab isch ja auch schon ma gehört... aber das war ma so vor ca 20 Jahren.. und irgendwie hab ich mich seither nimmer mit beschäftigt.
Schön und Hut... also nochmals von Hinten:

Jerusalem ist die Braut GOTTES - steht so in der Bibel - als Stadt eine Frau.
--
Jau dat is mir noch in Erinnerung.
+
Die Führungsspitze der künftigen Ökumene ist die Hure Babylons.
---
hmmm.. Also gibts für Dich die Hure noch nicht? Also als Frau evt schon, aber halt noch ned im Gewerbe tätig?
Laodizea...1843,44,45 .. heul :(
43 : Jacob Christoph Rad erhält ein fünf Jahre gültiges österreichisches Privileg auf seine Erfindung der Würfelzuckerpresse. Der Würfelzucker kommt in den Gebrauch.
44: Die Wiederkunft Christi wurde von dem baptistischen Prediger William Miller für dieses Jahr verkündet. Enttäuschte Anhänger gründen später die Siebenten-Tags-Adventisten.
45: In Bad Aibling wird eine „Soolen- und Moorschlamm-Badeanstalt“ errichtet, das erste Moorheilbad in Bayern, aus dem später das Ludwigsbad hervorging

Wie verflixt nochmal kommst Du auf diese Daten?
Dei = Gott .. was soll mir da auffallen? Ich mein in Bezug auf das Ganze ^^
Brauch dringend mehr Input.. srry.. würd Dich ja gern verstehen... aber irgendwie steh ich auf dem Gummirohr.


melden

Zeichen der Zeit

03.10.2008 um 02:20
Was ist eigentlich "poogus"?


melden

Zeichen der Zeit

03.10.2008 um 16:31
@ esperant

Was ist eigentlich "poogus"?

Poogus = Stellvertreter



@ Iijil

hmmm.. Also gibts für Dich die Hure noch nicht? Also als Frau evt schon, aber halt noch ned im Gewerbe tätig?

Ich hatte Dir ja schon erklärt, dass selbst das VOLK GOTTES schon Hurerei betrieb, indem es sich mit anderen Völkern und deren Kulturen einließ.
'Gewerbe', wie Du es sagst, ist längst schon vorhanden (Babylonsystem).
- Wie sonst lässt sich der 'Mammon' finanzieren?

Die Wiederkunft Christi wurde von dem baptistischen Prediger William Miller für dieses Jahr verkündet. Enttäuschte Anhänger gründen später die Siebenten-Tags-Adventisten.

Nicht nur ihnen, sondern auch den Juden lag das offene Büchlein schwer im Magen.
Offenbarung 10;
Daniel 8, 14:
Der andere Engel antwortete. "Erst nach 2.300 Tagen wird das Heiligtum wieder neu geweiht werden!"

Dei = Gott .. was soll mir da auffallen? Ich mein in Bezug auf das Ganze ^^

Deismus = Glaube an einen Schöpfergott, welcher aber nicht in die Geschehnisse in seiner Schöpfung eingreift.
Theismus = Glaube an einen SCHÖPFERGOTT, welcher selbst...



melden

Zeichen der Zeit

04.10.2008 um 04:28
Daniel 8, 14
--
Ok. Danke.


melden

Zeichen der Zeit

07.10.2008 um 10:42
@ Iijil

Das hat Dich nicht wirklich weiter gebracht?


melden

Zeichen der Zeit

08.10.2008 um 21:06
http://de.groups.yahoo.com/group/Lichtforum/message/1849 (Archiv-Version vom 17.10.2008)
was haltet ihr den davon?


melden

Zeichen der Zeit

08.10.2008 um 21:16
Abwarten und Tee trinken, erstmal seh'n ob überhaupt was geschieht.


melden

Zeichen der Zeit

08.10.2008 um 21:25
Link: grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com (extern)


melden

Zeichen der Zeit

10.10.2008 um 15:46
woww starkes thema ,,ich sage es mal so ..bald gibts kein wasser mehr ...


melden

Zeichen der Zeit

10.10.2008 um 19:21
der nächste große krieg wird um wasser gehen...


melden

Zeichen der Zeit

10.10.2008 um 19:34
So weit wird's nicht kommen


melden

Zeichen der Zeit

10.10.2008 um 19:36
@ hasendj

Was denkst Du über GFL?


melden

Zeichen der Zeit

11.10.2008 um 12:33
Du meinst diese ufo geschichte?
ich fänds cool wenns passieren würde.
so ein ereignis würde alles ändern.


melden

Zeichen der Zeit

11.10.2008 um 22:02
Und wenn's passiert - gut oder schlecht?


melden

Zeichen der Zeit

12.10.2008 um 07:38
Das hat Dich nicht wirklich weiter gebracht?
---
Nun ja ich weiss nun woher Du die Jahreszahlen hergenommen hast. Was ich noch nicht ganz verstehe ist Deine Vorstellung des Ganzen. Aber ich denke dazu müsstest ein Buch schreiben.

Zu deinem Ufolink:
Hat sich hier irgendwer schonmal mit Webbots beschäftigt?
Die sagten auf den 7.10.08 den Beginn einer Weltweiten Depression voraus. ähnlich wie sie es schon zum 11.9.01 voraus sagten. Nur da war die "Depression" auf einen Zeitraum von 10 Tagen beschränkt. Und jetzt auf einen Zeitraum bis März 09. Die Bots sagten weiter dass man die Vorzeichen vom 22-27 September sehen würde. Nunja.. In diesem Zeitraum traten die ersten Probleme auf dem Finanzmarkt auf und am 6.10 fing der Fall der Börse an... ein Tag zufrüh zwar... aber da es mitlerweile so eine Dimension angenommen hat... so daneben war die Voraussage irgendwie nicht. Diese Webbots sagten auch ein Erdbeben in China voraus..- soweit ich mich erinnern kann auf mitte Dezember. Und nun kommts: Sie sagten auch dass es 09 ein "Alienwar" geben würde.. bzw dass die Menschen es dafür halten würden. Von einem Dimensionstor das aufgeht und Menschen reinzieht und sich dann wieder schliesst ist da die Rede.. hehe.

Ach.. - guckt - (Archiv-Version vom 29.09.2008) doch selber ;)

********************
so ein ereignis würde alles ändern.
------
Was es ändern würde/könnte?
Hier mal ein bekanntes Filmzittat:
„Guten Morgen,
in weniger als einer Stunde werden sich unsere Flugzeuge mit anderen aus der ganzen Welt vereinen. Und sie bereiten sich darauf vor, die größte Luftschlacht in der Geschichte der Menschheit zu schlagen. Menschheit - dieses Wort sollte von heute an für uns alle eine neue Bedeutung haben. Wir können nicht mehr zulassen, dass unsere kleinlichen Konflikte uns aufzehren. Unser gemeinsames Interesse verbindet uns. Vielleicht ist es Schicksal, dass heute der 4. Juli ist, und dass Sie einmal mehr für unsere Freiheit kämpfen werden - nicht gegen Tyrannei, Verfolgung oder Unterdrückung, sondern gegen unsere Vernichtung. Wir kämpfen für unser Recht zu leben, zu existieren. Und sollten wir diesen Tag überstehen, wird der 4. Juli nicht mehr länger nur ein amerikanischer Feiertag sein, sondern der Tag, an dem die Welt mit einer Stimme erklärt: ,Wir werden nicht schweigend in der Nacht untergehen. Wir werden nicht ohne zu kämpfen vergehen. Wir werden überleben. Wir werden weiterleben. Heute feiern wir gemeinsam unseren Independence Day.’ “

So ein Ereignis wäre eine Turboladung für eine NWO.
Nehmen wir einmal an, das ganze wär nur insziniert. Die Flugobjekte Menschenwerk, made in Area 51... Und das ganze nur ein Schauspiel.. hehe


Anzeige

melden