Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
genos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

29.08.2016 um 19:46
@Bublik79
Die Antwort ist ja , alles andere liegt in Gottes Hand

Anzeige
1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

29.08.2016 um 19:46
@genos
@Bublik79
Zitat von genosgenos schrieb:Die Antweort wäre ja oder nein.
Jesus lehrt auch sagen sei ja ja oder nein nein alles ander ist ünnütz
In dem Fall, würde ich trotzdem so handeln, wie ich es beschrieben habe.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

29.08.2016 um 21:20
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Die Juden hatten offensichtlich damals schon einiges falsch gemacht,
denn sonst hätte Jesus Christus nicht auf den Plan kommen müssen :ok:
Also, warum sollte deren Auslegung uns Die Wahrheit näher bringen,
wenn sie die Gesetze nach ihren Gutdünken zurechtlegen,
um sich selbst ihre Ehre zu geben^^ @dedux
Es ist besser, du schaust mal im Johannesevangelium des NTs nach,
um zu erkennen, was unser Herr Jesus Christus von ihren Machenschaften hält.
Denkst du, die Welt besteht aus Personen, oder könnte der Mensch auch weniger begrenzt sein? Wie siehst du dich selbst in der Beziehung zu Gott oder zu Satan?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

29.08.2016 um 22:14
@Niselprim
Was ist ein Jude, was ist ein Christ? Sind es Personen oder Menschen, oder Religiöse? Schlägt ein jüdisches Herz jüdisch, ein christliches Herz christlich? Liebt ein Jude seine Kinder anders als ein Christ? Haben sie jüdische oder christliche Kinder, deren Herzen auch anders zu schlagen beginnen?

Meiner Meinung nach gibt es keine Juden und auch keine Christen im menschlichen Sinne, es gibt sie nur im persönlichen Sinn, dort, wo Trennung erwünscht ist, denn Personen sind Getrenntheiten.
Da, wo ein Mensch keine Person ist, da gibt es Menschen, viele Menschen und DEN Menschen. DER Mensch, wenn er nicht Person ist, ist auch nicht von Gott getrennt und er kann auch benennen, was in ihm Selbst ihn als Person "satanisch" sein lässt. Ist das einmal erkannt, kommt das große Schweigen, wenn die Schuppen von den Augen fallen.

Soll das Leben dazu dienen, so lange an seiner Persönlichkeit herumzuschrauben, bis sie der Vorstellung des guten Kindes, das geliebt werden kann, entspricht, oder kann es erfüllend sein, sich dem illusionären Charakter der Person bewusst zu werden? Das kann jeder nur für sich selbst entscheiden.


melden

Zeichen der Zeit

30.08.2016 um 06:33
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Du meinst es also dann so @noilluminati dass das ewige Leben für Betroffene kein Segen mehr ist?
Ja genau. Das war vielleicht auch ein wenig zu weit hergeholt. Ich wollte es nur mal erwähnen.
9,4 Und es wurde ihnen gesagt, daß sie nicht dem Gras der Erde noch irgend etwas Grünem, noch irgendeinem Baum Schaden zufügen sollten, sondern den Menschen, die nicht das Siegel Gottes an den Stirnen haben. 9,5 Und es wurde ihnen [der Befehl] gegeben, daß sie sie nicht töteten, sondern daß sie fünf Monate gequält würden; und ihre Qual war die Qual eines Skorpions, wenn er einen Menschen sticht. 9,6 Und in jenen Tagen werden die Menschen den Tod suchen und werden ihn nicht finden und werden zu sterben begehren, und der Tod flieht vor ihnen.

Diese fünf Monate - kannst damit was anfangen?
Nein kann ich nichts mit anfangen. Die fünf Monate sind seltsam.

Mir ist aber noch was anderes eingefallen. Im alten Ägypten gab es, soweit ich weis, auch dieses Analog der Schlangen der Kundalini, die es heute noch im Hinduismus gibt.

Wenn man auf dem positiven Pfad ist erscheint die Schlange im Indigochakra also auf der Stirn. Das würde dann so in etwa dem Pfad der bedingungslosen Liebe entsprechen. Wenn eine negative Intention vorhanden ist, erscheint die Schlange im Solarplexuszentrum. Deswegen wohl der Teil mit dem Siegel Gottes an der Stirn.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

02.09.2016 um 16:26

Niselprim schrieb:
Hier ist nämlich der Haken, in dieser Überlegung, Gott sei (wie) eine Medaille.
Gott ist nicht (wie) diese Medaille;
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb am 29.08.2016:Du hast Positives und Negatives in dir und du bist das Ebenbild! Teilst du dich in 2 Seiten auf und sagst die eine Seite bin nicht ich?, wie soll das gehen?
Ich bin nicht Gott und du bist auch nicht Gott.
Bei uns Menschen - im Werden des Sein - ist offensichtlich etwas schief gelaufen,
was nicht dem Willen und der Vorsehung Gottes entspricht @Bublik79
denn Gottes Bestimmung für den Menschen ist laut Bibeltext:
1,31 Und es geschah so. Und Gott sah alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut.
---> Wir aber sind nicht so, denn der Mensch ist mitunter auch sehr schlecht und böse.
Als Ebenbild angedacht, aber in Sünde aufgewachsen, ist nicht Gottes Wille,
sondern da haben Kräfte ihre Finger im Spiel, welche dir weis machen,
es soll so sein, wie du es fälschlicher Weise erklärst und postulierst @Bublik79




@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb am 29.08.2016:Denkst du, die Welt besteht aus Personen, oder könnte der Mensch auch weniger begrenzt sein? Wie siehst du dich selbst in der Beziehung zu Gott oder zu Satan?
Ich denke, der Mensch (die Menschheit) und das Leben, könnte weiter sein, als es ist.
Und ich denke, der Mensch ist die Krone der Schöpfung und hat es in der Hand, die Weiterentwicklung und die Beherrschung unserer Welt und des Alls - natürlich im Guten :)

Satan ist ein unnötiger Störfaktor, welcher aufzuspüren, zu erkennen, und zu vermeiden ist.

Gott ist das Alpha und das Omega :ok:



@noilluminati
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb am 30.08.2016:Nein kann ich nichts mit anfangen. Die fünf Monate sind seltsam.

Mir ist aber noch was anderes eingefallen. Im alten Ägypten gab es, soweit ich weis, auch dieses Analog der Schlangen der Kundalini, die es heute noch im Hinduismus gibt.

Wenn man auf dem positiven Pfad ist erscheint die Schlange im Indigochakra also auf der Stirn. Das würde dann so in etwa dem Pfad der bedingungslosen Liebe entsprechen. Wenn eine negative Intention vorhanden ist, erscheint die Schlange im Solarplexuszentrum. Deswegen wohl der Teil mit dem Siegel Gottes an der Stirn.
Hinduismus und auch das ägyptische Pantheon sind polytheistisch. Aber der Glaube an den Gott der Bibel ist monotheistisch. Also sollte man da mal ein bisschen aufpassen und nicht die Weltanschauungen durcheinander werfen.

Was das Zeichen an der Stirn betrifft, ist es ja auch so, dass es beim Antichrist auch so ein Malzeichen gibt - aber halt dieses ist dann das Schlechte und laut Bibeltext unbedingt zu meiden:
14,9 Und ein anderer, dritter Engel folgte ihnen und sprach mit lauter Stimme: Wenn jemand das Tier und sein Bild anbetet und ein Malzeichen annimmt an seine Stirn oder an seine Hand, 14,10 so wird auch er trinken vom Wein des Grimmes Gottes, der unvermischt im Kelch seines Zornes bereitet ist; und er wird mit Feuer und Schwefel gequält werden vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm. 14,11 Und der Rauch ihrer Qual steigt auf in alle Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier und sein Bild anbeten, und wenn jemand das Malzeichen seines Namens annimmt. 14,12 Hier ist das Ausharren der Heiligen, welche die Gebote Gottes und den Glauben Jesu bewahren.

Hier hast du auch wieder diese ewige Qual für die Bösen und das Feuer mit Schwefel etc.

Rauch bedeutet Gebet;
Feuer (Stern) bedeutet Religion(Weltansschauung);
Schwefel bedeutet Gift ---> also Feuer und Schwefel ist eine ungesunde Religion < ---
Das hier benannte Tier ist der Antichrist.
Die Qual des Bösen wird es sein, dass es dem Guten dienen wird ;) :D


Kann es sein, dass in der fünften Posaune die fünf Monate eine Zeitangabe ist?

Der Solarplexus ist doch in der Magengegend, oder?
Haben wir hier vielleicht sogar schon einen weiteren Zusammenhang?
10,1 Und ich sah einen anderen starken Engel aus dem Himmel herabkommen, bekleidet mit einer Wolke, und der Regenbogen [war] auf seinem Haupt, und sein Angesicht [war] wie die Sonne, und seine Füße [waren] wie Feuersäulen; 10,2 und er hatte in seiner Hand ein geöffnetes Büchlein. Und er stellte seinen rechten Fuß auf das Meer, den linken aber auf die Erde; 10,3 und er rief mit lauter Stimme, wie ein Löwe brüllt. Und als er rief, ließen die sieben Donner ihre Stimmen vernehmen. 10,4 Und als die sieben Donner redeten, wollte ich schreiben; und ich hörte eine Stimme aus dem Himmel sagen: Versiegle, was die sieben Donner geredet haben, und schreibe dies nicht!

10,5 Und der Engel, den ich auf dem Meer und auf der Erde stehen sah, erhob seine rechte Hand zum Himmel 10,6 und schwor bei dem, der in alle Ewigkeit lebt, der den Himmel erschuf und was in ihm ist, und die Erde und was auf ihr ist, und das Meer und was in ihm ist: Es wird keine Frist mehr sein, 10,7 sondern in den Tagen der Stimme des siebenten Engels, wenn er posaunen wird, wird auch das Geheimnis Gottes vollendet sein, wie er es seinen eigenen Knechten, den Propheten, als frohe Botschaft verkündigt hat.

10,8 Und die Stimme, die ich aus dem Himmel hörte, redete wieder mit mir und sprach: Gehe hin, nimm das geöffnete Buch in der Hand des Engels, der auf dem Meer und auf der Erde steht! 10,9 Und ich ging zu dem Engel und sagte ihm, er möge mir das Büchlein geben. Und er spricht zu mir: Nimm es und iß es auf! Und es wird deinen Bauch bitter machen, aber in deinem Mund wird es süß sein wie Honig. 10,10 Und ich nahm das Büchlein aus der Hand des Engels und aß es auf; und es war in meinem Mund süß wie Honig, und als ich es gegessen hatte, wurde mein Bauch bitter gemacht. 10,11 Und sie sagen mir: Du mußt wieder weissagen über Völker und Nationen und Sprachen und viele Könige.



5x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

02.09.2016 um 16:33
Zitat von KomanKoman schrieb am 29.08.2016:Ihm niederzuringen und nichts zu sagen.
Ich würde auch so handeln, wie du :) @Koman


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

02.09.2016 um 20:00
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich denke, der Mensch (die Menschheit) und das Leben, könnte weiter sein, als es ist.
Ist es so, wie du sagst, dann hast du noch nicht erkannt, dass du selbst die Menschheit bist. Die Menschheit ist so weit, wie du es bist und wenn du denkst, sie könnte weiter sein, musst du dich selbst bewegen, um weiter zu kommen. Satan hat es so an sich, dir weis zu machen, das Böse sei "da draußen". Im ersten Schritt erkennst du, dass es in dir ist und im zweiten Schritt führst du es in die Ordnung. Wenn du nun auf "das Böse" in der Welt triffst, kennst du den Grund und der Grund ist immer ein Mangel an Selbsterkenntnis. Es ist die unerkannte und damit ungezügelte Seite von JHVH, die die Ordnung herausfordert.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Satan ist ein unnötiger Störfaktor, welcher aufzuspüren, zu erkennen, und zu vermeiden ist.
Erkenntnis ist immer Selbsterkenntnis. Alles Ändern der anderen ist eine ritualisierte Handlung als Arbeit an sich selbst, die sich dadurch offenbart, dass die ungeliebten Eigenschaften schließlich in uns selbst zu Tage treten, damit wir sie richten.

Die Basis ist das, was @Bublik79 beschreibt. Diese Basis übergibt dem Individuum das Heft des Handelns. Jemand, der nicht weiß, dass er selbst "Gutes" und "Böses" schafft, wähnt sich selbst im Licht und erkennt nicht, dass er selbst es nicht ist, der leuchtet, sondern vom Guten, das er "in der Welt" erkennt, angestrahlt wird, und der das Böse "der anderen" braucht, damit es ihn selbst nicht erreicht. Er selbst leuchtet, wenn er gut und böse transzendiert und zum Vater findet.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

03.09.2016 um 15:37
@Niselprim

Das ist wie gesagt alles nur Spekulation. Ich habe da keine Ahnung wie es ist. Das ich total daneben liege, ist also wahrscheinlicher, als dass es richtig ist.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Hinduismus und auch das ägyptische Pantheon sind polytheistisch. Aber der Glaube an den Gott der Bibel ist monotheistisch. Also sollte man da mal ein bisschen aufpassen und nicht die Weltanschauungen durcheinander werfen.
Also ich habe mein Wissen jetzt aus dem Mosesfilm. Könnte also falsch sein.

Der Meerspalter (Moses) wurde von dem Pharao großgezogen. Daher hatte er exklusiv Zugang zu den ägyptischen Mysterien. Zudem war das Wissen mit der Schlange und den Chakras damals angeblich in den Tarotkarten abgebildet, die überall im Reich vorhanden waren. Das ist jetzt aber nicht so wichtig.

Was ich sagen will ist, dass die Juden sicher einiges Geheimwissen von den Ägyptern mitgenommen hatten, wenn ihr Anführer selbst Fastägypter war. Die Ägypter sollen zudem auch eine kurze Periode mit einem Gott gehabt haben unter Echnaton. Und das könnte Moses ebenfalls gewusst haben.

Und Jesus und Johannes waren Juden und hatten da womöglich auch auf das jüdische Geheimwissen, dass von den Ägyptern herübergerettet wurde, Zugriff.

Da musst du mal jemanden fragen, der sich mit Kabbala auskennt, wie das gelehrt wird. Könnte aber auch sein, dass schon viel Wissen verloren gegangen ist durch die Zeit von Moses über Jesus bis heute.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was das Zeichen an der Stirn betrifft, ist es ja auch so, dass es beim Antichrist auch so ein Malzeichen gibt - aber halt dieses ist dann das Schlechte und laut Bibeltext unbedingt zu meiden:
Hm guter Punkt. Die mit dem "Malzeichen" haben aber dennoch das Indigochakra offen, soweit ich das verstanden habe ist lediglich die Schlange am Solarplexuszentrum. Die Negativen müssen sehen, dass sie möglichst viel Energie in den unteren Zentren haben, um das Herzzentrum zu überspringen und direkt ins Indigozentrum zu kommen.

Die ganzen Hormone steuert man von da:
Wikipedia: Hypophyse
TKann es sein, dass in der fünften Posaune die fünf Monate eine Zeitangabe ist?
Ja ich denke schon.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Der Solarplexus ist doch in der Magengegend, oder?
Haben wir hier vielleicht sogar schon einen weiteren Zusammenhang?
Ja ist es. Die mit dem Siegel auf der Stirn haben analog auch das Solarplexuszentrum offen ohne das kommt man auch gar nicht ins Herzzentrum. Ja das könnte ein Zusammenhang sein.



Kennst du denn die Youtubevideos zum Antichrist?
In vielen Youtubevideo ist Erdogan der Antichrist. Ein Wendehals, der keine klare Linie hat und sowohl jedem der im etwas nützt in den Arsch kriecht und gerne will das man ihm in den Arsch kriecht, ist er auf jedenfall. Das würde passen, allerdings muss dann noch ein böser Geist in ihn fahren. So wie er jetzt ist , ist er denke ich noch zu schwach.

Sie meinen es da die ganzen Stätten, die in der Bibel genannt sind in der Türkei sind und wegen vielem mehr.

Andere meinen auch, dass die Wesen oder bösen Engel, die die Menschen quälen, wären dann diese Greyaliens sind, vor denen jeder Angst hat.

Vor den ganzen Geschehnissen, sollen auch noch die alten Gesetze aus dem Tanach in Jerusalem eingeführt werden, was Netanyahu schon lange verspricht:
http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/180440

Ich weis jetzt aber nicht wo das alles in der Bibel steht ich glaube im Buch Daniel steht davon viel und auch in der Offenbarung steht.


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

03.09.2016 um 21:39
Zitat von deduxdedux schrieb:Ist es so, wie du sagst, dann hast du noch nicht erkannt, dass du selbst die Menschheit bist. Die Menschheit ist so weit, wie du es bist und wenn du denkst, sie könnte weiter sein, musst du dich selbst bewegen, um weiter zu kommen. Satan hat es so an sich, dir weis zu machen, das Böse sei "da draußen". Im ersten Schritt erkennst du, dass es in dir ist und im zweiten Schritt führst du es in die Ordnung. Wenn du nun auf "das Böse" in der Welt triffst, kennst du den Grund und der Grund ist immer ein Mangel an Selbsterkenntnis. Es ist die unerkannte und damit ungezügelte Seite von JHVH, die die Ordnung herausfordert.
Das ist deine Meinung @dedux Ich gehe hier nicht mit, in deiner Annahme, du hättest Jahweh in dir. Mach aus dir nicht mehr als du bist ;) und bedenke in deiner Achtung vor Gott das,
was in der Bibel geschrieben steht:
3,1 Mein Sohn, meine Weisung vergiß nicht, und dein Herz bewahre meine Gebote! 3,2 Denn Länge der Tage und Jahre des Lebens und Frieden mehren sie dir. 3,3 Gnade und Treue sollen dich nicht verlassen. Binde sie um deinen Hals, schreibe sie auf deines Herzens Tafel! 3,4 Und finde Gunst und feine Klugheit in den Augen Gottes und der Menschen! 3,5 Vertraue auf den HERRN mit deinem ganzen Herzen und stütze dich nicht auf deinen Verstand! 3,6 Auf all deinen Wegen erkenne nur ihn, dann ebnet er selbst deine Pfade! 3,7 Sei nicht weise in deinen Augen, fürchte den HERRN und weiche vom Bösen!
Zitat von deduxdedux schrieb:Die Basis ist das, was @Bublik79 beschreibt. Diese Basis übergibt dem Individuum das Heft des Handelns. Jemand, der nicht weiß, dass er selbst "Gutes" und "Böses" schafft, wähnt sich selbst im Licht und erkennt nicht, dass er selbst es nicht ist, der leuchtet, sondern vom Guten, das er "in der Welt" erkennt, angestrahlt wird, und der das Böse "der anderen" braucht, damit es ihn selbst nicht erreicht. Er selbst leuchtet, wenn er gut und böse transzendiert und zum Vater findet.
Wie eben zitiert, ist es laut Bibeltext anders als ihr es fälschlicherweise predigt.

Hey ;) 1,7 Die Furcht des HERRN ist der Anfang der Erkenntnis. ;)
in eurer falschen Erkenntnis findet man nur zu diesem Vater :}
8,44 Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang an und stand nicht in der Wahrheit, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.
Es ist schon so, wie ich es euch schon dargelegt habe:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb am 29.08.2016:Gott Ist Licht und Gott ist nicht Finsternis;
Gott Ist Leben und Gott ist nicht Tod;
Gott Ist Wahrheit und Gott ist nicht Lüge;
Gott Ist Weisheit und Gott ist nicht Torheit;
---> das könnt ihr in der Bibel nachlesen.
... ihr aber stemmt euch vehement dagegen und wollt Weisheit mit Torheit gleichsetzen.
Würdet ihr doch mal nach der Bibel gehen, dort steht es sooo geschrieben:
9,13 Frau Torheit ist leidenschaftlich im Verführen, sonst kann sie nichts. 9,14 Und sie sitzt an der Tür ihres Hauses, auf einem Sitz auf den Höhen der Stadt, 9,15 um einzuladen, die des Wegs vorübergehen, die geradehalten ihre Pfade: 9,16 Wer unerfahren ist, der kehre hier ein! - Wer ohne Verstand ist, zu dem spricht sie: 9,17 Gestohlenes Wasser ist süß, und heimliches Brot schmeckt lieblich. - 9,18 Und er weiß nicht, daß dort die Schatten sind, in den Tiefen des Scheol ihre Geladenen.

Hierzu; Offbg d Joh:
20,14 Und der Tod und der Hades wurden in den Feuersee geworfen. Dies ist der zweite Tod, der Feuersee. 20,15 Und wenn jemand nicht geschrieben gefunden wurde in dem Buch des Lebens, so wurde er in den Feuersee geworfen.

:} Alle Toten sind schon tot :}




@noilluminati
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Das ist wie gesagt alles nur Spekulation. Ich habe da keine Ahnung wie es ist. Das ich total daneben liege, ist also wahrscheinlicher, als dass es richtig ist.
Spekulation ist das was Andere hier machen ;)
und nach total daneben sieht es für mich nicht aus, was du hier zum Thema schreibst.
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Also ich habe mein Wissen jetzt aus dem Mosesfilm. Könnte also falsch sein.
:D Mose hat das Gottesvolk aus der Knechtschaft Ägyptens geführt - im Auftrag Gottes.
Meinst nicht, das geschah, weil die Ägypter eher zu den Bösen, also zu den Gottlosen, gehören?
Hierzu der Bibeltext; Exodus:
3,6 Dann sprach er: Ich bin der Gott deines Vaters, der Gott Abrahams, der Gott Isaaks und der Gott Jakobs. Da verhüllte Mose sein Gesicht, denn er fürchtete sich, Gott anzuschauen. 3,7 Der HERR aber sprach: Gesehen habe ich das Elend meines Volkes in Ägypten, und sein Geschrei wegen seiner Antreiber habe ich gehört; ja, ich kenne seine Schmerzen. 3,8 Darum bin ich herabgekommen, um es aus der Gewalt der Ägypter zu erretten und es aus diesem Land hinaufzuführen in ein gutes und geräumiges Land, in ein Land, das von Milch und Honig überfließt, an den Ort der Kanaaniter, Hetiter, Amoriter, Perisiter, Hewiter und Jebusiter. 3,9 Und nun siehe, das Geschrei der Söhne Israel ist vor mich gekommen; und ich habe auch die Bedrängnis gesehen, mit der die Ägypter sie quälen. 3,10 Nun aber geh hin, denn ich will dich zum Pharao senden, damit du mein Volk, die Söhne Israel, aus Ägypten herausführst!
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Der Meerspalter (Moses) wurde von dem Pharao großgezogen. Daher hatte er exklusiv Zugang zu den ägyptischen Mysterien. Zudem war das Wissen mit der Schlange und den Chakras damals angeblich in den Tarotkarten abgebildet, die überall im Reich vorhanden waren. Das ist jetzt aber nicht so wichtig.
Absolut richtig: das ist nicht wichtig
- weil es so nicht in der Bibel berichtet ist, dass ägyptisches Wissen und Gesetz in die Gebote Gottes übergegangen seien. Verstehst du das?
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Was ich sagen will ist, dass die Juden sicher einiges Geheimwissen von den Ägyptern mitgenommen hatten, wenn ihr Anführer selbst Fastägypter war. Die Ägypter sollen zudem auch eine kurze Periode mit einem Gott gehabt haben unter Echnaton. Und das könnte Moses ebenfalls gewusst haben.
Könnte vielleicht sein - könnte auch sein, Mose war selbst Echnaton oder Nofretete :D
A B E R in der Bibel beschrieben ist es soooooo nicht,
nämlich dass die Göttlichen Gebote von den Ägyptern abgekupfert seien.
Wenn du mal nachliest, ist es beschrieben, dass das Gottesvolk die Göttlichen Gebote nach dem Auszug aus Ägypten, in der Wüste Sinai der Schilderung nach, durch Mose von Gott erhielt.
Die Geschichte mit dem goldenen Kalb und auch spätere Vorfälle zeigen zwar, dass das Gottesvolk immer der Verführung ausgesetzt und in Versuchung war, vom Wahren Gott abzukommen,
aber erklärt ist nicht, dass Mose etwa ägyptische Überzeugungen als göttliche Gebote vorgab.
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Und Jesus und Johannes waren Juden und hatten da womöglich auch auf das jüdische Geheimwissen, dass von den Ägyptern herübergerettet wurde, Zugriff.
Womöglich ist der Auszug aus Ägypten die Rettung
und Jesus Christus hält uns dies im Neuen Bund vor Augen
und womöglich liegst du mit deiner Annahme völlig falsch
und Jesus Christus hat uns genau vor solcher Denkweise gewarnt:
1,1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. 1,2 Dieses war im Anfang bei Gott. 1,3 Alles wurde durch dasselbe, und ohne dasselbe wurde auch nicht eines, das geworden ist.
1,4 In ihm war Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. 1,5 Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht erfaßt.
1,6 Da war ein Mensch, von Gott gesandt, sein Name Johannes. 1,7 Dieser kam zum Zeugnis, daß er zeugte von dem Licht, damit alle durch ihn glaubten. 1,8 Er war nicht das Licht, sondern [er kam,] daß er zeugte von dem Licht. 1,9 Das war das wahrhaftige Licht, das, in die Welt kommend, jeden Menschen erleuchtet. 1,10 Er war in der Welt, und die Welt wurde durch ihn, und die Welt kannte ihn nicht. 1,11 Er kam in das Seine, und die Seinen nahmen ihn nicht an; 1,12 so viele ihn aber aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben; 1,13 die nicht aus Geblüt, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind.
1,14 Und das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns, und wir haben seine Herrlichkeit angeschaut, eine Herrlichkeit als eines Eingeborenen vom Vater, voller Gnade und Wahrheit. - 1,15 Johannes zeugt von ihm und rief und sprach: Dieser war es, von dem ich sagte: Der nach mir kommt, ist vor mir, denn er war eher als ich. - 1,16 Denn aus seiner Füllehaben wir alle empfangen, und [zwar] Gnade um Gnade. 1,17 Denn das Gesetz wurde durch Mose gegeben; die Gnade und die Wahrheit ist durch Jesus Christus geworden. 1,18 Niemand hat Gott jemals gesehen; der eingeborene Sohn, der in des Vaters Schoß ist, der hat [ihn] kundgemacht.
...
6,29 Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Dies ist das Werk Gottes, daß ihr an den glaubt, den er gesandt hat.
6,30 Da sprachen sie zu ihm: Was tust du nun für ein Zeichen, damit wir sehen und dir glauben? Was wirkst du? 6,31 Unsere Väter aßen das Manna in der Wüste, wie geschrieben steht: `Brot aus dem Himmel gab er ihnen zu essen. 6,32 Da sprach Jesus zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Nicht Mose hat euch das Brot aus dem Himmel gegeben, sondern mein Vater gibt euch das wahrhaftige Brot aus dem Himmel. 6,33 Denn das Brot Gottes ist der, welcher aus dem Himmel herabkommt und der Welt das Leben gibt. 6,34 Da sprachen sie zu ihm: Herr, gib uns allezeit dieses Brot! 6,35 Jesus sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens
...
8,12 Jesus redete nun wieder zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern wird das Licht des Lebens haben.
...
8,31 Jesus sprach nun zu den Juden, die ihm geglaubt hatten: Wenn ihr in meinem Wort bleibt, so seid ihr wahrhaft meine Jünger; 8,32 und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen. 8,33 Sie antworteten ihm: Wir sind Abrahams Nachkommenschaft und sind nie jemandes Sklaven gewesen. Wie sagst du: Ihr sollt frei werden? 8,34 Jesus antwortete ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Jeder, der die Sünde tut, ist der Sünde Sklave. 8,35 Der Sklave aber bleibt nicht für immer im Haus; der Sohn bleibt für immer. 8,36 Wenn nun der Sohn euch frei machen wird, so werdet ihr wirklich frei sein.
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Da musst du mal jemanden fragen, der sich mit Kabbala auskennt, wie das gelehrt wird. Könnte aber auch sein, dass schon viel Wissen verloren gegangen ist durch die Zeit von Moses über Jesus bis heute.
Eigentlich sollte das, was unser Herr Jesus Christus lehrt, genügen :)
denn nur unser Herr Jesus Christus Ist Das Licht, Die Wahrheit und Das Leben :ok:



---> Kann es sein, dass in der fünften Posaune die fünf Monate eine Zeitangabe ist?
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Ja ich denke schon.
Welche Zeitangabe das sein könnte, weißt nichts hierzu?
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Ja ist es. Die mit dem Siegel auf der Stirn haben analog auch das Solarplexuszentrum offen ohne das kommt man auch gar nicht ins Herzzentrum. Ja das könnte ein Zusammenhang sein.
Was denkst du über dieses Büchlein?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:10,2 und er hatte in seiner Hand ein geöffnetes Büchlein.
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Kennst du denn die Youtubevideos zum Antichrist?
In vielen Youtubevideo ist Erdogan der Antichrist. Ein Wendehals, der keine klare Linie hat und sowohl jedem der im etwas nützt in den Arsch kriecht und gerne will das man ihm in den Arsch kriecht, ist er auf jedenfall. Das würde passen, allerdings muss dann noch ein böser Geist in ihn fahren. So wie er jetzt ist , ist er denke ich noch zu schwach.

Sie meinen es da die ganzen Stätten, die in der Bibel genannt sind in der Türkei sind und wegen vielem mehr.

Andere meinen auch, dass die Wesen oder bösen Engel, die die Menschen quälen, wären dann diese Greyaliens sind, vor denen jeder Angst hat.

Vor den ganzen Geschehnissen, sollen auch noch die alten Gesetze aus dem Tanach in Jerusalem eingeführt werden, was Netanyahu schon lange verspricht:
Ja, was jetzt?
Hmm... bisher dachte ich, die fünfte Posaune erschallt(e) das Osmanische Reich
und die sechste Posaune könnte die Fortführung der fünften Posaune sein (also evtl ISIS :ask: ).

An 'Aliens' denke ich ganz und gar nicht :alien:

Israel ist, denke ich,
erst viel viel später nach dem 1000 jährigen Friedensreich als Schauplatz interessant.
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Ich weis jetzt aber nicht wo das alles in der Bibel steht ich glaube im Buch Daniel steht davon viel und auch in der Offenbarung steht.
Ja klar, natürlich sollte man die richtigen Hinweise von Göttlichen Offenbarungen in biblischen Büchern finden können - zumal es ja hier in diesem thread um den Inhalt der Offbg d Joh geht ;) siehe EP:
Die Apokalypse hat einen zeitlichen Verlauf. Die Weltgeschichte hat ihren Lauf.
Wie weit sind wir in der Offenbahrung des Johannes zeitlich schon vorangeschritten?
Wo stehen wir jetzt gerade im Moment?


3x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

03.09.2016 um 22:19
@Niselprim
Ich habe zumindest versucht, mich verständlich auszudrücken, aber offensichtlich verstehst du mich einfach nicht. Es soll wohl auch so sein, jeder hat seinen eigenen Weg.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

04.09.2016 um 06:16
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Spekulation ist das was Andere hier machen ;)
und nach total daneben sieht es für mich nicht aus, was du hier zum Thema schreibst.
Ich fühle mich geehrt :). Auch wenn du das wohl nur gesagt hast um anderen eins auszuwischen ;).
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb: Mose hat das Gottesvolk aus der Knechtschaft Ägyptens geführt - im Auftrag Gottes.
Meinst nicht, das geschah, weil die Ägypter eher zu den Bösen, also zu den Gottlosen, gehören?
MmN war die Lehre der Ägypter eben für den freien Willen und beide Seiten ausgelegt. Die Ägypter wurden böse deswegen haben sie die Guten verlassen. Ein Zeichen für absolute Negativität ist dieses Rangsystem. Hier Sklavensytem.

Findet man auch im Koran und Scharia (Muslime sehen sich auch sehr oft als was besseres an, weil es in ihren Büchern so steht. Aber es steht auch so in der Bibel (auserwähltes Volk), da ist es genauso)
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:- weil es so nicht in der Bibel berichtet ist, dass ägyptisches Wissen und Gesetz in die Gebote Gottes übergegangen seien. Verstehst du das?
Wo steht das so in der Bibel?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:aber erklärt ist nicht, dass Mose etwa ägyptische Überzeugungen als göttliche Gebote vorgab.
Ich meinte damit nicht irgendwelche Gebote, sondern das Geheimwissen, die Kabbala.

Meine Meinung über diesen JHVH wird dir nicht gefallen. Ich sehe es wie @snafu, dass JHVH Satan ist. Welcher normaldenkende Gott z.B. braucht von Ägypten nach Israel 40 Jahre !!! entweder ist er etwas blöd oder eben ein Sadochist. Es gibt aber auch noch unzählige andere Beispiele, die zeigen dass dieser Gott grausam ist, wird hier in der Rubrik auch oft kritisiert)
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Eigentlich sollte das, was unser Herr Jesus Christus lehrt, genügen :)
denn nur unser Herr Jesus Christus Ist Das Licht, Die Wahrheit und Das Leben
Damit meinte ich diese Geheimlehre. Die hatte er mMn gelehrt.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Kann es sein, dass in der fünften Posaune die fünf Monate eine Zeitangabe ist?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was denkst du über dieses Büchlein?
Kein Plan. Die Zeitangabe die ich im Kopf hatte war so wie sie dasteht fünf Monate.
Beim Büchlein muss ich auch passen. Das wird man wohl sehen wenn Johannes wirklich wiederkommt wie es da steht.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ja, was jetzt?
In Daniel 11:31 steht was von Opfer abschaffen. Die Leute meinten damit diese Opfer abgeschafft werden müssen diese erst wieder eingeführt werden. Ich kenne mich da auch nicht aus, glaube aber dass das im Tanach steht. Muss jetzt nicht richtig sein. Das mit Erdogan ist könnte auch falsch sein bzw. könnte er auch Teil der Weltregierung sein und einen Teil der Welt regieren. Vielleicht der Teil, der für die Muslimische Welt zuständig ist. Dann wäre die UNO der Antichrist.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wo stehen wir jetzt gerade im Moment?
Wahrscheinlich noch nicht angefangen, würde ich sagen.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

04.09.2016 um 11:03
hi @Niselprim
snafu schrieb:
Die Bibel ist aus verschiedenen Einflüssen zusamengestellt worden. Es sind alte veränderte sumerische Geschichten und genauso egyptische mythen darin wiederzuerkennen. Ich sehe das Alles als ein Ganzes.

@Niselprim schrieb:
Das ist mMn ein Fehler :( @snafu
denn Abraham wurde von Gott aus Sumer fortgeführt
und aus der Knechtschaft des Alten Ägypten hat Gott das Gottesvolk befreit
- also schmeiss besser nicht wieder alles zusammen :}
Die Geschichte des Abraham wurde 600 v Chr. in Babylon aufgeschrieben!

Auch wenn die Geschichte erzählt, dass dies vor langer langer Zeit gewesen sein soll, wurde sie erst vor 2600 Jahren zu Papyrus gebracht und damit "besiegelt und gespeichert" für jene, die sich nach so lange Zeit darüber den Kopf zerbrechen. ;)

Das "Gottesvolk" wurde nicht befreit, sondern wurden ca 1300 v Chr aus Ägypten vertrieben (die Hyksos) und sie gingen zurück nach Judea und Kanaan. Das erzählt die echte Historie. Doch ca 800 Jahre später, in Babylon, wurde dies als "Exodus" dargestellt und als Symbolik verwendet.


snafu schrieb:
Es sind mM alles Aspekte von (Schöpfer)Gott. Er ist die Vielfalt, und das "Programm des Werdens aller Dinge", er ist das was Oben ist, wie das, was Unten ist, alles sind seine Aspekte. Die Unterschiede sind in der Ebene der Betrachtung.

Das siehst du mE völlig falsch :( sowie du in Gott den Satan und im Satan die Erkenntnis siehst.
Solange du auf diesen Abwegen wandelst @snafu wirst du nie und nimmer Die Wahrheit erkennen.
Ich sehe die Evolution aller Dinge in dem "Hervorkommen" der Ziffern und Zahlen. Und damit in den Buchstaben und damit in dem WORT und den Worten.


siehe Beitrag von dedux, das ist die Bedeutung von: Es ist Innen wie Aussen und Aussen wie Innen...
Ist es so, wie du sagst, dann hast du noch nicht erkannt, dass du selbst die Menschheit bist. Die Menschheit ist so weit, wie du es bist und wenn du denkst, sie könnte weiter sein, musst du dich selbst bewegen, um weiter zu kommen. Satan hat es so an sich, dir weis zu machen, das Böse sei "da draußen". Im ersten Schritt erkennst du, dass es in dir ist und im zweiten Schritt führst du es in die Ordnung. Wenn du nun auf "das Böse" in der Welt triffst, kennst du den Grund und der Grund ist immer ein Mangel an Selbsterkenntnis. Es ist die unerkannte und damit ungezügelte Seite von JHVH, die die Ordnung herausfordert.

Erkenntnis ist immer Selbsterkenntnis....
Niselprim schrieb:
Hinduismus und auch das ägyptische Pantheon sind polytheistisch. Aber der Glaube an den Gott der Bibel ist monotheistisch. Also sollte man da mal ein bisschen aufpassen und nicht die Weltanschauungen durcheinander werfen.
Monotheistischer Gott ist wohl auch die Ursache für monotheistisches tunnel-Denken.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wie eben zitiert, ist es laut Bibeltext anders als ihr es fälschlicherweise predigt.
Du glaubst an tote Buchstaben, Niselprim, und kopierst massen von Bibelzitaten,
jedoch andere, die eigene Worte verwenden können, die Wissen aus Erfahrung.
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Und Jesus und Johannes waren Juden und hatten da womöglich auch auf das jüdische Geheimwissen, dass von den Ägyptern herübergerettet wurde, Zugriff.
So ist es, alles dies wurde in Geschichten hineingewoben. Denn Geschichten überdauern am längsten, so wie die Schrift im Stein.

Hierzu; Offbg d Joh:
20,14 Und der Tod und der Hades wurden in den Feuersee geworfen. Dies ist der zweite Tod, der Feuersee. 20,15 Und wenn jemand nicht geschrieben gefunden wurde in dem Buch des Lebens, so wurde er in den Feuersee geworfen.

:} Alle Toten sind schon tot :}
Das bedeutet: Wenn jemand nicht während des Lebens seinen unsterblichen Geist erkannt hat, wird er diesen auch nicht im Tod mehr erkennen können.
(For if the image of the Standing One were not actualized in us, it would not survive the death of the body.
Simon Magus
.)

Der Feuersee geht auf die Ägypter zurück und das 'Buch des Lebens' war ursprünglich die Waage - des Herzens und das Gewicht der Feder der Maat (= die Taten des Lebens).
Niselprim schrieb:
Gott Ist Licht und Gott ist nicht Finsternis;
Gott Ist Leben und Gott ist nicht Tod;
Gott Ist Wahrheit und Gott ist nicht Lüge;
Gott Ist Weisheit und Gott ist nicht Torheit;
---> das könnt ihr in der Bibel nachlesen.
Hab ich dir schon geschrieben, hast wohl übersehen:


Lutherbibel 1912
der ich das Licht mache und schaffe die Finsternis, der ich Frieden gebe und schaffe das Übel. Ich bin der HERR, der solches alles tut.

Textbibel 1899
der das Licht bildet und Finsternis schafft, der Heil wirkt und Unheil schafft, - ich, Jahwe, bin's, der alles dies bewirkt.

Modernisiert Text
der ich das Licht mache und schaffe die Finsternis, der ich Frieden gebe und schaffe das Übel. Ich bin der HERR; der solches alles tut.

De Bibl auf Bairisch
I bschaf s Liecht und de Dunkl; i bewirk s Heil, und s Unheil grad yso. I bin dyr Trechtein; i stöck daa überall dyrhinter.

King James Bible
I form the light, and create darkness: I make peace, and create evil: I the LORD do all these things.

English Revised Version
I form the light, and create darkness; I make peace, and create evil; I am the LORD, that doeth all these things.


http://bibeltext.com/isaiah/45-7.htm
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Gott ist das Alpha und das Omega :ok:
Ja, eben. Anfang UND Ende.... Leben UND Tod, Gutes UND Böses... ;)


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

04.09.2016 um 19:11
@genos
Zitat von genosgenos schrieb am 29.08.2016:Die Antwort ist ja , alles andere liegt in Gottes Hand
Erkenne dich selbst! Bin der Meinung es liegt in deiner Hand nur dass du nicht die Konsequenzen für deine Entscheidung durch den freien Willen tragen möchtest. Du bist es der eine Entscheidung gemacht hat über das Leben und Tod!
Wenn du aber nicht anders entscheiden kannst da du nicht als Lügner da stehen möchtest, hast du noch einen freien Willen?


melden

Zeichen der Zeit

04.09.2016 um 20:36
Zitat von deduxdedux schrieb:Es soll wohl auch so sein, jeder hat seinen eigenen Weg.
Jesus Christus sollte der Weg sein - für jeden, wer in wahrer Freiheit leben will @dedux
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Ich fühle mich geehrt :). Auch wenn du das wohl nur gesagt hast um anderen eins auszuwischen ;).
Wen sollte ich eins auswischen wollen? Nee @noilluminati die Anderen wissen schon, wenn sie eigentlich nur spekulieren, da sie sich nicht an das halten, was geschrieben steht ;)
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:MmN war die Lehre der Ägypter eben für den freien Willen und beide Seiten ausgelegt. Die Ägypter wurden böse deswegen haben sie die Guten verlassen. Ein Zeichen für absolute Negativität ist dieses Rangsystem. Hier Sklavensytem.

Findet man auch im Koran und Scharia (Muslime sehen sich auch sehr oft als was besseres an, weil es in ihren Büchern so steht. Aber es steht auch so in der Bibel (auserwähltes Volk), da ist es genauso)
Laut dem NT, respektive laut der Lehre unseres Herrn Jesus Christus, sind eigentlich alle gleich(berechtigt). Also solltest du es nicht mit anderen Anschauungen unter einen Kamm scheren. Jesus Christus hat gesagt:
Wenn jemand nicht von neuem geboren wird, kann er das Reich Gottes nicht sehen.
...
Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird,
kann er nicht in das Reich Gottes eingehen.
Was aus dem Fleisch geboren ist, ist Fleisch, und was aus dem Geist geboren ist, ist Geist.
...
Ihr müßt von neuem geboren werden.

----> Im Neuen Bund Ist Umdenken angesagt :ok:
Man lege einfach mal das Alte beiseite und folgt Den Worten unseres Herrn Jesus Christus <----

Hier Aufklärung über das was das "auserwählte Volk" ist oder nicht;

Johannesevangelium:
5,24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, [der] hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist aus dem Tod in das Leben übergegangen.
...
5,28 Wundert euch darüber nicht, denn es kommt die Stunde, in der alle, die in den Gräbern sind, seine Stimme hören 5,29 und hervorkommen werden: die das Gute getan haben, zur Auferstehung des Lebens, die aber das Böse verübt haben, zur Auferstehung des Gerichts.

...

5,39 Ihr erforscht die Schriften, denn ihr meint, in ihnen ewiges Leben zu haben, und sie sind es, die von mir zeugen; 5,40 und ihr wollt nicht zu mir kommen, damit ihr Leben habt.

...

12,49 Denn ich habe nicht aus mir selbst geredet, sondern der Vater, der mich gesandt hat, er hat mir ein Gebot gegeben, was ich sagen und was ich reden soll; 12,50 und ich weiß, daß sein Gebot ewiges Leben ist. Was ich nun rede, rede ich so, wie mir der Vater gesagt hat.


Offbg d Joh:
Glückselig, die geladen sind zum Hochzeitsmahl des Lammes!
...
20,6 Glückselig und heilig, wer teilhat an der ersten Auferstehung! Über diese hat der zweite Tod keine Macht, sondern sie werden Priester Gottes und des Christus sein und mit ihm herrschen tausend Jahre.
...
21,7 Wer überwindet, wird dies erben, und ich werde ihm Gott sein, und er wird mir Sohn sein.
...
22,14 Glückselig, die ihre Kleider waschen, damit sie ein Anrecht am Baum des Lebens haben und durch die Tore in die Stadt hineingehen!




---> Niselprim schrieb:
- weil es so nicht in der Bibel berichtet ist, dass ägyptisches Wissen und Gesetz in die Gebote Gottes übergegangen seien. Verstehst du das?
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Wo steht das so in der Bibel?
Das steht ja eben so nicht in der Bibel, hab ich geschrieben.
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Ich meinte damit nicht irgendwelche Gebote, sondern das Geheimwissen, die Kabbala.
"Geheimwissen" ist Blödsinn - in der Bibel ist einfach nur Erkenntnis gefragt.
Das Dilemma aber ist, dass falsche Erkenntnisse nichts mit Wahrheit zu tun hat.
Diese falschen Erkenntnisse des Volkes kommen woher? Genau - von den Gelehrten.
Jetzt kann man sich überlegen oder auch nicht:
Haben die Gelehrten damals gelogen oder waren sie nur selbst auf nen falschen Dampfer?
... das tut aber nichts zur Sache,
denn falsch ist falsch ;) eigentlich ganz einfach.

Jesus Christus stellt das so dar; Lukasevangelium:
11,52 Wehe euch Gesetzesgelehrten! Denn ihr habt den Schlüssel der Erkenntnis weggenommen; ihr selbst seid nicht hineingegangen, und die hineingehen wollten, habt ihr gehindert.
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Meine Meinung über diesen JHVH wird dir nicht gefallen. Ich sehe es wie @snafu, dass JHVH Satan ist. Welcher normaldenkende Gott z.B. braucht von Ägypten nach Israel 40 Jahre !!! entweder ist er etwas blöd oder eben ein Sadochist. Es gibt aber auch noch unzählige andere Beispiele, die zeigen dass dieser Gott grausam ist, wird hier in der Rubrik auch oft kritisiert)
Meiner Meinung nach wurde Gott (Jahweh) falsch dargestellt.
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Kein Plan. Die Zeitangabe die ich im Kopf hatte war so wie sie dasteht fünf Monate.
Beim Büchlein muss ich auch passen. Das wird man wohl sehen wenn Johannes wirklich wiederkommt wie es da steht.
Wie kommst du darauf, dass Johannes wiederkommt?
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:In Daniel 11:31 steht was von Opfer abschaffen. Die Leute meinten damit diese Opfer abgeschafft werden müssen diese erst wieder eingeführt werden. Ich kenne mich da auch nicht aus, glaube aber dass das im Tanach steht. Muss jetzt nicht richtig sein. Das mit Erdogan ist könnte auch falsch sein bzw. könnte er auch Teil der Weltregierung sein und einen Teil der Welt regieren. Vielleicht der Teil, der für die Muslimische Welt zuständig ist. Dann wäre die UNO der Antichrist.
Ja, daran hab ich auch schon gedacht, dass die UNO der Antichrist sein könnte.
Aber genau genommen, ist die UNO nur die weltliche Macht evtl. für den Antichrist
- der Antichrist selbst müsste dann als geistiger Führer der Vatikan sein.

Du beziehst dich darauf, Daniel:
11,31 Und Streitkräfte von ihm werden dastehen; und sie werden das Heiligtum, die Bergfeste entweihen und werden das regelmäßige [Opfer] abschaffen und den verwüstenden Greuel aufstellen. 11,32 Und diejenigen, die sich am Bund schuldig machen, wird er durch glatte Worte zum Abfall verleiten. Aber das Volk, das seinen Gott kennt, wird sich stark erweisen und entsprechend handeln.

... mMn passt aber folgendes nicht zu Erdogan (jedenfalls bis jetzt nicht sichtbar),
sondern eher zu Othman, womit wir hier direkt in der fünften Posaune wären;
Daniel:
11,36 Und der König wird nach seinem Belieben handeln, und er wird sich erheben und sich groß machen gegen jeden Gott, und gegen den Gott der Götter wird er unerhörte Reden führen. Und er wird Erfolg haben, bis die Verfluchung vollendet ist, denn das Festbeschlossene wird vollzogen. 11,37 Und [selbst] auf den Gott seiner Väter wird er nicht achten, und weder auf den Schatz der Frauen noch auf irgendeinen Gott wird er achten; sondern er wird sich über alles erheben. 11,38 Und statt dessen wird er den Gott der Festungen ehren. Und den Gott, den seine Väter nicht gekannt haben, wird er mit Gold und mit Silber und mit Edelsteinen und mit Kostbarkeiten ehren. 11,39 Und er wird gegen die starken Festungen vorgehen mit einem fremden Gott. Wer [ihn] anerkennt, dem wird er viel Ehre erweisen. Und er wird solchen Leuten Herrschaft verleihen über die vielen und [ihnen] das Land zum Lohn austeilen.
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Wahrscheinlich noch nicht angefangen, würde ich sagen.
Was noch nicht angefangen?




@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Geschichte des Abraham wurde 600 v Chr. in Babylon aufgeschrieben!
Hier spekulierst du ;)
Abraham war etwa 2.167 v. Chr. geboren und etwa 1.447 v. Chr. waren der Exodus und Mose.
Überlieferung, Sprache und Schrift gibt es schon wie lange, was meinst du?
Zitat von snafusnafu schrieb:Auch wenn die Geschichte erzählt, dass dies vor langer langer Zeit gewesen sein soll, wurde sie erst vor 2600 Jahren zu Papyrus gebracht und damit "besiegelt und gespeichert" für jene, die sich nach so lange Zeit darüber den Kopf zerbrechen. ;)

Das "Gottesvolk" wurde nicht befreit, sondern wurden ca 1300 v Chr aus Ägypten vertrieben (die Hyksos) und sie gingen zurück nach Judea und Kanaan. Das erzählt die echte Historie. Doch ca 800 Jahre später, in Babylon, wurde dies als "Exodus" dargestellt und als Symbolik verwendet.
Irgendetwas an deinen Erkenntnissen und Erklärungen ist nicht richtig, wenn man nach dem geht, was in der Bibel beschrieben ist. Denn wie bereits erwähnt, war der Exodus nicht wie du sagst um 1.300 v. Chr., sondern um 1.450 vor Christus ;) musst einfach nur mal selbst in der Bibel nachrechnen, wennst an der richtigen Quelle sitzen möchtest :)

Schau selbst, was die echte Historie hierzu hergibt, soweit es tatsächlich nachvollziehbar ist:
Wikipedia: 15. Jahrhundert v. Chr.
um 1445 v. Chr.: Frühe Datierung des Auszuges des Volkes Israel aus Ägypten nach 1 Kön 6,1 EU.
Zitat von snafusnafu schrieb:Monotheistischer Gott ist wohl auch die Ursache für monotheistisches tunnel-Denken.
Jep :D denn es gibt nur Den Einen Wahren Gott :)
Zitat von snafusnafu schrieb:Du glaubst an tote Buchstaben, Niselprim, und kopierst massen von Bibelzitaten,
jedoch andere, die eigene Worte verwenden können, die Wissen aus Erfahrung.
Diese Bibelzitate sollen nur aufzeigen, dass ihr nicht nach dem Inhalt der Bibel erklärt,
sondern dass ihr nach eurer selbsterfundenen und willkürlichen Phantasie predigt.
Eure eigenen Worte und euer Wissen zeugen nicht Vom Wahren Wort Gottes.
Zitat von snafusnafu schrieb:Der Feuersee geht auf die Ägypter zurück und das 'Buch des Lebens' war ursprünglich die Waage - des Herzens und das Gewicht der Feder der Maat (= die Taten des Lebens).
Was bedeutet laut Bibel der Feuersee - ich habs schon erklärt - kannst du es auch?



---> Niselprim schrieb:

Gott ist das Alpha und das Omega :ok:
Zitat von snafusnafu schrieb:Ja, eben. Anfang UND Ende.... Leben UND Tod, Gutes UND Böses... ;)
Ohmei @snafu du musst erst noch lernen, die Dinge voneinander zu unterscheiden.
Zitat von snafusnafu schrieb:-------> Niselprim schrieb:
Gott Ist Licht und Gott ist nicht Finsternis;
Gott Ist Leben und Gott ist nicht Tod;
Gott Ist Wahrheit und Gott ist nicht Lüge;
Gott Ist Weisheit und Gott ist nicht Torheit;
---> das könnt ihr in der Bibel nachlesen.
Gott Ist Gut und Gott ist nicht das Böse.


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

04.09.2016 um 21:04
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Jesus Christus sollte der Weg sein - für jeden, wer in wahrer Freiheit leben will @dedux
Ich verstehe Jesus Christus tatsächlich und habe das Erbe bereits angetreten.
Ich bin für die Wahrheit gestorben und sie hat mich frei gemacht.

So nun meine Worte nicht verstanden werden zeugt dies von generellem Unverständnis, das erst überwunden werden muss, sofern der Tod nicht ein zu großes Opfer darstellt. Denn meine Worte erhalten nichts, was lieblich scheint, sie zerbrechen falsche Vorstellungen.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

04.09.2016 um 21:10
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich verstehe Jesus Christus tatsächlich und habe das Erbe bereits angetreten.
Ich bin für die Wahrheit gestorben und sie hat mich frei gemacht.
Wie denn @dedux bist du von den Toten auferstanden?
Zitat von deduxdedux schrieb:So nun meine Worte nicht verstanden werden zeugt dies von generellem Unverständnis, das erst überwunden werden muss, sofern der Tod nicht ein zu großes Opfer darstellt. Denn meine Worte erhalten nichts, was lieblich scheint, sie zerbrechen falsche Vorstellungen.
Jo - so wie es hier geschrieben ist, ist es Bullshit.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

04.09.2016 um 21:15
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wie denn @dedux bist du von den Toten auferstanden?
Ich bin aus dem Tod ins Leben geboren. Nicht jeder, der nicht tot ist, lebt.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

04.09.2016 um 21:17
Könntest du auch mal verständlich das rüber bringen, was du sagen willst? @dedux
Denn so wie du eben schreibst, bringt die Unterhaltung nichts.
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich bin aus dem Tod ins Leben geboren. Nicht jeder, der nicht tot ist, lebt.
Wie bist du dMn aus dem Tod ins Leben geboren?


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

04.09.2016 um 21:23
@Niselprim

Das ist so leicht zu verstehen was @dedux meint und doch ist es für viele nur Wörter ;)


Anzeige

melden