Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

01.05.2011 um 20:09
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:ich glaube nicht an die Apokalypse
Sondern? @Flaming_Tears
Also, Du glaubst auch nicht an CHRISTUS?

Anzeige
melden

Zeichen der Zeit

01.05.2011 um 20:09
@Niselprim

zu damaliger Zeit fühle sich jeder als vom "Geist" erwählt, nur weil man von ihnen in der Überlieferung nicht berichtet kennt man sie nicht. Man wählte nur diejenigen aus die damals politisch akzeptabel waren.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

01.05.2011 um 20:12
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:zu damaliger Zeit fühle sich jeder als vom "Geist" erwählt, nur weil man von ihnen in der Überlieferung nicht berichtet kennt man sie nicht. Man wählte nur diejenigen aus die damals politisch akzeptabel waren.
Hähh? @Keysibuna


melden

Zeichen der Zeit

01.05.2011 um 20:15
@Niselprim
ich bin von Keltischen Glauben


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

01.05.2011 um 20:16
Die Propheten und Richter fühlten sich von "Geist" berufen, und die die unterdrückt wurden, finden in der Überlieferung keine Erwähnung.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

01.05.2011 um 20:16
Was heißt da Umwälzungen im Islam - Geht es da nicht lediglich um die Loslösung von Diktatur?
Meiner Ansicht nach geht es um eine Prozess, wo am Ende einige der islamischen Länder ihren Bruder erkennen und die Seite wechseln und zwar die 2 Brüder Abrahams wovon beide abstammen.
Das AT spricht am Ende der Tage von Verbündeten,so wie Ägypten die auf der seite Israels stehen bei der letzten Schlacht, wenn die Heere aus dem Norden kommen.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb: Hmm... @Kopfnuss Wo sollen die weiteren Offenbarungen her kommen - von Fatima & Co.?
Die Offenbarung des Johannes spricht von neuen Verkündungen die vor den letzten Ereignissen kommen werden und Jesus sagte den Aposteln ,dass sie noch nicht alles wüssten (Bibel) aber zu gegebenr zeit alles erfahren würden was wichtig ist.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das setzt voraus, dass Adam vor 6.000 Jahren war ;)
Aber wie kommst auf diese Idee? - Wenn ich fragen darf :)
Warum sollen die Siegel einen Zeitraum von 1.000 Jahren beinhalten?
Wäre das dann nicht eine zu einfache Schulbübchenrechnung?
1. Die bibliche Zeitrechnung kommt , von heute an,zurück auf 6000 jahren bis Adam in ihrer Chronologie.
2. Gott Schuf die Welt in sechsn, am siebten ruhte er
3.Bei Gtt sind tausend Jahre wie ein Tag
4.Die Schöpfungstage wiederholen sich Zeitlich in 6000 Jahren arbeit und dem siebten Jahrtausend dem Millenium oder Ruhejahrtausend.
5.Stehen wir kurz vor dem siebten Siegel
6.Geben die6 Siegel im Groben einen Überblick über die Geschehisse dieser 6000 jahre Menschheitsgeschichte.

Man muss alle Fakten zusammen nehmen um alles erkennen zu können,nur so hat man eine klare Vorstellung der Abläufe


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

01.05.2011 um 20:49
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:ich bin von Keltischen Glauben
Dachte ich mir schon :) wegen Deines Nicks ;)

Aber das schließt doch CHRISTUS nicht aus, oder doch? @Flaming_Tears
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Die Propheten und Richter fühlten sich von "Geist" berufen, und die die unterdrückt wurden, finden in der Überlieferung keine Erwähnung.
Ist doch eigentlich normal, dass nur Wesentliches Erwähnung findet @Keysibuna
Wen interessiert der Bauer Hans von nebenan,
wenn Alexander der Große das Persische Reich in sieben Jahren erobert hat?
Verstehst Du?
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Meiner Ansicht nach geht es um eine Prozess, wo am Ende einige der islamischen Länder ihren Bruder erkennen und die Seite wechseln und zwar die 2 Brüder Abrahams wovon beide abstammen.
Das AT spricht am Ende der Tage von Verbündeten,so wie Ägypten die auf der seite Israels stehen bei der letzten Schlacht, wenn die Heere aus dem Norden kommen.
Nicht, dass Du da was falsch verstanden hast - sorry! @Kopfnuss
Weil Israel sich mit Ägypten verbündet hat,
haben sie sich doch den Schlamassel mit dem Zorn Gottes eingehandelt :(
- hätten sie wohl besser auf die starke Hand ihres GOTTes vertraut -

Aber Du kannst mir natürlich gern die Stelle(n) im AT nennen,
damit wir es erläutern ;)
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Die Offenbarung des Johannes spricht von neuen Verkündungen die vor den letzten Ereignissen kommen werden und Jesus sagte den Aposteln ,dass sie noch nicht alles wüssten (Bibel) aber zu gegebenr zeit alles erfahren würden was wichtig ist.
Ja, diese zusätzlichen Offenbarungen zu dem Büchlein, hat doch Johannes mit weiteren Aufzeichnungen in der Offenbarung gemacht. Ansonsten gehe ich davon aus, dass die Aufmerksamen und Suchenden zur gegebenen Zeit schon fündig sein werden.
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Man muss alle Fakten zusammen nehmen um alles erkennen zu können,nur so hat man eine klare Vorstellung der Abläufe
Das ist mir schon auch klar :D
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:1. Die bibliche Zeitrechnung kommt , von heute an,zurück auf 6000 jahren bis Adam in ihrer Chronologie.
Klar bis Adam, aber genaugenommen bis zum Rauswurf ;)
Wer war bzw. ist also der weiße Reiter?
""Die Öffnung der ersten sechs Siegel.
Kapitel 6
6,1 Und ich sah, als das Lamm eines von den sieben Siegeln öffnete, und hörte eines von den vier lebendigen Wesen wie mit einer Donnerstimme sagen: Komm! 6,2 Und ich sah: und siehe, ein weißes Pferd, und der darauf saß, hatte einen Bogen; und ihm wurde ein Siegeskranz gegeben, und er zog aus, siegend und um zu siegen.
""
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:2. Gott Schuf die Welt in sechsn, am siebten ruhte er
3.Bei Gtt sind tausend Jahre wie ein Tag
Du willst also GOTT eine zeitliche Qualität anhängen?
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:4.Die Schöpfungstage wiederholen sich Zeitlich in 6000 Jahren arbeit und dem siebten Jahrtausend dem Millenium oder Ruhejahrtausend.
Wieso - dann wäre doch das 1000jährige Königreich Christis - und da ER GOTT ist, würde ER nicht ruhen - oder?
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:5.Stehen wir kurz vor dem siebten Siegel
Das versuchen wir ja gerade zu klären, warum :)
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:6.Geben die6 Siegel im Groben einen Überblick über die Geschehisse dieser 6000 jahre Menschheitsgeschichte.
Kann man eventuell so auffassen - also noch offen ;)


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

01.05.2011 um 20:51
Schließe ich nicht aus :) @Niselprim


melden

Zeichen der Zeit

01.05.2011 um 20:54
Habt ihr auch sowas wie ein Apokalypse? @Flaming_Tears


melden

Zeichen der Zeit

01.05.2011 um 20:56
@Niselprim
ja das heißt Ragnorök der Untergang der Götter

Ragnarök heißt der Kampf der Götter und Riesen, in dessen Folge die ganze Welt untergeht Drei Jahre heftiger Kämpfe und dann ein ebenso langer Fimbulwinter kündigen ihn an


melden

Zeichen der Zeit

01.05.2011 um 20:57
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ist doch eigentlich normal, dass nur Wesentliches Erwähnung findet
Stimmt, deshalb ist die Wahrheitsgehalt solche Überlieferungen mit Vorsicht zu genießen^^


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

01.05.2011 um 21:01
Gibts da noch mehr Zeichen dazu? @Flaming_Tears
Kannst mehr erzählen bitte?


melden

Zeichen der Zeit

01.05.2011 um 21:02
@Niselprim
Ägypten
Jesaja Kapitel 19 ab Vers 16 bis Vers 25
ich würde sagen warten wir die Zeit ab,ob ich falsch liege oder richtig liege.
Fest steht auch ,dass es in der letzten Zeit zu einer allgemeinen Befreihung der Menschheit kommen wird,angefangen mit der Auflösung des Ostblocks, dies wird sich weiter fortsetzen,Ziel ist unter anderem, dass das Evangelium, das Neue (siehe Offenbarung) sich ungehindert über die ganze Welt ausbreiten kann.


Der erste Reiter,symbolisiert Enoch,welcher ein Friiedensreich in den ersten 1000 Jahren geschaffen hat, seine Stadt wurde danach in den Himmel gehoben und man weis nichts mehr davon.


Im Millenium ist die Arbeit Gottes abgeschlossen,weil dann alles nach seinem Plan abläuft.
Vergleichbar mit dem siebten Tag der Schöpfungsgeschicht.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

01.05.2011 um 21:02
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Stimmt, deshalb ist die Wahrheitsgehalt solche Überlieferungen mit Vorsicht zu genießen
Klar @Keysibuna Und wenn man das Weltgeschehen darin hineinsetzen kann,
dann ist es falsche Interpretation, gell


melden

Zeichen der Zeit

01.05.2011 um 21:05
@Niselprim
Die Wölfe Skalli und Hati (einer anderen Überlieferung nach Managarm) verfolgen (in der Sage) die Sonne bzw. den Mond, um sie zu verschlingen. Daraufhin sollen Sterne vom Himmel fallen. In der Folge beginnt die Erde zu beben; alle Bäume werden entwurzelt, sämtliche Berge stürzen. Durch diese Beben kann sich der Fenriswolf von seiner Kette lösen, die Midgardschlange kommt an Land, welches überflutet wird.

Die Überschwemmung macht das Totenschiff Naglfar aus Finger- und Zehennägeln der Toten flott. Der Fenriswolf spuckt Feuer, die Midgardschlange versprüht ihr Gift, was Luft und Meer entzündet. Muspells Söhne kommen durch diesen Tumult hervorgeritten – allen voran Surt, der Feuerriese. Sie überqueren die Brücke Bifröst, die daraufhin zusammenstürzt. Sie ziehen zur Ebene Wigrid,wo sie sich mit dem Fenriswolf, der Midgardschlange, Loki, Hrym (dem Steuermann von Naglfar), allen Hrimthursen und Hels Gefolge treffen. Dort nehmen sie die Schlachtordnung ein.

Heimdall erhebt sich und stößt mit aller Kraft in sein Gjallarhorn, ein Rufhorn, und warnt damit alle Götter, die sich beraten. Odin reitet zu Mimirs Brunnen, um Rat zu holen. Die Asen und alle Einherjer, d. h. die in Schlachten gefallenen Toten aus Walhall, wappnen sich danach zum Kampf. An der Spitze reitet Odin mit seinem Speer Gungnir, seinem Goldhelm und seinem schönen Harnisch.

In der folgenden Schlacht kämpft Freyr gegen Surtr, wobei Freyr erliegt, weil er in einem anderen Mythos sein Schwert seinem Knecht Skirnir gegeben hatte. Der Hund Garm, der Wächter der Unterwelt, greift Tyr an. Beide töten sich gegenseitig. Thor gelingt es, die Midgardschlange zu besiegen. Kaum ist er neun Schritte von der Schlange weggegangen, stirbt er an ihrem Gift. Odin tritt gegen den Fenriswolf an, der ihn verschlingt. Odins Sohn Vidar rächt den Vater. Er steigt dem Fenriswolf mit seinem ledernen Stiefel ins Maul, reißt sein Maul entzwei und ersticht ihn durch den Rachen. Loki kämpft gegen Heimdall, auch sie erschlagen sich gegenseitig. Schließlich schleudert Surtr Feuer über die ganze Welt, das alles zerstört (Weltenbrand).

Die Asen versammeln sich. Flammen und Rauch werden zum Himmel schießen. Durch den Ausgleich von Ordnung und Chaos wird ein Gleichgewicht entstehen, das dem wiedergeborenen Allvater Fimbultyr (Odin) verhilft, eine neue Welt zu schaffen. Die Asen einen sich am Idafelde. Alles Böse bessert sich. So sagt man


melden

Zeichen der Zeit

01.05.2011 um 21:10
@Flaming_Tears ,
in der einen oder anderen Form sind die alten Überlieferungen in Schriften über alle Völker verteilt. Sie haben eine Ursprung und eben deshalb auch eine Kernaussage, die Erneuerung der Welt


melden

Zeichen der Zeit

01.05.2011 um 21:11
@Kopfnuss
genau so heißt es auch bei den Mayas bei den Christen und bei den restlichen Religionen


melden

Zeichen der Zeit

01.05.2011 um 21:15
@Flaming_Tears


selbst der ehemalige KGB will über seine Orientabteilung herausgefunden haben , dass der falsche Gott ,welcher die Erde in sieben Tagen erschaffen hat, abgelöst wird durch die Ankunft der richtigen Götter ,welche alles erneuern werden.
(Ehemals Stern TV mit einem ehemaligen KGB Beamten gesendet vor einigen Jahren)


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

01.05.2011 um 21:17
@Kopfnuss
ich bin der Meinung jeder hält seinen Got für den richtigen


melden

Zeichen der Zeit

01.05.2011 um 21:18
@Flaming_Tears


dabei ist es immer der Gleiche.


Anzeige

melden