Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

06.01.2009 um 18:00
@Fuchs76

Doch, ich denke schon, dass ich in der Diskussion schon vorbei geschaut hab.

Anzeige
melden

Zeichen der Zeit

06.01.2009 um 18:05
@Fuchs76
Die Frau und der Drache... (Seite 23)


melden

Zeichen der Zeit

06.01.2009 um 18:16
Die Sterndeutung und Wahrsagerei ist deshalb verboten, weil die Menschen von den Tatsachen, durch Scharlatanerei, agbelenkt werden.

nicht nur deswegen, sondern weil dadurch den ersten Gebot Gottes gebrochen wird, und überhaupt warnt Gott den Menschen den Satan keinen Raum zu geben.


melden

Zeichen der Zeit

06.01.2009 um 18:17
@Johnny_X

Richtig.


melden

Zeichen der Zeit

06.01.2009 um 18:21
Was hat "Sterndeuterei" und "Wahrsagerei" mit "Satan" zu tun, kann das mal näher erläutert werden?

Das ist doch einfach nur eine in den Raum gestellte Behauptung ohne Begründung.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

06.01.2009 um 18:23
>>die heilige schrift berichtet sehr vieles über diese gefallene Engel und ist das einzige Buch, in dem Leben eingehaucht worden ist.<<

omfg, also bitte!


melden

Zeichen der Zeit

06.01.2009 um 18:31
@kaltesfeuer

Jedenfalls meinte ich dazu insbesonders die Scharlatanerei, sprich: LÜGEN.
Da nun Satan sich nur mit Lügen halten kann, ist diese Sichtweise sicherlich nicht falsch.
:D Auch nicht, wenn Ishtar um das Licht der Welt kreist :D


melden

Zeichen der Zeit

06.01.2009 um 18:32
@Niselprim

"Lügen" und "Wahrsagerei" etc. ist aber nicht das Gleiche.

Was dann letztendlich draus gemacht wird, steht auf einem anderen Blatt.


melden

Zeichen der Zeit

06.01.2009 um 18:36
@kaltesfeuer

Eben; was daraus gemacht wird.
Wenn Du für Dich selbst die Sterne befrägst, ist sicherlich nichts dagegen einzuwenden.
Aber zu einer anderen Person, um Schicksalsfragen zu stellen, sollst halt nicht.


melden

Zeichen der Zeit

06.01.2009 um 18:40
@Niselprim

Und wenn der anderen Person zu vertrauen ist? Dass ich nichts von Abzockern und dergleichen halte, solltest du wissen.

Außerdem geht das aus diesen Aussagen nicht hervor, da steht einfach nur, dass es grundsätzlich verboten ist, demnach würde mich die Verdammnis erwarten, wenn ich mir selber Tarotkarten lege.

Großartig, wirklich!


melden

Zeichen der Zeit

06.01.2009 um 18:56
@kaltesfeuer

Wennst Dir selber Tarotkarten oder andere Gebrauchsmittel bastelst, was sollte dann dagegen sprechen?
Wenn es Dir gegeben ist, z. B. Träume zu deuten, wieso solltest das nicht dürfen?


melden

Zeichen der Zeit

06.01.2009 um 18:58
@Niselprim

Schön? Und woraus genau geht nun hervor, dass es in diesem Fall erlaubt ist? Ich lese nur ein eindeutiges Verbot heraus. Es wird nicht differenziert zwischen der Nutzung von eigenen Fähigkeiten, Talenten und Mitteln und der Befragung von Fremden...


melden

Zeichen der Zeit

06.01.2009 um 19:11
@kaltesfeuer

Richtig, es wird verboten zu Wahrsagern zu gehen...
Das schließt doch nicht aus, dass ich mich selbst befrage. Oder?


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

06.01.2009 um 19:28
@Niselprim

Irgendwie finde ich das etwas wirr.... ist doch nicht jeder Wahrsager automatisch ein Scharlatan und Abzocker... manche wollen vielleicht nur ihre Gabe teilen bzw. ist ihre Gabe das Einzige, was sie haben?!


melden

Zeichen der Zeit

06.01.2009 um 19:35
Sicherlich gibt es Menschen mit dem zweiten Gesicht - nur wenn sie mal was sagen, dann will es meist keiner hören, weil durch viele unechte Hellseher der Ruf futsch ist.
Kommt also dazu, woher man wissen will, dass die jenige Person tatsächlich die Zukunft sieht. Das kannst eigentlich nur an Dir selber feststellen, ob Du überhaupt was siehst. Dann wiederum musst Dich erstmal vergewissern, dass alles, was Du siehst, auch eintreffen wird.


melden

Zeichen der Zeit

06.01.2009 um 19:45
@Niselprim
da hast du vollkommen recht

LG Munzour


melden

Zeichen der Zeit

06.01.2009 um 20:06
Die Faszination , in die Zukunft zu sehen, Kontakt mit Geister aufzunehmen, das kenne ich, doch es gibt da eine andere Wahrheit. Kontaktaufnahmen mit der unsichtbare Welt ohne Jesus Christus, dadurch besteht die Gefahr, das der Mensch Kontakt mit Dämonen aufnimmt, die Dämonen sind bekannt dafür, das sie menschliche Körper suchen um in solche Körper zu wohnen, Durch diese Dämonisierung bekommt der Satan Macht über so eine Seele.


melden

Zeichen der Zeit

06.01.2009 um 20:30
@Johnny_X

Vollkommen richtig; Es ist sicherlich ein Risiko, wenn man so rumprobiert.
Wenn man tatsächlich richtige Eingebungen hat, denke ich, wird man es schon mitbekommen. Wenn man's nicht hat, sollte man auch nicht danach suchen wollen; das ist es, was, meiner Meinung nach, die Bibel damit meint.


melden

Zeichen der Zeit

03.02.2009 um 15:53
Ich habe nicht alles gelesen,
was denkt ihr bei welcher Posaune sind wir jetzt?

lg


melden

Zeichen der Zeit

03.02.2009 um 18:57
@nymystery

Kurz vor der Siebenten


melden

Zeichen der Zeit

03.02.2009 um 19:05
Das Wissen darum liegt bei meinem Herrn.

Aber ich kann euch einige Zeichen nennen:


KRIEGE UND ANARCHIE

Allah's Gesandter sagte: "Harj (wird sich steigern)." Sie fragten: "Was ist Harj?" Er antwortete: "(Es ist) Töten (Morden)." (Sahih Bukhari)

Die Stunde wird kommen, wenn Gewalt, Blutvergießen und Anarchie an der Tagesordnung sind. (Al-Muttaqi al-Hindi, Muntakhab Kanzul Ummaal)

DIE ZERSTÖRUNG GROSSER STÄDTE: KRIEGE UND NATURKATASTROPHEN

Grosse Städte werden in Schutt und Asche gelegt werden und es wird sein, als hätten sie tags zuvor nicht existiert. (Al-Muttaqi al-Hindi, Al-Burhan fi Alamat al-Mahdi Akhir al-Zaman)

ERDBEBEN

Die Stunde (der letzte Tag) wird nicht anbrechen bevor... häufige Erdbeben sich ereignen werden. (Bukhari)

ARMUT

Die Zahl der Armen wird zunehmen. (Amal Al-Din Al-Qazwini, Mufid Al-'ulum Wa-mubid Al-humum)

Gewinne werden aufgeteilt nur unter den Reichen, ohne dass die Armen daran Anteil hätten. (Tirmidhi)

DER VERFALL MORALISCHER WERTE

Verbotener Geschlechtsverkehr wird offen vorherrschen.
(Sahih Bukhari)

Die Stunde wird kommen, wenn Ehebruch weit verbreitet sein wird.
(Al-Haythami, Kitab al-Fitan)

Männer werden Frauen imitieren und Frauen werden Männer imitieren.
(Allama Jalaluddin Suyuti, Durre-Mansoor)

DIE ZURÜCKWEISUNG DER WAHREN RELIGION UND DER MORALISCHEN WERTE DES QURAN

Wenn die Stunde schlägt, wird es Tage geben in denen die (religiöse) Weisheit hinweggenommen werden wird (verschwinden wird) und Unwissenheit wird sich allgemein ausbreiten... (Sahih Bukhari)

Es wird eine Zeit kommen für mein Volk, in der… die Moscheen voller Menschen sein werden, doch es wird ihnen an der rechten Führung mangeln. (Ibn Babuya, Thawab ul-A'mal)

SOZIALER VERFALL

Ehescheidungen werden an der Tagesordnung sein.
(Allamah Safarini, Ahwal Yaum al-Qiyamah)
Es wird eine Fülle illegitimer Kinder geben.
(Al-Muttaqi Al-Hindi, Muntakhab Kanzul Ummaal)



DIE STUNDE WIRD ZWEIFELLOS KOMMEN!!


Anzeige

melden