Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

06.05.2011 um 11:05
Wenn man es so sieht, dann sind die Katastrophen schon längst eingetreten.

Anzeige
2x zitiertmelden
Niselprim Diskussionsleiter
Profil von Niselprim
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

06.05.2011 um 19:12
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Youw, wo mag ein Gedanke über das Universum hinaus enden? :D
Im reinen LICHT :D @DonFungi

Ähm...das Schwarze da draußen,
sind die nicht von einer Lichtquelle erregten Photonen :)
Zitat von james1983james1983 schrieb:Im anfang war einfach eine unebenheit. ein stück chaos. der erste dualismus. aus nur 0 wurde 1 und 0. aus dem dualismus wurde die kraft der gegenseitigen anziehung und der bewegung erschaffen. Natur und Liebe. und daraus das universum
Des siehst Du falsch @james1983
Die unebenheit, wie Du es nennst, brachte die Materie hervor, indem es die 1en über die 0en setzte - nebenbei sind dabei die 0en verschwunden, weil sie mit den 1en verschmolzen ;)
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Was ist wenn das Einsehen eines Fehlers ein Fehltritt war? (Daran denkt man schliesslich nicht mehr)

Stelle dir diese Welt einmal kontrovers zu deinen Vorstellungen vor. Was ist wenn sie tatsächlich total anders ist, als du immer bis zu deinem Ende geglaubt hast?

Machst du dir über sowas überhaupt einmal Gedanken?
Nun ja @herzbetont
Ich denke, ich nehme die Welt schon real wahr und so wie sie ist, ist sie halt ;)
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Wenn man es so sieht, dann sind die Katastrophen schon längst eingetreten.
Welche Katastrophen? @Marina1984


melden

Zeichen der Zeit

06.05.2011 um 19:18
@Niselprim

Alle möglichen. Z.B. das Erdbeben in Japan, Hochwasser e.t.c.


melden
Niselprim Diskussionsleiter
Profil von Niselprim
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

06.05.2011 um 21:23
Welche gegebenen Zeichen sind das dann konkret? @Marina1984
Also, ich meine Erdbeben und Hochwasser hat's doch schon immer gegeben?


melden
Niselprim Diskussionsleiter
Profil von Niselprim
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

06.05.2011 um 21:24
Zitat von james1983james1983 schrieb:Bewustsein in der Form dass sich ein Körper seines potentials bewust wird und sein wachsen dem Licht zuwendet.
Wie soll des aussehen? @james1983


melden

Zeichen der Zeit

06.05.2011 um 21:43
@Niselprim

Das ist es ja gerade. Ich frage mich was man unter einer Apokalypse versteht. Es gibt welche die dann sagen es wird ein paar Katastrophen geben und gut ist aber wenn man es genau nimmt, dann gibt es diese ganzen Katastrophen ja schon.


melden
Niselprim Diskussionsleiter
Profil von Niselprim
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

06.05.2011 um 21:49
Ja @Marina1984 aber die Katastrophen der Apokalypse wären dann wohl schon von heftigen Ausmaß. Und wenn es Apokalyptische sind, dann müsste man sie in den Offenbarungen als Solche erkennen können.
So sind all diese 'kleinen' (in diesem Sinne) Katastrophen nicht das Zeichen
sondern, dass wir davon hören.
Die richtig heftigen Katastropfen kommen erst während oder mit der Drangsal, denke ich.


melden

Zeichen der Zeit

06.05.2011 um 22:13
@Niselprim

Ich weiss es nicht. Kann nur nach meinem Empfinden gehen und ich persönlich habe den Eindruck, das diese ganzen Katastrophen schon zugenommen haben und auch heftiger wurden.


melden
Niselprim Diskussionsleiter
Profil von Niselprim
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

06.05.2011 um 22:22
Wird schon sein, dass Dein Eindruck dich nicht täuscht @Marina1984

Aber hast Du eine Vorstellung, wo wir in der Apokalypse stehen?


melden

Zeichen der Zeit

06.05.2011 um 22:41
@Niselprim

Also zuerst hab ich ganz am Anfang an extremeres gedacht via Ende der Dinosaurierzeit. Ich hab das alles erst noch mehr dramatisiert aber ich denke mal, das sich die Katastrophen noch häufen und immer heftiger werden. Vermute mal das wir Menschen gefordert werden, anderen zu helfen. Leider liegt dort eine große Schwäche bei vielen Menschen. Denke es kommt noch ganz schön was auf uns zu. Das mit den Tsunamikatastrophen war auch schon sehr dramatisch. Glaube nicht das das die letzten großen Katastrophen waren. Ich denke mal es wird noch schlimmer. Allerdings gibt es auch Leute, die an die Apokalypse nicht glauben. Ich bin mir nicht sicher und vielleicht sehen die Leute diese Kastastrophen auch als Apokalypse aber sicher ist, das es die Wahrheit bleibt, das sich diese ganzen Katastrophen vermehrt haben. Man kann es als Apokalypse sehen oder nicht aber in diese Richtung geht es ja schon.


melden
Niselprim Diskussionsleiter
Profil von Niselprim
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

06.05.2011 um 22:57
Ja klar, geht es in die Apokalypse @Marina1984

Das sechste Siegel beispiesweise beschreibt Erdbeben, Sonnenverdunkelung, blutroter Mond und Meteorstürme - diese Zeichen sind bereits eingetreten. Das sechste Siegel beschreibt auch die Angst der Menschen über das Harannahen des 'Zorn Gottes'. So gesehen ist dieses Siegel bereits geöffnet und man kann annehmen - es wird wohl schon bald IZ On! sein.
So schlimm wie bei den Dinos wird es nicht werden, wohl eher so wie zur Sintflut.

Meinst Du die Katastrophen werden weniger, wenn die Menschen sich gegenseitig helfen?


melden

Zeichen der Zeit

06.05.2011 um 23:04
@Niselprim

Glaube nicht das sie weniger werden. Die Natur ist da gnadenlos.


melden
Niselprim Diskussionsleiter
Profil von Niselprim
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

06.05.2011 um 23:08
Nun ja, laut Offenbarungen werden die Katastrophen ziemlich heftig @Marina1984


Was macht Dich so sicher in Deinen Annahmen?


melden

Zeichen der Zeit

06.05.2011 um 23:15
@Niselprim

Na ganz so sicher bin ich da nicht aber da die Erde sich ja wieder ändert denke ich, das es noch dauern wird bis das Ganze aufhört. Wie siehst du das Ganze? Was ist eine Apokalypse für dich b.z.w. was verstehst du darunter?


melden
Niselprim Diskussionsleiter
Profil von Niselprim
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

06.05.2011 um 23:19
Nun ja - ich sehe es tatsächlich so, dass da ziemlich Viele ausradiert werden @Marina1984
Ich denke auch, dass es nicht mehr all zu lange auf sich warten lässt.

Inwiefern meinst Du, dass sich die Erde ändert?


melden

Zeichen der Zeit

06.05.2011 um 23:25
@Niselprim

Man muß ja auch bedenken, für was die ganzen Katastrophen da sind. Durch Katastrophen entstehen ja z.B. wieder neue Landschaften. Denke mal die Erde braucht einfach wieder einen Wechsel. Sei es das die Polkappen schmelzen oder sei es das sich etwas verschiebt oder sich das Klima verändert. Island ist ja auch durch einen Vulkan entstanden. Genauso wie viele andere paradiesische Inseln. Wo eine Katastrophe herrscht und sehr grausam ist, hat sie auf der anderen Seite auch wieder ihr Gutes. Ein Vulkan bricht ja z.B. auch aus verschiedenen Gründen aus. Sei es das der Druck in der Magmakammer entleert wird oder sonstiges.


melden
Niselprim Diskussionsleiter
Profil von Niselprim
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

06.05.2011 um 23:33
Jaja @Marina1984 Vulkane sind schon öfter ausgebrochen, irgendwann und ohne Vorhersage ;)
Verstehst Du was ich meine? Die Apokalypse hat doch einen Ablauf? Also - klar dass sich auf der Erde etwas ändert - aber durch welches Zutun?


melden

Zeichen der Zeit

06.05.2011 um 23:39
@Niselprim

Ja gut. Das ist die Frage. Ich meine, dann muß ja bei der Apokalypse noch irgendwas anderes sein was vorher nicht war aber was? Vielleicht kommen die Reiter. :D Denke aber mal das das zu weit hergeholt ist. ^^


melden
Niselprim Diskussionsleiter
Profil von Niselprim
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

06.05.2011 um 23:44
Ich denke, da muss was kommen was wieder kommt ;)
und die Offenbarungen sind quasi eine Warnung als Vorbereitung @Marina1984
Ach ja, die Reiter waren schon - sind ja die ersten vier Siegel.


melden

Zeichen der Zeit

06.05.2011 um 23:54
@Niselprim

Ist denn irgendwo bekannt das die Reiter schon kamen?


Anzeige

4x zitiertmelden