Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 21:56
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Jup den mag ich, der ist so Manituell weisste? :D
Jo, jedenfalls soll er ziemlich groß sein :D
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Das ist mir bekannt Niselprim, aber im Zeichen der Zeit steht nun mal Weltliches an und da sollte im Idealfalle ein gemeinsamer Konsens des Bewusstseins bestehen.
Hier stimme ich dir absolut zu @DonFungi
das Ziel eines Jeden sollte es sein, Im himmlischen Vater zu sein.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Nicht falsch verstehen das folgende dient lediglich als Beispiel das alle nachvollziehen können. Wenn man verhindert das auf oder am Tempelberg ein neuer Tempel gebaut wird bekommt die Prophezeiung einen knick. Irgendwie geht es beim Menschenwusel nicht um die wahre grösse Gottes. Weil es geschrieben steht muss es sich erfüllen aber was wird sein wenn im Chaos keine Auflösung folgt?
Mit Nachdruck auf eine Endzeit zusteuern weil es geschrieben steht ist völliger mumpitz.
Hmm... Was, wenn es nicht um einen neuen Tempel auf dem Tempelberg geht?
Und was ist, wenn man nicht mit Nachdruck auf etwas zusteuert,
sondern tatsächlich weil es geschrieben steht?
Ich meine das so, dass es gar nicht zu verhindern wäre, weil es bereits 'beschlossene Sache' ist:
1,1 Offenbarung Jesu Christi, die Gott ihm gab, um seinen Knechten zu zeigen, was bald geschehen muß; und indem er [sie] durch seinen Engel sandte, hat er [sie] seinem Knecht Johannes kundgetan, 1,2 der das Wort Gottes und das Zeugnis Jesu Christi bezeugt hat, alles, was er sah.

1,3 Glückselig, der liest und die hören die Worte der Weissagung und bewahren, was in ihr geschrieben ist! Denn die Zeit ist nahe.


Und wenn es geschieht, weil geschrieben steht, dass es geschehen muss,
dann Ist dann auch die Auflösung, weil dies ja auch geschrieben steht und somit folgen muss.

Anzeige
melden

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 22:00
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Wir meinen es alle hier mehr oder weniger gut miteinander. Und dass @Niselprim einer von der listigen Sorte ist, nehme ich ihm nicht übel, da er noch nicht so weit ist wie @dedux . Ich habe mir angemaßt ich könnte schon so schlau reden wie @dedux . Das ging schief. Ich bin aber so weit, ein zu sehen, dass wenn man erwacht, die Wahrheit die sich einem bietet nicht immer angenehm ist. Wem das nicht taugt der kann aber einfach weiter träumen.
Natürlich bin ich nicht so weit wie @dedux weil mein Weg ein anderer ist @AnGSt


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 22:04
„Darum sind diese zwei Sprüche wahr: Gute Werke machen nimmermehr einen guten, frommen Mann, sondern ein guter Mann macht gute, fromme Werke.
Böse Werke machen nimmermehr einen bösen Mann, sondern ein böser Mann macht böse Werke.
So dass allewege die Person zuvor gut und fromm sein muss vor allen guten Werken, und gute Werke folgen und gehen aus von der frommen, guten Person.

Ebenso wie Christus sagt: ‚Ein böser Baum trägt keine gute Frucht. Ein guter Baum trägt keine böse Frucht.’
Absolut richtig @Bishamon Sehe ich im Prinzip auch so.
Blöd ist nur, dass sich das Böse oft auch gut tarnt.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 22:13
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Natürlich bin ich nicht so weit wie @dedux weil mein Weg ein anderer ist @AnGSt
Das spirituelle Erwachen als mögliche Lebensphase gibt es für alle Menschen gleich genauso wie Geburt, Alter und Tod, weil jeder Mensch eine voll funktionsfähige Psyche hat und die Psyche bei jedem Menschen genau wie seine Organe zusammen arbeiten gleich funktioniert. Wenn man vor der offenen Tür der Spiritualität steht, ist es egal ob man als Christ, Moslem oder Hindu kommt. Jeder darf eintreten, wenn er es wagt sich des Schattens seines Ich bewusst zu werden.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Blöd ist nur, dass sich das Böse oft auch gut tarnt.
Es versteckt sich manchmal hinter Dir selber, bzw Du versteckst es dort.


4x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 22:15
Wir können noch kurz beim was wenn verweilen, was wenn wir aus den Schriften lernen können was bevorsteht wenn wir diesen Weg gehen. Müssen wir denn müssen oder bin ich ein Exot unter den Menschen?

Das man den Tempel in sich trägt ist mir durchaus bewusst.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 22:19
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Das spirituelle Erwachen als mögliche Lebensphase gibt es für alle Menschen gleich genauso wie Geburt, Alter und Tod, weil jeder Mensch eine voll funktionsfähige Psyche hat und die Psyche bei jedem Menschen genau wie seine Organe zusammen arbeiten gleich funktioniert. Wenn man vor der offenen Tür der Spiritualität steht, ist es egal ob man als Christ, Moslem oder Hindu kommt. Jeder darf eintreten, wenn er es wagt sich des Schattens seines Ich bewusst zu werden.
Was ist denn der Schatten des Ich? @AnGSt
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Das man den Tempel in sich trägt ist mir durchaus bewusst.
Gut ;) @DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Wir können noch kurz beim was wenn verweilen, was wenn wir aus den Schriften lernen können was bevorsteht wenn wir diesen Weg gehen. Müssen wir denn müssen oder bin ich ein Exot unter den Menschen?
Wir könnten es aber auch einfach nur so hinnehmen, wie es geschrieben steht,
und 'wachsam' sein ;)


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 22:21
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was ist denn der Schatten des Ich? @AnGSt
Das kann Dir @dedux vielleicht besser erklären. Ich möchte nicht wieder so ehrlich sein zu Dir dass es auf Dich unangenehm wirkt.


melden

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 22:27
Ohmei @AnGSt

Nun gut, du kannst es halt nicht - aber zuerst mortz gscheit tun, das kannst schon.
Was soll ich jetzt von deinen Überzeugungen und deinem Geschreibsel halten? @AnGSt

Naja, vielleicht kannst ja auf nächste Frage selbst eine Antwort geben.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ich bin aber so weit, ein zu sehen, dass wenn man erwacht, die Wahrheit die sich einem bietet nicht immer angenehm ist.
Welche Wahrheit bietet sich denn da dMn?


3x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 22:55
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nun gut, du kannst es halt nicht - aber zuerst mortz gscheit tun, das kannst schon.
Ich kann morz gescheit anfangen, gehe dann aber sehr rasch ans Eingemachte anstelle erstmal Grundlagen geben zu können, so dass Du Dich weniger fürchtest.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was soll ich jetzt von deinen Überzeugungen und deinem Geschreibsel halten?
Du kannst sie im Raum stehen lassen oder wieder vergessen, was Dir angenehmer ist. Wohlmöglich stehst Du ihnen eines Tages wieder MIT dem richtigen Rüstzeug gegenüber.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Welche Wahrheit bietet sich denn da dMn?
Die Wahrheit über Dich selbst.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 23:06
AGS schrieb:
Ich bin aber so weit, ein zu sehen, dass wenn man erwacht, die Wahrheit die sich einem bietet nicht immer angenehm ist.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Welche Wahrheit bietet sich denn da dMn?
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Die Wahrheit über Dich selbst.
Ja @AnGSt das hast du schon angedeutet:
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Jeder darf eintreten, wenn er es wagt sich des Schattens seines Ich bewusst zu werden.
In der gelichen Erklärung sagtest du auch:
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Das spirituelle Erwachen als mögliche Lebensphase gibt es für alle Menschen gleich
... und genau das glaube ich dir nicht:
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:genauso wie Geburt, Alter und Tod, weil jeder Mensch eine voll funktionsfähige Psyche hat und die Psyche bei jedem Menschen genau wie seine Organe zusammen arbeiten gleich funktioniert. Wenn man vor der offenen Tür der Spiritualität steht, ist es egal ob man als Christ, Moslem oder Hindu kommt.
Also, welche Wahrheit bietet sich wann für alle Menschen gleichermaßen an? @AnGSt


2x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 23:14
Ich weiß nicht was Du willst, die Wahrheit über die Menschen bietet sich den Menschen, jedem die seinige. Dabei sind wir alle Menschen und entdecken dass es bei mir genau so ist wie bei Dir zB nur als Beispiel. Oder auch nicht, dann nicht. Der eine erfährt es vielleicht früher, der andere später, mancher erfhährt es nie. Aber das Angebot ist da, vor allem heute, da diese Dinge nicht mehr vor den materielle orientierten Herrschern versteckt werden brauchen und weil wir die Meinungsfreiheit haben.

@Niselprim


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 23:17
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ich weiß nicht was Du willst, die Wahrheit über die Menschen bietet sich den Menschen, jedem die seinige. Dabei sind wir alle Menschen und entdecken dass es bei mir genau so ist wie bei Dir zB nur als Beispiel. Oder auch nicht, dann nicht. Der eine erfährt es vielleicht früher, der andere später, mancher erfhährt es nie. Aber das Angebot ist da, vor allem heute, da diese Dinge nicht mehr vor den materielle orientierten Herrschern versteckt werden brauchen und weil wir die Meinungsfreiheit haben.
Was soll denn das für eine Antwort sein? @AnGSt Ich frage dich nochmal
und hoffe dabei, eine vernünftige Antwort von dir zu erhalten.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Also, welche Wahrheit bietet sich wann für alle Menschen gleichermaßen an? @AnGSt



melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 23:33
@Niselprim

Deine Wahrheit über Dich selbst kann ich Dir nicht erklären, die kannst Du selber finden. Ich kann nicht Dein Lehrer sein. Es gibt aber Lehrer. Vielleicht sind in anderen Foren noch mehr Leute die sich aus kennen. Der erste Schritt könnte Sein, dass Du an fängst Tagebuch zu schreiben um Deine Selbstreflexion zu schulen, das bedeutet, dass Du auch gewillt bist, Deine schlechten Eigenschaften im Auge zu behalten, und zu entdecken wie und wo und wozu Du sie anwendest. Manche Menschen müsse zuerst eine Begriffssammlung entwickeln, damit sie sie sich ihre genauen Gefühle benennen und verstehen können. Oder Du könntest auch eine Psychotherapie machen, irgendwas zu besprechen findet sich immer. Es gibt viele Möglichkeiten.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 23:38
Wer das braucht Psychotherapie oder so @AnGSt dem sei es gegeben ;) meins ist das aber nicht.

Nun gut - ich habe verstanden, dass das was du mir da nahebringen willst, nicht das Wahre ist.

Wünsche dir noch eine schöne Zeit :)


2x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 23:42
@Niselprim

Ich bin etwas entteuscht. Urteilst Du, weil Dir Psychotherapie nicht gefällt ist das alles nix für Dich?


melden

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 23:47
Nö du @AnGSt Deine Erklärung ist halt eine schwache Leistung, sonst nix.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 23:48
@Niselprim

Ah und jetzt nachdem ich Dir schwäche gezeigt habe, meinst Du Du magst mich nieder machen?


melden

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 23:52
Ach komm, red doch kein Schmarrn @AnGSt Schau, ich schrieb ganz freundlich:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wünsche dir noch eine schöne Zeit :)
Dass du enttäuscht bist, da kann ich nichts für - du hattest halt andere Erwartungen.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 23:54
@DonFungi

Und dass es FÜR DICH eine schwache Leistung ist, heißt DU hattest ANDERE Erwartungen? Kannst Du mir Deine Erwartungen erklären?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

07.09.2016 um 00:11
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nö du @AnGSt Deine Erklärung ist halt eine schwache Leistung, sonst nix.
Du hast meine Leistung diffamiert. Ich erwarte eine Entschuldigung.


Anzeige

melden