Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

02.01.2008 um 23:48
@Niselprim
Und noch wa möchte ich anmerken:
Das Buch Daniel, der im Exil in Babylon lebte (etwa 580 v. Chr.), beschreibt eine Erscheinung des Engels, der ihm berichtet, das das nun offenbarte Gesicht auf fern Zeit geht

Aber auf welche ferne Zeit?

Lese ich das Buch des Propheten genau und studiere die Geschichte, so komme ich zu dem Schluß, das die Offenbarungen wahr sind, aber aus heutiger Sicht schon lange, lange in der Vergangenheit liegen. nämlich zwischen 250 v.Chr. und 400 n. Chr.

Was 300 Jahre in der Zukunft liegt ist mitnichten eine ferne Zeit. Aber aus heutiger sich nur noch Geschichte.


Anzeige
melden

Zeichen der Zeit

03.01.2008 um 00:04
@derDULoriginal

Die Pest war vielleicht bereits die erste Zornschale GOTTES:
Ein böses und schmerzhaftes Geschwür bei den Menschen,
die das Malzeichen des Tieres haben und sein Bild anbeten.
Mit Tier ist wohl der Antichrist gemeint!

Was die Zeitlinien von Daniel anbelangt, reichen die bis 1844 n. Chr..
Für die Juden waren die prophezeiten 2300 Jahre 1844 n. Chr. vergangen,
und sie erwarteten ihren König.
Der kam aber nicht, weil es der Beginn des Vorgerichts vom Gottesgericht war!


melden

Zeichen der Zeit

03.01.2008 um 18:11
@derDULoriginal

Übrigens, um die Pest zu bekämpfen, hatte Nostradamus ausgeholfen -
der war Jude und Wahrsager, unter anderem Doktor und Mathematiker!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

03.01.2008 um 18:17
Sind Apokalypsen nicht im Reli-Keller besser aufgehoben?


melden

Zeichen der Zeit

03.01.2008 um 18:21
@Doors

Wenn Du nichts Besseres zum Thema weißt, bist Du hier fehl am Platz!


melden

Zeichen der Zeit

03.01.2008 um 23:21
@Niselprim: Hilf mir doch bitte noch einmal auf die Sprünge: Du gibst 7 Weltkulturen an, die ich in Daniel nicht finden kann. Vielmehr ist dort die Rede von vier Weltreichen:
Kopf aus Gold (für das Babylonische?); Brust und Arme aus Silber (für das Griechische?);
Bauch und Lenden aus Kupfer (für das Römische?) und Beine teils Ton, teils Eisen (für unser Heutiges?), die ein geteiltes Weltreich symbolisieren.
Die Zahl Sieben kommt so nur in der Offenbarung vor und beschreibt Dinge, die von da an geschehen sollen, keine vergangenen Ereignisse.
Anbei auch mal ein kräftiges Dankeschön jenen, die alles um die buddhistische, hinduistische und muslimische Sichtweise so hilfreich erweitert haben.
LG die Fee



melden

Zeichen der Zeit

04.01.2008 um 16:48
Mein Güte das gelaber ukm den Antichrist langweiult ja auch langsam. Könnt ma da sich jetzt vieleicht mal einigen wer des jetzt nun is manche sagen Bush andere wiedrum Marilyn Manson manche Osama Bin Laden wer isses jetzt nun oder wer wars z.B Hitler


melden

Zeichen der Zeit

04.01.2008 um 20:48
Daniel in der Bibel (AT)

Nebukadnezars Traum: Eine riesige Statue
1) Kopf aus reinem Gold
2) Brust und die Arme aus Silber
3) Bauch und Hüften aus Bronze
4) Beine aus Eisen, und die Füße teils aus Eisen und teils aus Ton

Ohne menschliches Zutun, löst sich plötzlich ein Stein von einem Berg.
Er trifft die Füße aus Eisen und aus Ton, und zermalmt sie.
Der Stein, der die Statue zertrümmert hat,
wächst zu einem riesigen Berg und breitet sich über die ganze Erde aus.

Deutung durch Daniel:
1) Nebukadnezar (Babylon) ist der Kopf
2) Das nächste Reich ist schwächer
3) Das dritte (das bronzene) Reich, wird die ganze Welt beherrschen
4) Das vierte Reich ist hart wie Eisen. Es zerschlägt alle anderen Reiche.
Es ist ein geteiltes Reich
5) Aufbau des REICH GOTTES;
Kein anderes Volk, kann ihm jemals die Herrschaft streitig machen!


Meine geschichtliche Darstellung:
1) Der goldene Kopf:
612 v. Chr. fiel das Gebiet der Assyrer (Ninive) an die Babylonier
605 - 562 v. Chr. war die Zeit des Nebukadnezar
2) Die siberne Brust und die sibernen Arme:
559 v. Chr. gründete Kyrus das Persische Reich
539 v. Chr. eroberte Kyrus Babylon und gründete das Reich der Meder und Perser
3) Der bronzene Bauch und die bronzene Hüfte:
Um 500 v. Chr. Aufstand griechischer Städte in Kleinasien,
gegen die persische Vorherrschaft
490 v. Chr. persischer Versuch, Griechenland zu erobern, scheiterte.
Die Griechen verhindern damit, das Vordringen der Perser nach Westen
334 v. Chr. Alexander der Große erobert in 7 Jahren das Perserreich
4) Die eisernen Beine, und die eisernen und tönernen Füße:
Seit dem 4 Jhdt v. Chr. baute Rom ein mächtiges Imperium auf
Im 2 Jhdt v. Chr. eroberten die RÖMER Griechenland
Um 100 v. Chr. hatte das RÖMISCHE IMPERIUM seine größte Ausdehnung:
Europa westlich des Rheins und südlich der Donau, England, südwestdeutsches Gebiet,
fast ganz Rumänien, Kleinasien, Syrien, Palästina, Ägypten und Nordafrika.
Mittelpunkt, ist die Stadt Rom.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Daniels ERSTE Vision:

1) Ein Löwe, mit Adlerflügel:
Plötzlich werden ihm die Flügel ausgerissen, er wird aufgerichtet wie ein Mensch
auf 2 Füßen und ihm wird ein menschliches Herz gegeben.
2) Ein Bär, auf einer Seite aufgerichtet:
3 Rippenknochen zwischen den Zähnen;
Zuruf. "Los, steh auf und friss Fleisch, soviel due kannst!"
3) Ein Panther, mit vier Vogelflügel auf dem Rücken und vier Köpfe:
Große Macht
4) Es ist grauenerregend, und strotzt vor Kraft:
Krallen aus Bronze, Zähne aus Eisen, zermalmt und zertritt alles;
völlig anders, als die anderen drei Tiere; 10 Hörner;
1 weiteres Horn kommt hervor gewachsen.
- diese Horn hat Menschenaugen und ein Maul mit großen Reden,
es ist furchterregender als die anderen Hörner.


Meine Gegenüberstellung, mit der Statue aus dem Traum des Nebukadnezar:

1) Nebukadnezars Traum: Brust und Arme

Übereinstimmungen:
2 Füße oder 2 Arme entsprechen einem Doppelweltreich,
wie das der Meder und Perser.
Zudem herrschte bereits nach der Eroberung Assyriens,
der "geflügelte medische Löwe" über ein gewaltiges Reich.
Und die unterworfenen Völker, durften alle nach ihren Religionen, Sprachen und Sitten
leben (z. B. durften die Juden, nach 70 Jahren babylonischer Gefangenschaft, in ihre
Heimat zurückkehren und ihren Tempel wiederaufbauen): Ein menschliches Herz.

2) Nebukadnezars Traum: Bauch und Hüften

Übereinstimmungen:
Der Bauch bietet Platz für das viele Fleisch.
Der aufgerichtete Bär (Griechenland), bot den Persern 490 v. Chr. Widerstand,
so dass sie nicht den Westen unterwerfen konnten.

3) Nebukadnezars Traum: Beine aus Eisen

Übereinstimmungen:
Die 4 Köpfe oder die 4 Schenkel (der Beine), entsprechen 4 Königreiche,
des RÖMISCHEN REICHES, die teils gleichzeitig oder nacheinander entstanden:
1. Oströmisches Reich (395 n. Chr.)
2. Weströmisches Reich (395 n. Chr.)
Das Weströmische Reich fiel 476 n. Chr. an die Germanen
Das Oströmische Reich bestand bis 1453 n. Chr.
3. Das Heilige Römische Reich Deutscher Nation (962 n. Chr.)
1806 n. Chr. legte Franz II., die Kaiserkrone nieder,
Er machte damit Napoleons Streben nach der römischen Kaiserkrone Zunichte!
4. Das Zweite Deutsche Kaiserreich (18.1.1871)

4) Nebukadnezars Traum: Füße teils aus Eisen und teils aus Ton - geteiltes Reich

Übereinstimmungen:
Gleiche Anzahl der Hörner, wie Zehen an den Füßen.

(1. Alemannen; 2. Franken; 3. Angelsachsen; 4. Lombarden; 5. Sueven;
6. Burgunder; 7. Heruler; 8. Vandalen; 9. Ostgoten; 10. Westgoten)

England gehörte bis 410 n. Chr. zum eisernen römischen Reich. Im Krieg
gegen die französische Revolution und Napoleon, ging England als Sieger hervor.
Nach dem 1. Weltkrieg, war der Höhepunkt ihrer politischen Macht.
Einschreiten der USA, am Ende des 1. Weltkrieges.

Nach dem 2. Weltkrieg, Vormachtstellung der Amerikaner.


10 Zehen und 10 Hörner können auch weltweite Staatenbündnissse bedeuten.
In jedem Fall versucht Europa, im Schirm der Europäischen Union, das RÖMISCHE REICH wieder aufzustellen (Römische Verträge) - das haben nach Cäsar schon viele versucht!


1x verlinktmelden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

04.01.2008 um 22:05
DAs römische Reich wiederbeleben?

Erkläre das.


melden

Zeichen der Zeit

04.01.2008 um 22:33
@tolle

Schau dir doch mal die EU an! Wirtschaftlich sind wir ja schon an der Spitze!
Wer wird in Zukunft wohl die Welt regieren, frag ich dich - wenn nicht die Apokalypse dazwischen kommt!


melden

Zeichen der Zeit

05.01.2008 um 15:10
@Niselprim, sicher nicht die EU. Ich denke da eher an die Chinesen ;>


melden

Zeichen der Zeit

05.01.2008 um 17:46
Es ließt sich immer noch eher so, daß das 4.WR, das geteilt ist, unser Heutiges darstellen könnte: West vs Ost
Ein 5. WR kann ich nirgend wo finden. Das wäre auch ein großer Widerspruch im Wort, denn das Reich Christi ist doch nicht von dieser Welt. Sprich weltlich. Steht jedenfalls so im NT. :)


melden

Zeichen der Zeit

05.01.2008 um 20:30
@la_fee_verte

Wenn die Wendezeit vorbei ist, und nur noch "ein paar" Menschen leben, so wenig,
dass, wenn man einen trifft, ihn so begrüßt: "Gelobt sei Jesus Christus!", weil es nach
SEINER Wiederkunft ist, dann könnte man sehr wohl davon sprechen, dass das
prophezeite Himmelreich auf Erden tatsächlich ein 5. Weltreich ist!
Das 5. Weltreich, ist das, was Jesus aufbaut - der Stein, der die Statue zermalmt!

Aber vor dem "Kommen Christi" zählen seit Babylon 4 Weltreiche.
In Nebukadnezars Traum sind außer Babylon:
1. Perser; 2. Griechen; 3. Römer.
Folgerung: Bis zum "Kommen Christi" besteht das RÖMISCHE REICH, geteilt oder nicht!

In der ERSTEN VISION Daniels sind 4 Tiere (nicht Weltreiche):
1. Löwe = Perser; 2. Bär = bronzenes Griechenland; 3. Panther = eisernes Rom;
4. Krallen aus Bronze und Zähne aus Eisen = Kultur, Sitten, Rechtsformen usw.
wie Griechenland und Rom, also EU und was sich sonst noch damit verbindet!
Eiserne und tönerne Füße bedeudet, das harte und weiche Menschen, Völker,
Kulturen, Regierungen usw., z. B. durch Heirat sich verbinden!


melden

Zeichen der Zeit

05.01.2008 um 20:33
@NeueN

Hast schon Recht! Die Chinesen sind Weltmeister im Kopieren! Eine riesige Menschenmasse! Momentan kaufen sie sich mit unserem Geld viele Dinge ein!


melden

Zeichen der Zeit

07.01.2008 um 23:37
Wer die Bibel (Altes- und Neues-Testament) gelesen hat und versucht sie zu verstehen, wird erkennen, dass wir nun in der Zeit des GOTTESgerichts leben.
Keiner weiß wie lange sie andauert und wann welche Ereignisse eintreffen! Es ist die Zeit, in der sich viele Menschen als Christen bezeichnen und sich aber dennoch nicht nach den Geboten GOTTES richten. Ihr markantstes Verhalten ist die Selbsttäuschung; Sie kommt zustande, weil sich die Menschen durch die vielen Irrlehren verwirren lassen! Die Gebote und das Recht GOTTES werden immer wieder geändert und verdreht, dass sie besser passen. Anstatt selber nachzulesen was geschrieben steht und welcher der einzige richtige Weg ist, richten sie sich nach den Auslegungen irgendwelcher Menschen - weil die es vielleicht besser wissen, als die zwei Zeugen der Erde, die vor dem GOTT stehen! Wer die Weltgeschichte und die Bibel vergleicht, wird merken, dass die Bibel nicht lügt! Wer die Bibel mit Verstand liest, erkennt auch, warum das "Kommen Christi" nicht mehr in all zu ferner Zukunft liegt.
Zuerst holt JESUS die SEINEN, dann kommt der Zorn GOTTES über uns, danach das goldene Zeitalter!


melden

Zeichen der Zeit

08.01.2008 um 00:22
Wir sind schon längst darüber weg.Tagtäglich melden sich epileptische Propheten oder solche die Migräne mit Aura haben,das es bald vorbei ist...seit Jahrtausenden.Gott ist eine Geistestörung,eine Sinnestäuschung,eine Halluzination.Und leg dich schlafen,sonst kommt der Zorn deiner Mutter über dich


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

08.01.2008 um 00:23
@Warhead

Was bist denn Du für einer?


melden

Zeichen der Zeit

08.01.2008 um 00:27
Wie siehts eigentlich mit dem osmanischen Reich,dem britischen Empire,Russland,den Reichen der Inkas,Majas,Azteken,Tolteken aus,Mongolen...nix??


melden

Zeichen der Zeit

08.01.2008 um 00:30
Irgendeiner halt,einer der dir in deine sorgsam geübten Referate reinrauscht um dich ein bisschen aus dem Konzept zu bringen,das erhöht die Spannung bis zum Untergang


melden

Zeichen der Zeit

08.01.2008 um 11:55
@Warhead

Also lassen wir es spannend werden!


POSAUNEN rufen zum Kampf auf!!!
-----Die politischen und kriegerischen Umwälzungen der Christlichen Gemeinde:

1. Posaune:

Hagel und Feuer mit Blut vermischt;
Der dritte Teil der Bäume und alles grüne Gras verbrennt!

---Geschichtliche Darstellung:

Bäume und Gras sind Menschen, die von GOTT gerichtet werden!
- 395 n. Chr. starb der römische Kaiser Theodosius
- 410 n. Chr. fiel Rom in die Hände der Westgoten;
Sie plünderten die Stadt und zogen weiter nach Süden.
- Wie ein Hagelsturm, brachen die Westgoten über das Weströmische Reich ein.

---------------------------------------------------------------------------------------------

2. Posaune:

Etwas Großes mit Feuer wird ins Meer geworfen;
Der dritte Teil des Meeres wird zu Blut, Schiffe und Lebewesen gehen darin zugrunde!

---Geschichtliche Darstellung:

Eine politische Macht wurde auf einen Teil der Menschheit losgelassen!
Die Vandalen verwüsteten über Jahre hinweg, die römische Provinz Gallien.
- 455 n. Chr. fuhr Geiserich mit seiner Flotte, den Tiber hinauf, plünderte Rom,
und nahm viele Menschen, auch die Kaiserin, gefangen.
Als Rom, verbündet mit Konstantinopel, mit über 1.000 Schiffe zurückschlagen wollte,
zerstörten die Vandalen ca. 1.100 Schiffe, und errungen einen gewaltigen Sieg!

---------------------------------------------------------------------------------------------

3. Posaune:

"WERMUT"; Ein großer brennender Stern fällt vom Himmel,
auf den dritten Teil der Flüsse und Wasserquellen,
viele Menschen sterben durch das schlechte Wasser!

---Geschichtliche Darstellung:

Die Wasserstellen und Wasserströme, sind die christliche Gemeinde im römischen Reich!
Atilla nannte sich selbst: "Die Geisel Gottes"!
- Um 450 n. Chr. brachen die Hunnen mit 70.000 Mann auf
und zogen brandschatzend durch halb Europa.
Überall, wo sie mit ihren Pferden durchritten,
brachten sie Wermut den Menschen (Leid und Bitterkeit)!
Das mächtige Gefüge des römischen Reiches wurde erschüttert
und stand vor dem Zusammenbruch.

---------------------------------------------------------------------------------------------

4. Posaune:

Der dritte Teil von allem hört auf zu leuchten;
Ein Engel ruft mit lauter Stimme: "Wehe, wehe denen die noch leben!"

---Geschichtliche Darstellung:

Leuchtkörper bedeuten Regierungsgewalten!
- 476 n. Chr. wurde nach der Eroberung Roms (durch die Vandalen),
der letzte Kaiser abgesetzt. Die Sonne des Kaiserreichs verfinsterte sich;
ca. 50 Jahre später, war der gesamte Rest des Regierungsapparats verschwunden.

----------------------------------------------------------------------------------------------

5. Posaune:

Ein Stern fällt vom Himmel;
Die Luft und die Sonne wird durch schwarzen Rauch verfinstert;
Heuschrecken, so giftig wie Skorpione - sie greifen nicht die Pflanzen und Tiere an,
sondern nur Menschen. Diese werden aber nicht sterben,
sondern durch das Gift (5 Monate lang) Todesqualen erleiden!

Die Heuschrecken: Gestalt wie ein Pferd, eine Krone auf dem Kopf, Gesicht wie ein Mensch,
Frauenhaare, Zähne wie Löwen, Panzer wie aus Eisen, sehr laute Flügelgeräusche,
Schwanz wie Skorpion mit Stachel;
Der König ist Abaddon (griechisch: Apollyon)!

---Geschichtliche Darstellung:

Der Stern ist Mohammed, der eine unbiblische Lehre über die Erde berbreitete!
- 622 n. Chr., Aufbruch Mohammeds, von Mekka nach Medina.
dort gewann er schnell die Bevölkerung für seine Lehre;
Ein Mischung aus arabischen Heidentum, Judentum und christlichen Glauben,
ohne Erlösung der Sünden und kein Erlöser.
JESUS ist das Licht der Welt (Sonne), das verdunkelt wurde, durch den Rauch!
----- 5 Monate entsprechen nach dem Jahr - Tag - Prinzip 150 Jahre -----
Die Heuschrecken sind die Sarazenenkrieger (optische Beschreibung)!
Die schnellen Siege zu Pferd, werden durch das rasseln der Flügel versinnbildlicht.
Der Islam stellt den Stachel des Skorpion dar;
Mohammed wurde der Prophet der Osmanen,
die den Islam überall einführten, wo sie siegten.
- Am Ende des 13. Jhdt gründete Othman ein Reich, das zum Osmanischen Reich wurde.
- Am 27. Juli 1299, war die erste Schlacht Othmans.
Seitdem wurde das Oströmische Reich ständig bekriegt und geplündert, aber nicht zerstört.
- 1449 n. Chr. wurde das osmanische Reich gegründet.
Abbadon heißt Zerstörer und Apollyon heußt Vernichter!

----------------------------------------------------------------------------------------------

6. Posaune:

Die vier Engel des Euphrat werden losgebunden;
der dritte Teil der Menschen wird getötet durch Feuer, Rauch und Schwefel!

Das Reiterheer: 2 x 10.000 x 10.000;
Feurige und violette und schwefelgelbe Panzer;
Köpfe der Pferde, wie Löwenköpfe die Feuer ausspeien;
Schwänze sind wie Schlangen und haben Köpfe.

---Geschichtliche Darstellung:

Die 4 Engel stellen die 4 Sultanate, des osmanischen Reiches dar!
Ihre Sitze: Aleppo, Ikonium, Damaskus und Bagdad
Die Türken hatten eine neuartige Waffentechnik (Schießpulver)!
Die Farben sind die Uniformen des riesigen Heeres!

----------------------------------------------------------------------------------------------

Völker und Kulturen ohne Relevanz, benötigen keine Erwähnung!
Was nicht heißt, dass die Erfahrungen aus ihnen, keine Bedeutung haben!


Anzeige

melden