Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

08.01.2008 um 12:08
@Niselprim
In diese Texte kann man viel hinein interpretieren, ist doch alles nur religiöser Humbug !!!
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wir sind schon längst darüber weg.Tagtäglich melden sich epileptische Propheten oder solche die Migräne mit Aura haben,das es bald vorbei ist...seit Jahrtausenden.Gott ist eine Geistestörung,eine Sinnestäuschung,eine Halluzination.Und leg dich schlafen,sonst kommt der Zorn deiner Mutter über dich
Da muß ich Warhead ausnahmsweise mal Recht geben, angebliche Götter haben ihren Zweck schon längst erfüllt, wer braucht heute noch die Bibel, in diesen aufgeklärten Zeiten ??? Mach doch mal die Augen auf, wo ist denn Gott ???

Was muß "er" für ein A-Loch sein, wenn "er" all dieses Leid und Kummer auf der Welt zulässt ?! Und das schon seit anbeginn der Menschheit...nicht erst seit gestern...

Anzeige
melden

Zeichen der Zeit

08.01.2008 um 21:18
Ja zum Thema Apokalypse hier. Is an alle die immer wieder rufen da und da geht die Welt unter omg wir werden alle sterben. Sagt mal ist des euch nicht peinlich jeden Tag aufs neue zu rufen DIE WELT GEHT UNTER. Das hat schon so oft nicht gestimmt und jedesmal kommt son neunmal kluger Spinner und sagt ja meine Theorie stimmt wirklich. Wann sollte letztesmal die Welt untergehn mmmh richtig 2007. Mitlerweile haben wir 2008 - ist die Apokalypse jetzt chronisch unpünktlich oder einfach nur unentschlosssen.


@ Chris Vorallem Bestraft "er" meistens die Unschuldigen.

Aber ich halt Religion,Gott und Glaube im Allgemeinen auch für Überflüssig


melden

Zeichen der Zeit

08.01.2008 um 21:43
@nise

Für mich hört sich das alles nach einer bestimmten Fassung an, insbesondere deine Berechnungen für die Zeiten. Die grösste Hungersnot war bisher in China bei dem sogenannten Grossen Sprung. Die spanische Grippe hat fast noch mehr Opfer hervorgebracht als die Pest. Naturgewalten werden nicht immer mehr, wir hören sie bloss jetzt, danke an der Transparenz der Medien und dem Internet.

Du berufst dich auf die Bibel, aber sehr deutlich steht im NT das Gottes Reicht nicht von dieser Welt sein soll, denn es steht geschrieben Himmel und Erde werden vergehen oder nicht?

Aber ich würde es interessant finden wenn du deine Quellen benennen würdest, wo du diese Interpretationen hernimmst. Oder die verschiedenen Zeitberechnungen.


melden

Zeichen der Zeit

08.01.2008 um 23:43
@Chris0815
-----In diese Texte kann man viel hinein interpretieren, ist doch alles nur religiöser Humbug !!!


Du kannst ja Deine oder andere Interpretationen mir hier mitteilen!


melden

Zeichen der Zeit

08.01.2008 um 23:56
@asmodee

Wer ist nise?


melden

Zeichen der Zeit

08.01.2008 um 23:58
@VivaLozTioz

Wer ist da ein Spinner?


melden

Zeichen der Zeit

09.01.2008 um 00:24
@ niselprim

Mit Nise habe ich´dich gemeint, sorry für die Abkürzung von deinem Namen.


melden

Zeichen der Zeit

09.01.2008 um 15:52
Wieso sollt ich ein Spinner sein nur weil ich die nicht anerkenne das es einen Gott gibt.


melden

Zeichen der Zeit

09.01.2008 um 17:28
Meine Mutter hat Theologie studiert,hat aber das Dasein als Lehrerin dem Broterwerb als Pfaffe bevorzugt.
Man kann also sagen ich bin mit der dicken Schwarte aufgewachsen.
Biblische Exegese ist ihre Lieblingsbeschäftigung,die Offenbarung nannte sie einen Narrenwahn der wie das Spiel Stille Post aufgebaut ist.
Ich nenne die Offenbarung eine Aneinanderreihung toller Drogentrips.
Was konnte man damals einwerfen was solch eine Wirkung verursacht??
Zum Beispiel Stechapfel oder Fliegenpilz,wem da nicht die Glocken läuten dem ist nicht mehr helfen.Trichterwinde,LSA-haltig,zwar nicht so stark und eindringlich wie LSD,aber überdosiert sind meine Reiter der Apokalypse noch viel apokalyptischer.Och und was hatte ich auf Droge schon alles für wundersame Erscheinungen,die Brandenburgischen Konzerte visualisierten sich in Form von bunten Noten die vor meinen Auge herumhüpften.
Und bei epileptischen Anfällen ist dasselbe Zentrum stimuliert was auch bei betenden Mönchen hell aufglimmt,das lymbische System.Selbiges ist auch aktivbei einem Migräneschub,Hildegard von Bingen hatte starke Migräneschübe mit Aura,da sieht man tolle Muster und Lichter.Meine Migräne ist leider ohne Aura,aber Glockenschläge und Posaunen höre ich da auch


melden

Zeichen der Zeit

09.01.2008 um 18:12
@VivaLosTioz

Mann sollte aber auch die Menschen respektieren, denen was an GOTT liegt!


melden

Zeichen der Zeit

09.01.2008 um 18:21
@Warhead

Wenn ich Dich richtig verstanden hab', pfeifst Du Dir Drogen rein.
Meine bloß nicht, dass Du in diesem Zustand, so was wie Bewußtseinserweiterung hast!
Es ist trügerisch - was man alles für Einfälle hat, und denkt, man hat den vollen Durchblick.
Im nüchternen Zustand aber betrachtet, wenn man über diese Ideen nachdenkt,
fällt jedes Luftschloss zusammen, wie ein Kartenhaus!


melden

Zeichen der Zeit

09.01.2008 um 18:30
@ niselprim

Schön das du on bist, da kannst du ja jetzt auf meine Fragen eingehen.


melden

Zeichen der Zeit

09.01.2008 um 18:46
Meine Quellen sind die allgemeinen Geschichtskenntnisse, im Vergleich mit der Bibel.
Asien wird in der Bibel nicht erwähnt (nicht wiklich), die Bibel bezieht sich auf eine bestimmte Region, mit bestimmten Völkern und Kulturen. Ich bin mir sicher, dass GOTT sich auch in anderen Regionen, Völkern etc. erkenntlich gemacht hat!
Naturkatastrophen werden vielleicht nicht mehr oder vielleicht doch, aber bestimmt heftiger.
JESUS selber hat beschrieben: Ihr werdet von Kriegsgeschrei, Umweltkatastrophen etc,
hören.
Nur gut, dass sie Welt durch Internet und TV kleiner geworden ist!
Das heilige Evangelium wird auch durch Beihilfe der Medien, auf der ganzen Welt verkündet sein!


melden

Zeichen der Zeit

09.01.2008 um 18:52
Hm die Bibel gibt aber keine Zahlen an, und es steht in der Bibel das Apostel auch Kleinasien bereist haben. Den Beleg mit den Jahreszeiten fehlt mir aber, oder hast du sie selber ausgerechnet?

Ja Kriegsgeschrei und die anderen Sachen davon hören nun die Menschen schon seit Jahrhunderten. Und im Prinzip ist dieses Jahrhundert nicht das schlimmste mit Kriegsgeschrei.


melden

Zeichen der Zeit

09.01.2008 um 19:01
Andere Hellseher/Wahrsager sagen aus: Man wird sagen: "so Ruh' ist's!", und man wird meinen, eine Zeit des Friedens ist's, aber der Schein trübt!
Der Dritte Weltkrieg soll durch das Erscheinen UNSERES HERRN beendet werden!
JESUS CRISTUS selbst hat erklärt: ER ist nicht gekommen, um Frieden zu bringen!

Zuerst muß das Schlechte entlarvt und bekämpft werden!


melden

Zeichen der Zeit

09.01.2008 um 19:07
In welchen Kontext du aber diesen bestimmten Bibelvers legst, ist nicht richtig. Lese dir die Stelle noch einmal richtig durch, aber bitte nicht nur den Vers, sondern die Verse darüber und darunter auch. Dann können wir weiter darüber diskutieren.

Aber auf die Frage mit den Zeiten bist du noch immer nicht eingegangen.


melden

Zeichen der Zeit

09.01.2008 um 19:12
Was Du mit dem Jahreszeitenausrechnen meinst, verstehe ich jetzt nicht so.
Was verstehst Du unter Kleinasien?
Diesen Thread hab' ich übrigens gestartet um auch was Neues zuerfahren - neue Erkenntnisse!
Von daher finde ich es toll, dass Du jetzt einiges an Interesse mitbringst!
Da kann man sich austauschen!


melden

Zeichen der Zeit

09.01.2008 um 19:33
@ niselprim

Unter Kleinasien versteht man z.B. die Türkei. Und da waren Apostel hingegangen. Interesse habe ich an solchen Themen, austauschen finde ich auch interessant und habe nichts dagegen.


melden

Zeichen der Zeit

09.01.2008 um 19:39
@asmodee Lese dir die Stelle noch einmal richtig durch

Auf die Frage, wann sein Wiederkommen sein wird, antwortet ER:
Lasst euch nicht verführen und vom Weg abbringen!
Falsche Propheten treten auf!
Kriegsgeschrei, Seuchen, Umweltkatastrophen etc., wie sie die Menschheit noch nie erlebt!
Wegen der Gläubigen wird diese Schreckenszeit verkürzt, sonst wären auch diese verloren!
Hinweis auf Daniel (Götzenstatue im Tempel), als deutliches Zeichen!


Laut Offenbahrung des Johannes:

Die 144.000, singen ein Lied und stehen mit dem Lamm auf dem Berg Zion!

3 Engel verkünden Gericht an:
1) Die Verkündung des heiligen Evangeliums in allen Sprachen und Nationen!
2) Gefallen ist Babylon, weil es mit dem Glutwein der Unzucht alle Völker getränkt hat!
3) Warnung: Das Malzeichen des Tieres nicht anzunehmen und dessen Bildnis nicht anzubeten!

Das Gericht über Babylon dauert 1 Stunde!


melden

Zeichen der Zeit

09.01.2008 um 19:46
@asmodee

Der Islam ist eine Mischung aus arabischen Heidentum, Judentum und christlichem Glauben ohne Erlöser. Also, irgendwoher müssen dann auch die Kenntnisse über CHRISTUS kommen. Das Thema Mohammed steht weiter oben im Thread (Posaunen).


Anzeige

melden