Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

04.05.2011 um 21:53
Die Zeichen der Zeit zeigen uns auf, sich dauerhaft in einem mannigfaltigen Irrtum zu befinden.
Eines dieser Irrtümer beruht auf der Eigenschaft der Anmassung. Meine damit nicht die Anmassung sich als Mensch in der Natur zu behaupten, sondern die Anmassung des Menschen sich über seinen Lebens- und Entstehungsraum zu stellen. Das Leben hier hat nun mal nur diesen einen Raum, der gehört uns nicht, auch dann nicht wenn`s irgendwo geschrieben steht.

Ich bezeichne das zeitige vorwärts Streben als run in eine Einbahnstrasse an deren Ende eine Sachgasse steht. Falsch abgebogen ... bitte wenden.


>>
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Und eigentlich sollten wir versuchen, diese Gemeinsamkeit wieder zu erlangen.
SFmpmV images
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Klar zieht die Natur ihr Ding durch. Aber vielleicht solltest mal noch weiter ausfahren
und von einem Bewußtsein des Universums ausgehen ;)
Hast Du schon mal das Bewußtsein des Universums als META-Ebene in Betracht gezogen?
Ja, hab ich hier schon mal angesprochen.
Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt? (Seite 33) (Beitrag von DonFungi)
Die Möglichkeit für Leben ist durch die Existenz des Universums gegeben.
Was sich da abgespielt hat, in welcher Form auch immer hat die Teile damit Leben
entstehen kann mit geliefert. In einer Gemeinsamkeit umfasst alles was dazu gehört,


Anzeige
1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

04.05.2011 um 22:03
Darauf habe ich geantwortet:
@DonFungi

DonFungi schrieb:
vielleicht ist es besser nicht darüber hinaus schauen zu wollen
Eben darum geht es eigentlich.
Welches Lebewesen der Erde sonst soll das Überleben sichern?
Klar ist die Information und dadurch die Möglichkeit des Lebens gesichert
- aber immer wieder von Vorn anzufangen!?

Würden wir noch weiter schauen, könnten wir uU noch viel mehr entdecken. Oder meinst nicht?
Und Du:
Würde der Mensch Natur verträgliche Sippen bilden und diesbezüglich mit de Natur sein Leben führen, müsste er nicht heilen müssen was er vorher verbockt hat. Ansonsten wäre es echt an der Zeit sich dessen zu besinnen. Wobei die Eigenschaft des Menschen nach vorne strebt und diesbezüglich eher wiederkehrende Zyklen sein Dasein bestimmen.

Also ich selbst würde schon gerne wissen wollen was da ist und was es alles gibt bzw. wie das ganze gestrickt ist, egal was dabei herauskommt. Ich finde die Erde was wunderbares.
Deshalb schmerzen mir die Augen beim sehen und es dröhnt in den Ohren beim hören des täglichen Weltgeschehens.
Dann wieder ich:
Klar hast Du Recht mit der Naturverträglichkeit des Menschen @DonFungi
- und das ist ja auch der Aspekt des Werdens -
Aber habe ich das eigentlich nicht gemeint ;)
Niselprim schrieb:
Welches Lebewesen der Erde sonst soll das Überleben sichern?


Damit meinte ich das Leben und die Existenz momentan,
also mit der (Weiter)Entwicklung und dem angesammelten Wissen.
Als die Dinos ausgestorben sind, musste die Erde neues Leben hervorbringen.
Und als die Sintflut war, gab es GOTTseiDank! einige, welche zum Erhalt der Spezies beitrugen.
Also, wenn Du die Diskussion weiterführen willst @DonFungi

Was ist Deiner Ansicht nach der Aspekt des Werdens?


melden

Zeichen der Zeit

04.05.2011 um 22:17
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ich bezeichne das zeitige vorwärts Streben als run in eine Einbahnstrasse an deren Ende eine Sachgasse steht. Falsch abgebogen ... bitte wenden.
Wie sollte der run Deiner Meinung nach sein? Und warum?


melden

Zeichen der Zeit

04.05.2011 um 22:36
@Niselprim

Youw, habs hier danach weiter geführt.
Beitrag von DonFungi (Seite 106)

>
Nicht wie er sein sollte ist die Frage wir sind ja im Jetzt, sondern wohin ihn seine Art des Seins führen wird. Ich kann ja schlecht hin gehen und sagen: „Du Mensch bist eigentlich unter geordneter deines Lebensraumes, also besinne dich und bilde Natur verträgliche Gruppen in geminderter Anzahl!“

Das Bewusstsein für sein Sein innerhalb der Gemeinsamkeit Erde scheitert, ich sag mal, an der sogenannten ich bezogenen Betriebsblindheit. :D Hab heute nen Film über Spanien gesehen, da geht das Wasser aus.

Ich komm später noch mal darauf zurück, muss noch was erledigen.


melden

Zeichen der Zeit

04.05.2011 um 22:42
Ja @DonFungi ich warte ;)


melden

Zeichen der Zeit

04.05.2011 um 23:09
@Niselprim

Wasser :nerv: :D
Spanien zieht sein Süsswasser ab für Wasserparks die meistens eh schon in der Nähe des Meeres stehen. Dazu macht sich die klimatische Veränderung bemerkbar. Weniger Regen bis jahrelanger Regenausfall in bestimmten Zonen, so wie Kilometer lange Wasserleitungen für Fruchtbaum Bewässerung und Gemüse wo sonst keine gedeihen. Den spärlichen Wasserspeicher den Spanien sonst schon hat, wird durch den erhöhten Wasserverbrauch durch Wasserparks und Landwirtschaft an Orten, wo ein Baum ohne herbei gebrachtes Wasser nicht überleben kann, kontinuierlich geschröpft.

Wo waren wir stehen geblieben?
Er (Mensch) sollte bereits erkannt haben, dass sich die Natur nicht nach seinem Willen richtet.


Ich muss schnell googeln gehen was unter Aspekt des Werdens steht :D


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

04.05.2011 um 23:17
Scheinbar haben die Spanier doch noch genug Wasser :D
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Er (Mensch) sollte bereits erkannt haben, dass sich die Natur nicht nach seinem Willen richtet.
Sicherlich richtet sich die Natur nicht nach dem Willen des Menschen @DonFungi
Aber der Mensch könnte sich nach dem Willen des Universums richten ;)
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ich muss schnell googeln gehen was unter Aspekt des Werdens steht :D
Mal Guck, was Du findest :D


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

04.05.2011 um 23:18
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:icherlich richtet sich die Natur nicht nach dem Willen des Menschen @DonFungi
Aber der Mensch könnte sich nach dem Willen des Universums richten ;)
1 richtig
2 der mensch richtet sich nach dem willen der natur. er muss nur aufhören sich zu richten.


melden

Zeichen der Zeit

04.05.2011 um 23:31
@james1983


Nehmen wir mal den Aspekt als des Hinsehens @Niselprim :D
Wir sehen, sieht das Universum auch etwas? Das Universum wie wir selbst sind Chemie und Physik. Vielleicht gibts nen Physikus der Chemie irgendwo in weiter Ferne, wer weiss ...

Die Mayas beschreiben mit Hunab Ku mit auch das Herz des Kosmos
Alles (Leben) besteht aus Schwingungen und hat eine gemeinsame Quelle.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

04.05.2011 um 23:35
@DonFungi
Nehmen wir mal den Aspekt als des Hinsehens. :D
Betrachten ist anstosen
Wir sehen, sieht das Universum auch etwas? Das Universum wie wir auch sind Chemie und Physik.
du meinst ob etwas auf uns zurück schaut?
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Vielleicht gibts nen Physikus der Chemie irgendwo in weiter Ferne, wer weiss?!
Ich vermute du meinst jemanden der herrscher über materie selbst sein kann?


ja das gute alte wasser. quell des lebens. hast du mal dune gelesen?


melden

Zeichen der Zeit

04.05.2011 um 23:41
Ja ziemlich genau @DonFungi

Kannst Du davon ausgehen, weil Du Bewußtsein hast, dass Mutter Erde auch Bewußtsein hat, dass das Sonnensystem auch Bewußtsein hat, etc, dass das Universum auch Bewußtsein hat?


melden

Zeichen der Zeit

04.05.2011 um 23:45
@Niselprim
@DonFungi

im grunde spielt das keine rolle. wer oder was bewustsein hat. sein eigenes zu stärken kann das einzige ziel sein

Im betrachten geben wir bewustsein in form von ausweitung unseres musters auf die welt.
wie am doppelspalt.


melden

Zeichen der Zeit

04.05.2011 um 23:49
@james1983
@Niselprim

Was besteht, und wir denken es sei mal entstanden auf die eine oder andere Art, ist der Ausdruck dessen was es möglich gemacht hat. Anders gesagt. Jenes Zuvor in welcher Art auch immer muss die Grundbausteine zum danach bei sich getragen haben. Sei es als Fluktuation aus einer Bruzelsauce oder Kollision von Membranen. Youw, wo mag ein Gedanke über das Universum hinaus enden? :D


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

04.05.2011 um 23:57
@DonFungi

Im anfang war einfach eine unebenheit. ein stück chaos. der erste dualismus. aus nur 0 wurde 1 und 0. aus dem dualismus wurde die kraft der gegenseitigen anziehung und der bewegung erschaffen. Natur und Liebe. und daraus das universum

In dem sinne kann man natürlich schon von einem bewustsein ausgehen von dem wir alle teil sind. wir können es auch gott nennen. aber wir dürfen nicht denken das unsere form die seine wäre. Vielleicht würden wir wenn wir alles was ist, wahr und passieren wird sehen könnten ihn eher als eine art amöbe sehen. ein gewaltiger zellhaufen der sich nur komplett seiner selbst bewust ist aber sonst nichts. denn er ist das einzig existente

das muster des seins ist die form im chaos
das galaktische rauschen
das stimmengewirr am fusse babilons
die freiheit
Gut und Böse


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

05.05.2011 um 00:24
Bewusstsein, in welcher Form?
Ist es ein Bewusstsein welches sich nach Kräften ordnet, unterordnet, sich dagegen stemmt, sich zu Formen einigen kann, auseinander bricht um seinerseits zueinander zufinden?
Ich finde dies sind Kettenreaktionen einer anfänglichen Aktion die ihrerseits auch eine Reaktion auf eine Aktion sein könnte. ... Youw, wird immer grösser.

Kumpel User schrieb mal. Das Universum war ein Nichts welches sich langweilte. Aus länger weile grämte es sich und zog sich immer weiter in sich selbst zusammen bis es in sich fallend auseinander gebrochen ist .


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

05.05.2011 um 00:27
@DonFungi
eine schöne Kultur ich mag eure geschichten

welcher user war das?


melden

Zeichen der Zeit

05.05.2011 um 00:30
M@james1983
Nethefa hatte das mal geschrieben. :D


melden

Zeichen der Zeit

05.05.2011 um 00:37
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Bewusstsein, in welcher Form?
Bewustsein in der Form dass sich ein Körper seines potentials bewust wird und sein wachsen dem Licht zuwendet.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

05.05.2011 um 00:54
Noch was lustiges zum Schluss von Heute.

Früher fragte ich, was ist das schwarze da draussen im All.
`Das ist das Universum.
Klar aber das schwarze da?
`Das ist die Abwesenheit von Licht an dieser Stelle im Universum.

Ne ich meine das was die Planeten, Sterne wie Galaxien und weiteres hält.
`Wo sollten sie den hin wollen? ... Frag Einstein. :D


melden

Zeichen der Zeit

05.05.2011 um 17:04
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Aber Fehltritte lassen sich doch meist korrigieren @herzbetont wenn man den Fehler einsieht.
Und dazu eine höchst philosophische Frage an dich.

Was ist wenn das Einsehen eines Fehlers ein Fehltritt war? (Daran denkt man schliesslich nicht mehr)

Stelle dir diese Welt einmal kontrovers zu deinen Vorstellungen vor. Was ist wenn sie tatsächlich total anders ist, als du immer bis zu deinem Ende geglaubt hast?

Machst du dir über sowas überhaupt einmal Gedanken?

@Niselprim


Anzeige

2x zitiertmelden