Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

16.02.2011 um 10:21
@Niselprim
das sind ja nun wirklich gewichtige Aussagen zu meinem Beitrag.....

Anzeige
melden

Zeichen der Zeit

16.02.2011 um 21:56
Wie erkennst Du Wahrheit oder Lüge in den alten Überlieferungen? @kore


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

17.02.2011 um 12:01
@Niselprim
darum ging es doch nicht wirklich, sondern um die Behauptungen eines Teilnehmers.
Dennoch ist es ein kurioser Gedanke, den vormals geistig Ringenden hier Lügen zu unterstellen.
Ob nun alles was sie gedacht bzw. empfunden haben heute alles noch stimmig ist, das war zweitrangig.
Wir können das nämlich nicht mehr beurteilen, weil uns diese Mysterien wie ich sagte heute ermangeln.


melden

Zeichen der Zeit

17.02.2011 um 13:06
Wozu hat man dann Augen zum sehen und Ohren zum hören? @kore


melden

Zeichen der Zeit

18.02.2011 um 13:40
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb am 12.02.2011:Jeder ist ein Kind GOTTes
"Daran wird's offenbar, welche die Kinder Gottes und die Kinder des Teufels sind. Wer nicht recht tut, der ist nicht von Gott, und wer nicht seinen Bruder liebhat." 1.Joh 3:10


melden

Zeichen der Zeit

18.02.2011 um 13:42
Nicht jeder ist ein Kind Gottes


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

18.02.2011 um 15:59
Natürlich ist jeder ein Kind Gottes.
Nur haben sich viele von ihm abgewandt. Viele von jeder Gruppe!


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

18.02.2011 um 16:31
Du meinst das alle Menschen, wie auch Satan selbst, Geschöpfe Gottes sind?


melden

Zeichen der Zeit

18.02.2011 um 16:40
"Und auch euch, da ihr tot waret durch Übertretungen und Sünden, in welchen ihr weiland gewandelt habt nach dem Lauf dieser Welt und nach dem Fürsten, der in der Luft herrscht, nämlich nach dem Geist, der zu dieser Zeit sein Werk hat in den KINDER DES UNGLAUBENS, unter welchen auch wir alle weiland unsern Wandel gehabt haben in den Lüsten unsers Fleisches und taten den Willen des Fleisches und der Vernunft und waren auch KINDER DES ZORNS von Natur, gleichwie auch die andern" (Epheser 2,1-3).

Als Kind des Zorns ist man von Gott getrennt, und man verdient die Hölle.


"Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, KINDER GOTTES zu werden, die an seinen Namen glauben; welche nicht von dem Geblüt noch von dem Willen des Fleisches noch von dem Willen eines Mannes, sondern von Gott geboren sind." (Johannes 1,12-13)


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

18.02.2011 um 16:47
Zitat von Gaius_GizusGaius_Gizus schrieb:Natürlich ist jeder ein Kind Gottes.
Nur haben sich viele von ihm abgewandt. Viele von jeder Gruppe!
Also die Sachlage deutet eher darauf hin, dass wir alle keine Kinder Gottes sind. Da rührt daher weil es keine Zusammenhänge gibt, die auf einen bestimmten, scheinbar aus der Nase gezogenen Gott, deuten.

Keiner hat sich demnach von ihm abgewandt, aber in massigem Glauben zu ihm zugewandt, als gäbe es eindeutige Zusammenhänge, die seine Echtheit verifizieren. Alles nur Heuchlerei! Du kannst mir das sicher bestätigen, indem du mir keine Zusammenhänge vorlegen kannst. Ich bin mir sogar ziemlich sicher. :)

@Gaius_Gizus


melden

Zeichen der Zeit

18.02.2011 um 16:52
@Johnny_X
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Als Kind des Zorns ist man von Gott getrennt, und man verdient die Hölle.
Na klar...das ich nich lache! Da kriegste nen dicken Nelson von mir: HA HA! ;) Wer glaubt denn so ne gequirlte Kacke... grade die "Kinder des Zorns" kommen in den Himmel, weil das leben auf der Erde schon die Hölle für sie war!


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

18.02.2011 um 17:25
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb am 14.02.2011:Du tust grad so, als hätte der Mensch all diese logischen Zusammenhänge und Formeln erfunden.
Es ist in der Tat so, dass der Mensch alles was er über die Welt weis, selbst herausfinden muss!
Wenn der Mensch Maßwerte benutzt, mit denen er die WElt vermisst, um sie in logische Zusammenhänge zu bringen, dann hat der Mensch diese Maßwerte auch selbst festgelegt.

Es gibt eigentlich keine Naturgesetze! Nur wir sind es, welche die für uns unüberwindbaren Konstanten in der Natur, als Gesetze definieren.


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

18.02.2011 um 18:06
@proroboter
Zitat von proroboterproroboter schrieb:Na klar...das ich nich lache! Da kriegste nen dicken Nelson von mir: HA HA! Wer glaubt denn so ne gequirlte Kacke
Na ihr doch, darum macht ihr euch darüber lustig, stimmts? :)


melden

Zeichen der Zeit

18.02.2011 um 20:11
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Nicht jeder ist ein Kind Gottes
Doch doch @Johnny_X aber Viele werden verlorene Schafe sein ;)


melden

Zeichen der Zeit

18.02.2011 um 20:13
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Es ist in der Tat so, dass der Mensch alles was er über die Welt weis, selbst herausfinden muss!
Etwas zu entdecken, bedeutet, es zu finden,
also ist es bereits vorhanden und kann nicht mehr erfunden werden. @nocredit


melden

Zeichen der Zeit

19.02.2011 um 00:13
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Es gibt eigentlich keine Naturgesetze! Nur wir sind es, welche die für uns unüberwindbaren Konstanten in der Natur, als Gesetze definieren.
@herzbetont
So ungefähr das stelle ich mir unter "wir haben uns von Gott abgewandt" vor. :D

Der Glaube, dass der Mensch das allerhöchste und beste in diesem Universum ist.
Und dieser Glaube schließt viele von jeder Religionsbekenntnis und jedem Land mit ein.

Was ich als göttlich bezeichne, dem bringst du wahrscheinlich gar nicht einmal Beachtung entgegen.
Aber alles in allem ist es die Natur, die ich als das Göttlichste dieses Planeten ansehe.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

19.02.2011 um 17:31
Hallo Miteinander :D

hab mal hier ein bißchen reingelesen, die meisten Probleme die wir Menschen haben,
sind die Religionen....durch Religionen und Kirchen wird die ZERTEILUNG des Menschen
durchgeführt. Wir sollten uns dadurch nicht täuschen lassen, denn wir sind alle Menschen
und es sollte nie für uns ausschlaggebend sein, welche Religion ein Mensch hat, sondern
eher, WIE dieser Mensch ist!! Dazu gehört natürlich auch, dass wir uns unabhängig von
der Herkunft eines Menschen, sprich Nationalität oder Sprache, unbefangen auf Ihn zugehn!

Durch den "Glauben", da fast jeder an was Anderes glaubt, hat man auch durch Intoleranz
schon viel Schlimmes angerichtet.
Ich toleriere andere Gesinnungen, versch. Glaubensrichtungen und verurteile auch Menschen mit außergewöhnlichen Religionen nicht.
Es zählt immer nur der Mensch und seine Handlungsweise!

Was mir hier auch aufgefallen ist, dass doch noch ziemlich oft über das AT geredet wird.
Nun seit dem es das NT gibt, sollte man doch eher sein Augenmerk auf das NEUE richten.
So ungefähr das stelle ich mir unter "wir haben uns von Gott abgewandt" vor.@Gaius_Gizus
Findest Du??
Vielleicht haben das Einige auch...genauso gut könnte man aber auch sagen, wenn man sich hier mal so umschaut, Gott hat uns verlassen!
Wenn ich mir das Weltgeschehen, mit allen Vorkommnissen so anseh, dann könnte man zu der Annahme kommen, WIR sind alle schon in der Hölle!
Welche Hölle soll denn noch kommen??
Ich glaube, so manchem ist die "letzte Hölle"(falls es sowas geben sollte?) ziemlich egal, da er so viel Schlimmes in seinem Leben erlebt hat, dass er auf alles vorbereitet ist... denn es kam immer Schlimmer.

Die Menschen haben einen Feind, dieser Feind, ist der Feind der Liebe oder auch Nächstenliebe!

Auch ich weiß um Menschen, die Ihr Leben lang nur geschlagen, gedemütigt und schlecht behandelt worden sind. Denen etwas von Liebe oder Gott zu erzählen...na das kannst Du dir selbst beantworten! Aber es gibt durchaus Ausnahmen! ;)
Ob wir am Ende der Zeit sind?
Ich glaub wir sind am ENDE DIESER WELT!

Das ist meine persönliche Meinung!

Fühlt euch alle lieb gegrüßt :fuya:
Sp


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

19.02.2011 um 18:30
@rude_Girl

mir kommts manchmal vor wie beim Zustellen von Post !

"Empfänger unbekannt verzogen !"

Ich frag mich manchmal welche Auswirkungen das Alles hat, dass viele Menschen nichtmehr an Gott glauben wollen, oder können !

Nächstenliebe wird heufig schon nichtmehr vermittelt und weitergegeben, vielmehr war viel zu lange der "Ellenbogen-Kampf" gängige Alltagspraxis, Konkurrenzwettkämpfe von Schule bis in Beruf und teils sogar innerhalb von Familien.

Gewisse Werte denke ich werden einfach nichtmehr vermittelt und in unserer fast schon übertechnologisierten Alltagswelt geht es vorrangig um Funktion...

Ich glaube auch dass sich etwas ändert, meine größte und wie ich finde berechtigte Sorge, gild denen, die eventuell mehr Inhalt in ihrem Leben suchen werden, wenn sich die Unsicherheit und Zukunftsängste verstärken (und dieser Zeitpunkt wird kommen !).

Sekten und davon gibt es aktuell mehr als genug sind scharf auf Leute die in emotionaler Unsicherheit leben und sie bekommen immer mehr Zulauf...es gibt eine handvoll dieser Sekten die für meinen Geschmack durchaus als gefährlich einzustufen sind, weil sie im inneren Kern totalitär sind und ausser dem Geld und der Arbeitskraft des Menschen nicht wirklich an viel von ihm interessiert sind.

Ich bete dafür, dass nicht zuviele in falsche Hände geraten, sollte ihnen bewusst werden, dass uns Allen eine schwere Zeit bevorsteht...


melden

Zeichen der Zeit

19.02.2011 um 19:23
Zitat von Gaius_GizusGaius_Gizus schrieb:Aber alles in allem ist es die Natur, die ich als das Göttlichste dieses Planeten ansehe.
Mutter Erde? @Gaius_Gizus
Zitat von rude_Girlrude_Girl schrieb:Wir sollten uns dadurch nicht täuschen lassen, denn wir sind alle Menschen
und es sollte nie für uns ausschlaggebend sein, welche Religion ein Mensch hat, sondern
eher, WIE dieser Mensch ist!!
Da gebe ich Dir absolut recht @rude_Girl Hallo :)
Zitat von rude_Girlrude_Girl schrieb:Was mir hier auch aufgefallen ist, dass doch noch ziemlich oft über das AT geredet wird.
Nun seit dem es das NT gibt, sollte man doch eher sein Augenmerk auf das NEUE richten.
Hmm... Jain. Oder wurden die Gesetze und Offenbarungen des ATs abgelöst?
Zitat von rude_Girlrude_Girl schrieb:Ob wir am Ende der Zeit sind?
Ich glaub wir sind am ENDE DIESER WELT!
Hast Du konkrete Hinweise oder Anzeichen dafür?


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

20.02.2011 um 17:33
@Niselprim

Ja, war auch gemeint. :D


@rude_Girl
Ich empfinde es so ja.
Dass wir auf diesem wunderbaren Planeten in der Hölle sein sollen? Wenn, dann haben wir sie uns aber langsam selbst erschaffen. Was ich sagen will, es ist sicher nicht die endgültige Hölle, in der wir landen würden. Dafür gibt es viel zu wunderbare Dinge hier. :)


Anzeige

1x zitiertmelden