Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

20.02.2011 um 19:36
Die Natur kann aber schon auch recht böse wirken @Gaius_Gizus

Was verstehst Du unter Göttlichkeit?

Anzeige
melden

Zeichen der Zeit

20.02.2011 um 22:37
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Hmm... Jain. Oder wurden die Gesetze und Offenbarungen des ATs abgelöst?
@Niselprim
NUN ich denke doch schon :)
Lies Dir doch mal das NEUE Testament genau durch, Jesus hat uns auch andere Gebote
gegeben, für mich ist das Gebot: " Du sollst Deinen Nächsten lieben, wie Dich selbst"
am tragkräftigsten!
Bei Jesus gab es das Auge um Auge Prinzip nicht!
Gesetze gibt es gar nicht, wenn dann nur Gebote! ;)
Jesus hat sich mit seinen Aussagen auch von Mose distanziert, er machte eben alles neu!
Er hatte sogar Verständnis für Menschen die "moralisch"...muss grad lachen...tschuldigung..
aber was ist schon moralisch?...also für Menschen die "ihren Trieben"...muss schon wieder lachen...muss an das AT denken, wegen der Fleischeslust.. :D :D
nun die ihren trieben nachgegeben hatten...ja, begeistert war er auch nicht grade...aber verurteilt hat er die "Ehebrecherin" nicht! Er hat gesagt:"wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!" Nur damit hab ich so en bissl meine Probleme..was genau ist Sünde!??
Ich finde, wenn man Kinder misshandelt, schändet usw. dass ist aber hundertprozentig eine Sünde!! Aber stell dir mal vor, wieviel zigtausende Sünder es allein durch Ehebruch gibt!
Iss das wirklich Sünde?? Ist vllt. nicht gerade lobenswert aber gleich von Sünde zu sprechen?
Was ich persönlich auch ablehne sind HEUCHLER, mir sind Menschen die mir auch mal unbequeme oder sogar verwerfliche Sachen sagen lieber, als wenn mir einer nur nette Sachen sagt und dabei nur einen Zweck verfolgt!
Das bedeutet aber nicht, dass du mir jetzt gar nichts mehr nettes schreiben sollst! :D :D

@DieSache
Ich bete dafür, dass nicht zuviele in falsche Hände geraten, sollte ihnen bewusst werden, dass uns Allen eine schwere Zeit bevorsteht...

Noch schwerer??
Ich glaube eher, dass es für manche zum ersten Mal in Ihrem Leben schwer sein wird!
UND für die, die es immer schon schwer hatten und trotzdem rechtschaffen geblieben sind
(bitte nicht mit Religion oder Glaubensrichtung gleichsetzen!) es endlich bergauf geht...oder wie man auch immer sagen mag! ;)
Sekten?? Ja das Wort hört sich schon so "vereinnehmend" an!
Wie gesagt, man muss schon ein gewisses Maß an Selbstvertrauen haben um sich nicht täuschen zu lassen....das machen die Sekten nur allzu gerne!
Am schlimmsten sind diese Sektenführer, aber ich kenne auch nur die negativen!...gab es schon mal eine gute Sekte?? Mir fällt grade keine ein..hmm

So und jetzt kommt gleich Teil zwei :D



1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

20.02.2011 um 22:55
@Gaius_Gizus
Zitat von Gaius_GizusGaius_Gizus schrieb:Dass wir auf diesem wunderbaren Planeten in der Hölle sein sollen? Wenn, dann haben wir sie uns aber langsam selbst erschaffen.
wenn du das so siehst, dass wir den Planeten regelrecht hingerichtet haben..ein klares JA!!
ABER mit der Hölle mein ich nicht die Naturkatastrophen oder aufbäumen des Planeten...NEIN..
was Menschen, Menschen antun..Eltern Ihren Kindern, Männer Ihren Frauen, ja ich weiß es gibt auch "schlimme" Frauen, aber es ist halt mal so, dass meistens die Männer schlagen..leider!
ES IST DIE MENSCHLICHE Hölle..von der ich spreche!
Auch auf unseren Arbeitsplätzen werden wir ausgebeutet, der Staat tut sein übriges dazu..gibt es eigentlich noch irgendwas, für das wir keine Steuern bezahlen?
Selbst Kondome sind besteuert...prust :D :D
demnächst kommt noch die "Beischlaf oder Mitschlaf Steuer" he, dann haste auch keinen S..
mehr, wir Singles haben`s dann gut...oder sind wir die, die dann viel zahlen müssen... :D ;)
Nein ich meinte, die menschliche Kälte, wer hat denn noch Mitgefühl..nicht zu verwechseln mit
Mitleid!!
Macht es wirklich noch Spaß hier zu sein??
Wir LEBEN um zu arbeiten...früher war es so
wir arbeiten um zu leben! Merkst Du was!
:bier:


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

20.02.2011 um 22:57
Zitat von rude_Girlrude_Girl schrieb:Macht es wirklich noch Spaß hier zu sein??
Wir LEBEN um zu arbeiten...früher war es so
wir arbeiten um zu leben! Merkst Du was!
Glaubst du im Ernst, in der Vergangenheit hättest du ein besseres Leben führen können?


melden

Zeichen der Zeit

20.02.2011 um 23:08
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Als Kind des Zorns ist man von Gott getrennt, und man verdient die Hölle
@Johnny_X

Warst du noch nie zornig??
MAN verdient die Hölle wenn man zornig ist?
Also wenn man mich schlägt, dann werd ich aber sowas von zornig, wenn dann einer die Hölle verdient hätte, dann doch eher der mich geschlagen hat..oder?

Da kannste mal drüber nachdenken..natürlich NUR wenn du willst, denn ich zwinge NIEMANDEN zu irgendwas....denn jeder Mensch sollte seinen freien Willen haben!
Leider sehen viele das mit dem freien Willen irgendwie eher so "mutwillig" und nehmen sich gerade alles was Ihnen so passt...ohne auf den freien Willen des Gegenüber zu achten!
:(


melden

Zeichen der Zeit

20.02.2011 um 23:16
Glaubst du im Ernst, in der Vergangenheit hättest du ein besseres Leben führen können@Aldaris
Wie weit zurück?? :D
NEIN, das ist es nicht, ich denke eher zukunftsmäßig nach vorne...
nur früher war man als Arbeiter noch was wert...ich mein jetzt so die 70ziger...
das hat sich im Laufe der Zeit drastisch verändert! :(
Früher waren Fachkräfte gesucht und wurden dementsprechend auch bezahlt und behandelt,
heute musst Du doch fast schon um arbeit betteln und wenn du dann einen Job hast, lebst du doch in ständiger Angst, das Du Ihn wieder verlierst, denn Tausende stehen hinter dir, die bereit sind, auch die miesesten Arbeitsbedingungen zu akzeptieren!

UND JA, ich würde jetzt wirklich gerne mal ein besseres Leben führen...WER NICHT!?
Aber back in the Past...hm...
noch mal..WIE WEIT zurück? :D


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

20.02.2011 um 23:21
Zitat von rude_Girlrude_Girl schrieb:UND JA, ich würde jetzt wirklich gerne mal ein besseres Leben führen...WER NICHT!?
Das es Probleme gibt, das wissen wir alle. Aber manchmal sollte man sich vor Augen halten, wie gut es einem wirklich geht im Vergleich zu anderen Ländern, oder im Vergleich mit vergangenen Zeiten. Das wollte ich damit sagen. ;)


melden

Zeichen der Zeit

20.02.2011 um 23:24
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Hast Du konkrete Hinweise oder Anzeichen dafür
Ich werd morgen oder im Laufe der Tage was dazu schreiben, aber erst mal was bedeutet für dich "konkret"?
BEWEISE??

So ich muss mal ne Runde ins Bett hüpfen :D

Fühlt euch alle lieb gegrüßt und träumt was schönes!
bis dann die simple :sleepy:


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

20.02.2011 um 23:36
@Aldaris
he...natürlich geht es uns hier in Germany schon relativ gut....
aber, ist es wirklich die Bequemlichkeit die Menschen wollen?
NEIN....die meisten eher nicht...die wollen für sich selbst sorgen und nicht
von Hartz4 leben...LEBEN von Hartz4...ne das is ein Überleben!

Aber das ist nicht das was WIR wollen...die Mehrheit will es NICHT!
NUR haben wir in diesem Land noch ne reale Chance?
Mit vierzig bist du "ausgemustert"...tja das ist die Realität!

So ich muss jetzt ganz dringend auf mein Schlaflager :D


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

21.02.2011 um 19:12
@Niselprim

Nun ja, darunter verstehe ich das Leben an sich.

Was meinst du mit "böse"?
Ist ein Raubtier für dich böse? Weil es andere Tiere tötet? Es nimmt doch nur soviel wie es braucht. Der Mensch ist derjenige, der sich über die Maßen bedient...
Oder denkst du an Naturkatastrophen? Ist ein Vulkan böse, weil er dem Druck seiner Kammer nachgeben muss? Der Mensch ist es doch, der mit Giftstoffen die Flüsse, Meere und Pflanzen vergiftet, sodass Millionen Tiere drauf gehen.
Die Natur würde uns gut versorgen, wenn wir noch wüssten, wie wir im Einklang mit ihr leben könnten.


@rude_Girl

Ja, genau dieser Meinung bin ich auch.
Ich freu mich, bis ich mich eine Zeit lang von hier absetzen kann um zu lernen, wie es sich ohne die Zivilisation leben lässt. :)
Zitat von rude_Girlrude_Girl schrieb:Wir LEBEN um zu arbeiten...früher war es so
wir arbeiten um zu leben! Merkst Du was!
Ich versteh dich sehr gut. Habe schon zu einem Kollegen gesagt, dass wir eigentlich arbeiten sollten um zu leben und nicht umgekehrt.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

21.02.2011 um 19:54
Hallo alle!

Hallo @rude_Girl ,
Zitat von rude_Girlrude_Girl schrieb:he...natürlich geht es uns hier in Germany schon relativ gut....
aber, ist es wirklich die Bequemlichkeit die Menschen wollen?
NEIN....die meisten eher nicht...die wollen für sich selbst sorgen und nicht
von Hartz4 leben...LEBEN von Hartz4...ne das is ein Überleben!

Aber das ist nicht das was WIR wollen...die Mehrheit will es NICHT!
NUR haben wir in diesem Land noch ne reale Chance?
Mit vierzig bist du "ausgemustert"...tja das ist die Realität!
In good old Germany geht es uns sowas von rosé! Und hier liegt ja das Problem aller westlichen 'Zivilisationen': die Übersättigung. Man hat sich mit allem so zugemüllt, das diese Übersättigung zwangläufig zur Frage führen muss: Was gibt es darüber hinaus? Wohin das Auge blickt, alles ist im Über-Übermaß da. Hat es wirkliche Befriedigung der Bedürfnise geschaffen? Nein, nur noch der unstete Blick nach mehr. Aber dieses 'mehr' wird auch keine Befriedigung schaffen. Irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Dann kommt die Rückbesinnung.
Deswegen: Die 'Zeichen der Zeit' stehen nicht auf Sturm, auf Katastrophe oder Weltuntergang. Die 'Zeichen der Zeit' stehen auf Entschleunigung.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

22.02.2011 um 20:45
Der große Atem z.B., wie er in den Veden genannt wird.
Ich denke, Du solltest Dir das AT und das NT nochmal etwas besser durchlesen @rude_Girl dann würdest Du auch feststellen, dass Jesus keinesfalls irgend ein Gesetz der Propheten aufgehoben hat.
Das Gebot der Nächstenliebe gab es bereits bei Mose!

Was ist denn Ehebruch?
Zitat von rude_Girlrude_Girl schrieb:"konkret"?
BEWEISE??
Tatsächliche Anzeichen von Hinweisen,
nach dem Motto: 'Zeichen der Zeit' genügen mir schon ;)


@Gaius_Gizus
Nein, ich halte Tiere nicht für böse... Aber was hat das mit Göttlichkeit zu tun?
Zitat von Gaius_GizusGaius_Gizus schrieb:Die Natur würde uns gut versorgen, wenn wir noch wüssten, wie wir im Einklang mit ihr leben könnten.
Hat uns das nicht ein Anderer eingebrockt, dass wir es nicht mehr wissen können
- weißt schon; Paradiesrausschmiss?

@PartOfAll
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Dann kommt die Rückbesinnung.
Aber nicht für alle ;)


melden

Zeichen der Zeit

22.02.2011 um 20:48
Früher oder später wahrscheinlich doch, @Niselprim , meinst Du nicht?


melden

Zeichen der Zeit

22.02.2011 um 20:57
Ja @PartOfAll weil dann nur noch die übrig sind :D


melden

Zeichen der Zeit

22.02.2011 um 21:07
Also das heißt, du würdest auch ein Kind eines Serienmörders lebenslang hinter Gitter sperren? :D
Wir sind die Nachkommen derjenigen, die das Paradies verlassen haben. Aber würde uns das Paradies denn nicht zurücknehmen? Es ist unsere Entscheidung, wie wir leben wollen.
Mir ist natürlich klar, dass es nicht von heute auf morgen geht. Doch es wäre schon einmal ein Schritt, wenn die Menschen mehr auf die Natur achten würden und sie nicht zu beherrschen versuchten.
Und ich spreche hier von den Menschen, die ich bisher kennengelern habe und dies tun. Nich von dir @Niselprim . :)

Was meintest du dann, als du schriebst, dass die Natur böse wirkt?

Göttlich ist für mich schon die reine Existenz. Die Jahreszeiten, Lebewesen, Abläufe. Allein, dass ich existiere, dass du existierst, dass es so faszinierende Gebilde in der Natur gibt. Der Geist, die Seele, Liebe...


3x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

22.02.2011 um 21:28
Zitat von Gaius_GizusGaius_Gizus schrieb:Es ist unsere Entscheidung, wie wir leben wollen.
Mir ist natürlich klar, dass es nicht von heute auf morgen geht. Doch es wäre schon einmal ein Schritt, wenn die Menschen mehr auf die Natur achten würden und sie nicht zu beherrschen versuchten.
Ich habe mal gelesen, dass es möglich wäre, wenn sich alle Menschen zur gleichen Zeit dasselbe wünschen würden, sich dieser Wunsch im gleichen Moment manifestieren würde.
Da dies in diesem Moment noch ein frommer Wunsch ist, warte ich auf den anderen Moment, an dem es alle wollen, @Gaius_Gizus .
Jeder, fängt bei sich an und guckt nicht was die anderen machen, das wäre schon ein Riesenschritt.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

22.02.2011 um 21:34
@PartOfAll
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Jeder, fängt bei sich an und guckt nicht was die anderen machen, das wäre schon ein Riesenschritt.
...

Jap.
... und achtet trotzdem auf das Wohl der Anderen. :D


melden

Zeichen der Zeit

22.02.2011 um 21:37
ja, @Gaius_Gizus , so und nicht anders kann und wird es funktionieren. :)
(scharfer name übrigens, hat der auch eine tiefere bedeutung?) :D


melden

Zeichen der Zeit

24.02.2011 um 20:13
Zitat von Gaius_GizusGaius_Gizus schrieb:Also das heißt, du würdest auch ein Kind eines Serienmörders lebenslang hinter Gitter sperren?
Wie kommst jetzt da drauf? @Gaius_Gizus
Zitat von Gaius_GizusGaius_Gizus schrieb:Aber würde uns das Paradies denn nicht zurücknehmen?
Klar doch - nach 'Umkehr und Buße'.
Zitat von Gaius_GizusGaius_Gizus schrieb:Es ist unsere Entscheidung, wie wir leben wollen.
Sicherlich. Jedoch sollte es in Richtung Wahrheit gehen ;)
Zitat von Gaius_GizusGaius_Gizus schrieb:Doch es wäre schon einmal ein Schritt, wenn die Menschen mehr auf die Natur achten würden und sie nicht zu beherrschen versuchten.
Sich die Erde und alles was darauf ist Untertan zu machen, ist das Übel
- das sehe ich ebenso wie Du.
Zitat von Gaius_GizusGaius_Gizus schrieb:Was meintest du dann, als du schriebst, dass die Natur böse wirkt?
Dass sie böse wirkt - aber mE nicht ist - ist halt so wie es ist.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

24.02.2011 um 20:55
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wie kommst jetzt da drauf?

Ich komm da drauf, weil du auf den Paradiesrausschmiss hingedeutet hast. Natürlich hat uns das jemand anders eingebrockt, was doch nicht heißen soll, dass wir weiter so leben sollten, wie wir es tun. So hab ich das gemeint... :D
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Sicherlich. Jedoch sollte es in Richtung Wahrheit gehen
Tja als Buße sehe ich mal in erster Linie die Einsicht und dann die Aufgabe unseres Wohlstandes an.

Na dann meinen wir ja eh das gleiche... :)
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Dass sie böse wirkt - aber mE nicht ist - ist halt so wie es ist.
Ach dieses "böse". Ja, ich denke, das wirkt so auf uns, weil wir das natürliche geben und nehmen nicht verstehen. Denn alles was wir Menschen tun, ist von unserem Planeten zu nehmen. Geben tun wir ihm bloß den Tod. Und über kurz oder lang (und ich glaube immer mehr, dass es kurz sein wird) kann uns der Planet nur noch diesen Tod zurückgeben.


Anzeige

2x zitiertmelden