Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

24.02.2011 um 21:04
Zitat von Gaius_GizusGaius_Gizus schrieb:Also das heißt, du würdest auch ein Kind eines Serienmörders lebenslang hinter Gitter sperren?
Zitat von Gaius_GizusGaius_Gizus schrieb:Ich komm da drauf, weil du auf den Paradiesrausschmiss hingedeutet hast. Natürlich hat uns das jemand anders eingebrockt, was doch nicht heißen soll, dass wir weiter so leben sollten, wie wir es tun. So hab ich das gemeint...
Ich sags mal so:
Wäre der Serienmörder kein Serienmörder, dann würde er diese Neigung auch nicht an seine Nachkommen weitervererben. Also sind wir uns diesbezüglich eigentlich einig @Gaius_Gizus
Das Kind eines Serienmörders muss aber nicht die Strafe seines Vaters mitbüßen,
solange es nicht selbst kriminell wird ;)
Zitat von Gaius_GizusGaius_Gizus schrieb:Ach dieses "böse". Ja, ich denke, das wirkt so auf uns, weil wir das natürliche geben und nehmen nicht verstehen. Denn alles was wir Menschen tun, ist von unserem Planeten zu nehmen. Geben tun wir ihm bloß den Tod. Und über kurz oder lang (und ich glaube immer mehr, dass es kurz sein wird) kann uns der Planet nur noch diesen Tod zurückgeben.
Da ist es die Aufgabe jedes Einzelnen, dem Tod zu entrinnen.

Anzeige
melden

Zeichen der Zeit

24.02.2011 um 21:11
@Niselprim
Dem ist dann wohl nichts weiter hinzuzufügen. :D

Wir sollten uns dann wohl schnellst möglich besinnen.

Liebe Grüße


melden

Zeichen der Zeit

24.02.2011 um 21:16
Zitat von Gaius_GizusGaius_Gizus schrieb: Und über kurz oder lang (und ich glaube immer mehr, dass es kurz sein wird) kann uns der Planet nur noch diesen Tod zurückgeben.
Hast mir dazu eigentlich schon Hinweise gegeben? @Gaius_Gizus Warum und wann?


melden

Zeichen der Zeit

24.02.2011 um 21:41
Haha, WANN? I kann leider nicht sagen, wann das passieren wird. Oder willst du auf 2012 raus? :D

Aber du sagst ja selbst, dass es so nicht weitergehen kann. Oder warum glaubst du das denn @Niselprim ?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

25.02.2011 um 17:32
@rude_Girl
Zitat von rude_Girlrude_Girl schrieb am 20.02.2011:Jesus hat sich mit seinen Aussagen auch von Mose distanziert, er machte eben alles neu!
Wenn du Jesu' Aussagen bemühst, möchte ich dir diesbezüglich folgende vor Augen halten:

"Ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern um zu erfüllen."

Das ist nun genau das Gegenteil einer Differenzierung.
Jesus knüpfte an und führte weiter. Was er auflöste, waren die ritualisierten und dogmatisch gewordenen religiösen Ansichten, aber nicht das mosaische Grund"gesetz" selbst.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

25.02.2011 um 19:28
[/Ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern um zu erfüllenZITAT]
@Sidhe

Hallo,
könntest Du mir bitte die genaue Bibelstelle schicken?
Hab ne Luther Bibel und ne neudeutsche, aber irgendwo muss das ja stehen!
mosaische Grund"gesetz" selbst
@Sidhe

Was ist denn das?
Von Gesetzen war nie eine Rede, wenn dann höchstens von "Geboten"
und Gebote KANN man halten, muss aber nicht!
Ein Gebot ist keinesfalls ein Gesetz!
Ein Gebot ist und bleibt ein Gebot!

@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Das ist nun genau das Gegenteil einer Differenzierung
Ich hatte ja auch von einer Distanzierung gesprochen!
Er distanzierte sich vom "sogen. Ehe Scheidungsvorgehen"

und wenn Du noch weiter liest, natürlich im NT dann wirst Du lesen,
dass Jesus in Matthäus Kapitel 19 über die Ehe und alles was damit
zusammen hängt, ganz bedeutende Worte gesprochen hat!

Ich könnte noch viele Stellen aufführen, zu denen sich Jesus geäußert hat,
aber eigentlich geht es ja hier um den "sogen. Welt UnterganG"

in Matthäus Kapitel 24 Vers 32 bis 36
ist es recht gut ausgedrückt!
aber es gibt im NT noch andere ähnliche Anmerkungen darüber,
man muss halt dafür die bibel lesen :D

Hoffe ich konnte dir damit weiter helfen!
Lg sp



1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

25.02.2011 um 19:44
Habe mich nochmal durchgelesen und fand eine sehr bedeutende Stelle,
wer mag kann Sie ja mal nachlesen! :)
Da steht wirklich was in Bezug auf Gesetz, aber das Gesetz DER LIEBE!

NT Römer Kapitel 13 Vers 8

Viel Spaß und seid gegrüßt von der simplen
:lv:


melden

Zeichen der Zeit

25.02.2011 um 20:38
Haha, WANN? I kann leider nicht sagen, wann das passieren wird. Oder willst du auf 2012 raus?

Aber du sagst ja selbst, dass es so nicht weitergehen kann. Oder warum glaubst du das den
Ich kann Dir nicht sagen, wann es denn dann so sein soll @Gaius_Gizus
Schon gar nicht im Bezug auf 2012. Jedoch legst Du klar dar, dass es schon bald soweit sei.
Daher hätte ich gerne von Dir erfahren, wie Du zu dieser Meinung kommst?


melden

Zeichen der Zeit

25.02.2011 um 20:44
Die Liebe als Erfüllung des Gesetzes.
13,8 Seid niemand irgend etwas schuldig, als nur einander zu lieben; denn wer den anderen liebt, hat das Gesetz erfüllt. 13,9 Denn das: `Du sollst nicht ehebrechen, du sollst nicht töten, du sollst nicht stehlen, du sollst nicht begehren, und wenn es ein anderes Gebot [gibt], ist es in diesem Wort zusammengefaßt: `Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. 13,10 Die Liebe tut dem Nächsten nichts Böses. So ist nun die Liebe die Erfüllung des Gesetzes.
Und @rude_Girl erklärst bitte mal diese Worte?


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

25.02.2011 um 21:06
Gerne!@Niselprim

Doch bedenke, ich begreife es so, ein anderer begreift es auf eine andere Weise!
"denn wer den anderen liebt, hat das Gesetz erfüllt!"

Die Liebe von der hier die Rede ist, tut dem nächsten nichts Böses,
damit erübrigen sich alle voran aufgezählten Sachen !

Wenn also JEDER diese LIEBE hätte,
gäbe es kein ehebrechen da (bitte daran denken, BEIDE/ Jeder liebt seinen Partner innig und von ganzem Herzen)
gäbe es kein begehren, da man NUR seinen Partner begehrt, weil Siehe oben!
gäbe es kein Töten, da jeder Liebe in sich trägt, somit käme niemand auf die Idee zu töten, da ja nur liebevolle Menschen um Ihn herum sind!
gäbe es kein stehlen, da ich meinem Nächsten, den ich ja liebe und der mich auch,
doch nichts stehlen könnte!
gäbe es kein ÜBERHAUPT kein "Übel" mehr, denn wo Liebe "herrscht" oder ein anderes Wort für herrschen, wo Liebe sichtbar, fühlbar, greifbar, ERLEBT-gelebt wird, hat die Missgunst, Neid und all die anderen Sachen keinen Raum mehr!

Verstehst du was ich sagen will......JEDER hat LIEBE, in sich und um sich herum, wer könnte dann noch diese Dinge tun?
DAMIT wäre die LIEBE die Erfüllung des Gesetzes!
Du kannst auch sagen "Love is the answer" oder
Liebe ist der Schlüssel!

Love is all we need!!

Lg von der simplen :)


melden

Zeichen der Zeit

25.02.2011 um 21:22
Hast Du schön erklärt :D @rude_Girl

Aber was hat das mit den 'Zeichen der Zeit' zu tun?
Ist die Gehässigkeit nicht schon immer?


melden

Zeichen der Zeit

26.02.2011 um 19:52
@rude_Girl

Das Problem ist nur, dass die Liebe nur sich selbst liebt. In der Praxis bedeutet das, dass wer liebt,
nur seine eigenen Empfindungen liebt.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass Empfindungen von Veranlagung und Prägung abhängen und somit Menschen die nicht lieben können, eigentlich wenig dafür können.

Wäre Jesus Gottes Sohn gewesen, müsste er das gewusst haben!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

26.02.2011 um 20:53
@rude_Girl
Zitat von rude_Girlrude_Girl schrieb:Hallo,
könntest Du mir bitte die genaue Bibelstelle schicken?
Hab ne Luther Bibel und ne neudeutsche, aber irgendwo muss das ja stehen!
Ich weiß, daß er es gesagt hat, aber die Bibel kenne ich nicht auswendig ;)
Warum hast du nicht einfach gegoogelt?
Ich habe es dir jetzt mal abgenommen, die Textstelle befindet sich im Matthäus 5:17.
Es steht dort sogar noch mehr:

"Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen.
Denn ich sage euch wahrlich: Bis daß Himmel und Erde zergehe, wird nicht zergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüttel vom Gesetz, bis daß es alles geschehe."
mosaische Grund"gesetz" selbst

@Sidhe
Was ist denn das?
Das göttliche Schöpfungsgesetz welches im AT sinnbildlich verdeutlich wird, das da lautet:
was du säst, wirst du ernten.
Zitat von rude_Girlrude_Girl schrieb:Ich hatte ja auch von einer Distanzierung gesprochen!
Er distanzierte sich vom "sogen. Ehe Scheidungsvorgehen"
Oh, mea culpa!
Ich meinte selbstverständlich "Distanzierung", habe den Schreibfehler aber offensichtlich
nicht bemerkt.

Das was du aufführst, kann man natürlich mit vielen weiteren Beispielen fortführen.
Aber dies sind alles dogmatische menschengemachte "Gesetze", die mit den Gesetzen und Geboten Gottes, welche weiterhin bestehen bleiben, nicht zu verwechseln sind.
Andernfalls müßte Gott ja seinen eigenen Willen geändert haben -denn nichts anderes als den Ausdruck seines Willens stellen die Schöpfungsgesetze dar- und dies ist vollkommen unmöglich, da Gott dann nicht Gott wäre.
Zitat von rude_Girlrude_Girl schrieb:Hoffe ich konnte dir damit weiter helfen!
Ich kann mich nicht erinnern, Hilfe benötigt noch um sie gebeten zu haben.


melden

Zeichen der Zeit

26.02.2011 um 21:32
Das wichtigste Zeichen der Zeit ist eine Überbevölkerung durch den Menschen und damit die Zerstörung aller über Milliarden Jahre gewachsenen Ökogefüge. Das wird schlussendlich dazu führen, dass sich die Menschen in naher Zukunft gegenseitig als Nahrung dienen.

Auf einer überheizten Erde wird es zudem an sehr vielen stark bevölkerten Orten das nötige Wasser und damit auch gänzlich die Nahrung fehlen.

Wenn der Mensch gelernt hätte in einer existenziellen Werteidentifikation und damit in reelleren Zusammenhängen zu denken, anstatt an einen ideellen Kackenmist zu glauben, um damit auf den ewigen Fortbestand seines Egos zu hoffen, hätten wir die Sachlage vielleicht früher verstanden.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

28.02.2011 um 10:28
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Auf einer überheizten Erde wird es zudem an sehr vielen stark bevölkerten Orten das nötige Wasser und damit auch gänzlich die Nahrung fehlen.
Bevor dies eintreten könnte, wird bereits vorher aufgeräumt @nocredit
Außerdem, was erzählst denn Du für'nen Kackenmist?!
Kanibalismus gab es lange bevor GOTT sich speziell den Menschen offenbarte.
Und das Ökogefüge der Erde lässt sich doch von den auf ihr lebenden Geschöpfe nichts anhaben^^
Zitat von nocreditnocredit schrieb:in einer existenziellen Werteidentifikation und damit in reelleren Zusammenhängen zu denken
Erklär mal bitte! Wie sieht das Deiner Meinung nach aus?


melden

Zeichen der Zeit

02.03.2011 um 17:44
@Niselprim
Die reelle und damit existenzielle Werteidentifikation ist von Mensch zu Mensch verschieden, Niselprim.

Überhaupt ist das Reell und Existenziell eine Frage der Wahrnehmung und damit der Ausstattung und Prägung.

Die ideelle Werteidentifikation orientiert sich nach Idealvorstellungen, und damit weit ab von den reellen und existenziellen Wertebedürfnissen, um nicht zu sagen, immer im Reich der ICH-Beweihräucherung.

Der freie Wille beschränkt sich einzig und alleine darauf, durch Identifikation, also Glaube auf etwas eitel sein zu wollen, was in Wirklichkeit nicht ist.


In kurzer Zeit Niselprim, wird es deswegen zu einem vernichtenden Krieg zwischen Realisten
und Idealisten kommen, und wobei nicht die Realisten es sein werden, die ihn anzetteln. ;)

Es zeichnet sich ja durch den internationalen Terrorismus schon ab, dass die religiös orientierte Fundamentalisten, die weniger nachsichtige und bedachte Seite der Menschheit ausmacht.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

03.03.2011 um 11:18
Meinst net, dass uns der sogenannte Terrorismus nur vorgegaukelt wird? @nocredit
- Soviel zu Idealismus und Realismus -
Sieht es doch im Moment eher so aus, dass die Mehrheit des Volkes ihr Wollen durchsetzt.
Diese Leute haben aber sicherlich ihre ideelle Werteidentifikation
nicht nur in der ICH-Beweihräucherung orientiert, nocredit.
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Die reelle und damit existenzielle Werteidentifikation ist von Mensch zu Mensch verschieden
Also liegt doch da der Haken.
Wäre es doch besser, wenn alle die gleiche Gesinnung hätten?
- Dann kann sie nur noch 'gut' oder 'schlecht' sein - und alle säßen im selben Boot -


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

03.03.2011 um 17:27
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb am 25.02.2011:Die Liebe als Erfüllung des Gesetzes.
13,8 Seid niemand irgend etwas schuldig, als nur einander zu lieben; denn wer den anderen liebt, hat das Gesetz erfüllt. 13,9 Denn das: `Du sollst nicht ehebrechen, du sollst nicht töten, du sollst nicht stehlen, du sollst nicht begehren, und wenn es ein anderes Gebot [gibt], ist es in diesem Wort zusammengefaßt: `Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. 13,10 Die Liebe tut dem Nächsten nichts Böses. So ist nun die Liebe die Erfüllung des Gesetzes.
Niemandem etwas schuldig zu sein, bezieht sich ausschließlich auf das Erkennen, dass wir alle eine Einheit bilden. Ich kann, wenn jemand mir etwas vorwirft, allein aus dem Grunde, dass ich ihn als Teil meines Selbst erkenne nichts vorwerfen, was ich mir im selben Moment nicht selbst vorwerfen müsste. Daraus ergibt sich, dass aus der Schuldzuweisung eine Schuldanerkenntnis entsteht, die zu einer Bindung führt, die nur aus der Vergebung heraus gelöst werden kann. Das allein ist Nächstenliebe. Die Liebe zum anderen Selbst führt ÜBER das eigene Selbst. Frei nach dem Motto: 'Ich kann nur glücklich sein, wenn Du es bist'.


melden

Zeichen der Zeit

03.03.2011 um 17:36
@Niselprim

ja freilich Niselprim, die religiös fanatische Gesinnung des Mohammedtypen in Berlin, welcher die Zwei US-Soldaten erschossen hat, täte dir wohl gefallen.

Meinst du nicht Niselprim, dass eigentlich solche Leute für diesen Wahnsinn verantwortlich sind, die den Glauben für eine edle heilige Tugend halten!
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Meinst net, dass uns der sogenannte Terrorismus nur vorgegaukelt wird?
Nein das meine ich ned!


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

05.03.2011 um 19:11
Zitat von nocreditnocredit schrieb:die religiös fanatische Gesinnung des Mohammedtypen in Berlin, welcher die Zwei US-Soldaten erschossen hat, täte dir wohl gefallen.
Scheinbar interpretierst Du das Wort 'Gesinnung' total falsch^^ @nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Meinst du nicht Niselprim, dass eigentlich solche Leute für diesen Wahnsinn verantwortlich sind, die den Glauben für eine edle heilige Tugend halten!
Nein, nocredit, das mein ich ganz und gar nicht - im Gegenteil!
Der Antichrist wird (fast) die gesamte Menschheit von der Güte abbringen
- und das hat nichts mit dem wahren Glauben zu tun -
denn wer die Liebe des VATERs lebt, würde nie jemandem an die Wäsche wollen,
egal welche Gesinnung man hat oder welchen Glauben man lebt.



Die Liebe @PartOfAll ist die Hochachtung...
- den Willen GOTTes zu achten
- den Willen des Mitmenschen zu achten
... wodurch Vertrauen, Treue und Geborgenheit entsteht.
Die Schuld hingegen, ist etwas was man nicht haben sollte ;)


Anzeige

melden