Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islambashing

1.492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Medien, Hetze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islambashing

02.01.2008 um 19:08
Mittlerweile sind wir im Jahre 2008 angekommen, montecristo. Die Beweise sind also sehr einfach zu finden.

Anzeige
melden

Islambashing

02.01.2008 um 19:13
Ja, das sind mir die liebsten Türken, keine Ahnung von der Heimat :


Christen in der Türkei

Und, was kommt jetzt wieder für ein Argument ??? Da bin ich mal gespannt...

Auszug aus diesem Link:

Rechtliche Benachteiligung

Seit 1923 regelt das Lausanner Abkommen für die damals neu entstehende Türkische Republik die Rechte der in der Türkei lebenden nichtmuslimischen Minderheiten. Es schützt aber nicht alle Minderheiten: Die assyrische Minderheit, deren Angehörige sich überwiegend zum syrisch-orthodoxen Glauben bekennen, werden nicht geschützt, wie übrigens auch Katholiken und Protestanten keinen gesicherten Rechtsstatus haben. Die Schutz- und Rechtsbestimmungen des Lausanner Vertrages werden restriktiv nur auf armenisch-orthodoxe, griechisch-orthodoxe Christen und Juden angewandt. Andere Christen haben kein Recht auf die Errichtung von Schulen und sozialen Einrichtungen. Bereits seit Gründung der Republik 1923 haben die Behörden den Neubau und die Renovierung von Kirchen praktisch unmöglich gemacht oder verhindert, die seit 1970 geschlossenen theologischen Seminare dürfen nicht wiedereröffnet werden. Der an Armeniern und assyrischen Christen verübte Völkermord während des I. Weltkrieges - also vor der Gründung der heutigen Türkei - wird bis heute geleugnet, abweichende Meinungen können mit schweren Strafen geahndet werden.



melden

Islambashing

02.01.2008 um 19:13
"Die Zahl der Kirchen ist innerhalb eines Jahres rasant gestiegen. Laut Angaben der türkischen Polizei gab es im vergangenen Jahr (i)[2006](/i) 373 gemeldete nicht-muslimische Gebetsstätten, die meisten von ihnen sind griechisch-orthodox. Im Jahr 2005 waren es nur 273. Daneben gibt es etwa 900 religiöse Stätten der Aleviten, die vom türkischen Staat nicht als Gotteshäuser, sondern als Kulturhäuser anerkannt werden. Unabhängig von dieser Zahl gibt es noch 53 Kirchen von Ausländern, die in der Türkei leben und bei Botschaften tätig sind."

Quelle: Radio Vatikan
http://www.radiovaticana.org/ted/Articolo.asp?c=115193


melden

Islambashing

02.01.2008 um 19:16
OWNED :)


melden

Islambashing

02.01.2008 um 19:17
Wofür oder für wen werden Gotteshäuser gebaut?

für die gläubigen!

bring mir einen Nachweis dafür das es eine christliche Gemeinde in der Türkei in ihrem Wohnort keine Kirche bauen darf, dann würde ich mich für diese Christen einsetzen, es stimmt aber nicht,
viele Missionare gehen sogar hin und mieten sich Wohnungen, wo in der Straße, Siedlung es keine Christen gibt,
und man verteilt dort Bibel mit € und $ Scheinen!

jetzt möchte ich euch fragen wieso?
wieso missioniert man dort wo es arme Leute gibt und man diese mit GELD missionieren will,
wo gleichzeitig in Europa die Kirchen immer mehr lehr bleiben und die Leute sich immer weiter von der Kirche lösen?
wieso macht man sich keine gedanken über die hier lebenden Alt-Christen und will mit GELD und Hirnwäsche arme Leute missionieren?


1x zitiertmelden

Islambashing

02.01.2008 um 19:19
erstaunlich,
dass es ruckzuck wieder um die türkei geht

buddel


melden

Islambashing

02.01.2008 um 19:24
erstaunlich,
dass es ruckzuck wieder um die türkei geht


Das habe ich mir auch schon gedacht. Immer, wenn es um Islam geht, kommen irgendwelche komischen Leute dahergelaufen und fangen an, auf die Türkei zu zeigen und zu sagen, die Türkei würde dies und das machen.

Daran merkt man doch, dass sehr viele wohl eher einen Hass auf Türken haben.
Aber das würden sie ja nie zugeben... öffentlich!

Und ausserdem sei noch angemerkt, dass die Türkei nicht den Islam repräsentiert und definiert!


1x zitiertmelden

Islambashing

02.01.2008 um 19:24
@montechristo
Zitat von montecristomontecristo schrieb:In der Türkei gehen Missionare in ärmliche Gebiete und verteilen dort die Bibel und stecken in die Bibel € oder $ Scheine! so versucht man die Armen zu missionieren!
Hast du für diese Behauptung irgendwelche zuverlässige Quellen? Würde mich interessieren woher du diese Aussage hast!


melden

Islambashing

02.01.2008 um 19:27
Zitat von theanswertheanswer schrieb:Daran merkt man doch, dass sehr viele wohl eher einen Hass auf Türken haben.
Aber das würden sie ja nie zugeben... öffentlich!
Also hassen auf keinen Fall! Aber abgeneigt! Wieso sollte ich was hassen, das ich nicht gut genug kenne um es zu verurteilen! Aber solche Klischees kommen ja auch nicht von alleine, deswegen behandle ich den Islam mit Bedacht!
Zitat von theanswertheanswer schrieb:Und ausserdem sei noch angemerkt, dass die Türkei nicht den Islam repräsentiert und definiert!
Möchteste lieber den Sudan oder sonst was als Beispiel? Ich glaube da kommt der Islam mit der Türkei doch besser weg ;)


melden

Islambashing

02.01.2008 um 19:30
1. Völkermord hat es nicht gegeben!

2. Die einzigen übergriffe wurden von den "Jungtürken" organisiert!
wo diese die Unterstützung vom Westen hatten und immer noch als die modernen bezeichnet werden!
Aber man darf nicht vergessen das die Armenier seit den Jahren 1830-1840 immer wieder die Türken hinterfallen haben und von den Russen damals unterstützt worden, dies würde einen Völkermord NICHT gerechtfertigen, aber es sind vielmehr Türken ums leben gekommen asl Armenier,
wie gesagt, die Übergriffe auf Armenier waren NICHT vom Sultan verordnet worden, sondern von den Jungtürken!
Diese Jungtürken haben immer noch Macht über das Militär und andere Staatsapparate in der Türkei und verhindern die Demokratisierung des Landes!

3. Die Jungtürken verhindern auch das die MUSLIME ihre glauben uneingeschränkt ausleben können, der türkische Staat meint von sich das er zu keiner Religion angehört und sich nicht einmischt und einmischen lässt, gleichzeitig aber die Diyanet gründet, ein Amt für religiöse Angelegenheiten und dessen Richtlinien er bestimmt!


1x zitiertmelden

Islambashing

02.01.2008 um 19:30
blödsinn,
hier geht es nur um die befindlichkeiten des westens gegenüber islamisten.

die türken des forums fühlten sich scheinbar genötigt,
die schmach eines laizistischen staates mit
heroischer verteidigung des islam zu kompensieren

buddel


melden

Islambashing

02.01.2008 um 19:31

1. Völkermord hat es nicht gegeben!


Erstens Lüge, zweitens was hat das mit dem Thema zu tun?


melden

Islambashing

02.01.2008 um 19:31
@montecristo
Zitat von montecristomontecristo schrieb:bring mir einen Nachweis dafür das es eine christliche Gemeinde in der Türkei in ihrem Wohnort keine Kirche bauen darf, dann würde ich mich für diese Christen einsetzen, es stimmt aber nicht,
Und, hast du den Link gelesen, Beweis genug ?! Armenisch-orthodoxe, griechisch-orthodoxe Christen dürfen Kirchen bauen, und was ist mit den restlichen Christen ?
Da hast du deinen Beweis, jetzt fang mal an, dich für die restlichen Christen einzusetzen *fg*


melden

Islambashing

02.01.2008 um 19:33
eyecatcher@

lies die türkischen Zeitungen, ausnahmlos ALLE Zeitungen Fernsehsender haben davon berichtet und Zeugen und Beweise vorgelegt!


melden

Islambashing

02.01.2008 um 19:33
montecristo

tut mir leid habe es wohl falsch geschireben Umayyaden
im prinziip die erste kalifen dynastie

du redest immernoch von den osmanen
ich selber als nciht muslim bezeichne diese dynastie als nicht-muslimisch
ich ahbe nichts gegen das osmanische reich auch nciht gegen den türkischen staadt

du solltest dich dringend mit den vor osmanischen islamischen dynastien beschäftigen wen du ernstahft nicht weiß wer die umayyaden sind/waren...


melden

Islambashing

02.01.2008 um 19:33
Ich frag mich, wem Rether was schuldet, wer ihn unter druck gesetzt hat oder ihn bezahlt für sein Geseier!


melden

Islambashing

02.01.2008 um 19:34
@montechristo

Dies kann ich leider nicht! Anscheinend gibt es die Beweise nur auf türkisch ne? ;)


melden

Islambashing

02.01.2008 um 19:35
Zitat von montecristomontecristo schrieb:Aber man darf nicht vergessen das die Armenier seit den Jahren 1830-1840 immer wieder die Türken hinterfallen haben und von den Russen damals unterstützt worden, dies würde einen Völkermord NICHT gerechtfertigen, aber es sind vielmehr Türken ums leben gekommen asl Armenier
So ein Scheiß !!! Es sind auch vielmehr Deutsche umgekommen, als Juden im 2.Weltkrieg. Trotzdem war es ein Völkermord, was mit den Juden geschehen ist.


melden

Islambashing

02.01.2008 um 19:47
schluss jetzt , damit !

es geht um rethers interpretationen des umgangs von seiten westlicher medien mit dem islam.

was mir an dem "vortrag" nicht passte war,
das herr rether die ursachen des tenors (zumindest) der deutschen presse völlig missversteht.
die vermeintliche "hetze" gegen den islam resultiert ganz sicher nicht allein aus einem perfiden plan
der westlichen regierungen
angst, unsicherheit und einen abbau der menschenrechte bei der eigenen bevlkerung zu etablieren.
ebenso herrn rethers geschwurbel über eine abkehr des "multi-kulti-gekuschels".
die integration ist gescheitert,
weil sie nie stattfand.
dialog statt bashing, mit wem, bitteschön soll den der dialog geführt werden ?
dutzende gruppen hier lebender muslime meinen,
im namen aller muslime zu sprechen
und geht mal wieder was in die grütze
waren immer die anderen schuld,
vorzugsweise aber auch ganz gerne mal die integrationspolitik deutschlands und anderer westlicher staaten

buddel


melden

Islambashing

02.01.2008 um 19:59
ich kann Deiner Argumentation folgen, Budeel


Anzeige

melden