Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islambashing

1.492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Medien, Hetze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islambashing

14.10.2010 um 13:02
"Ich sehe sie nicht anders als in der westlichen Welt, wenn auch die festgefahrenen Aspekte sich unterscheiden."

Ich sollte dazu sagen, sie unterscheiden sich nur bis zu einer Ebene und überschneiden sich in ihren Funktionen irgendwann wieder.

Ein grundlegendes Problem sind die Wertesysteme der Menschen, diese sind gleich aufgebaut und werden nur durch unterschiedliche Aspekte begründet.

Eine Diskussion über die Aspekte ist aus meiner Sicht sinnlos.

Anzeige
melden

Islambashing

14.10.2010 um 13:04
Ich sehe das Problem eher darin, dass die Wertesysteme eben gerade NICHT gleich aufgebaut sind, zu viele interne eigene kulturelle Einflüsse, die jeweils das Wertesystem mitbeeinflussen sind gerade eines der Hauptprobleme.

@progressive


melden

Islambashing

14.10.2010 um 13:05
@emanon

Mit einer agnostischen Ansicht über Gott stimme ich überein, aber auch der Koran, Gott ist nicht erfassbar in der Betrachtung.

Jeder Versuch unnötig, es geht um unser Sein, das sollten wir erfassen.


melden

Islambashing

14.10.2010 um 13:06
@Fabiano

Es kommt darauf an, wie weit du es auflöst.

Das ist dein "Job" hier. :)


melden

Islambashing

14.10.2010 um 13:07
Damit wäre ich wahrscheinlich überfordert :D

@progressive


melden

Islambashing

14.10.2010 um 13:09
Lese doch einfach entsprechende Fachbücher.


melden

Islambashing

14.10.2010 um 13:09
@Fabiano


melden

Islambashing

14.10.2010 um 13:15
Hmm. Ich bin eigentlich weder für das Auflösen von Wertesystemen, noch für deren Vereinheitlichung. Aber für eine allmähliche Angleichung, denn daran führt langfristig einfach kein Weg vorbei.

Das Problem ist eben nur: Jeder Staat und jeder Bürger hält sein Wertesystem natürlich für das richtige :D

Wer will mit welchem Recht dem anderen sagen: Mein Wertesystem ist das richtigere???

Solche Fragen gehen bis hin zu den weltweiten Konflikten, den sich entgegen stehenden Systemen, wo immer der eine dem anderen sein System überstülpen will. Und das ist eigentlich genau das Gegenteil von dem, worüber wir hier diskutieren. Das völlige Gegenteil von Freiheit und Toleranz :D

Ich könnte mein ganzes Leben damit verbringen, darüber Bücher zu lesen... An den Grundproblemen würde sich dadurch leider nichts ändern.


@progressive


1x zitiertmelden

Islambashing

14.10.2010 um 13:15
Wer nachdenkt, wird mehr sehen.^^

Jeder wird sterben, irgendwann, irgendwo - ABER 100% sicher!
Wer das begreift, wird sich um unötige dinge nicht kümmer, der wird seine Zeit nur mit nützliches verbringen und nützliches weitergeben, der wird sich auch nicht um Weltliches Streiten oder um Materielles. Den ... er weiß, das er sterben wird. Er wird sich überlegen, WARUM bin ich hier, WO will ich hin und WIE will ich es erreichen, WAS will ich erreichen.
Es geht darum, das Leben in seiner Wundervollsten Vielfalt und Art zu gestalten und zu leben.

... da ist kein Platz, um sich über die Bildzeitung aufzuregen. :D


melden

Islambashing

14.10.2010 um 13:16
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wer will mit welchem Recht dem anderen sagen: Mein Wertesystem ist das richtigere???
Welchem Recht?

- Argumente
- Vernunft
- Weisheit
- Erkenntnis
- Wissen


melden

Islambashing

14.10.2010 um 13:18
Ich möchte dem anderen alles das nicht absprechen :D

Aber das wäre auch wieder nur eine Übernahme. Und die erfolgt nur durch Überzeugung.

@Hacker1209


melden

Islambashing

14.10.2010 um 13:19
PS: Was steht denn heute drin in der Bild? Ich lese sie im allgemeinen nämlich nicht !

Welche Schlagzeile erregt denn heute die Gemüter? :D


@Hacker1209


melden

Islambashing

14.10.2010 um 13:19
@Fabiano
Wie wäre es mit eiskalter Logik?

Da braucht es nicht Überzeugung, sondern "entweder du akzeptierst es oder du bist dran ..." :D


melden

Islambashing

14.10.2010 um 13:21
Logik bewegt sich auch wieder innerhalb eines bestimmten Systems. Gerade wenn man mit "Gott" kommt, ist es mit der Logik so eine Sache ... :D

Ein ewiger, unendlicher, allmächtiger Gott ist logisch nicht erklärbar !

@Hacker1209


melden

Islambashing

14.10.2010 um 13:22
@Fabiano
Ich lese keine Bild und hab heute die Bild auch nicht beachtet.^^


melden

Islambashing

14.10.2010 um 13:22
@Fabiano
Es geht ja auch nicht um Gott sondern darum, was diese Menschen falsch machen. ;)


melden

Islambashing

14.10.2010 um 13:23
@Fabiano

"6,36 Seid nun barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist. 6,37 Und richtet nicht, und ihr werdet nicht gerichtet werden; verurteilt nicht, und ihr werdet nicht verurteilt werden. Laßt los, und ihr werdet losgelassen werden. 6,38 Gebt, und es wird euch gegeben werden: ein gutes, gedrücktes und gerütteltes und überlaufendes Maß wird man in euren Schoß geben; denn mit demselben Maß, mit dem ihr meßt, wird euch wieder gemessen werden."


melden

Islambashing

14.10.2010 um 13:26
What is love
don't hurt me
Don't hurt me
No more


deutschland ich kümmere mich um eure kinder , ich bin mitleiter eines sozialen projektes

kümmere mich um die jugend verschaffe ihnen ziele , bringe sie von der schiefen bahn , kümmere mich das sie eine ausbildung machen !

Und ich bin selbst erst 20 und hatte keine ausbildung , mir hat niemand geholfen und heute helfe ich der jugend , und bin ein vorbild als produzent und rap artist

ich DARF MEKKERN WEIL ICH ETWAS TUHE WAS TUHT IHR FÜR DIE JUGEND ?

ICH BIN MUSLIM UND ICH HELFE DEUTSCHLAND


melden

Islambashing

14.10.2010 um 13:29
Ich ziehe meinen Hut vor dir !

@thekismet


melden

Islambashing

14.10.2010 um 13:42
@Fabiano

dankeschön .



Es ist schön etwas zu bewegen , mein partner ist christ mit jüdischem hintergrund , ich selbst habe christen und muslime und jüdische vorfahren in der familie ,ich selbst bin muslim , doch es geht doch nicht wirklich um den glauben sondern viel mehr um den menschen oder nicht ?


Deutschland wir haben ein so gutes grundgesetz , die dichter und denker hatten(haben) hier ein zuhause und egal welcher religion sie angehören !

Das wir ein problem mit der jugend haben ist klar , wer nein sagt der lügt , doch ich würde mal sagen das das mehr an dem gesamt bild der heutigen zeit liegt , das erinnert mich an babel als sie die sprache verloren haben , den sie haben es wieder !

sie wissen nicht mehr was gut und was schlecht ist , die wortwahl ist total aus dem zusammenhang gerissen .

und mit vorbildern wie tony montana kann da auch nichts vorwährts gehen !


jeden tag im tv die Debatten um den islam , und immer nur eine seite die dominiert , ich verteilige in jeder position den schwächeren sonst haben wir ein problem


Anzeige

1x zitiertmelden