Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

22.08.2013 um 10:10
@Optimist

philosophie.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2013 um 10:15
@sheepleslayer
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:philosophie.
Kann man sehen wie man will. Ich nenne es nur Metaphern und mir helfen sie, es alles zu verstehen und mit der Bibel VEREINBAREN zu können. :)

Anders gesagt:
Das was ich in der Bibel lese und was früher gravierende Widersprüche waren (denn einige Verse sprachen für und andere gegen die Trinität) - lässt sich für mich jetzt mittels dieser "Krücken" sehr gut verstehen und nun sehe ich keine Widersprüche mehr.

So, muss jetzt weg, das war's fürs erste dazu ... habe eigentlich auch alles gesagt, was ich dazu denke.
Es ist eben Ansichtssache und ich weiß ja, dass man da mit Trinitätsgegnern nie unter einen Hut kommen kann, weil sie es eben aus einem ganz anderen Blickwinkel sehen.


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

22.08.2013 um 10:16
@Optimist
Ja, auf dem Thron sind sie wieder zusammen - vereint zu einem Ganzen.
Der Sohn sitzt zur Rechten des Vaters - beide sind wieder vereint und bilden GOTT.
Du hast wieder mal nichts verstanden. Also, wenn ein Stein (Zentrale Mittte - Gott) in´s Wasser fällt, bildet er mehrere Kreise (Schöpfung), wenn dieser Vorgang beendet ist existiert nur noch oder nur wieder der Stein (Gott). Der Stein ist nur einer, er hat aus sich heraus keinen Krümel oder Teil( J.Chr.) entfernt, welcher in´s Wasser gefallen ist. Denk doch mal logisch. :)


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2013 um 10:19
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Denk doch mal logisch.
Die Bibel und Gott kann man nicht logisch erfassen.

Und wie gesagt:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es ist eben Ansichtssache und ich weiß ja, dass man da mit Trinitätsgegnern nie unter einen Hut kommen kann, weil sie es eben aus einem ganz anderen Blickwinkel sehen.
So, muss jetzt wirklich raus. :)


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2013 um 10:21
Ach so, das hatte ich im obigen Posting noch vergessen anzufügen:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das was ich in der Bibel lese und was früher gravierende Widersprüche waren (denn einige Verse sprachen für und andere gegen die Trinität) - lässt sich für mich jetzt mittels dieser "Krücken" sehr gut verstehen und nun sehe ich keine Widersprüche mehr.
Wie gesagt, Gott und die Bibel sind nicht logisch, aber die Bibel ist für mich mittels der Metaphern in sich stimmig :)

So jetzt bin ich wirklich weg :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2013 um 10:23
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Bibel und Gott kann man nicht logisch erfassen.
Und zu was führt das? Das du dir deinen eigenen kleinen Glauben bastelst und JEDE Diskussion vollkommen egal ist, da du einfach schreiben wirst, dass dies eben so oder so ist, wie es dir gerade in den Kram passt.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

22.08.2013 um 10:23
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Bibel und Gott kann man nicht logisch erfassen.
Doch das kann man, aber man darf sich keine Bilder und Vorstellungen machen. Der Erfinder der Physik ist logisch, er ist Gott und nur unlogisch wenn man kein mathematisches Verständnis hat. :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie gesagt, Gott und die Bibel sind nicht logisch, aber die Bibel ist für mich mittels der Metaphern in sich stimmig
Deine Metaphern klingen für dich logisch, sind aber von der tatsächlichen Logik soweit entfernt, wie der Urknall von 2013.:)


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2013 um 10:40
@Freakazoid
Dann guck dir mal das hier an:
Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2013 um 10:48
@Cricetus
Denn im Grunde muss ja Gott (oder Götter) die wir aus der Bibel oder anderen Schriften kennen, außer-irdisch sein, denn sie leben nicht in unserer Dimension,
kein wunder redet er wirres zeug, wenn es schon an den grundlagen bezüglich der wahrnehmung der realität hapert. und wenn man in diesen grundlegenden fragen ne falsche sichtweise hat, ist alles was darauf aubaut ebenfalls falsch.

der körper kann aber nichts dafür, deshalb sei ihm verziehen.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2013 um 11:35
(Prediger 1:13-14) . . .Und ich richtete mein Herz darauf, nach Weisheit zu suchen und [sie] zu erforschen in Verbindung mit allem, was unter den Himmeln getan worden ist — die unglückbringende Beschäftigung, die Gott den Menschensöhnen gegeben hat, sich damit zu beschäftigen. 14 Ich sah alle Werke, die unter der Sonne getan wurden, und siehe, alles war Nichtigkeit und ein Haschen nach Wind.
konnte erst jetzt schreiben...:)

naja aber eine ANDERE Galaxie hat wohl eine andere Sonne(Stern)...
So ist dieser "Satz ´zwar recht schön" hilft aber nichts wenn man in anderen Galaxien ebenfalls Planeten entdeckt.Damit nochmal warum erschafft er soo viele Galaxien?


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2013 um 12:09
Zitat von KaylaKayla schrieb:ein ich drehe gar nichts, sondern zitiere die Bibel, das heißt nicht das ich sie für voll nehme.
darf ich fragen warum du sie nicht für "VOLL" nimmst?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2013 um 16:13
Johannes 12,44-45
44 Jesus aber rief und sprach: Wer an mich glaubt, der glaubt nicht an mich, sondern an den, der mich gesandt hat. 45 Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2013 um 16:18
@pere_ubu
Johannes 10,38 (NWÜ)
Wenn ich sie aber tue, so glaubt den Werken, auch wenn ihr mir nicht glaubt, damit ihr zu der Erkenntnis kommt und weiterhin erkennt, daß der Vater in Gemeinschaft mit mir ist und ich in Gemeinschaft mit dem Vater bin.

Johannes 17,21 (NWÜ)
damit sie alle eins seien, so wie du, Vater, in Gemeinschaft bist mit mir und ich in Gemeinschaft bin mit dir, daß auch sie in Gemeinschaft mit uns seien, damit die Welt glaube, daß du mich ausgesandt hast.

Wo kommen denn diese Hirngespinste her?


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2013 um 16:22
"an deinen handlungen erkennen wir dich"


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2013 um 16:28
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:5-12 % halte ich deutlich für zuwenig ,und diese bildeten damit dann bestenfalls eine oppositionsbewegung zu sich selbst.( zu ihren bisherigen versammlungen/gemeinden)
Ja und? Ich find deren Lehre gut und nicht deren Image...

Ich fange nicht an irgendwelchen Leuten zu glauben, nur weil sie einen frommen Eindruck machen, sondern weil der Inhalt stimmig ist.

Versuch mal lieber deren Lehre anzukratzen :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2013 um 16:36
Zitat von CitralCitral schrieb:Versuch mal lieber deren Lehre anzukratzen :)
ich muss keine fremden lehren ankratzen.
das machst du ja schon zur genüge.

mir reicht es ,meine gewählte zu vertreten und zu verteidigen.

du solltest mit deinen vorstellungen selbst zurechtkommen ohne den versuch ,dich vermeintlich an ZJs aufzubauen.

aber: es war schon immer so : es ist den meisten einfacher ,gegen etwas zu sein ,als selbst FÜR etwas zu sein. da bildest du keine ausnahme , im gegenteil ,eher die regel ;)

und wenn du zu deinen glaubenskongretationen in ihrer rolle im 3. reich nur ein :
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja und?
herausbringst , dann belegt mir das ausreichend dein mangelhaftes gerechtigkeitsempfinden.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2013 um 16:41
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich muss keine fremden lehren ankratzen.
das machst du ja schon zur genüge.
Falsch :) der Verlauf spricht für sich
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:du solltest mit deinen vorstellungen selbst zurechtkommen ohne den versuch ,dich vermeintlich an ZJs aufzubauen.
Nicht falsch verstehen. Ich bombadier euch hier nicht mit euren Irrlehren, damit ich mich bestätigt fühle, dann würd ich durchaus auch die Opposition mit anderen christlichen Gruppierungen suchen, sondern weil ich beweisen möchte, welch Irrlehre die Zeugen Jehovas vertreten. Das hat eher einen missionarischen Zweck, als einer, dass ich dadurch in meiner Lehre gefestigt werde.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber: es war schon immer so : es ist den meisten einfacher ,gegen etwas zu sein ,als selbst FÜR etwas zu sein. da bildest du keine ausnahme , im gegenteil ,eher die regel ;)
Ich bin für die Lehre der Brüderbewegung, als auch gegen die Lehre der Zeugen Jehovas ;).

Ich stelle hier einen Beweis nach dem anderen auf,um aufzuzeigen, wie hirnrissig die Lehre ist und wie verfälscht die Bibel der Zeugen Jehovas ist.... Einen Beweis findest du 4 Beiträge vorher, auf den du natürlich nicht eingehen wirst, da dies mal wieder zu offensichtlich ist.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2013 um 16:48
hirnrissig.... weisst ,das kannst dir sparen.
die brüderbewegung ist mir kein wort wert , aber wenn du willst dann eröffne einen thread dazu und ich demontiere sie dir. .

und hiermit:
Zitat von CitralCitral schrieb: Das hat eher einen missionarischen Zweck
solltest dich zurückhalten . denn missionierung ist hier im forum laut statuten unerwünscht.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2013 um 16:49
@Citral
Johannes 10,38 (NWÜ)
Wenn ich sie aber tue, so glaubt den Werken, auch wenn ihr mir nicht glaubt, damit ihr zu der Erkenntnis kommt und weiterhin erkennt, daß der Vater in Gemeinschaft mit mir ist und ich in Gemeinschaft mit dem Vater bin.

Johannes 17,21 (NWÜ)
damit sie alle eins seien, so wie du, Vater, in Gemeinschaft bist mit mir und ich in Gemeinschaft bin mit dir, daß auch sie in Gemeinschaft mit uns seien, damit die Welt glaube, daß du mich ausgesandt hast.
meinst du diese hier ?
diese 2 verse beweisen nicht das jesus gott ist sondern das jesus in GEMEINSCHAFT mit Gott ist, ist wohl ein unterschied.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2013 um 16:51
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:hirnrissig.... weisst ,das kannst dir sparen.
die brüderbewegung ist mir kein wort wert , aber wenn du willst dann eröffne einen thread dazu und ich demontiere sie dir. .
:D :D :D
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:solltest dich zurückhalten . denn missionierung ist hier im forum laut statuten unerwünscht.
Was machst du denn hier? :)

@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:meinst du diese hier ?
diese 2 verse beweisen nicht das jesus gott ist sondern das jesus in GEMEINSCHAFT mit Gott ist, ist wohl ein unterschied.
Leider steht das Wort Gemeinschaft nicht im griechischem Urtext und wurde fälschlicherweise reingeschrieben.
Originale Bedeutung ist:
Tue ich sie aber, so glaubt doch den Werken, wenn ihr auch mir nicht glaubt, damit ihr erkennt und glaubt, dass der Vater in mir ist und ich in ihm!

Nix mit Gemeinschaft....


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2013 um 16:52
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Was machst du denn hier? :)
ist dir das noch nicht aufgefallen?
ich schreibe zum topic und verteidige meinen gewählten glauben.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2013 um 16:53
@pere_ubu
Du verteidigst und ich greife an :) ist doch alles im natürlichen Gleichgewicht :)


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2013 um 17:05
Wer mal sehen will wie bei den Zeugen gelogen und betrogen wird dem sei folgendes Buch empfohlen
http://harmagedon.com.ar/X/B%FCcher/B-Divers/Franz%20Raymond/Gewissenskonflikt/Vorwort.htm (Archiv-Version vom 09.05.2013)
Es kann im Internet gelesen werden und kostet keinen Pfennig.
Der Autor Ramond Franz hat sämtliche Stationen in der Zeugenhierarchie durchlaufen und fast 10 Jahre in der leitenden Körperschaft gedient, er kennt also die Interna.
Die Betroffenen werden bestimmt gleich mit ihrem Shitstorm loslegen, deshalb hier ein paar neutrale Worte über Raymond Franz Wikipedia: Raymond Victor Franz
Unter http://www.google.de/#fp=a57372802ca57f0e&q=raymond+franz findet man noch genügend Seiten die sich mit Raymond Franz beschäftigen, der dem Glauben der Zeugen treu ergeben war, aber trotzdem die Augen nicht verschliessen mochte.
Wer noch mehr lesen will findet hier http://www.sektenausstieg.net/read/category/zeugen-jehovas genügend Material.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2013 um 17:13
@emanon
Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:
Entweder Shitstorm mit irgendwelchen WTG-Seiten oder ignorieren und morgen so tun als wäre nie etwas gewesen^^.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2013 um 17:14
@Cricetus
Ich tippe auf Option B :)


Anzeige

melden