Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

06.11.2013 um 18:20
ich bekomme die Studien ausgaben auch wenn ich mit Euren auf der Strasse rede und danach frage. ;)
zumindest in meiner Gegend.

Also nochmals, um aufs Thema zu kommen :)
Warum baut man eine neue Zentrale in den letzten Tagen?

Und wer ist die zweite Gruppe "dieser generation"?

Seite 31, Absatz 16 :
"Bei der zweiten Gruppe „dieserGe-
neration" handelt es sich um Zeitgenos-
sen der ersten Gruppe. Die Lebenszeiten
der beiden Gruppenhaben sich aber
nicht nur überschnitten, sondern als die
erste Gruppe noch auf der Erde lebte,
war die zweite schon mit heiligem Geist
gesalbt. Demnach gehört heute nicht je-
der Gesalbte zu der „Generation", von
der Jesus sprach. In zwischen ist die zwei-
te Gruppe auch nicht mehr gerade jung.
Doch Jesu Worte aus Matthäus 24:34 ge-
ben uns die Gewissheit, dass zumindest
einige aus „dieser Generation"noch auf
der Erde sein werden, wenn die große
Drangsal beginnt. Dies sollte uns in der
Überzeugung bestärken, dass nur noch
wenig Zeit verbleibt, bis der König des
Reiches Gottes die Bösen vollständig be-
seitigt und eine gerechte neue Welt her-
beiführt."

woher kommt die auf einmal?

Anzeige
3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.11.2013 um 18:32
Zitat von arenyxarenyx schrieb:ch bekomme die Studien ausgaben auch wenn ich mit Euren auf der Strasse rede und danach frage. ;)
zumindest in meiner Gegend.
Zuerst waren es Bekannte, dann auf der JW.org, Seite,
Und jetzt willst mir weis machen das man die auf der Strasse bekommt ? :D


melden

Die Zeugen Jehovas

06.11.2013 um 18:44
@GiusAcc
Zitat von arenyxarenyx schrieb:richtig! zudem ich evtl. auch den ein oder anderen zeugen ganz gut kenne. ;)
ich habe nicht gesagt das ich die Studien Ausgabe von meinen Bekannten habe.Was steht da werter Herr. Lies bitte genau. ;)
Auch habe ich nicht gesagt das ich DIESE besagte Studien Ausgabe von einem auf der Strasse habe ich sagte.
Zitat von arenyxarenyx schrieb:ich bekomme die Studien ausgaben auch wenn ich mit Euren auf der Strasse rede und danach frage. ;)
zumindest in meiner Gegend.
Nochmals, Lies genau.Ist wichtig damit du auch der WTG Gefolgschaft leisten kannst. ;)

Diese Studien Ausgabe, um die Diskussion darüber zu beenden, habe ich aber tatsächlich von einem Bruder der sie mir Freundlicher weise gab.

Du musst noch einiges lernen über deine Glaubensgemeinschaft scheint mir.

Also nochmals, um aufs Thema zu kommen :)
Warum baut man eine neue Zentrale in den letzten Tagen?

Und wer ist die zweite Gruppe "dieser generation"?



1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.11.2013 um 19:01
Zitat von arenyxarenyx schrieb:ich habe nicht gesagt das ich die Studien Ausgabe von meinen Bekannten habe.Was steht da werter Herr.
Doch hier:
Zitat von arenyxarenyx schrieb:richtig! zudem ich evtl. auch den ein oder anderen zeugen ganz gut kenne.
Schreiben und gleichzeitig wissen was man schreibt. :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.11.2013 um 19:14
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Schreiben und gleichzeitig wissen was man schreibt. :)
Zitat von arenyxarenyx schrieb:richtig! zudem ich evtl. auch den ein oder anderen zeugen ganz gut kenne.
was steht da!!!! man man.
Wo schrieb ich das ich von einem den ich kenne diese Ausgabe bekommen habe.WO???
Pere schreib auf deine Frage hin, woher ich zu dieser Ausgabe kommen die I.net seite dazu auf, dazu ergänzte ich das ich auch andere zeugen kenne.
Nichts woher ich irgendetwas bekommen habe.

So und nun BITTE beantworte doch einfach als herangehender Zeuge Jehovas die Frage.
Warum braucht die WTG eine neue Zentrale,wenn das Ende des Systems vor der Tür steht?

Und wer ist die zweite Gruppe "dieser generation"?


melden

Die Zeugen Jehovas

06.11.2013 um 19:49
@arenyx
Könnte ich mal kurz ne Frage zwischen reinwerfen, was denn Bitteschön "WTG" - "Zentrale" - "Wachturm" im Bezug auf die Zeugen Jehovas bedeutet? :ask:

Nur damit ich inhaltlich folgen kann :D


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

06.11.2013 um 21:11
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: Die bekommt man nur, wenn man die Versammlungen besucht.
selbst ich lese die lieber als die, die in den Haushalten verteilt wird. Im Netz kann man ja beide lesen. ;) Zumal habe ich noch einen Bekannten, der BEIDE Versionen Postet. ....und nein, ich gebe dir nicht den Link----habe ihm versprochen niemanden von Allmy diesen zu verlinken. Er ist ein Ausgeschlossener von Allmy.
Zitat von arenyxarenyx schrieb: Warum baut man eine neue Zentrale in den letzten Tagen
ganz einfach, weil die genau wissen das sie bullshit reden. Sie wollen die Leute nur verunsichern, damit sie in ihre Gemeinschaft eintreten. ( Geschäftspolitik) Aber das ist doch eine ganz logische Sache. Selbst als sie 1975 den Untergang prophezeiten machten sie bereits Geschäfte bis ins Jahr 2000. Muss mal nachsehen ob ich den Link noch finde, habe auf meinem Compy mindestens 300 Lesezeichen über die Zeugen gespeichert.


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.11.2013 um 21:21
Zitat von NamahNamah schrieb:....und nein, ich gebe dir nicht den Link
Ist doch egal, ob du ihn mir gibst oder nicht. ;)
Die beiden Ausgaben gibt es Online,
für alle zugänglich.
Wenns nach mir ginge, würde ich die Studienausgabe nicht öffentlich stellen.
Zitat von NamahNamah schrieb:selbst ich lese die lieber als die, die in den Haushalten verteilt wird.
Warum denn das ?
Das passt überhaupt nicht zu:
Zitat von NamahNamah schrieb:ganz einfach, weil die genau wissen das sie bullshit reden. Sie wollen die Leute nur verunsichern, damit sie in ihre Gemeinschaft eintreten.
und, tust du es, eintreten mein ich ?

Du redest,
Zitat von NamahNamah schrieb:bullshit.
:D

WAU, begeisternd: :D
Zitat von NamahNamah schrieb:habe auf meinem Compy mindestens 300 Lesezeichen über die Zeugen gespeichert.



1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

06.11.2013 um 21:28
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: Wenns nach mir ginge, würde ich die Studienausgabe nicht öffentlich stellen.
warum nicht?
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: Die beiden Ausgaben gibt es Online,
für alle zugänglich.
das schrieb ich ja bereits
Zitat von NamahNamah schrieb: Im Netz kann man ja beide lesen.
Aber es ist für mich faule einfacher diese zugesendet zu bekommen. :D
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: Warum denn das ?
um zu wissen was mein Freund da lernen muss. Du weißt doch.....
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: und, tust du es, eintreten mein ich ?
no, NEVER!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: WAU, begeisternd:
ja nun, was soll ich machen, ich muss doch wissen mit wem ich es zu tun habe :D Die meisten sind für "euch" negativ. Sektenausstiegshilfe etc und Co.....


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.11.2013 um 21:37
Zitat von NamahNamah schrieb:warum nicht?
Ich würde Perlen nicht vor die Säue werfen. <<<< Ist ein Bibelsatz und nicht unbedingt, beleidigend gemeint.
Die Wachtturm Studienausgabe ist dafür gedacht um im Glauben zu wachsen,
die Lehren zu verstehen, die Geschichte Gottes mit den Menschen kennen zu lernen, usw.
Alles das, soll zum Nachdenken und Nachforschen anregen,
ob Ihr es glaubt oder nicht. ;)
Zitat von NamahNamah schrieb:ja nun, was soll ich machen, ich muss doch wissen mit wem ich es zu tun habe
Mit wen hast es denn zu tun ?
Aus Webseiten, Foren usw., kann man die Zeugen, Nicht, kennen lernen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.11.2013 um 21:45
Ich würde Perlen nicht vor die Säue werfen. <<<< Ist ein Bibelsatz und nicht unbedingt, beleidigend gemeint.
Die Wachtturm Studienausgabe ist dafür gedacht um im Glauben zu wachsen,
die Lehren zu verstehen, die Geschichte Gottes mit den Menschen kennen zu lernen, usw.
Alles das, soll zum Nachdenken und Nachforschen anregen,
ob Ihr es glaubt oder nicht. ;)
dann hast ja schon mal was, dass du nächste mal in deinem Studium erfragen kannst warum sie das tun. (öffentlich stellen)

So und nun BITTE beantworte doch einfach als herangehender Zeuge Jehovas die Frage.
Warum braucht die WTG eine neue Zentrale,wenn das Ende des Systems vor der Tür steht?

Und wer ist die zweite Gruppe "dieser generation"?
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Könnte ich mal kurz ne Frage zwischen reinwerfen, was denn Bitteschön "WTG" - "Zentrale" - "Wachturm" im Bezug auf die Zeugen Jehovas bedeutet? :ask:

Nur damit ich inhaltlich folgen kann :D
Wachturm Gesellschaft =WTG.
sie bauen eine neue Zentrale ist auf ihrer eigenen Homepage gestanden.

http://www.jw.org/de/aktuelle-meldungen/nach-region/amerika/vereinigte-staaten/baubeginn-weltzentrale-jehovas-zeugen-warwick/

da frag ich mich halt warum wenn die Zeit des Endes schon so nah ist?


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

06.11.2013 um 21:56
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: Mit wen hast es denn zu tun ?
ist privat du müsstest wissen was ich damit meine ;)
Zitat von arenyxarenyx schrieb: da frag ich mich halt warum wenn die Zeit des Endes schon so nah ist?
schrieb ich doch schon und einen anderen Grund gibt es dafür wohl kaum
Zitat von NamahNamah schrieb: Sie wollen die Leute nur verunsichern, damit sie in ihre Gemeinschaft eintreten. ( Geschäftspolitik)



melden

Die Zeugen Jehovas

06.11.2013 um 22:04
Das Volk Gottes Expandiert, es werden immer mehr die die Wahrheit annehmen,
Folglich melden sich viel mehr zum Freiwilligen Dienst, im Bethel und in der Zentrale an.
Bewerben sich.
Folglich braucht man mehr Platz, um die Freiwilligen unter zu bringen,
Neue Maschinen für die Druckerei werden immer besser und größer,
ich selbst war in Selters, öfters mal.
Ihr wisst gar nicht was das für ein Aufwand ist und was alles damit zusammen hängt,
damit sich ein @arenyx und eine @Namah, ihre gedruckten Wachtturm Ausgaben in
den Händen halten können um diese zu lesen.
Warum braucht man die neue Zentrale ? Mehr Platz.
In der Zentrale sind freiwillige aus allen 5 Kontinente vertreten.

Wenn das Ende da ist, kann man diese Gebäude weiter nutzen.
Mal schauen was euch jetzt dazu einfällt. ;)


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.11.2013 um 22:14
Ich würde Perlen nicht vor die Säue werfen. <<<< Ist ein Bibelsatz und nicht unbedingt, beleidigend gemeint.
Die Wachtturm Studienausgabe ist dafür gedacht um im Glauben zu wachsen,
die Lehren zu verstehen, die Geschichte Gottes mit den Menschen kennen zu lernen, usw.
Alles das, soll zum Nachdenken und Nachforschen anregen,
ob Ihr es glaubt oder nicht. ;)
-------------

dann hast ja schon mal was, dass du nächste mal in deinem Studium erfragen kannst warum sie das tun. (öffentlich stellen)
He ?, das war meine Meinung.
Warum soll ich sie fragen, warum ich das so sehe ?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

06.11.2013 um 22:22
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: ich selbst war in Selters, öfters mal.
gerade über die Machenschaften von Selters habe ich so einige Links, werde sie gerne morgen posten wenn ich wieder an meinem Rechner sitze......
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: In der Zentrale sind freiwillige aus allen 5 Kontinente vertreten.
jo, das sind alles Menschen die so indoktriniert sind das sie freiwillig arbeiten.......
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:
Wenn das Ende da ist, kann man diese Gebäude weiter nutzen.
wenn keine Menschen mehr da sind? Kannst du mir dann auch verraten wer sie nutzen soll? :D
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: ihre gedruckten Wachtturm Ausgaben
wofür Papier verschwenden? ich lese sie nur oneline, dass ist wesentlich umweltfreundlicher.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: Neue Maschinen für die Druckerei werden immer besser und größer,
traurig aber wahr im Sinne des Druckes der Blättchen der Zeugen.


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.11.2013 um 22:27
Zitat von NamahNamah schrieb:wofür Papier verschwenden?
Achja ? Und die Online Arbeit, erfordert keine Menschen die diese Webseite
auf dem Laufenden halten und die Ausgaben rein stellen ?
--------------------------------

Aber das hier:
Zitat von NamahNamah schrieb: ich lese sie nur oneline, dass ist wesentlich umweltfreundlicher.
Passt nicht zu dem hier:
Zitat von NamahNamah schrieb:Aber es ist für mich faule einfacher diese zugesendet zu bekommen. :D
Wen willst du denn anlügen ?
Nur dich selbst.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

06.11.2013 um 22:39
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: Und die Online Arbeit, erfordert keine Menschen die diese Webseite
auf dem Laufenden halten und die Ausgaben rein stellen ?
Doch natürlich, aber hier geht es um die supertollen neuen Druckmaschinen, die die WTG nicht braucht, zudem leidet die Umwelt unter der emensen PAPIERHERSTELLUNG.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: Wen willst du denn anlügen ?
Nur dich selbst.
Hä?? Was willst du von mir? Ich bekomme diese Heftchen übers Internet und dafür muss KEIN Baum sterben.

noch einmal, aber da schrieb ich ja bereits:
Zitat von NamahNamah schrieb: ich lese sie nur oneline, dass ist wesentlich umweltfreundlicher.



melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

06.11.2013 um 22:40
@GiusAcc

logisches Denken scheint dir jeden Tag mehr und mehr fremd zu sein.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.11.2013 um 22:43
@Namah
Nein namah, versuch mich nicht zu dem zu machen,
das in dein Bild der Zeugen Passt.
Du kennst oder weisst, alles nur übers Internet, mehr nicht.

Du lügst :
namah schrieb:
Zitat von NamahNamah schrieb:ich lese sie nur oneline, dass ist wesentlich umweltfreundlicher.
und das hier auch:
Zitat von NamahNamah schrieb:Aber es ist für mich faule einfacher diese zugesendet zu bekommen.
Oder wer schrieb es ?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.11.2013 um 22:46
@Namah


wenn man mit soch kleinen heftchen leute erreicht ,die über gott und seine schöpfung zu einem umdenken kommen und der schöpfung damit einen neuen stellenwert geben ,dann ist der nutzen wohl grösser ,als der druck auf dem bischen papier.
zudem gibt es holz ,bäume und papier aus nachwachsenden quellen.
noch nie etwas vom kontrolliertem holzeinschlag /abbau gehört ,wo nur die menge holz geschlagen wird ,die auch in der selben zeit wieder nachwächst?


Anzeige

1x zitiertmelden