Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

17.08.2013 um 14:43
@Nesca

urheberrechtlicherweise fügt man da die quellengabe dazu :)

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2013 um 14:45
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:zu welchen unglauben und nichtbefolgen von geboten verleitet sie denn oder ruft gar zu auf?
Hab ich das irgendwo mal gesagt? Nein.
Ich sage immer nur, dass durch bestimmte Interpretationen mancher Bibelstellen Jesus quasi degradiert wird, z.B. weil er als Engel gesehen wird...


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2013 um 14:46
@Nesca
oh sorry :D nicht gesehen ,hattest darüberstehn und ich nix darunter gesehn *schäm*


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

17.08.2013 um 14:47
@pere_ubu
Ich war gerade schon dran dir es zu zeigen das die Quellenangabe dabei steht :D .
Und ist das Richtige dabei ? :)


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2013 um 14:47
@Nesca
es ging darum das satan Halbwahrheiten verbreitet / zuläßt, diese Bibelstelle wollte er uns raus suchen, schon vor 1 stunde :)


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

17.08.2013 um 14:49
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:@Nesca
es ging darum das satan Halbwahrheiten verbreitet / zuläßt, diese Bibelstelle wollte er uns raus suchen, schon vor 1 stunde :)
In dem Text den ich gerade schickte steht aber so einiges dabei ,
was und wie der Satan vorgeht .
:)


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2013 um 14:49
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:es ging darum das satan Halbwahrheiten verbreitet /
nicht nur Halbwahrheiten sondern AUCH Wahrheiten, aber vor allem Lügen.
Geduld, Geduld, es könnte noch eine Weile dauern :)


Betonung liegt auf "auch Wahrheiten".


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2013 um 14:51
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nicht nur Halbwahrheiten sondern AUCH Wahrheiten, aber vor allem Lügen.
halbwahrheiten, das wort besagt schon : Wahrheit und Lügen.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

17.08.2013 um 14:58
@GiusAcc
@pere_ubu
Hier ist solch eine Lüge vermischt mit der Wahrheit ;

'Da führte ihn der Teufel mit sich in die heilige Stadt und stellte ihn auf die Zinne des Tempels und sprach zu ihm: Bist du Gottes Sohn, so wirf dich hinab; denn es steht geschrieben (Psalm 91,11-12): »Er wird seinen Engeln deinetwegen Befehl geben; und sie werden dich auf den Händen tragen, damit du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt.«

Matthäus 4, 5-6



melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2013 um 14:58
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:halbwahrheiten, das wort besagt schon : Wahrheit und Lügen.
Halbwahrheiten sind für mich was anderes als Wahrheiten :)
Aber okay, einigen wir uns auf Halbwahrheiten.

Dazu hatte ich beim flüchtigen überfliegen von Nescas Text was gelesen. ;)

Desweiteren geht auch aus der Adam und Eva- Geschichte hervor, dass Satan Wahrheiten mit Lügen verknüpft -> das nur mal als kleines Beispiel :)

Ich muss dann in paar Minuten leider weg. Ich werde später noch mal darauf zurück kommen.


PS: die Stelle über mir von Nesca, kann man auch dazu rechnen - Danke. :)


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2013 um 15:03
@Optimist
halbwahrheiten : ich sitze aufn Stuhl und schreibe in allmy diesen Beitrag, dieser stuhl befindet sich an board der apollo 12 mission. :)


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2013 um 15:05
@GiusAcc
Richtig. Das ist eine Halbwahrheit - in EINEM Satz verpackt.
Wenn Du aber daraus 2 Sätze machst, dann hast Du einen wahren Satz und einen gelogenen Satz (obwohl, weiß mans ob Du nicht wirklich da oben sitzt?) ;)

Aber das ist jetzt Wortglauberei :)

So, jetzt muss ich wirklich weg, bis später :)


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2013 um 15:06
@Optimist
So, jetzt muss ich wirlich weg, bis später
und wir warten und warten, auf eine Bibelstelle :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2013 um 15:07
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:und wir warten und warten, auf eine Bibelstelle :)
Hab doch schon Adam und Eva als Beispiel gebracht und Nesca hat auch eine Bibelstelle über mir gepostet - ist das kein Beweis, dass Satan Wahrheiten und Lügen vermischt?


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2013 um 15:09
@Optimist
ich dachte du wolltest los ?
es wäre aber trotzdem korrekt von dir mal die bibelstelle selber zu posten. ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2013 um 15:09
@GiusAcc

Die WTG führt dazu Galater 5:7-9 an:

"Diese Methode ist für Satan typisch. Wie ein anonymer, gehässiger Briefschreiber, der Hetze verbreitet, kann er geschickt versteckte Andeutungen fallenlassen und Halbwahrheiten sowie Lügen äußern. Durch das Säen solch versteckter Zweifel hat Satan schon zahllose gute und vertraute Beziehungen zerstört (Galater 5:7-9)."
(w01 1. 7. S. 19 Unseren Glauben nicht durch Zweifel zerstören lassen)



@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und natürlich weiss ich ,dass satan raffiniert lügt.
z:b. indem er behauptet, man hätte sich als NGO registrieren lassen müssen, um die Dag-Hammarskjöld-Bibliothek nutzen zu dürfen?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2013 um 15:10
gähnnnnn @geeky


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2013 um 15:10
@pere_ubu
Zitat von geekygeeky schrieb:z:b. indem er behauptet, man hätte sich als NGO registrieren lassen müssen, um die Dag-Hammarskjöld-Bibliothek nutzen zu dürfen?
was hatte ich gesagt ? :)
der hat irgendwas geschluckt .


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2013 um 15:11
@pere_ubu

stimmt, diese Lüge ist alles andere als raffiniert - aber für die ZJ hat sie gereicht... :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2013 um 15:15
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:stimmt, diese Lüge ist alles andere als raffiniert - aber für die ZJ hat sie gereicht...
für dich auch sonst würdest dich ja nicht so daran aufgeilen.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2013 um 15:18
@GiusAcc


selbst WENN das eine lüge war ,stellt sich immer noch folgende frage:

(Matthäus 23:24) . . .Blinde Leiter, die ihr die Mücke aussiebt, das Kamel aber hinunterschluckt!



1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2013 um 15:21
@pere_ubu

Es IST eine Lüge, ob du das nun akzeptieren kannst oder nicht! :D

Außerdem ist es ja wohl alles andere als eine "Mücke", daß die WTG von Satan beherrscht wird.
Wieviel Millionen $ Reingewinn macht sie jährlich?


1x zitiert1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2013 um 15:22
ja erzähl mal ,wieviel "gewinn" macht sie--- und wieviel darf sie machen? :D @geeky


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2013 um 15:22
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:(Matthäus 23:24) . . .Blinde Leiter, die ihr die Mücke aussiebt, das Kamel aber hinunterschluckt!
oder dieses:
Matthäus 19. 24 Wieder sage ich euch: Es ist leichter für ein Kamel, durch ein Nadelöhr zu gehen, als für einen Reichen, in das Königreich Gottes einzugehen.“


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2013 um 15:25
@geeky
welcher kirche gehörst du an ?


Anzeige

melden