Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 15:01
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:hab ich jetzt eh gemacht.;)
Danke Dir. (Morgen ist wieder "Aufladetag" und das reicht
dann (bei schonender Benutzung) für 1-1,5 Wochen :( )

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 15:36
@GiusAcc
@Citral

inhaltsnagabe:
Hier könnte die frage beantwortet werden bzgl. des "anderen" Paradieses.Auch dié "daten" Sammlung ist interessant, Auch das wurde auf den letzten Seiten diskutiert.Auch hier anhand einer zeugen Jehovas Lektüre.
"Rettung aus der Weltbedrängnis steht bevor"
erhältlich in JEDER Versammlungs eigenen Bibliothek, falls zweifel aufkeimen sollten.
Auszug:
Seite 96, Absatz 20 :
"Doch plötzlich endete der erste Weltkrieg. er ging nicht,
wie die Bibelforscher erwartet hatten, in eine Weltrevolution und
in eine weltweite Anarchie oder in die Schlacht von Harmagedon
über."

Seite 131, Absatz 9 :
"In den Prophezeiungen der Bibel wird jedoch noch ein ande-
res Paradies beschrieben, ...
Dieses Paradies ist das
geistige Paradies, das heute existiert ..."

S.285, Absatz 12
Doch das, was seit dem Ende der ,,be-
stimmten Zeiten der Nationen" auf der Erde geschehen ist, läßt
die Erfüllung biblischer Prophezeiungen erkennen und beweist,
daß die Zeit der verheißenen ,,Gegenwart" oder Parusie Christi
in königlicher Macht erst um den 4./5. Oktober 1914 begann."

Interessant.
Der 1.Weltkrieg begann aber im August.... ;)

https://www.youtube.com/watch?v=nvNryLlxOjc


1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 15:53
so und nun bin auch das gestoßen was ich seit jahren suchte.
da bin ich auch @pere_ubu
@ghostbusta
@GiusAcc
gespannt.
Auszug.
Die Nationen sollen erkennen das ich Jehova bin-Wie?
Englisch 1971 / Deutsch 1972

Kapitel 12, Absatz 9, Seite 217 :
'Binnen kurzem wird noch in unserem 20. Jahrhundert
"die Schlacht am Tage Jehovas" beginnen.'
Die Schlacht am Tage Jehovas=Harmageddon.

NA das ist bestimmt auch keine Prophezeiung gewesen.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 16:13
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:2 hab ich schon erbracht, wo sind deine ?
Wie bereits gesagt, du verstehst nicht einmal die Frage. Lies doch bitte nochmal langsam, was du behauptest:
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:liebe namah, das stimmt so nicht,
matthäus, markus, lukas und johannes waren jünger jesu ..., also kannten sie ihn ...
dann lies dich bitte bei http://www.reformiert-online.net/t/fra/bildung/bibelkunde/nt/lek3/index.jsp ein und beantworte die dort aufgeworfenen Fragen:

- Hätte Matthäus als Augenzeuge das Buch eines Nichtaugenzeugen Markus benutzt?

- Hätte Matthäus seine Berufung erst in Mt 9,9 erzählen sollen, um zuvor in drei langen Kapiteln Jesu Grundsatzrede (Bergpredigt) zu referieren, während das sich auf den Erstberufenen Petrus zurückführende Markusevangelium hierin völlig schweigt?

- Hätte Matthäus seinen eigenen Berufungsbericht als Fremdberufung erzählt?


Wenn die dann ein Licht aufgegangen ist, daß der Autor des Matthäus-Evangeliums weder Jesus noch Paulus persönlich gekannt haben kann, solltest du dich fragen, ob ähnliches nicht auch für die Autoren der drei anderen Evangelien zutrifft. Als Denkanstoß nur soviel:

"Setzt man eine enge Beziehung zwischen Paulus und dem Autor des Evangeliums voraus, so muss man erkennen, dass die inhaltlichen Aussagen der Apostelgeschichte (und des Evangeliums) dem eher entgegenstehen. Die Darstellung des Pauluswirkens und das Persönlichkeitsbild der Paulusbriefe und der Apostelgeschichte weisen derart starke Unterschiede auf, dass sich die Annahme aufdrängt, es handle sich um nicht persönlich bekannte Autoren. Somit kann man ziemlich sicher davon ausgehen, dass der Apostelschüler Lukas nicht der Autor des dritten Evangeliums ist."
Wikipedia: Lukasevangelium

"In der Wissenschaft besteht hingegen weitestgehend dahingehend ein Konsens, dass von Papias eine apologetische Tendenz verfolgt wird, die das Evangelium zumindest indirekt der Autorität eines Apostels unterstellen und ihm somit Authentizität und Glaubwürdigkeit verleihen will. Dass bereits in der von Papias aufgegriffenen Tradition der Name Markus für den Evangelisten gebräuchlich war, weist aber immerhin darauf hin, dass dies der tatsächliche Name des Evangelisten gewesen sein könnte. Da dieser Name in der damaligen Zeit sehr weit verbreitet war, können dadurch aber keine weiteren Rückschlüsse auf den Autor gezogen werden."
Wikipedia: Markusevangelium


Und dann kannst du dich fragen, was das für "Beweise" gewesen sein sollen, die du hier gebracht haben willst.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 16:31
@arenyx
Interessante Videos und zeugen den Dünnpfiff der Zeugen Jehovas aus...

aber das mit dem Paradies, da musst du mir mal den ganzen Inhalt bitte geben.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 17:05
Wusste gar nicht das sie so schlimm sind ... mein lieber Schulli .
Also der Mann hat schon recht in dem Video ,
selbst dran schuld wer auf sowas reinfällt .


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 17:14
@Citral
wird im video kurz erwähnt.mehr habe ich auch nicht interessant aber das sie sagen das bereist JETZT ein GEISTIGES Paradies besteht anders als man eigentlich von den Zeugen hört.

Aber die Sache mit dem ende des jahrtausend und "die Schlacht am Tage Jehovas" ist fast unentschuldbar bzw.das kann man gar nicht mit heller währendem Licht beantworten da sei das den Meisten Zeugen vorenthalten.Liest du das Buch das er im Video an gibt nicht, weist du davon halt gar nichts.

hier das video noch dazu.

https://www.youtube.com/watch?v=UhUeeiyduaU


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 17:24
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:wird im video kurz erwähnt.mehr habe ich auch nicht interessant aber das sie sagen das bereist JETZT ein GEISTIGES Paradies besteht anders als man eigentlich von den Zeugen hört.
Die Lehre wird auch nach Lust und Laune geändert

Danke für die Info


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 17:54
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Die Lehre wird auch nach Lust und Laune geändert
Zitat von CitralCitral schrieb:Die Lehre wird auch nach Lust und Laune geändert
amüsant. es wird was geändert ,lust und laune müsstest allerdings belegen um es nicht als weitere hohle phrase stehenzulassen.

somit ist dann der standard -unsinn der "dogmatischen" zeugen jehovas schon mal geplatzt.

ZJs sind nämlich mitnichten starr, stur und festgelegt im gegensatz zu anderen ,die sich seit jahrhunderten nicht bewegen.

wenn was geändert wird....... ja ,was denn überhaupt? grundsätzliches? nirgends.

betrachtungen und interpretationen zum thema harmagedon , bzw. dem ende des system der dinge allerdings schon , ja ,im neuen licht schon ,bloss ist das gar nichts grundsätzliches ,was christliche lehre betrifft ,sondern es wird hier , und aus der verkommenen welt heraus ,ewig so getan ,als ob das das zentrale ,grundlegende thema der ZJs wäre. das ist es aber nur in euren augen weil ihe eh nur aufschnappt und euch zurechtdreht was ihr essentiell braucht , und das ist mindestens sich von ZJs fernzuhalten , die verdeutlichten gebote zu halten ,sei es gottes -oder auch nächstenliebe , weil man partout nicht aufwachen und umkehren möchte in seinem üblen treiben. bzw. meint ,man wäre da eh moralisch so weit drüber , ich frag mich dann bloss immer wo eure früchte bleiben ,ausser den faulen ergüssen,die hier auf allmy etc. rumschwirren wo aber eh auch nur virtuell gefrömmelt wird ist leider weltweit nicht zu bemerken von einem "engagierten christentum" , was den namen auch verdient.

die kleinen unzähligen buden ,wo jeder seine versalzene suppe kocht sind nicht mal der betrachtung wert.

@arenyx

und ja ,wie du schon richtig vermutet hattest ,du zitiertes wieder keine prophezeiungen ,sondern auslegungen und deutungen derselben . du bestätigst leider das hans nimmer lernt ,was hänschen nicht schon gelernt hat.

wie gesagt : immer leicht andere zu kritieren ohne selbst entsprechende früchte vorzuweisen. aber das juckt ja niemanden ,immer dieselbe "denke" .. : hauptsache feste gegen etwas zu sein ,das dafür möge sich dann finden :D


4x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 17:56
@pere_ubu
Komm vorbei :) ich zeig dir Früchte


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 17:57
zeig mir einfach deinen baum ;) @Citral


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 17:57
@pere_ubu
Jesus Christus der wahre lebendige Gott und deiner ? Der Watchtower ?


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 17:59
also bei dir ist jesus schonwieder der allmächtige? @Citral

ich glaub du funktionierst ähnlich wie hänschen. :(


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 18:00
@pere_ubu
Immernoch und für immer, weil sich die Bibel und sein Wort "NIEMALS" ändert.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 18:06
@pere_ubu
und was sagts du zud em video about den satz mit den juden.....
würde mich interessieren, und mit welcher Begründung?
Zitat von arenyxarenyx schrieb:"Gott bleibt Wahraftig" Erst Ausgabe 1946 Englisch udn 1948 in Deutsch.
und zweite (Revidierte Ausgabe) Ausgabe von 1952 in Englisch und 1958 in Deutsch.

"Gott bleibt wahrhaftig"
Erstausgabe deutsch 1948 / revidiert 1958
Watchtower Bible and Tract Society

Ausgabe 1948, Kapitel 16, Absatz 20, Seite 224 :
SAMMLUNG DER JUDEN EINST UND JETZT!
"Viele ihrer [der Juden] Leiden haben sie sich durch
ihre Geschäftemacherei und ihr rebellisches Handeln zugezogen."
udn hiermit lieber @pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und ja ,wie du schon richtig vermutet hattest ,du zitiertes wieder keine prophezeiungen ,sondern auslegungen und deutungen derselben . du bestätigst leider das hans nimmer lernt ,was hänschen nicht schon gelernt hat.
widersprichst du den Zeugen selbst....
den sie selbst sagen:....

das beste sie nehemn kritik hin,
Zitat von arenyxarenyx schrieb:"Auch Jehovas Zeugen haben bezüglich des Endes schon
„falschen Alarm"gegeben.
Doch lieber nehmen wir Kritik dafür hin,
als dass wir Jesus ungehorsam werden und Menschen die
Chance nehmen, gerettet zu werden."

Wachtturm 1.Janaur 2013.
fällt mir spontan jesus selbst ein.
Apostelgeschichte.
1:6,7
Er sprach zu Ihnen: "Es ist nicht eure Sache über die Zeiten oder Zeitabschnitte Kenntnisse zu erlangen,die der Vater in seine eigene Rechstgewalt gelegt hat!


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 18:13
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wie gesagt : immer leicht andere zu kritieren ohne selbst entsprechende früchte vorzuweisen. aber das juckt ja niemanden ,immer dieselbe "denke" .. : hauptsache feste gegen etwas zu sein ,das dafür möge sich dann finden :D
so ein quatsch.
ich muss nichts vorweisen ich zeige auch nicht mit dem Finger auf Menschen und sage sie werden nicht erettet usw. und nehme NICHT in Anspruch der einzig wahren Wahrheit anzugehören...
Wenn das jemand tut MUSS er sich halt auch Kritik gefallen lassen. ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 18:19
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:als ob das das zentrale ,grundlegende thema der ZJs wäre. das ist es aber nur in euren augen weil ihe eh nur aufschnappt und euch zurechtdreht was ihr essentiell braucht , und das ist mindestens sich von ZJs fernzuhalten , die verdeutlichten gebote zu halten ,sei es gottes -oder auch nächstenliebe , weil man partout nicht aufwachen und umkehren möchte in seinem üblen treiben. bzw. meint ,man wäre da eh moralisch so weit drüber , ich frag mich dann bloss immer wo eure früchte bleiben ,ausser den faulen ergüssen,die hier auf allmy etc. rumschwirren wo aber eh auch nur virtuell gefrömmelt wird ist leider weltweit nicht zu bemerken von einem "engagierten christentum" , was den namen auch verdient.
kurz OT.
also ich für meinen Teil bin ehrenamtlich unterwegs esse kein fleisch(bzgl. Tierhaltung in der momentanen Welt) ich fahre kein Auto ,(Gottes Umwelt zuliebe)wüsste nicht was ich noch tun könnte.
Also Vorsicht mit solchen aussagen...Ich hatte keinen Sex bis zu meiner ersten Frau, ich liebe Mein Kind ich begegne JEDEN Menschen egal welchen Glaubens und Einstellung OHNE Vorurteile.
Da einzige ich gehöre KEINER Religiösen Gemeinschaft an,weil ich nicht glaube das dies der weg ist den Jesus und Gott sehen wollen.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 18:19
@arenyx

Auch Jehovas Zeugen haben bezüglich des Endes schon
„falschen Alarm"gegeben.
Doch lieber nehmen wir Kritik dafür hin,
als dass wir Jesus ungehorsam werden und Menschen die
Chance nehmen, gerettet zu werden."


na genau ,besser kann man es gar nicht auf den punkt bringen.

du fang mal jetzt lieber mal an dich damit zu beschäftigen was eine biblische (orginal -) prophezeiung ist ,und was eine deutung derselben ist ,da hast dann augenscheinlich erstmal genug zu tun ,weil du es immer noch nicht auseinanderhalten kannst.
Zitat von arenyxarenyx schrieb:und nehme NICHT in Anspruch der einzig wahren Wahrheit anzugehören...
was und warum willst mir und anderen dann hier was erzählen? manchmal kommt man aus dem lachen nicht mehr raus.

statt ewig falsch ,falsch zu gröhlen , zu was auch immer ,ob lazarus ,1914 , hölle ,seele usw. .. stellt dem doch bitte endlichmal euer: "richtig richtig" gegenüber . bloss da kommt nur heisse luft ,weil man sich mit den bestimmten themen nämlich GAR nicht beschäftigt ,sondern die einfach nur ausgrenzt und ignoriert.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 18:22
@pere_ubu
Von den Zeugen kommt falsch :) deswegen zeigt man das Falsch auf :)

Wenn du richtig hören willst, lies die Bibel wie sie dort steht


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 18:22
@pere_ubu

weil wir oder ich uns nicht anmaßen RICHTIG zu wissen.Im gegensatz zu den vorgefertigten Ausdrucke der zeugen.

Und wo bleibt deine Erklärung bzgl. des Satzes über die Juden?Der später wieder entfernt wurde?
Das sei viele tote hatten im 2.Weltkrieg hast du in mehreren Posts ja auch geschrieben und damit gerühmt...
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Gott bleibt Wahraftig" Erst Ausgabe 1946 Englisch udn 1948 in Deutsch.
und zweite (Revidierte Ausgabe) Ausgabe von 1952 in Englisch und 1958 in Deutsch.

"Gott bleibt wahrhaftig"
Erstausgabe deutsch 1948 / revidiert 1958
Watchtower Bible and Tract Society

Ausgabe 1948, Kapitel 16, Absatz 20, Seite 224 :
SAMMLUNG DER JUDEN EINST UND JETZT!
"Viele ihrer [der Juden] Leiden haben sie sich durch
ihre Geschäftemacherei und ihr rebellisches Handeln zugezogen."
und zum thema Daten etc.SIE SAGEN SELBST SIE GABEN falschen Alarm was brauchst du noch????


Anzeige

1x zitiertmelden