Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

17.08.2013 um 23:16
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Die Zeugen Jehovas?
achja ? die sitzen also die ganze zeit vor jw.org und studieren ?

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2013 um 23:17
@GiusAcc
Ja? denke schon, was anderes hab ich nicht mitbekommen, dass sie mal Fremdliteratur studieren als ihre jw.org,Erwachet und Wachturmliteratur lesen...


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2013 um 23:18
@Citral <<< aja okay, weisheit mit löffeln gefressen, Männchen / weibchen :)


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2013 um 23:19
@GiusAcc
Wirst jetzt auch so subjektiv wie andere?


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2013 um 23:21
@Citral
subjetiv ? du meinst wie andere unterworfen ?


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2013 um 23:22
@GiusAcc
Was?
Mit subjektiv meint ich, dass du hier inhaltlose Kommentare abgibst, die nix zu dem Thema beitragen, worauf man sich stützen könnte.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2013 um 23:24
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Die Weisheiten stehn in 1. Mose bis Offenbarung ;) kannst auch selber nachschlagen lesen und selbstständig denken ;)
selbstverständlich ,bis zu einem gewissen grad.
ich bin nicht so vermessen zu meinen die schriften ohne an-bzw. unterweisung mit dazugehörenden hintergrundinformationen zu verstehen. wohin das führt seh ich ja an deinen "deutelungen".

selbst könige ,allerdings weise könige ,liessen sich unterrichten:

(Apostelgeschichte 8:26-30) . . . Jehovas Engel aber redete zu Philịppus, indem er sprach: „Mache dich auf, und geh südwärts, auf die Straße, die von Jerusalem nach Gạsa hinabführt.“ (Das ist eine Wüstenstraße.) 27 Da machte er sich auf und ging, und siehe, ein äthiopischer Eunuch, ein Machthaber unter Kandạke, der Königin der Äthiopier, der über ihren ganzen Schatz [gesetzt] war. Er war nach Jerusalem gekommen, um anzubeten, 28 doch kehrte er zurück, und auf seinem Wagen sitzend, las er laut den Propheten Jesaja. 29 Da sagte der Geist zu Philịppus: „Tritt hinzu, und schließ dich diesem Wagen an.“ 30 Philịppus lief nebenher und hörte ihn laut den Propheten Jesaja lesen, und er sprach: „Verstehst du wirklich, was du liest?“ (Apostelgeschichte 8:31) . . .Er sagte: „Wie könnte ich es denn je, wenn mich nicht jemand anleitet?“ Und er bat Philịppus inständig, aufzusteigen und sich zu ihm zu setzen.



melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2013 um 23:25
@Citral
lerne erstmal die Bedeutung von Fremdwörter :)
Subjektivität (lateinisch für Unterworfenheit) ist in der europäischen Philosophie diejenige Eigenschaft, die ein Subjekt von einem Gegenstand unterscheidet.
quelle wikipedia


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2013 um 23:31
@pere_ubu
Ich sage nix gegen Unterweisung, aber wenn die Unterweisung so in einen Zeugen hineindiktiert wird, dass er nicht mal die möglichkeit hat, sich eine eigene Meinung bilden kann, dann ist was faul.
Das was Watchtower sagt muss ja stimmen und man darf sich keine eigenen Gedanken dazu machen.
Wenn man eine eigene Meinung dazu hat die auch nur etwas davon abweicht, wird man als Kritiker angesehn, der dem System der Lehre schaden könnte. Was ist wenn du jetzt sagen würdest in einer Gemeinde... ich glaube die Wachturmgesellschafft irrt sich und die Höllenlehre ist doch authentisch?

Deswegen, es wird verboten von der jw.org abzuweichen, da sie alleine der alleinige Ausleger der Bibel ist und keine andere Quelle darf hinzugezogen werden.

Da es bei euch Zeugen Jehovas heißt, dass alle die gleiche Lehre vertreten müssen, ist der Gruppenzwang sowieso so hoch, dass man den anderen dabei vertraut, ohne selbst nachgeprüft zu haben.

@GiusAcc
Objekt ist Thema.... den Post war Subjekt bzw. vom Thema abgewichen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2013 um 23:34
Zitat von CitralCitral schrieb: und man darf sich keine eigenen Gedanken dazu machen
lol :D lol

man SOLL sich sogar eigene gedanken machen. und anschliessend prüfen ,ob sie dem "ganzen " biblisch gerechtwerden.
wie bitte schön soll die WTG denn "eigene gedanken" ausschalten?
können die massenhypnose?


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2013 um 23:35
@pere_ubu
Indem sie deinen Gedanken einen Leitfaden geben (jw.org, Erwachet und Wachturm)

Das ist ja bei Scientology nicht anders.
Die Leute glauben vom freien Willen her, dass alles okay ist.
Die Fassade täuscht.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2013 um 23:39
@Citral


tja , ist halt nicht nötig bzw. sogar verwerflich andere herumirren zu lassen.
daher die "speise" zur rechten zeit.

stärkt alles die wachsamkeit.
soll auch niemand müde werden.....denn man weiss ja nicht in welcher wache der dieb kommt ,nicht wahr?
du natürlich ausgenommen :D

(Matthäus 24:43-44) 43 Doch erkennt e i n e s , daß der Hausherr, wenn er gewußt hätte, in welcher Wache der Dieb kommen würde, wach geblieben wäre und nicht in sein Haus hätte einbrechen lassen. 44 Deswegen erweist auch ihr euch als solche, die bereit sind, denn zu einer Stunde, da ihr es nicht denkt, kommt der Menschensohn. . .


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2013 um 23:40
@pere_ubu
Das ist natürlich die Verpackung die du erklärst, damit diese auch noch eine Begründung findet.
Du isst was du vorgelegt bekommst, weil du vertraust, dass die Speiße nahrhaft ist.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2013 um 23:42
nichts nahrhafteres weit und breit in sicht. @Citral


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2013 um 23:43
@pere_ubu
lass sie verhungern


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2013 um 23:43
@pere_ubu
Ich hab dir versucht einmal was vorzulegen, die du sofort ohne nachzulesen abgeschlagen hast.

Dein Denkmuster:
Abtrünniges Material -> nicht das selbe wie jw.org-> Abschlagen, ignorieren und auf keinenfall annehmen


Wenn du dich verschließt, wirst du auch nicht fündig.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2013 um 23:45
@Citral


weisst ,ich bin kein kleiner junge mehr ,der im leben nicht bereits genug kennengelernt hätte und genug prüfen konnte.
und da sag ich dann guten gewissens nochmal:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:nichts nahrhafteres weit und breit in sicht.
da wo ich bereits hingeschissen habe ,da musst du erstmal hinkommen :P:


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2013 um 23:48
@pere_ubu
Du bist erst seit 2 Jahren gläubig und stützt dich auf deine Lebenserfahrung, obwohl das noch totales Neuland für dich ist? Bibelwahrheiten stützen sich nicht dadrauf, wie viel du im Leben erlebt hast.

Du prüfst nicht, dass ist ja das Dilemma, sonst hättest du auch nur einen einzigen Blick riskiert.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2013 um 23:49
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Dein Denkmuster:
Abtrünniges Material -> nicht das selbe wie jw.org-> Abschlagen, ignorieren und auf keinenfall annehmen
nee ,das ist dein stereotypes denken . ich bin überall unterwegs , verzichte allerdings nach eingehender prüfung auf gewisse sachen.

es reicht mir ,wenn ich weiss wie scheisse stinkt ,ich muss sie nicht noch mehrmals zu mir nehmen ;) , um zu wissen wie sie schmeckt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2013 um 23:51
@pere_ubu
Meinst du ? :)
Beitrag von pere_ubu (Seite 973)

So viel zum prüfen....


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2013 um 23:53
@Citral


"gläubig" war ich schon länger. bin als pöks bereits in einer christlichen jugendgruppe gewesen ,sogar entgegen dem willen meiner eltern.
das war damals das "entschiedene christentum " ,eine jugendabteilung der ev. kirche.

nur da bin ich bereits mit 18 raus ,als sich mir die frage des wehrdienstes stellte ,den ich verweigerte.
bei mir hat es nur länger gedauert ein geistiges zuhause zu finden.


melden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 00:00
@Citral


ja und , was soll deine verlinkung?
abtrünnige interessieren mich in der tat herzlich wenig ,wenn sie sich nur in kritik ergeifern...

sollen eine eigene kirche aufmachen ,oder sich einer anderen anschliessen , und dann beschäftige ich mich mit denen möglicherweise nochmal ,wenn ich sehe WOFÜR sie sind.
das WOGEGEN sie sind ,sind ermüdende langweilige wiederholungen wo kein abtrünniger neues hervorbringt zu den geschichtchen seiner vor ihm abtrünnigen:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:es reicht mir ,wenn ich weiss wie scheisse stinkt ,ich muss sie nicht noch mehrmals zu mir nehmen ;) , um zu wissen wie sie schmeckt.
HA HA HA


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 00:05
@pere_ubu
Da ging es nicht um Kritik oder sowas... aber da du keine Ahnung welchen Inhalt der Artikel hatte, kannst du natürlich nur raten, worum es geht.


Wenn ich die Stellen gebe die darauf hinweisen das Jesus Gott ist:
Nein kann nicht sein... jw.org sagt Jesus ist nicht der allmächtige -> ablehnen

Wenn ich dir Stellen gebe die auf die Höllenlehre hinweisen:
Nein kann nicht sein.. jw.org sagt es gibt eine Vernichtung-> ablehnen

Wenn Gott dir persönlich vielleicht ins Herz spricht: pere kehre um sonst gehst du verloren
Nein kann nicht sein... jw.org sagt ich bin an der richtigen adresse->ablehnen

Du vertraust zu sehr dieser Institution, lass dir von Gott die Erkenntnis geben.

Jeremia 17,5
So spricht der HERR: Verflucht ist der Mann, der auf Menschen vertraut und Fleisch zu seinem Arm macht, und dessen Herz vom HERRN weicht!

Du bist verstockt mein Lieber und du bleibst verstockt, wenn du dich nicht öffnest, aber das ist wohl verschenkte liebesmüh.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:HA HA HA
So muss ein Zeuge sein...


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 00:06
Wer an etwas glaubt wird dafür sorgen das sein Glaube wahr wird ,
egal wie ;) .


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 00:06
lol ,mit deinem jesus=gott geh zum teufel. @Citral
das ist komplett indiskutabel.


Anzeige

melden