Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 20:19
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Ich baue keine grossen Druck Zentren,wenn ich weiß welche Bäume dafür sterben müssen.;- )
ich baue auch keine, aber wie soll dann die bibel und die literatur weitergegeben
werden ?

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 20:25
Keiner sagt das man Wachtturm etc.braucht.zudem gibt auch Papier das man guten Gewissens kaufen kann.....und "nur" die Bibel zu drucken wäre zudem kosten günstiger.und man hätte viele Zentren gar nicht bauen müssen. Und wie siehts mit dem Verbrauch aus,wie Umwelt freundlich sind die zeugen da,Müllentsorgung z.b?


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 20:26
@GiusAcc
Was müsste man dir eigentlich an Hinweisen geben, damit du anfängs an der Gesselschaft zu zweifeln?
Oder beruht dein glaube auf sturrsinnigkeit ?


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 20:30
Zitat von CitralCitral schrieb:Oder beruht dein glaube auf sturrsinnigkeit ?
Das tut fast jeder Glaube ;) .
Was denkst du wohl WARUM jeder an seinem Glauben festhält ? :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 20:34
@Nesca
Joooaaa weiß schon was du meinst ;)
Aber die Zeugen sind da sehr speziell, die Glauben der Bibel, aber haben eine Bibel die Ihren Lehren angepasst ist und sie Stellen die Erklärungen der Watchtower in Amerika über den Inhalt der Bibel :).
Zudem dürfen sie keine eigenen Lehren aufstellen, da alles von der Zentrale diktiert wird, wie was zu sein hat und diese Lehre ist nachweislich nicht mit der Bibel zu vertreten.

Ich frage mich, was ist der Glaubensinhalt, die Bibel ? oder die Meinung der Watchtower die es als den Inhalt der Bibel verkaufen wollen?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 20:47
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:ich würde das so bezeichnen das sie sich die taschen füllen, oder was sollen die denn sonst den ganzen tag tun
Ich meinte nicht den Politiker im Bundestag sondern die Demonstranten auf der Straße. Die mischen sich in Politik ein. Ist das Gottes Wille oder nicht?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 21:06
Zitat von CricetusCricetus schrieb: Demonstranten auf der Straße
Wenn ihr ferner von Kriegen und Unruhen hört, so erschreckt nicht.


sind die erschrockenen im folgendem nicht die demonstranten? ich erschrecke da nicht ,mich wundert nichts mehr ;)

(Lukas 21:9-11) . . .Wenn ihr ferner von Kriegen und Unruhen hört, so erschreckt nicht. Denn diese Dinge müssen vorerst geschehen, aber das Ende [kommt] nicht sogleich.“ 10 Dann sagte er weiter zu ihnen: „Nation wird sich gegen Nation erheben und Königreich gegen Königreich; 11 und es wird große Erdbeben geben und an einem Ort nach dem anderen Seuchen und Lebensmittelknappheit; auch wird es furchteinflößende Anblicke und große Zeichen vom Himmel her geben.


und im weiteren verlauf:
(Lukas 21:12-19) . . .Vor allen diesen Dingen aber wird man Hand an euch legen und euch verfolgen, indem man euch den Synagogen und Gefängnissen ausliefert und euch vor Könige und Statthalter schleppt um meines Namens willen. 13 Es wird euch zu einem Zeugnis ausschlagen. 14 Nehmt euch daher in eurem Herzen vor, nicht im voraus einzuüben, wie ihr euch verteidigen sollt, 15 denn ich will euch Mund und Weisheit geben, der alle eure Gegner zusammen nicht widerstehen oder widersprechen können. 16 Überdies werdet ihr sogar von Eltern und Brüdern und Verwandten und Freunden überliefert werden, und man wird einige von euch zu Tode bringen, 17 und ihr werdet um meines Namens willen Gegenstand des Hasses aller Menschen sein. 18 Und doch wird bestimmt kein Haar von eurem Haupt verlorengehen. 19 Durch euer Ausharren werdet ihr eure Seele erwerben.


möge sich drin erkennen wer will.
und so oder so ,an gottes plan ist nicht zu rütteln .
mann kann ihn und sein volk verspotten , ändert nichts , ist sogar klar angekündigt , insofern kann da eigentlich jeder mitwirken an gottes wort , die einen durch vollendung von angekündigten verfolgungen und verleumdungen ,
die anderen durch predigen und eintreten für gottes wort.



also: wenns in gottes "plan" fällt ,dann wusste er das in weiser vorausschau . obs allerdings sein wille ist ,dass sich da viele falschentscheiden und als böcke zur linken aussortiert werden ,sicherlich nicht ,denn er möchte ,dass möglichst viele gerettet werden.

(1. Timotheus 2:4) . . .dessen Wille es ist, daß alle Arten von Menschen gerettet werden und zu einer genauen Erkenntnis der Wahrheit kommen. . .



melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 21:07
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Aber die Zeugen sind da sehr speziell, die Glauben der Bibel, aber haben eine Bibel die Ihren Lehren angepasst ist
Da hier ja viel OT geschrieben wird, und ich letzte zeit nur selten hier reinschauen konnte:
Welche Lehren, die wir uns Selbst "zugeschnitten" haben sollen, sind denn nun gemeint? Kannst du mir sich gerne per PN schicken, falls es hier jetzt nicht dazwischen passt.
Zitat von CitralCitral schrieb:Stellen die Erklärungen der Watchtower in Amerika über den Inhalt der Bibel
Da die WTG die selbe Bibel hat wie wir, ist es irgendwie sinnlos, wenn wir deren Erklärungen über den Inhalt der Bibel stellen.
Zitat von CitralCitral schrieb:Zudem dürfen sie keine eigenen Lehren aufstellen,
Wohl eher "wollen", da wir nicht umsonst alle den selben Glauben ausüben.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 21:08
@pere_ubu
Ich sprach von Demonstranten gegen AKWs beispielsweise o.O


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 21:14
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:poppeln und dir deinen rotz aus der nase ziehen kannst gefälligst selbst machen . du redest ein unsinn sondergleichen .


Keine falsche Scheu, ich spiele gern die Projektionsfläche für deinen Menschenhaß - irgendwohin muß er sich ja entladen.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:warum muss der schreiber ,um in deinen augen glaubwürdig zu sein selbst im KZ gesessen haben?


Warum sollten notorische Antisemiten für mich glaubwürdiger werden, sobald sie im KZ sitzen? DU warst es, der die Judenhasser der WTG mit der lächerlichen Ausrede in Schutz nehmen wollte, "dass man mit jenen juden zusammen im KZ sass". Ich habe dich lediglich darauf hingewiesen, daß keiner aus der Führungskaste je im KZ saß, dein dienstbeflissener Reinwaschungsversuch also voll nach hinten losging.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:irgendwie hast um die zeit des 3. reiches gewältige kenntnislücken was zeugen jehovas betrifft. aber ..oh wunder , ist an anderen stellen ja auch nicht anders.
WER hier Kenntnislücken hat, weil er die verlogenen Parolen der WTG als unhinterfragbare Wahrheit ansieht, wurde ja wohl schon mehr als einmal demonstriert.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 21:19
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Was denkst du wohl WARUM jeder an seinem Glauben festhält ?
Wenn sich herausstellt, daß ein Teil dieses Glaubens auf längst widerlegten Lügen beruht, ohne daß der Gläubige dies akzeptieren oder auch nur zur Kenntnis nehmen kann, dann ist dieser Glaube auf dem besten Wege, sich in einen Wahn zu verwandeln.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 21:47
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Vielen dank, ihr macht euch den kriminellen Machenschaften durch nixtun mitschuldig.
Abtreibung etc. weil ihr nix sagt.
Jede Partei erlaubt Abtreibungen oder die embryonale Genforschung. Aus diesem Grund gehe ich nicht wählen. Welchen , vor Gott, Mörder sollte ich denn wählen? Eigentlich sollte man die ganze EU wegen Verletzung der Menschenrechte verklagen.
Ich persönlich unterstütze lieber SOS- Leben.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 21:52
@ all
Ihr habt @pere_ubu ganz schön zerreißen wollen. Das bestätigt nur die Bibel. Jesus sagte, und sie werden verfolgt werden um meines Namen Willen. Außerdem war eine andere Aussage von ihm: Wer ohne Snde ist der werfe den ersten Stein.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 21:53
@Etta
Jetzt fühlt der sich noch bestätigt :).
Wir zerreissen nur die Zeugen Jehovas... pere_ubu muss ja den Helden spielen und sie verteidigen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 21:53
@geeky
@pere_ubu
Ihr lieben Leute, streitet nicht um des Kaisers Bart. Keiner von euch beiden scheint zu wissen, dass es damals die Zeugen Jehovas noch gar nicht gab.
Da waren die Bibelforscher dran. Das waren die, die 3 mal den Weltuntergang prophezeit haben und wo sich Jehova das jedesmal anders überlegt hatte!!! :)

Deswegen wurden die Bibelforscher dann auch flugs in Zeugen Jehovas umbenannt (wegen des schlechten Rufes, ihr versteht!).

Die Lehre ist aber im Großen und Ganzen die gleiche geblieben; allerdings kam dann irgendwann die NWÜ mit sehr verschwurbelten und teils unverständlichen Formulierungen.

Ich hatte ein Exemplar der NWÜ und habe das vernichtet (ich glaube sogar verbrannt).

Nichts für ungut @pere_ubu. Ich mag Leute, die bereit sind zu kämpfen. Irgendwann wirst auch du für die richtige Sache da sein, denke ich. Ich hoffe's
LG Krokodil 137


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 21:54
Zitat von EttaEtta schrieb: Ihr habt @pere_ubu ganz schön zerreißen wollen. Das bestätigt nur die Bibel.
nein - er bestätigt nur die NWÜ aber NICHT die Bibel.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 21:58
@Namah
Hast natürlich recht. Aber leid tut mir @pere_ubu auf jeden Fall. Er ist ja fest davon überzeugt, dfass er eine Bibel hat.
Leider ist es nicht verboten, solche Schriften als Bibel auszugeben.
Aber Gott weiß es sowieso - und ER ist Richter.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 21:59
@Krokodil137
bist du Christ ? :)


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 22:02
@Citral
Ich vermeide es tunlichst, mich Christ zu nennen.
Da wird man dann gleich in etliche Schubladen gesteckt.
Ich bin einfach ein durch Christus erlöster Mensch, der sich darüber freut und gerne möchte,
dass auch andere Menschen die Liebe Gottes in dieser Weise erkennen.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 22:03
@Krokodil137
Ich mein damit nach Johannes 3 neugeborener Mensch der Jesus nachfolgt und nicht die Papierchristen die einmal in die Woche in die Kirche gehn um ihr Gewissen zu besänftigen.


Anzeige

1x zitiertmelden