Die Zeugen Jehovas
15.11.2013 um 23:00@pere_ubu
der Logik nach hätten die juden auch alles Recht auf Deutsche dieser Generation Jagd zu machen.
der Logik nach hätten die juden auch alles Recht auf Deutsche dieser Generation Jagd zu machen.
Brunche schrieb:Logik in Verbindung mit der Bibel bzw. Religion ist ähnlich sinnvoll wie ein rundes Quadrat...da hast du allerdings recht :D
BibleIsTruth schrieb: Obwohl es als Argument schon genügen könnte auf die Souveränität des allmächtigen Gottes zu verweisenSchöne Umschreibung von Massenmord und Kinder umbringen... souverän sieht anders aus...
pere_ubu schrieb:ja ,da habt ihr allerdings recht: menschliche logik hilft nicht gottes willen zu erklären und zu erkennen.wenn ich von einem ZJ Recht bekomme, ist es wohl Zeit ins Bett zu gehen...
dazu ist sie schlicht zu "popelig".
AtheistIII schrieb:Da gibts nix rumzuinterpretieren, fakt ist das Gott laut Bibel in dieser Episode direkt für den Mord an jeder Menge unschuldiger Kinder verantwortlich ist.noch nie was davon gehört ,dass eltern für ihre kinder haften? insofern sollte man sich mal fragen wieviel eigenverschuldung dabei im spiel war.
Brunche schrieb:wenn ich von einem ZJ Recht bekomme, ist es wohl Zeit ins Bett zu gehen...:D , gut nacht.
pere_ubu schrieb:noch nie was davon gehört ,dass eltern für ihre kinder haften? insofern sollte man sich mal fragen wieviel eigenverschuldung dabei im spiel war.Die Eltern tragen auch eine gewisse Verantwortung für die Kinder, nennt sich Aufsichtspflicht.
BibleIsTruth schrieb:Ägypten war ein Land des Götzendienstes, sie betetenden Götter an welche keine Götter waren und der Vater wollte dass dieses Reich dies erkennt; dass es nur einen Gott gibt.
AtheistIII schrieb:Und im Schwanzvergleich der Religionen ist tausendfacher Kindermord natürlich völlig entschuldigt...
Ein allmächtiger Gott der ein Problem nur durch 1000fachen Mord an unschuldigen Kindern lösen kann hat schlicht und ergreifend jedes Recht auf Anbetung (oder auch nur darauf ernstgenommen zu werden) verspielt.
Punkt.
AtheistIII schrieb:Die Eltern tragen auch eine gewisse Verantwortung für die Kinder, nennt sich Aufsichtspflicht.Wenn Eltern z.B an Demenz erkranken., dann können die Kinder als Vormund eingesetzt werden und haben somit Verantwortung für die Eltern ;)
Das das auch umgekehrt gelten soll hör ich aber zum ersten mal.
AtheistIII schrieb: hör ich aber zum ersten malda wir uns wohl falschverstanden.
AtheistIII schrieb:Wenn Eltern mit ihren Kindern in einem Kriegsgebiet leben und die Kinder von ein paar besoffenen Soldaten erschossen werden, sind dann die Soldaten oder die Eltern schuld?Jetzt läufst Du wieder Gefahr, dem freien Willen-Argument in die Flinte zu laufen.
Das würde vll ziehen wenn es sich bei Gott um eine Naturgewalt handeln würde statt eines selbstbewussten, denkenden Wesens das sich der Konsequenzen seines Handelns voll bewusst ist.
Als solches ist er definitiv Hauptschuldiger dieses Massenmords, und wie gesagt gibts da für mich auch nix dran zu deuteln.
Das ist schlicht ein Verbrechen das nicht zu rechtfertigen ist
AtheistIII schrieb:Wenn Eltern mit ihren Kindern in einem Kriegsgebiet leben und die Kinder von ein paar besoffenen Soldaten erschossen werden, sind dann die Soldaten oder die Eltern schuld?ich würd mal sagen ,da ist der geist dran schuld ,der denkt konflikte wären mit gewalt ,mord und totschlag zu lösen.
pere_ubu schrieb:ich würd mal sagen ,da ist der geist dran schuld ,der denkt konflikte wären mit gewalt ,mord und totschlag zu lösen.Aber wenn Gott mittels Mord an Unschuldigen seine Auserwählten aus Ägypten raushaut ist das in Ordnung?
pere_ubu schrieb:inwiefern die eltern in dem fall mitschuld sein können weiss ich nicht , vll. haben sie ja gar ihre söhne zum wehrdienst geschickt? ...........Davon ist nicht die Rede, und ich denke du weisst recht genau wie ich das gemeint habe.
AtheistIII schrieb:Aber wenn Gott mittels Mord an Unschuldigen seine Auserwählten aus Ägypten raushaut ist das in Ordnung?dass es eben keine unschuldigen waren wollte ich dir grade aufzeigen.