Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

12.08.2013 um 21:54
@geeky
Hier hörte sich das aber ganz anders an: "die WTG war lediglich nutzer der bibliothek der UNO und wurde unwissentlich als NGO gelistet. nach bekanntwerden dieses hat man auf den bibliothekzugang verzichtet."
Hast du jetzt still und heimlich eine der WTG-Lügen zugegeben und willst das nur nicht wahrhaben?
ja und ,das war meine erste spontane antwort ,ja und ,das war alles was ich zu dem zeitpunkt wusste .
mittlerweile hab ich dir das detailierter erklärt ,nachdem ich drüber recherchiert habe.

und zwar recherchiert , und nicht wie du ,der einseitig nur kanonenfutter sucht.

aber deine akten sind tatsächlich bewunderndswert geführt.

bloss: klopft dir dafür denn immer noch jemand auf die schulter?

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.08.2013 um 22:06
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ja und ,das war meine erste spontane antwort ,ja und ,das war alles was ich zu dem zeitpunkt wusste .
Und von WEM "wußtest" du das? Kann es sein, daß diese Lüge Teil der offiziellen Stellungnahme der WTG war oder hattest du dir das etwa selbst ausgedacht?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber deine akten sind tatsächlich bewunderndswert geführt.
Ich geb das Lob mal an die Suchfunktion des Forums weiter, so richtig scheinst du dich mit der ja auch nicht gerade auszukennen.


melden

Die Zeugen Jehovas

12.08.2013 um 22:07
@geeky
Diese Bewegungen sind mir zuwenig bekannt. Müsste mich damit etwas auseinandersetzen.
Grundsätzlich bin ich überzeugt und das glauben auch die Zeugen Jehovas, daß es im Laufe der Geschichte immer wieder Bewegungen gegeben hat, die dem Evangelium wesentlich näher standen als das Papsttum. Da gab es immer wieder Artikel im Erwachet z. B. über die Waldenser oder die Lollarden.
Luther z.B. war den Lehren der Bibel näher als die kath. Kirche. Aber dann hat auch der Protestantismus
gravierende Fehler gemacht und dementsprechend falsche Lehren verbreitet.
Siehe
http://www.theologe.de/theologe6.htm


melden

Die Zeugen Jehovas

12.08.2013 um 22:10
@Enterich007

Es ist sehr lohnend für das Verständnis, sich mit dem religiösen Werdegang von C. T. Russell auseinanderzusetzen. Viele Zeugen scheinen zu glauben, seine Vorstellungen seien direkt von Gott gekommen und hätten keinerlei historische Wurzeln. Das hier ist ein guter Einstiegspunkt:

<iframe frameborder="0" scrolling="no" style="border:0px" src="http://books.google.de/books?id=jCbus8vFi5UC&pg=PA774&output=embed" width=500 height=500></iframe>


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.08.2013 um 22:16
@geeky
Ahh lese ich das Ellen G. White ? :) muahaha


melden

Die Zeugen Jehovas

12.08.2013 um 22:16
Zitat von geekygeeky schrieb:Es ist sehr lohnend für das Verständnis, sich mit dem religiösen Werdegang von C. T. Russell auseinanderzusetzen. Viele Zeugen scheinen zu glauben, seine Vorstellungen seien direkt von Gott gekommen und hätten keinerlei historische Wurzeln. Das hier ist ein guter Einstiegspunkt:
das ist ja nun unsinn @geeky
der wurzeln ist man sich durchaus bewusst ,ob man da von baptisten oder adventisten teilweise beeinflusst wurde......leugnet überhaupt niemand.

aber man ist da ja "drüber hinausgegangen:

in dieser doku klar gesagt,was es da für "einflüsse" gab .

https://www.youtube.com/watch?v=Ba0Vx6XxrCY


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.08.2013 um 22:17
@Citral

Am Ende der Seite geht es los. Aber ja, mit Ellen G. White hat sein Glaube auch zu tun...


melden

Die Zeugen Jehovas

12.08.2013 um 22:18
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber man ist da ja "drüber hinausgegangen:
Schöne Wortwahl

2. Johannes 1
9 Jeder, der abweicht und nicht in der Lehre des Christus bleibt, der hat Gott nicht; wer in der Lehre des Christus bleibt, der hat den Vater und den Sohn.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.08.2013 um 22:19
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Viele Zeugen scheinen zu glauben, seine Vorstellungen seien direkt von Gott gekommen und hätten keinerlei historische Wurzeln.
Also das glaube ich von meiner langjährigen Erfahrung her nicht. Ich studiere auch nach wie vor die gesamte WTG-Literatur und sowas ist für mich nicht erkennbar. Vielleicht hat es früher mal Z.J. gegeben, die das so geglaubt haben. Es ist ein Unterschied, ob man Vorstellungen direkt von Gott bekommt, oder ob man von Gottes Geist in die richtige Richtung gelenkt wird. Das schließt ja nicht aus, daß man sich da und dort irren kann, weil menschliche Unzulänglichkeiten mit hineinspielen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.08.2013 um 22:22
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Schöne Wortwahl

2. Johannes 1
9 Jeder, der abweicht und nicht in der Lehre des Christus bleibt, der hat Gott nicht; wer in der Lehre des Christus bleibt, der hat den Vater und den Sohn.
darüber hinausgegangen was die baptisten oder adventisten lehrten und glaubten natürlich.
hat deine sinnverdreherei hier auch system?


melden

Die Zeugen Jehovas

12.08.2013 um 22:22
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ja und ,das war meine erste spontane antwort ,ja und ,das war alles was ich zu dem zeitpunkt wusste .
Und von WEM "wußtest" du das? Kann es sein, daß diese Lüge Teil der offiziellen Stellungnahme der WTG war oder hattest du dir sie etwa selbst ausgedacht?


melden

Die Zeugen Jehovas

12.08.2013 um 22:23
russell hatte selbst betont kein prophet zu sein. @geeky


1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

12.08.2013 um 22:25
@geeky


das "wusste " ich ,weil ich einen zeugen selbst mal zu dem thema befragte. und das wars was ich aus meinem gedächtnis dazu spontan wiedergab.
und?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.08.2013 um 22:38
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das "wusste " ich ,weil ich einen zeugen selbst mal zu dem thema befragte. und das wars was ich aus meinem gedächtnis dazu spontan wiedergab.
Dann hat also er sich das ausgedacht - oder hat er diese Lüge doch direkt von der WTG?

UNWTpressletter

Wahr ist, daß ein stinknormaler library pass ausreichte, um die UN-Bibliothek nutzen zu können.
Eine Lüge ist es zu behaupten, man hätte sich dazu als NGO registrieren lassen müssen.

Eine Lüge ist es zu behaupten, die WTG wäre ohne ihr Wissen als NGO gelistet worden und hätte diesen Status sofort wieder beendet, als er ihr bekannt wurde.
Wahr hingegen ist, daß die WTG wissentlich in ihrer Eigenschaft als NGO sogar an UN-Sitzungen teilgenommen hat.

http://e-testigosdejehova.com/articulos/open_letter_german.html


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.08.2013 um 22:39
@geeky


Enterich schrieb:
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Das schließt ja nicht aus, daß man sich da und dort irren kann, weil menschliche Unzulänglichkeiten mit hineinspielen.
Deswegen habe ich heute auch geschrieben, daß viele "trotz der Zeugen Jehovas" daran glauben.


melden

Die Zeugen Jehovas

12.08.2013 um 22:43
russell hatte selbst betont kein prophet zu sein. @geeky
das meinte man von Rutherford auch.
„Millions now living will never die"
sagte er für 1925 die Wiederauferstehung der Erzväter voraus.
http://www.jwfacts.com/watchtower/1925.php

und von russel war dann dies.
unterstützte Barbours Zeitschrift, deren Mitherausgeber und Finanzier er wurde. Gemeinsam gaben sie auch das Buch Three Worlds, and the Harvest of This World heraus, in dem sie Gründe für die angebliche Wiederkunft Christi im Jahre 1874 und für „die irdische Phase des Reiches Gottes” (Ende der Zeiten der Nationen, „Sieben Zeiten”) im Jahre 1914 ausführten.
Wikipedia: Charles Taze Russell


Für jemanden der von sich sagt KEIN Prophet zu sein aber Prophetie zu betreiben...
Aber weiß schon "heller werdendes licht"...

Apostelgeschichte 1.7...! ;)



Helleres Licht weiß schon alles klar....


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.08.2013 um 22:45
@arenyx

Das "hellere Licht" ist doch DIE Universalausrede, um eine aufgeflogene Lüge durch eine neue zu ersetzen! :D


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.08.2013 um 22:52
jap leider...
Zitat von geekygeeky schrieb:Eine Lüge ist es zu behaupten, die WTG wäre ohne ihr Wissen als NGO gelistet worden und hätte diesen Status sofort wieder beendet, als er ihr bekannt wurde.
Wahr hingegen ist, daß die WTG wissentlich in ihrer Eigenschaft als NGO sogar an UN-Sitzungen teilgenommen hat.
im Jahre 2000 wussten sie wenigstens was man als NGO alles hat oder nicht hat je nachdem.
fast der wahnsinn...schaut dem Auszug an aus dem Jahre 2000 1 Jahr VOR Austritt als UNWISSENTLICHES??) NGO mitglied der Zeugen...
DIE Nachrichtenagentur Inter Press Service (IPS) mit ihrer Zentrale in Rom berichtete, daß „eine Koalition von mehr als 70 internationalen Nichtregierungsorganisationen (NGOs) eine weltweite Kampagne gestartet hat, um den Vatikan aus der UNO zu vertreiben“. Gegenwärtig hat der Vatikan den Status eines Ständigen Beobachters, das heißt, er ist kein UNO-Mitglied. Diesen Status hat der Vatikan seit 1964.Warum erhebt diese Gruppe der NGOs, die bis Ende April letzten Jahres weltweit auf 100 Organisationen angewachsen war, Einwände gegen den UNO-Status des Vatikans?
Weil nach Meinung der NGOs der Vatikan eine religiöse Organisation ist und kein politisches Staatsgefüge. Frances Kissling, Vorsitzende der Organisation Catholics for a Free Choice, erwähnte gegenüber IPS, daß die Koalition nichts gegen die Meinungsäußerung des Vatikans habe, es jedoch umstritten sei, „ob eine nichtstaatliche Einrichtung wie der Vatikan das Recht haben soll, zusammen mit Regierungen und Politikern an einem Tisch zu sitzen“.
Quelle:
http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/102000772?q=uno&p=par

Wie kann man ernsthaft jemanden erzählen man WUSSTE nicht das man selbst NGO Mitglied war???
Das haben sie tausenden Brüdern Und Schwestern erzählt-nur mal am Rande das man es nicht WUSSTE als NGO geführt zu werden.
Wusste man aber viel was dort so passiert...

aber das wird IMMER ignoriert werden.


melden

Die Zeugen Jehovas

12.08.2013 um 22:52
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:unterstützte Barbours Zeitschrift, deren Mitherausgeber und Finanzier er wurde. Gemeinsam gaben sie auch das Buch Three Worlds, and the Harvest of This World heraus, in dem sie Gründe für die angebliche Wiederkunft Christi im Jahre 1874 und für „die irdische Phase des Reiches Gottes” (Ende der Zeiten der Nationen, „Sieben Zeiten”) im Jahre 1914 ausführten.
dazu muss man kein prophet sein ,um das buch daniel zu verstehen.


melden

Die Zeugen Jehovas

12.08.2013 um 22:54
@pere_ubu

achso willst du sagen Jesus kam 1874 zurück...mal was neues. :)
lies mal was da steht. ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.08.2013 um 22:54
und waren die auch nur dpi-assoziertes mitglied? ;)
ich denke da steht ne andere form der mitgliedschaft zur sprache. @arenyx


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.08.2013 um 22:56
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und waren die auch nur dpi-assoziertes mitglied? ;)
ich denke da steht ne andere form der mitgliedschaft zur sprache. @arenyx
mach dir wenigstens die mühe und lese es zu ende was auf der Haus eigenen Seite steht.... ;)
so schnell hast es nicht durchgelesen.


melden

Die Zeugen Jehovas

12.08.2013 um 22:58
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:achso willst du sagen Jesus kam 1874 zurück...mal was neues. :)
lies mal was da steht. ;)
dazu muss man ebenfalls kein prophet sein.

lässt sich aus dem buch daniel entnehmen. forsch doch mal weiter.... hat sich da überhaupt jemand anderes mal konkrete gedanken zu gemacht? aber ,nee...nur weil einiges nicht 100%-ig war ,will man jetzt ZJs daraus einen strick drehen?

haha...echt amüsant.....


1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

12.08.2013 um 22:59
nein du sagtest das er von SIC sagte kein Prophet zu sein gab aber klar an 1874 war die Wiederkunft Christi??? bitte.
Was jetzt?

und den zeugen dreh ich da keinen strick die gabs damals noch nicht...;)


melden

Die Zeugen Jehovas

12.08.2013 um 22:59
kenn die story und sogar den artikel ;) @arenyx


Anzeige

melden