Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

19.08.2013 um 14:29
@GiusAcc
Im 1.000Jährigen-Reich werden nur diejenigen sein, die erlöst wurden und an der ersten Auferstehung teilhaben.
Sprich alle Christen+144.000 und die Erlösten der Drangsal.

Aber das ein Gedenkmahl dort gefeiert wird ist zwecklos. Man sieht den Herrn im Reich direkt vor dir. Das Abendmahl ist nür für unsere jetzige Lebenszeit gedacht, da wir im glauben leben und nicht im schauen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.08.2013 um 14:32
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Im 1.000Jährigen-Reich werden nur diejenigen sein, die erlöst wurden und an der ersten Auferstehung teilhaben.
Sprich alle Christen+144.000 und die Erlösten der Drangsal.
also keine anderen die von gott und jesus in diesem leben noch nie was gehört hatten ?


melden

Die Zeugen Jehovas

19.08.2013 um 14:36
@GiusAcc
Alle erlösten...ob diese ebenso erlöst sind oder sie Gott durch eine andere Art und Weise erreicht wurden, weiß nicht. Aber sowas zu behaupten wäre unbiblisch.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.08.2013 um 15:01
@Citral
Alle erlösten...
kann ich mir nicht vorstellen, da es immer noch menschen gibt und geben wird, wenn jesus wieder kommt, sichtbar, die nichts von ihm gehört haben und somit keine chance bekommen ?



melden

Die Zeugen Jehovas

19.08.2013 um 15:06
@GiusAcc
Worrauf willst du hinaus? Das ist grad etwas unflüssig was du schreibst.

Es gab bereits in der Vergangenheit/Gegenwart und wahrscheinlich auch in der Zukunft immer welche, die nicht vom Evangelium gehört haben, aber bin gewiss, dass Gott gerecht ist und überlasse ihn das Problem.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.08.2013 um 15:08
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Im 1.000Jährigen-Reich werden nur diejenigen sein, die erlöst wurden und an der ersten Auferstehung teilhaben.
ich dachte immer das 1000 jährige reich, ist am 08.05.1945 zu ende gewesen!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.08.2013 um 15:09
@dasewige
Ich bin kein Zeuge Jehova


melden

Die Zeugen Jehovas

19.08.2013 um 15:10
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ich dachte immer das 1000 jährige reich, ist am 08.05.1945 zu ende gewesen!
wie kommst darauf ?


melden

Die Zeugen Jehovas

19.08.2013 um 15:14
@GiusAcc
weil das dritte reich als das 1000 jährige reich genannt wurden ist!

Wikipedia: Drittes Reich

und am 08.05.1945 die kapitulation war!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.08.2013 um 15:18
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:weil das dritte reich als das 1000 jährige reich genannt wurden ist!
das dritte reich war in deutschland und das 1000 jährige wird in der bibel erwähnt, das eine hat mit dem anderen nix zu tun
Zitat von dasewigedasewige schrieb:und am 08.05.1945 die kapitulation war!
du meinst das ende des zweiten Weltkrieges?


melden

Die Zeugen Jehovas

19.08.2013 um 15:20
@GiusAcc
lese den link und der zweite weltkrieg war nicht am 08.05.1945 zu ende, sondern am 02.09.1945


melden

Die Zeugen Jehovas

19.08.2013 um 15:30
@dasewige
Ist ein anderes reich gemeint ;), nä(h)mlich das 1000-jährige Friedensreich


melden

Die Zeugen Jehovas

19.08.2013 um 15:34
@Citral
weis ich !


melden

Die Zeugen Jehovas

19.08.2013 um 20:42
Gott / Jehova ist ein Gott du sollst dir keine anderen Götter haben neben ihm:
Oder auch:
„Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation; bei denen, die mich lieben und auf meine Gebote achten, erweise ich Tausenden meine Huld.“

Ist Jesus Gott ?
Nein :
Johannes 14.6 Jesus sprach zu ihm: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.

Wie kommt man zum Vater ? Durch den Glauben und die Annahme des Opfertodes Jesu am Holz.

Beten wir direkt zu Jesus machen wir Ihn zum Gott und treiben Götzendienst.

Offenbarung 22.20
Es spricht der, der von diesen Dingen Zeugnis ablegt: ‚Ja; ich komme eilends.‘
„Amen! Komm, Herr Jesus.“
21 Die unverdiente Güte des Herrn Jesus Christus [sei] mit den Heiligen.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

19.08.2013 um 21:11
Damit bist du im falschen Thread :D

Das würde dort besser hinpassen :) ;

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 01:02
@Optimist

über den braunen sumpf der zeugen-kritiker schrieb ich dir ja bereits gestern.

"intressant" ist aber auch der "linke sumpf " der zeugenkritiker:


Historische Forschungen
Zeugen Jehovas in der DDR - Observation und Unterdrückung durch das MfS


Manfred Gebhard, IM "Kurt Berg"[1] - Falsches Spiel eines ewigen Querulanten

Wenn man im Internet über Jehovas Zeugen recherchiert, taucht immer wieder der Name Manfred Gebhard ("Drahbeck") auf. Auf seiner Internetseite[2] breitet er sich auf vielen Seiten in ausschließlich negativer Weise über die Religionsgemeinschaft der Zeugen Jehovas aus. Seine Tätigkeit verrichtet er nicht erst seit wenigen Jahren, denn er stellt sich selbst schon seit Jahrzehnten als Experte dar, der zu allen Themen über Jehovas Zeugen etwas zu sagen weiß.[3] Wer ist dieser Mann?

Gebhard, 1943 geboren, war offenbar von 1963 bis 1967 selbst ein Zeuge Jehovas in der ehemaligen DDR, wo die christliche Gemeinschaft und ihre Wachtturm-Gesellschaft (WTG) seit 1950 streng verboten und Gegenstand intensiver geheimdienstlicher "Bearbeitung" war, was ihr Rufmord in Ost und West und den Mitgliedern viele Leiden einbrachte. Seinen handwerklichen Beruf als Fliesenleger scheint er bis zum heutigen Tag auszuüben. Über seine Person äußert er sich wenig, in öffentlichen Vorträgen ist er nur wenige Male in der DDR zu Wort gekommen - auch das ist bereits Jahrzehnte her. Ansonsten scheut er das Licht der Öffentlichkeit. Seine heimtückische Tätigkeit als wichtiger Informant und zeitweiser "Innofizieller Mitarbeiter" (IM) des Ministeriums für Staatssicherheit (MfS) hat Manfred Gebhard nicht selbst bekannt, sondern diese wurde durch Akteneinsicht in seine Stasi-Akten kund. Er hatte sich bisher nur sehr ungenügend zu seiner Vergangenheit als IM geäußert . Das verwundert nicht - fast alle früheren Stasi-Mitarbeiter beharren in ihrem Schweigen und haben wenig oder nichts dazu beigetragen, das System des Staatssicherheitsdienstes aufzuklären. Es wird nur das zugegeben, was ohnehin schon bekannt ist. Gebhard bildet hier somit keine Ausnahme, sondern die Regel. Besonders Gebhard könnte jedoch durch die Aufarbeitung seiner Vergangenheit dazu beitragen, das System der Unterdrückung und Observierung durch den Staatssicherheitsdienst bezüglich der Zeugen Jehovas weiter zu erhellen. Das tut er nicht. Er, der etliche Jahre direkter und durchaus hochwertiger Mitarbeiter der Stasi war und der auch nach der Aufgabe seiner MfS-Arbeit - während der gesamten SED-Diktatur - von der Stasi mit Samthandschuhen angefasst wurde. Er, der alle wichtigen Figuren der Stasi-Hetzschrift "Christliche Verantwortung" kennt bzw. kannte, der bei CV mitgearbeitet hat, der mit hochrangigen Stasi-Offizieren zu tun hatte - gerade er sollte seine Verantwortung wahrnehmen und endlich die Wahrheit über diese dunkle Zeit berichten. Dazu ist Manfred Gebhard nicht bereit.


http://www.neuegeschichte.de/stellungnahmen/manfred-gebhard-im-kurt-berg (Archiv-Version vom 27.10.2019)

also nur mal so ,damit du dich nicht wieder mal unbewusst vereinnahmen lässt ;)


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 01:06
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: gerade er sollte seine Verantwortung wahrnehmen und endlich die Wahrheit über diese dunkle Zeit berichten. Dazu ist Manfred Gebhard nicht bereit.
die gelegenheit hat er wohl verstreichen lassen:

Manfred Gebhardt gestorben
http://www.jungewelt.de/2013/07-20/012.php


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 06:30
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott:
eifersucht= peccatum mortiferum


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 06:54
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:eifersucht= peccatum mortiferum
für wen für gott ?


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 06:58
@GiusAcc
ich bin eine freundin vom selbstständigen denken, also bitte benutze dein gehirn!


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 06:58
@dasewige
und ich bin ein freund der klaren aussagen also benutze dein deutsch


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 07:03
@GiusAcc
sorry, ist doch eindeutig genug!


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 07:04
@dasewige
dasewige schrieb:
eifersucht= peccatum mortiferum
für wen für gott ?
peccatum mortiferum ist latein und heisst wohl Todsünde, also nochmal für wen ?


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 07:06
@GiusAcc
tja wenn man sich nur die hälfte raussucht, dann kann man auch nicht zu einem richtigen schluss kommen.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 07:09
@dasewige
giusacc schrieb:
Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott:

eifersucht= peccatum mortiferum
das war dein post, wo hab ich mir da die hälfte raus gesucht ?
wohl mit dem falschen fuß aufgestanden ?


Anzeige

melden