Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 17:26
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Das ist ja doll, dass man Kinder nicht von ihren Eltern trennt. Da erscheinen mir die Zeugen doch gleich viel netter. Dass man das extra noch betonen muss, ist schon erschreckend.
muss man denn von aussen erscheint es herzlos ist es aber nicht
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Aber bei Erwachsenen, auch wenn sie verwandt sind, wird einfach jeder Kontakt abgebrochen? Einfach weil sie etwas anderes glauben?
der kontakt wird nicht abgebrochen, es wird eben nur über das private und familiäre gesprochen

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 17:27
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:muss man denn von aussen erscheint es herzlos ist es aber nicht
Da fehlt ein Weilsatz.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 17:30
weilsatz :D hahahaha unser grammatikgenie @Cricetus
mit kausalsatz hättest besser gepunktet , obwohl auch das genauso lächerlich ist. wir machen hier alle unsere kleine orthographischen fehlerchen .


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 17:32
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Da fehlt ein Weilsatz.
reicht das ?
es geht nicht darum ob sie was anderes glauben oder nicht, durch den sozialen kontaktentzug erhofft man sich das der / die jenige wieder zurückkommen und sich so der welt satans wieder entziehen und zu Jehova zurückkommen ...
http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/2006845?q=ausgeschlossen&p=par


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 17:36
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:mit kausalsatz hättest besser gepunktet , obwohl auch das genauso lächerlich ist. wir machen hier alle unsere kleine orthographischen fehlerchen .
Es ging mir lediglich um eine Begründung o.O Wollte das möglichst einfach ausdrücken, aber scheinbar war das immer noch zu schwierig für dich.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:es geht nicht darum ob sie was anderes glauben oder nicht, durch den sozialen kontaktentzug erhofft man sich das der / die jenige wieder zurückkommen und sich so der welt satans wieder entziehen und zu Jehova zurückkommen ...
Ahh klar.
Es wird nicht unbedingt besser.
Aber immerhin habt ihr hier wunderbar vorgeführt, wieso die Zeugen als Sekte eingeordnet werden und zwar zurecht.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 17:38
@Cricetus


es steht dir frei zu denken was du willst.
über das wort sekte brauchen wir denke ich nicht weiter zu reden.
da wurde alles hunderttausendfach hier schon zu gesagt.

wieweil ( :D ) es trotzdem an dir noch beständig abperlt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 17:39
@Cricetus
an deine antwort sieht man aber auch ganz deutlich das du die links nicht liest und somit du gar nicht wissen willst warum das so ist oder nicht ...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 17:40
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:über das wort sekte brauchen wir denke ich nicht weiter zu reden.
da wurde alles hunderttausendfach hier schon zu gesagt.
Ja Zeugenpropaganda von dir und ganz tolles Nichtverstehen (mal wieder).
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:an deine antwort sieht man aber auch ganz deutlich das du die links nicht liest und somit du gar nicht wissen willst warum das so ist oder nicht ...
Natürlich. Vielleicht habe ich auch nur etwas dagegen Menschen nur nach ihrem Glauben zu bewerten?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 17:41
du hast doch nen negativen lotusblüteneffekt :D

an dir perlt die wahrheit ab @Cricetus


melden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 17:43
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Natürlich. Vielleicht habe ich auch nur etwas dagegen Menschen nur nach ihrem Glauben zu bewerten?
hat damit überhaupt des gar nixens damit zu tun, sünde wenn bereut wird überhaupt niemand ausgeschlossen, niemand ...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 17:43
@pere_ubu
Ah natürlich. Ersetz mal lieber "Wahrheit" durch "Zeugenwahrheit". Natürlich möchte keine Sekte als Sekte bezeichnet werden, weil das Wort negativ konnotiert ist. Aber es ist negativ konnotiert, weil die Sekten nunmal negativ sind. Wenn wir Sekten durch ein beliebiges anderes Wort ersetzen, das im Moment positiv konnotiert ist, würde es keine 10 Jahre dauern, bis jeder außerhalb einer Sekte dieses neue Wort auch als negativ ansehen würde.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 17:45
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:hat damit überhaupt des gar nixens damit zu tun, sünde wenn bereut wird überhaupt niemand ausgeschlossen, niemand ...
Wieso Sünde? Es geht mir darum, dass ihr Menschen einzig und allein anhand ihrer Stellung zu den Zeugendogmen bewertet. Typisches Sektenmerkmal^^.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 17:45
das sektengebrabbel das dümmliche @Cricetus
damit stehst nicht mal mehr auf dem boden des grundgesetztes ,solltest wissen mittlerweile.

aber ist dir ja auch egal ,solangs dir noch ungestraft als diffamierung dient.

unterirdisch.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 17:46
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Wieso Sünde? Es geht mir darum, dass ihr Menschen einzig und allein anhand ihrer Stellung zu den Zeugendogmen bewertet. Typisches Sektenmerkmal^^.
ist das dein ernst oder stand das heute in der bildzeitung ?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 17:47
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:damit stehst nicht mal mehr auf dem boden des grundgesetztes ,solltest wissen mittlerweile.
Wo sagt denn das Grundgesetz etwas über die Einteilung von Religionsgemeinschaften aus?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 17:47
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:ist das dein ernst oder stand das heute in der bildzeitung ?
Das hast du oben so geschrieben.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 17:49
@Cricetus
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:es geht nicht darum ob sie was anderes glauben oder nicht, durch den sozialen kontaktentzug erhofft man sich das der / die jenige wieder zurückkommen und sich so der welt satans wieder entziehen und zu Jehova zurückkommen ...
meinst du das hier ?
ich schrieb das sie zu jehova zurückkommen und nicht in die organisation oder sekte wie du sie nennst ...
zu Gott zurück ...


melden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 17:50
@GiusAcc
Und man führt Menschen zu Gott, indem man sie ignoriert, sie isoliert und so? Mal ne ganz neue Missionierungsidee.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 17:51
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Wo sagt denn das Grundgesetz etwas über die Einteilung von Religionsgemeinschaften aus?
bist du echt so dement????

das hab ich dir schon zigmal gepostet :

Das Grundgesetz kennt nur

Religionen
Religionsgesellschaften
Religionsgemeinschaften;

staatsrechtlich gibt es in dieser Beziehung keinen Unterschied zwischen Kirche und anderen religiösen Organisationsformen. Da außerdem der Begriff der 'Sekte' kaum von allem ihm durch die kirchliche Verlästerung angehängtem Beigeschmack, wie Max Weber forderte, gelöst werden kann, ist er äußerst fragwürdig geworden.“

Wikipedia: Sekte

und nun verschon mich mit dem gesülze. danke.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 17:52
@pere_ubu
Liest du es nicht? Staatsrechtlich!!!
Ich spreche von soziologisch.
Zwei verschiedene Paar Schuhe.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 17:53
@Cricetus


da steht G R U N D G E S E T Z , sag mal: gehts noch??

nichts anderes sagte ich hier:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:damit stehst nicht mal mehr auf dem boden des grundgesetztes ,solltest wissen mittlerweile.
du bist doch komplett kapiergeschützt!


melden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 17:55
@pere_ubu
Das Grundgesetz legt fest, dass alle Religionsgemeinschaften gleich behandelt werden müssen. Fertig aus.
Dass diese nicht unterteilt werden dürfen, steht da nicht. Ist eigentlich nicht schwierig zu verstehen (aber ich habe deine intellektuellen Fähigkeiten schon öfter mal überschätzt).


melden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 17:55
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Und man führt Menschen zu Gott, indem man sie ignoriert, sie isoliert und so? Mal ne ganz neue Missionierungsidee.
entschuldige aber du scheinst auf einen baum zu sitzen und darauf warten das man dich wegträgt.
Die meisten, die eine schwerwiegende Sünde begangen haben, bereuen aufrichtig und werden nicht ausgeschlossen.
Was sollte also ein reumütiger Missetäter tun? „Er rufe die älteren Männer der Versammlung zu sich, und sie mögen über ihm beten und ihn im Namen Jehovas mit Öl einreiben. Und das Gebet des Glaubens wird dem sich nicht wohl Fühlenden zum Heil sein, und Jehova wird ihn aufrichten“ (Jakobus 5:14, 15).
wenn du zu gemütlich bist mein link oben zu lesen, hier ein paar abschnitte ...


melden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 17:56
@GiusAcc
Ich verstehe immer noch nicht, was an meiner Aussage, dass Zeugen ihre Mitmenschen nur anhand ihres Glaubens beurteilen, falsch sein soll.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 17:58
@Cricetus
wer sagt denn das ...


Anzeige

melden