Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 18:54
Zitat von CitralCitral schrieb:Ahhh ich lese es schon raus ;) noch eine feministin :D
Wieder ein Fehler. Ich bin ein Mann. :P: :D

Anzeige
melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 18:54
@Citral
Lol :D

@Reigam ist ein Mann :P: :D


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 18:54
@Reigam
@Nesca
Ups ^^


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 18:57
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Es ist die Ausnahme, wenn man auf einen bibelkundigen Katholiken trifft.
immer diese Bibel Fanatiker :)


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 18:57
Und weil es Nesca gerade per PN angesprochen hat (und weil sie mich damit mal kräftig ver***hat), schwul bin ich auch nicht. :D

Jetzt aber genug Offtopic. ^^


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 19:10
@pere_ubu
die beliebigkeit die du wahrscheinlich meinst beruht eher auf den kirchen und was sie daraus gemacht haben und nicht auf der bibel selbst.
Ja, da hast wahrscheinlich recht, die willkürliche Interpretation mancher kirchlichen Institutionen machen das Ganze eher noch Verwirrender.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 19:17
@Outsider
wer sagt eigentlich das gott einen rauschebart besitzt?Text
2w650c0view.bild
dumm nur, das iwo immer grad die sonne scheint.
Na und ? Dann ist genauso auch immer gerade irgendwo Nacht. :)


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 19:19
@Kayla
oje ist das von leonardo da vinci ?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 19:23
Zitat von CitralCitral schrieb:Die einen sagen die Bildzeitung hat den besten Inhalt...
stimmt... bild hat einfach den besten sportteil.



@Kayla
erklärt aber nicht, wieso er einen rauschebart haben soll.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 19:23
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:oje ist das von leonardo da vinci ?
Nö, das ist ein Fresko von Michelangelo und ist in der sixtinischen Kapelle im Vatikan zu finden.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 19:24
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:erklärt aber nicht, wieso er einen rauschebart haben soll.
Da musst du schon die Leute fragen welche daran glauben.:)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 19:25
@Kayla
ah die 2 verwechsele ich immer, <<< Kunstbanause :)


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 19:25
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Da musst du schon die Leute fragen welche daran glauben.:)
Mein Gott hat keinen Bart ^^


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 19:26
@Citral
dein gott hat ja nichtma eier inner hose... logisch, dass er dann erst recht keinen bart hat :nerv:


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 19:26
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Mein Gott hat keinen Bart
Dafür aber der Mythos des Glaubens an ihn.:)


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 19:27
@Outsider
Muss jetzt nicht sein

@Kayla
Hauptsache keinen Bart :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 19:29
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Hauptsache keinen Bart
Woher weißt du das er keinen Bart hat, kennst du ihn persönlich ?


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 19:29
@Kayla
Ja zufällig schon :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 19:30
@Citral
ne muss nicht, passte nur grad.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 19:32
@Citral
ich vermute mal, gott würde sich jedem so zeigen, dass er gott als solches erkennen würde.
egal ob da jemand einen rauschebart oder eine strahlende erscheinung oder einen sprechenden busch sehen will.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 19:32
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Ja zufällig schon
Da wärst du der einzige Mensch der das behauptet und von daher halte ich es für Nonsens, weil ihn Niemand kennt. Damit meine ich das ihn Niemand je gesehen hat, sondern lediglich eine bildliche Vorstellung davon existiert und das obwohl man sich doch kein Bild machen soll. Also glaubst du an einen Götzen ? Denn nur einen solchen könntest du kennen.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 19:35
@Kayla
Gesehn hat ihn niemand... kennen und gekannt haben ihn viele...

Mose, David, Hesekiel und die ganzen Personen in der Bibel, einschließlich alle die Jesus Christus kennenlernen durften :) .


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 19:44
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Gesehn hat ihn niemand kennen und gekannt haben ihn viele...
Eben, es wurden einfach Naturphänomene und Unerklärliches auf ein göttliches Wesen projeziert, weil man es eben nicht besser wußte. Das erklärt Alles nicht das er existiert.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 19:45
@Citral
Citral schrieb:

Gesehn hat ihn niemand kennen und gekannt haben ihn viele...
hätte ich nicht von dir gedacht : :)
schau mal hier, Abraham :
1 Mose 18.
1 Und der HERR erschien ihm bei den Terebinthen von Mamre, als er bei der Hitze des Tages am Eingang des Zeltes saß. 18,2 Und er hob seine Augen auf und sah: und siehe, drei Männer standen vor ihm; sobald er sie sah, lief er ihnen vom Eingang des Zeltes entgegen und verneigte sich zur Erde 18,3 und sagte: Herr, wenn ich denn Gunst gefunden habe in deinen Augen, so geh doch nicht an deinem Knecht vorüber!


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 19:47
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:ich vermute mal, gott würde sich jedem so zeigen, dass er gott als solches erkennen würde.
egal ob da jemand einen rauschebart oder eine strahlende erscheinung oder einen sprechenden busch sehen will.
keiner von uns kann gott sehen :
(Johannes 1:18) 18 Kein Mensch hat GOTT jemals gesehen; der einziggezeugte Gott, der am Busen[platz] beim Vater ist, der hat über ihn Aufschluß gegeben.


(2. Mose 33:20) Und er fügte hinzu: „Du vermagst mein Angesicht nicht zu sehen, denn kein Mensch kann mich sehen und dennoch leben.“
(Johannes 6:46) Nicht, daß jemand den Vater gesehen hat, ausgenommen der, der von Gott her ist; dieser hat den Vater gesehen.
(1. Johannes 4:12) Niemals hat jemand Gott gesehen. Wenn wir einander weiterhin lieben, bleibt Gott in uns, und seine Liebe wird in uns vollkommen gemacht.


dazu müssen wir erst perfektioniert werden ,um den anblick seiner herrlichkeit zu verkraften.
das ist wozu uns die 1000 jahre unter christus königreichsherrschaft dienen sollen , wenns ich das jetzt richtig wiedergebe....


Anzeige

melden