Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 22:45
Zitat von CitralCitral schrieb:und währenddessen wie du behauptest geht ja nicht,
hab ich nie gesagt oder behauptet ,das er "währenddessen" gezeugt wurde.

sondern ,ich sagte:
während der in der geschichte jesajas erwähnten zeit.
vor.... und nach
also nicht bevor jehova geschaffen wurde ( denn VOR jehova gab es nichts)
und auch nicht danach ( denn NACH ihm wird es auch keinen ( anderen)allmächtigen gott geben)

also: jesus muss DAZWISCHEN ,zwischen dem "vor" und dem "nach" aus jesaja geschaffen worden sein.
aber verdrehs ruhig weiter.... :D

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 22:47
@pere_ubu
also nicht bevor jehova geschaffen wurde ( denn VOR jehova gab es nichts)
und auch nicht danach ( denn NACH ihm wird es auch keinen allmächtigen gott geben)
Eben man kann zu keinem anderen Schluss kommen, dass Jesus nicht gezeugt wurde.

Er wurde vorher(vor Jesaja) nicht gezeugt!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 22:49
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Richtig ohne Philosophie gibt es keine Religion und umgekehrt verhält es sich genau so.
2 Timotheus 3
16 Die ganze Schrift ist von Gott inspiriert und nützlich zum Lehren, zum Zurechtweisen, zum Richtigstellen der Dinge, zur Erziehung in [der] Gerechtigkeit

da braucht es keine philosophischen werke die dann im laufe der Geschichte vom eigenen schüler des jeweiligen Philosophen widerlegt werden und als Hirngespinste hingestellt werden. :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 22:50
@Citral


omg .
was soll die zeit jesajas damit zu tun haben ,wenn der (jesaja)in der geschichte einen zeitpunkt erwähnt ,der lange lange vor ihm lag , nämlich dem , wo nichts existierte ausser jehova selbst ,da er in allen der grund und der erste und der eine ist?
irgendwie WILLST das unbedingt nicht verstehen oder?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 22:53
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:omg
Wieso nimmst du Gott in den Mund, wenn du dich beschwerst? Ich sag ja auch nicht immer "oh pere" wenn irgendwas kurios ist :D.

Entweder Jesus wurde nach Jehova gezeugt!
Oder Jesus war während Jehova und ist somit auch ewig und hatte keinen Anfang!


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 22:55
@Citral
Oder Jesus war während Jehova und ist somit auch ewig und hatte keinen Anfang!
typisch trinitätslehre
jesus ist gott und weil Gott ewig ist, ist jesus auch ewig


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 22:56
@Citral


ich gebs auf..... du kannst nicht logisch denken.
nimm mal paar stunden mathemathik . mengenlehre usw.... und frag dich mal was eine gleichung ist....die muss nämlich aufgehen und stimmig sein auf beiden seiten ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 22:58
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:typisch trinitätslehre
Ist nun mal wahr auch wenn ihr es verdrängen möchtet.

@pere_ubu
ich gebs auf..... du kannst nicht logisch denken.
nimm mal paar stunden mathemathik . mengenlehre usw.... und frag dich mal was eine gleichung ist....die musst nämlich aufgehen und stimmig sein auf beiden seiten ;)
Stop stop stop... du weißt ganz genau, dass der Schluss von mir richtig ist und deswegen lässt du es so aussehen, dass ich es nicht begreife, damit du klüger aussiehst.

Du weißt ganz genau.... anders kann man den Vers nicht deuten, da es zwischen vor, während und danach keinen Zeitraum gibt, der da noch passen könnte.....

Übrigens in Mathematik war ich schon immer gut... Vielen Dank.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 23:01
@Citral
1 KORINTHER 1.23 wir aber predigen Christus am Pfahl, den Juden eine Ursache zum Straucheln, den Nationen aber Torheit; 24 den Berufenen jedoch, sowohl Juden wie Griechen, Christus, die Kraft Gottes und die Weisheit Gottes.

wie ist dann dieser vers zu verstehen ?


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 23:06
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Ist nun mal wahr auch wenn ihr es verdrängen möchtet.
die Trinität wurde durch großes Geschwafel ca. 300 jahren nach Christus erfunden.
die nicht-trinität kann man in der Bibel nachlesen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 23:07
@GiusAcc
Die Trinität gab es schon während des Apostel... und wurde nicht erst auf dem konzil von Nicäa erfunden
https://www.youtube.com/watch?v=bsPbu-k3j6s


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 23:08
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:die nicht-trinität kann man in der Bibel nachlesen.
Du meinst die 10000 Götter die ihr habt?


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 23:16
@Citral


ich würde ja mal so langsam hieran denken ,oder hast den beitrag nicht wahrgenommen?

Beitrag von der_wicht (Seite 1.046)

du betreibst hier chat ,und das nervt einfach . wenn du das gewohnt bist aus deinem pal-talk da ,hier ist das unerwünscht . denk doch mal wenigstens ein bisschen nach ,statt ewig wie von der tarantel gestochen mit deinen widerworten zu kommen ,sobald man sein letztes post abgesetzt hat.
du kannst es damit gar nicht gelesen haben ,geschweige denn mal "kurz" ( wahlweise auch intensiver :D )drüber nachgedacht haben .

und dann womöglich noch 2 fragen stellen gleichzeitig , die , wenn man sie dir nicht gleich beantwortet ,dir als sieg erscheinen .


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 23:19
@pere_ubu
Ich versuch möglichst immer auf den Punkt kommen, wozu um den heißen Brei reden?

Schön das dir die Ordnung hier im Forum wichtig ist, aber bewirb dich dann bitte um einen Moderatorposten. Ich poste Sachen die Thema sind!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 23:22
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Ich poste Sachen die Thema sind!
du meinst indem du in einem Vers ein davor, dazwischen und danach einwirfst ?
was hat das mit dem zu tun ?


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 23:23
@GiusAcc
Wir reden seit 2 Seiten über den ein und den selben Vers und deren Bedeutung.
Es muss jeden Zeugen Jehova somit klar sein, dass Jesus nicht gezeugt sein kann nach diesem Vers.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 23:31
@Citral
(Johannes 1:18) . . .Kein Mensch hat GOTT jemals gesehen; der einziggezeugte Gott, der am Busen[platz] beim Vater ist, der hat über ihn Aufschluß gegeben.
nach diesem vers nicht aber nach diesem, siehe oben, der zeitpunkt der zeugung spielt keine rolle sondern nur die handlung an sich und nach joh.1.18 wurde er gezeugt, Punkt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 23:34
@GiusAcc
Ich post mal eure Bibelübersetzung

Hebräer 11,17
Durch Glauben brachte Abraham, als er auf die Probe gestellt wurde, Ịsa‧ak so gut wie als Opfer dar, und der Mann, der die Verheißungen gern empfangen hatte, versuchte, [seinen] einziggezeugten [Sohn] als Opfer darzubringen

War Isaak wirklich der einziggezeugte Sohn von Abraham?

Einziggezeugt hat also eine andere Bedeutung.

Auch wenn du mit Versen um dich schmeißt, setzt es den Vers aus Jesaja nicht außer Kraft, sondern die Bedeutung bleibt fest! Ansonsten würdest du unterstellen Gott hätte was falsches gesagt, an der Stelle.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 23:41
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:War Isaak wirklich der einziggezeugte Sohn von Abraham?
was hat das damit zu tun ?
Zitat von CitralCitral schrieb:Einziggezeugt hat also eine andere Bedeutung.
welche?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 23:45
möcht mal kurz diesbezüglich stören :)
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Jesaja 43.10 „Ihr seid meine Zeugen“, ist der Ausspruch Jehovas, „ja mein Knecht, den ich erwählt habe, damit ihr erkennt und an mich glaubt und damit ihr versteht, daß ich derselbe bin. Vor mir wurde kein Gott gebildet, und nach mir war weiterhin keiner.
-> aber ich gehe dazu mal hierher... Trinität - Die größte Lüge im Christentum? (Seite 234) ...
nicht dass wieder der Wicht kommt ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 23:46
@Optimist
ja es geht um die Trinität aber aus dem verständniss der zeugen :)


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 23:46
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:was hat das damit zu tun ?
Du unterstellst einziggezeugt hätte die Bedeutung als "einzigstes gezeugt" zu sein.
Was aber biblisch nicht korrekt ist, was in Hebräer 11,17 nochmal vorkommt :)
Das selbe griechische Wort in Johannes 1,18 und in Hebräer 11,17, was auf eine ganz andere Bedeutung hinweist.

Einziggezeugt deutet auf eine besondere Stellung hin... Die David als letztgezeugter der erstgeborene war! Isaak der einziggezeugte! und Israel als erstgeborener

2. Mose 4,22
Und du sollst zum Pharao sagen: So spricht der HERR: »Israel ist mein erstgeborener Sohn;


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 23:53
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Du unterstellst einziggezeugt hätte die Bedeutung als "einzigstes gezeugt" zu sein.
kommt darauf aus welcher sicht man dieses wort sieht und wie es mit dem gescheniss zu tun hat:
1. Jesus ist sehr wohl der einzigst gezeugter sohn Gottes, oder hat er noch mehr ?
2. issak ? ist der einzogst gezeugter sohn Abrahams in der hinsicht das er mit sara ... verkehr hatte, nach einer Prophezeiung Gottes,
3.mit der ägyptischen magd hatte abraham auch Kinder.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 23:55
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Jesaja 43.10 „Ihr seid meine Zeugen“, ist der Ausspruch Jehovas, „ja mein Knecht, den ich erwählt habe, damit ihr erkennt und an mich glaubt und damit ihr versteht, daß ich derselbe bin. Vor mir wurde kein Gott gebildet, und nach mir war weiterhin keiner.
-->
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Vor mir wurde kein Gott gebildet, und nach mir war weiterhin keiner
--->
Citral:
Eben man kann zu keinem anderen Schluss kommen, dass Jesus nicht gezeugt wurde.
...
Entweder Jesus wurde nach Jehova gezeugt!
Oder Jesus war während Jehova und ist somit auch ewig und hatte keinen Anfang!
Beides ist richtig. :)
Jesus war mit Jehova gleichzeitig und von Anfang an da - als Geistperson.
Aber Jesus wurde auch als Mensch in Marias Bauch GEZEUGT (durch den HG) ;)

Giusacc:
(Johannes 1:18) . . .Kein Mensch hat GOTT jemals gesehen; der einziggezeugte Gott, der am Busen[platz] beim Vater ist, der hat über ihn Aufschluß gegeben.

...der zeitpunkt der zeugung spielt keine rolle sondern nur die handlung an sich und nach joh.1.18 wurde er gezeugt, Punkt.
-->"der zeitpunkt der zeugung spielt keine rolle"
Genaus so ist es :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 23:56
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Durch Glauben brachte Abraham, als er auf die Probe gestellt wurde, Ịsa‧ak so gut wie als Opfer dar, und der Mann, der die Verheißungen gern empfangen hatte, versuchte, [seinen] einziggezeugten [Sohn] als Opfer darzubringen
abrahams sohn war zu der zeit sein einziger ,also einziggezeugter sohn.
wenn er danach noch weitere kinder bekam hat das zu der zeit der geschichte keine bedeutung.
Zitat von CitralCitral schrieb:"einzigstes
ich weiss nicht ,wieoft man es dir noch erklären soll ,aber das wort "einzig" ist nicht steigerbar.

aua aua


Anzeige

1x zitiertmelden