Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 23:57
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:ja es geht um die Trinität aber aus dem verständniss der zeugen :)
okay, hab trotzdem dazu hier mal was reingestellt. :)
Trinität - Die größte Lüge im Christentum? (Seite 234) (Beitrag von Optimist)

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 00:02
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:-->"der zeitpunkt der zeugung spielt keine rolle"
Genaus so ist es :)
Es ist unwichtig ob Jesus (geistlich) überhaupt gezeugt wurde?

@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:abrahams sohn war zu der zeit sein einziger ,also einziggezeugter sohn.
wenn er danach noch weitere kinder bekam hat das zu der zeit der geschichte keine bedeutung.
Schöne Theorie, aber Ismael hat es damals auch schon gegeben.

Im Übrigen... heute ist es schon mehrmals vorgekommen, dass ich dir unangenehme Stellen erwähnt habe, die du einfach ignorierst. Willst du immer so weiter machen als wäre nix gewesen? Hauptsache fällt nicht auf ne?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 00:06
@Citral
-->"der zeitpunkt der zeugung spielt keine rolle"

-->
Es ist unwichtig ob Jesus (geistlich) überhaupt gezeugt wurde?
Ich verstehe Deine Frage nicht so richtig?
Du findest es unwichtig, ob Jesus geistlig gezeugt wurde?


melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 00:07
@Optimist
Ne im Gegenteil :) deswegen ja ob du das so unwichtig findest.. wie im Zitat von giusacc :)


melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 00:07
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Im Übrigen... heute ist es schon mehrmals vorgekommen, dass ich dir unangenehme Stellen erwähnt habe, die du einfach ignorierst. Willst du immer so weiter machen als wäre nix gewesen? Hauptsache fällt nicht auf ne?
nein , du bist klare penetrante punktsiegerin :D wir geben alle auf ,ok?

aber nur wenn dann ruhe ist mit deinen spambeiträgen :troll:

nee was soll man dazu noch sagen? soll man sich jedesmal zig-mal wiederholen obwohl deine witze längst umstellt waren? :D

nee, lass mal sein.....


melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 00:08
@GiusAcc schrieb nur
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:der zeitpunkt der zeugung spielt keine rolle"
-> also dass der ZEITPUNKT unwichtig sei, NICHT jedoch, dass die Zeugung an sich unwichtig sei. :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 00:10
@pere_ubu
du bist ... punktsiegerin
Wann akzeptierst Du, dass es ein ER ist?


melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 00:11
@pere_ubu
Beitrag von Citral (Seite 1.039)

Hier nochmal meine Eckdaten ;) die du gerne vergisst, aber mir immer vor die Nase halten mit dem "einzigste"

Es sind halt Stellen.. die sind tödlich für euch :) und du musst zugeben, dass du deswegen nicht geantwortet hast, denn ich weiß ;) jedes Stöckchen was du fangen kannst, nimmst du.

@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:> also dass der ZEITPUNKT unwichtig sei, NICHT jedoch, dass die Zeugung an sich unwichtig sei. :)
Im Zusammenhang zu Jesaja 43,10 ist es eben nicht unwichtig zu beweisen, wann er gezeugt wurde, weil man anhand der Stelle beweisen kann, dass Jesus nicht gezeugt wurde.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 00:17
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Im Zusammenhang zu Jesaja 43,10 ist es eben nicht unwichtig zu beweisen, wann er gezeugt wurde, weil man anhand der Stelle beweisen kann, dass Jesus nicht gezeugt wurde.
das ist philosophischer Schwachsinn,
wenn laut jesaja,
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: Vor mir wurde kein Gott* gebildet, und nach mir war weiterhin keiner
ich sagte doch schon das jesus laut dieser stelle nicht gezeugt wurde sondern davor,
gott bezeichnet jesus als einzigist-gezeugter sohn und nicht als einzogst-gezeugter-gott


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 00:17
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:dass Jesus nicht gezeugt wurde.
Wie siehst Du dann das mit Maria?


melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 00:19
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:ich sagte doch schon das jesus laut dieser stelle nicht gezeugt wurde sondern davor,
gott bezeichnet jesus als einzigist-gezeugter sohn und nicht als einzogst-gezeugter-gott
Hast du deine Theorie mal überlegt?
Er wurde vorher nicht gezeugt, sagt doch die Stelle selber aus und danach auch nicht. Jesus ist doch "ein" Gott und laut dieser Stelle wurde vor Jehova und nach Jehova kein einziger Gott gezeugt.

@Optimist
Fleischlich hier auf seiner Mission ja... aber nicht wie die Zeugen das sehen, dass sein ganzes Wesen gezeugt wurde.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 00:25
@Citral
dann erkläre es mir aber bitte nicht mit halben Sätze und irgendwelche Anspielungen und wort Verdrehungen, denn so kommen wir nicht weiter und sitzen bis zum nimmerleins tag immer noch hier.
also bitte, hier ist die stelle noch mal und erkläre es mir :
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Jesaja 43.10 „Ihr seid meine Zeugen“, ist der Ausspruch Jehovas, „ja mein Knecht, den ich erwählt habe, damit ihr erkennt und an mich glaubt und damit ihr versteht, daß ich derselbe bin. Vor mir wurde kein Gott gebildet, und nach mir war weiterhin keiner.



melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 00:27
@GiusAcc
Lies dir mal die letzten 2 Seiten nochmal durch.
Was hast du denn bitte nicht verstanden?

Vor mir wurde kein Gott gebildet, und nach mir war weiterhin keiner.

Vor mir wurde kein Jesus gebildet, und nach mir war weiterhin keiner.

Wann wurde Jesus dann gebildet? War er auch ewig wie Jehova?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 00:28
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Fleischlich hier auf seiner Mission ja... aber nicht wie die Zeugen das sehen, dass sein ganzes Wesen gezeugt wurde.
Ja, das ist richtig. :)


melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 00:31
@Citral
@pere_ubu
Zitat von CitralCitral schrieb:Vor mir wurde kein Gott gebildet, und nach mir war weiterhin keiner.

Vor mir wurde kein Jesus gebildet, und nach mir war weiterhin keiner.

Wann wurde Jesus dann gebildet? War er auch ewig wie Jehova?
Völlig richtig.
Ihr sagt doch selbst, Jesus sei EIN Gott. Das kann dann aber nicht stimmen, oder Jesus ist tatsächlich DER Gott. :)


melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 00:35
@Optimist
Ja genau :) danke, dass du es auf den Punkt gebracht hast, deswegen kam mir dein Comment von "es wäre egal, wann er gezeugt wurde" in dem Moment ziemlich ungünstig ;).

Da jetzt alles gesagt wurde und ich hoffe für alle verständlich, gehe ich in die Heia :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 00:37
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Da jetzt alles gesagt wurde und ich hoffe für alle verständlich, gehe ich in die Heia :)
Mache ich jetzt auch.
Möchte nur mal feststellen, dass ich das "Schweigen im Walde" der Anderen als Zustimmung zu unserer Schlussfolgerung werte ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 00:39
ja ,träum weiter @Optimist
hust ,prust.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 00:40
@pere_ubu
Ja ich werde süß träumen, weil sich für mich immer mehr klärt, je mehr Bibelverse ich lese, sh. auch Trinitätsfaden ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 01:15
@Citral
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mache ich jetzt auch.
Möchte nur mal feststellen, dass ich das "Schweigen im Walde" der Anderen als Zustimmung zu unserer Schlussfolgerung werte
also, ich wäre noch da um Aufklärung zu betreiben :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 01:30
Da ich noch eine PN beantwortet hatte und nun noch Deinen Beitrag las... (somit doch noch nicht im Bett bin)

... also bitte, ich bin "ganz Ohr" (äh Auge) :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 01:32
@Optimist
Da ich noch eine PN beantwortet hatte und nun noch Deinen Beitrag las...

also bitte ich bin "ganz Ohr" (äh Auge)
nanu ? das war aber mal ein schneller schlaf, wollte dich nicht weiter stören, dachte das citral noch hier wäre, von mir aus kannst in die heia :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 01:34
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:nanu ? das war aber mal ein schneller schlaf
Nein, hatte noch nachträglich was angefügt :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:(somit doch noch nicht im Bett)
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:also, ich wäre noch da um Aufklärung zu betreiben :)
Würde mich nun schon noch interessieren was du dazu meinst?
Citrals Meinung können wir ja später noch hinzuziehen ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 01:37
@Optimist
giusacc schrieb:
also, ich wäre noch da um Aufklärung zu betreiben :
war mehr ironisch gemeint, ich dachte das thema wäre für dich erledigt gewesen im trinitäts thread, aber bitte wenn du noch fragen hast, warum nicht :)


melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 01:39
@GiusAcc
Im Trinitätsthread ging es ja um einen anderen Teil dieses Bibelverses -> DEN um den es HIER geht, hatte ich im Trinitätsfaden wiederum ausgeklammert.

Also hier geht es ja darum:
vor mir wurde kein Gott gebildet, und nach mir war weiterhin keiner.

Vor mir wurde kein Jesus gebildet, und nach mir war weiterhin keiner.
...
-->
Ihr sagt doch selbst, Jesus sei EIN Gott. Das kann dann aber nicht stimmen, oder Jesus ist tatsächlich DER Gott. :)
Wie siehst DU das?


Anzeige

2x zitiertmelden