Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

22.11.2013 um 18:16
@Schleierbauer
Dann müsste man 1. Timotheus 2,11-12 auch entfernen.

Du bist nicht kompetent genug um darüber zu urteilen, was nicht in die Briefe gehört und was nicht.

1. tomotheus 2,11-12
Eine Frau soll in der Stille lernen, in aller Unterordnung. 12 Ich erlaube aber einer Frau nicht, zu lehren, auch nicht, dass sie über den Mann herrscht, sondern sie soll sich still verhalten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.11.2013 um 18:18
@Schleierbauer
Die einen Evangelen sind so Evangelisch das sie schon wieder Katholisch sein könnten.

@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Das hätte ich auch als Antwort gegeben.
Muss aber nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen.
Kostprobe gefällig ?
Luther Bibel (1912)
Sie blieben aber beständig in der Apostel Lehre und in der Gemeinschaft und im Brotbrechen und im Gebet.
http://bibeltext.com/acts/2-42.htm

Das Augenmerk auf :
Sie blieben aber beständig in der Apostel Lehre.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.11.2013 um 18:23
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Luther Bibel (1912)
Sie blieben aber beständig in der Apostel Lehre und in der Gemeinschaft und im Brotbrechen und im Gebet.
Das steht so in der Bibel, da gab es noch keine Protestanten.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.11.2013 um 18:29
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Das steht so in der Bibel, da gab es noch keine Protestanten.
Was meinst du damit ?

Ich wollte damit sagen das die Urchristen auf die Lehre von den Aposteln,
also diejenigen die Jesus Persönlich kannten und es den Gläubigen brachten,
auf denen ihre Lehre Beharrten.
Sie blieben dabei fest und nicht das,
die einen glaubten hütt und die anderen hott.
Es gab eine Einheit.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.11.2013 um 18:41
Zitat von CitralCitral schrieb:Dann müsste man 1. Timotheus 2,11-12 auch entfernen.

Du bist nicht kompetent genug um darüber zu urteilen, was nicht in die Briefe gehört und was nicht.
Ja und das wird auch getan. Der 1. Timotheus gehört mit 5 anderen Briefen zu den Deuteropaulinen.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Die einen Evangelen sind so Evangelisch das sie schon wieder Katholisch sein könnten.
Nennt sich Freiheit.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.11.2013 um 18:45
@Schleierbauer
Freiheit bedeutet aber nicht Unbedingt Liebe.
Die Liebe ist das wichtigste Gebot und nicht die Freiheit.

Wieder mal, Kostprobe Gefällig ?
Die Gottes- und Nächstenliebe ist nicht nur ein Gebot, sondern die Erfüllung aller andern Gebote.
Meister, welches ist das höchste Gebot im Gesetz? Jesus antwortete ihm:
"Du sollst den Herrn, deinen Gott, von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt lieben".
Dies ist das höchste und größte Gebot. Das andere aber ist dem gleich:
"Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst".
In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.

Matth. 22,35-40
http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2125


melden

Die Zeugen Jehovas

22.11.2013 um 18:48
@GiusAcc
Mal wieder ne Kostprobe von Eingaben, die irgendwie nicht so recht zum Thema passen.
Im Gegensatz zu den ZJ und zu der RKK behaupten die Protestanten ja gar nicht von sich etwas besonderes zu sein. Sie sind die sichtbare Kirche, aber die unsichtbare Kirche ist die Vereinigung derjeningen, die in der Wahrheit leben.
Nur weiß niemand, wer das ist ;)
Von daher ist ein Angriff auf die EKD mit Bibelzitaten oder mit dem Vorwurf nicht Christus nachzueifern zwar nachvollziehbar, allerdings greift sie ins Leere.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.11.2013 um 18:54
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Von daher ist ein Angriff auf die EKD mit Bibelzitaten oder mit dem Vorwurf nicht Christus nachzueifern zwar nachvollziehbar, allerdings greift sie ins Leere.
Wenn sie nachvollziehbar ist, allerdings in die Lehre greift,
was nennt ihr euch dann Evangelisch ?
Evangelisch = Evangelium Gläubig.

Und das was ich weiter oben von der Bibel Zitierte gehört zum Evangelium.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.11.2013 um 19:13
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Wenn sie nachvollziehbar ist, allerdings in die Lehre greift,
was nennt ihr euch dann Evangelisch ?
Evangelisch = Evangelium Gläubig.

Und das was ich weiter oben von der Bibel Zitierte gehört zum Evangelium.
Sorry, @GiusAcc aber du schweifst wirklich vom Thema ab.
Würdest in der Schule eine 6 bekommen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.11.2013 um 19:15
@morgenrot37
Glaube ich eher nicht.
Ihr wollt nur den Tatsachen nicht in die Augen sehen. ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

22.11.2013 um 19:27
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Wenn sie nachvollziehbar ist, allerdings in die Lehre greift,
was nennt ihr euch dann Evangelisch ?
Evangelisch = Evangelium Gläubig.

Und das was ich weiter oben von der Bibel Zitierte gehört zum Evangelium.
Ja Bezug und Ausrichtung an der Bibel, aber eben nicht blinder Gehorsam und Glaube sie sei das inspirierte Wort Gottes. Ist ein Unterschied ;)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

22.11.2013 um 19:30
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb: Würdest in der Schule eine 6 bekommen.
das würde bestimmt so ziemlich alle, die die Lehre der Zeugen so wiedergeben wie sie es gelehrt bekommen.

Die Wachttumrgesellschaft (WTG) der Zeugen Jehovas beruft sich in einer Schrift (Das Wort - von wem spricht Johannes?) darauf, dass J. Greber auch so übersetzt hätte ("ein Gott"). Aber: Das war ein Mann, der mit Dämonen kommunizierte! In der WT-Ausgabe vom 1. Juli 1983 (Seite 31) wird das von der WTG zugegeben. Man scheut sich also nicht, auch aus solcher Quelle zu schöpfen, wenn es nur irgendwie dazu dient, seine eigenen Ideen zu untermauern.



http://www.bibelstudium.de/index.php?articles/1866/Bibelf%E4lschung+Neue+Welt+%DCbersetzung


melden

Die Zeugen Jehovas

22.11.2013 um 19:34
@morgenrot37
@Schleierbauer
@Namah
Vorallen @Namah, der Hass bekundet die Wahrheit.
Somit ist die Liebe das größte Gebot und nicht die Freiheit.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.11.2013 um 19:43
@GiusAcc
Mal wieder das übliche Geschwafel, aus dem niemand schlau werden kann, weil das, was du da von dir gibst, absolut keinen Sinn ergibt.
Aber wenn's dich glücklich macht, von mir aus. Nur lass doch die anderen damit in Ruhe oder überleg dir vorher, wie du formulieren könntest, damit es auch jeder versteht.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

22.11.2013 um 19:45
@GiusAcc

Was willst du mit Liebe ohne Freiheit? Das ist nichts halbes und nichts ganzes.

Liebe unter freiem Willen....


melden

Die Zeugen Jehovas

22.11.2013 um 19:46
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Somit ist die Liebe das größte Gebot und nicht die Freiheit.
Liebe ist die größte Freiheit... und an keinerlei Gebot gebunden.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.11.2013 um 19:48
@Schleierbauer
Der Besserwisser und Gelangweilter.
@Namah
Die Satanistin, die aufgrund persönlicher Enttäuschung gegen die ZJ ist.
@Gwyddion
Der Philosoph ?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.11.2013 um 19:49
@GiusAcc
Der Typ, der es nicht schafft, mal einen Gedanken zusammenhängend zu formulieren.
Und jetzt? was soll das außer Spam sein?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

22.11.2013 um 19:54
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Die Satanistin, die aufgrund persönlicher Enttäuschung gegen die ZJ ist.
die Zeugen waren nur der Auslöser, ich bin gegen ALLE Sekten, egal ob sie sich Hare Krishna, Syntologie, Kinder Gottes oder sonst wie nennen...

2.Johannes1.

9 Wer übertritt und bleibt nicht in der Lehre Christi, der hat keinen Gott; wer in der Lehre Christi bleibt, der hat beide, den Vater und den Sohn. (1. Johannes 2.23) 10 So jemand zu euch kommt und bringt diese Lehre nicht, (die Lehre Christi) den nehmet nicht ins Haus und grüßet ihn auch nicht. (2. Thessalonicher 3.6) 11 Denn wer ihn grüßt, der macht sich teilhaftig seiner bösen Werke.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.11.2013 um 19:55
@GiusAcc

Ansich ist dies meine feste Überzeugung und keine Philosophie..


Anzeige

melden