Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

24.08.2013 um 18:51
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich denke für einen wissenschaftler wird es schwer zu verstehen warum ein auto bremst :D
Ich fand das bisher immer einen recht simplen, einfach nachvollziehbaren Prozess...

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

24.08.2013 um 18:59
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich denke für einen wissenschaftler wird es schwer zu verstehen warum ein auto bremst
Ist es das? Wie kommst du darauf?
Und vor allem wenn das verstehen des Bremsens für andere so viel leichter ist warum bauen wir die Bremsen und nicht die?


melden

Die Zeugen Jehovas

24.08.2013 um 19:01
ja mei gott @JPhys2
bremst eine bremse denn aus sich heraus?

eigentlich mal was von kybernetik gehört?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.08.2013 um 19:05
@JPhys2


um von der bremse mal wegzukommen....

biologen wissen ,dass zellen information , gespeichert in DNS , besitzen.

und kybernetiker sagen ,wo eine information ist ,da muss auch ein informant sein.
da wo etwas gesendet wird , muss es einen sender einen kanal und einen empfänger geben ( kommunikationswissenschaften und so... )


melden

Die Zeugen Jehovas

24.08.2013 um 19:07
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:bremst eine bremse denn aus sich heraus?
Je nach dem.
Zb bei einem ABS sind Bremsen so geschaltet dass sie von alleine in einem komplizierten Muster bremesen um das rutschen zu verhingern
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:eigentlich mal was von kybernetik gehört?
Gibt es einen besonderen Grund warum du erst behauptest die Wissenschaft würde etwas nicht verstehen und dann den Namen der Diszplin zitierst die sich damit beschäftigt?


melden

Die Zeugen Jehovas

24.08.2013 um 19:08
ich hab nicht gesagt ,dass die wissenschaft generell nicht versteht. @JPhys2


melden

Die Zeugen Jehovas

24.08.2013 um 19:20
@pere_ubu
würde es dir etwas ausmachen damit aufzuhören Dinge aus dem Zusammenhang zu reissen?

Bei einer ABS bremse
ist der Sender Zb ein detektor der die drehgeschwindigkeit der Reifen misst
Der Kanal ein Kabel
und der Empfänger der Computer Chip der die Informationen verarbeitet und ausrechnet welcher reifen abgebremst und welcher beschleunigt werden soll

Bei der Informationsübetragung in einer Zelle ist
der "Sender" Der Prozesse der die DNA erzeugt. meistens durch Kopie
Der Kanal die DNA
Und der Empfänger das Transcripor molekühl das daraus Protenie macht.

Und jetzt?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.08.2013 um 19:23
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Und jetzt?
jetzt muss ich schmunzeln.
du kennst also ein auto,dass selbst bremst , bremse hat ( ist klar) , meinetwegen auch ne ausgeklügelte abs-variante ( ändert für die kernaussage nichts) ...

aber kurioserweise auch noch der bremser sein soll??
nee du,da streik ich bei der vorstellung.


melden

Die Zeugen Jehovas

24.08.2013 um 19:26
@pere_ubu
Es ist nicht meine Schuld dass du nicht weisst wie ein ABS funktioniert.

Wir können auch einen Bewegungsmelder nehmen der das Licht anschaltet wenn jemand in den Keller kommt.

Oder einer Arlamanlage die bei der gleichen Gelegenheit die Polizei ruft.

Offensichtlich können sender von Informationen unbelebte Objecte sein.


melden

Die Zeugen Jehovas

24.08.2013 um 19:33
@JPhys2


ich seh schon ,wir verstehen uns bestens
nicht ;)

bei alldem klammerst du immer den menschlich geistigen faktor , also bei menschlichen "schöpfungen" , aus.
keine alarmanlage existiert ohne erfinder , und zum alarm muss es trotz allem noch einen auslöser geben.
was anderes wäre es ,wenn die alarmanlage schon VORHER alarm macht.

so ähnlich denken die wohl grad von der NSA , verbrechen durch totalüberwachung schon vor der entstehung auszuschalten :D


melden

Die Zeugen Jehovas

24.08.2013 um 19:42
@pere_ubu
keine alarmanlage exisiert ohne erfinder
In der Freien Natur erfreut sich die Alarmanlage
"Trockender Zweig auf dem Waldboden" einiger Beliebtheit...

Schau bei der Kybernetik geht es darum Steuerungseinheiten zu bauen.
So wie es bei der Architektur darum geht Häuser zu bauen.

Das heist nicht dass es keine Höhlen gibt. Das heist aber dass die Archetektur sich nicht mit ihnen beschäftigt.

Genauso beschäftigt sie die Kybernetik nicht mit Dingen die nicht vom MEnschen gebaut wurden.

Aber nehmen wir mal einen Stern.
Das Licht was von dem Kommt teilt uns mit wo er ist in welche Richtung er sich bewegt in welchem entwicklungsstadium er ist usw usw
Das sind Informationen die vom Stern zu uns übertragen werde
sender Stern
Kanal Licht
Empfänger Wir
(oder auch niemand wenn gerade keiner hinschaut)


melden

Die Zeugen Jehovas

24.08.2013 um 19:46
@pere_ubu
Davon abgesehen
Ich verstehe ganz genau was du willst
Du willst einen strunz dummen Pseudo Gottesbeweis neu aufkochen

Statt dem Unbewegten Erstbeweger
Oder der ersten Ursache
Solle es jetzt die erste Quelle der Information werden

verstehe bitte dass das nicht ein anderer Gottesbeweis wird
weil du andere Vokabeln verwendest


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.08.2013 um 20:04
@JPhys2
Lass es, bei Papa ist die Beliebigkeit Programm. Drängt er bei der Alarmanlage, dem Menschen (what else) immer auf den Hersteller/Schöpfer, so postuliert er für seinen imaginären grossen Bruder flugs eine Ausnahme.
@pere_ubu
Wer schuf Jehova?


melden

Die Zeugen Jehovas

24.08.2013 um 20:05
@emanon
Gott ist ewig


melden

Die Zeugen Jehovas

24.08.2013 um 20:14
@Citral
Das nichts ist auch ewig. Also ist Gott nichts?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.08.2013 um 20:16
@interrobang
Das "nichts" in unserem Universum ist Raum :)
Zeit ist ebenso etwas.
Beide sind unendlich, Gott ebenso.

Finde erstmal "nichts", dann gucken wir uns das nochmal genauer an


melden

Die Zeugen Jehovas

24.08.2013 um 21:45
@interrobang
@Citral
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das nichts ist auch ewig Also ist Gott nichts?
Indem moment indem man das Wort Nichts wie ein Objekt verwendet schmeisst man die logik zum Fenster heraus...

Ich habe bisher heute "nichts" zum Abendbrot gegessen
Ich existiere also existiert etwas und nicht nichts.
Wenn Nichts aber gar nicht existiert wie kann ich es dann zum Abendbrot essen?

Und ich rede bis zu dem Zeitpunkt nur darüber ob ich esse oder nicht?
Glaubt ihr wirklich dass wird besser wenn man auf der Basis versucht Theologische Fragen zu beantworten?

Ps Wenn ich Gott verspeist hätte wäre mir das hoffentlich aufgefallen.
.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.08.2013 um 17:23
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Davon abgesehen
Ich verstehe ganz genau was du willst
Du willst einen strunz dummen Pseudo Gottesbeweis neu aufkochen

Statt dem Unbewegten Erstbeweger
Oder der ersten Ursache
Solle es jetzt die erste Quelle der Information werden

verstehe bitte dass das nicht ein anderer Gottesbeweis wird
weil du andere Vokabeln verwendest
ist nicht mein problem wenn interdiziplinäre wissenschaften die evolutionstheorie in dem punkt widersprechen.
es kann keine information ,auch keine zelluläre , ohne einen informanten geben , und oder anders ausgedrückt: leben kann nur von leben kommen.

dazu dann noch mal mein gelöschtes video , denn das sagt im kern dasselbe aus:

Youtube: Quantenphysik - hat die Reise in die Unendlichkeit bereits begonnen 1-1.wmv
Quantenphysik - hat die Reise in die Unendlichkeit bereits begonnen 1-1.wmv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


auch fragte ich dich gestern ,ob du kybernetik kennst ,was du jejahtest, aber es offenbar nur auf die steuerung von maschinen einschränkst.
kybernetik befasst sich aber mit weit mehr ,nämlich auch mit organischen steuerungsmechanismen.

Kybernetik ist nach ihrem Begründer Norbert Wiener die Wissenschaft der Steuerung und Regelung von Maschinen, lebenden Organismen und sozialen Organisationen und wurde auch mit der Formel „die Kunst des Steuerns“ beschrieben. Der Begriff als solcher wurde Mitte des 20. Jahrhunderts nach dem Vorbild des englischen cybernetics („Regelungstechniken“) in die deutsche Sprache übernommen. Der englische Begriff wiederum ist ein Kunstwort, gebildet aus dem substantivierten griechischen Adjektiv κυβερνητικός („steuermännisch“), welches sich aus den entsprechenden Subjektiven κυβερνήτης („Steuermann“) und κυβέρνησις, („Leitung, Herrschaft“) ableitet.

Wikipedia: Kybernetik
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Du willst einen strunz dummen Pseudo Gottesbeweis neu aufkochen
was du dumm nennt ist mir ehrlich gesagt herzlich egal ,ich merke nur ,dass ich fakten wahrnehme , denen du dich verpflichtest fühlst ,sie nach kräften zu ignorien.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.08.2013 um 17:45
@pere_ubu
Leben nach dem Tod
Menschen besitzen nach Auffassung der Zeugen Jehovas keine „unsterbliche Seele“. Sie vertreten einen annihilationistischen Standpunkt und negieren daher ein ewiges Leben aller Menschen und die Existenz einer Hölle. Die Zugehörigkeit zur eigenen Gruppe gilt den Zeugen Jehovas als heilsnotwendig.[20] Die Zeugen Jehovas vertreten eine doppelte Erlösungslehre: Sie glauben, dass ein Teil der von Gott als „treu“ befundenen Menschen nach dem Tod unsterbliches Leben im Himmel erhalten wird, die anderen würden nach Harmagedon auf der Erde zu ewigem Leben wiedererweckt. Dabei wird die Zahl der „144.000, versiegelt aus jedem Stamm der Söhne Israels“ (Offb 7,4-8 Elb), als die der Zeugen Jehovas gedeutet, die im Himmel leben werden. Die „große Volksmenge“ aus Offb 7,9 Elb sei die Gesamtheit derer, die ewiges Leben auf der Erde erhalten.[21]
ist aus wikipedia, erklär mir das bitte mal...


melden

Die Zeugen Jehovas

25.08.2013 um 17:47
@sheepleslayer
144.000 Auserwählte regieren im Himmel mit Jehova
Die restlichen Erlösten werden auf der Erde leben und von den Auserwählten und Jehova regiert werden.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.08.2013 um 17:49
sind reichlich aussagen bzw. fragen drin enthalten @sheepleslayer

was meinst denn genau?


melden

Die Zeugen Jehovas

25.08.2013 um 17:54
@Citral

@pere_ubu

wer ist mit der "grossen volksmenge" gemeint, alle menschen oder die restlichen jehovas?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.08.2013 um 17:58
@sheepleslayer


alle , die vor jehova , seinem sohn und den ihm zur seite gestellten richtern für würdig empfunden werden dieses geschenk zu erhalten ,kurz gesagt.

"alle" menschen aber mit sicherheit nicht.
Zitat von sheepleslayersheepleslayer schrieb: oder die restlichen jehovas?
es gibt nur EINEN


melden

Die Zeugen Jehovas

25.08.2013 um 17:59
@pere_ubu

ich meinte die restlichen zeugen, sorry.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.08.2013 um 18:00
@pere_ubu

und was passiert mit jenen die nicht glauben?


Anzeige

melden