Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

28.11.2013 um 17:00
@arenyx


was ist los?
unrechtmässig gekauftes land?

was fantasierst du dir da in deinen artikel eigentlich noch alles rein? steht da nirgends.

im übrigen wendet sich der artikel den du verlinktest gegen ölmultis ,die dort bohren wollen.
vielleicht solltest den mal genauer lesen!

der bau eines königreichssaal wird dort lediglich in einem satz erwähnt. die weiteren falschen zusammenhänge möchtest dir da reindichten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.11.2013 um 17:00
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:denen wird ,auch gerade da! , wohl kaum jemand mehr respekt entgegenbringen als die ZJs.
das ist im übrigen ebenfalls sehr Einfältig, da sieht man das du niemals dort warst!
Bis die Roder kamen gabs dort auch niemand der sie hätte nicht mögen müssen... :)


melden

Die Zeugen Jehovas

28.11.2013 um 17:03
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:was ist los?
unrechtmässig gekauftes land?
Die ecuadorianische Verfassung hat den Schutz der Natur und die Erhaltung von Ökosystemen und Artenvielfalt zum Staatsziel erklärt. Der Bevölkerung wird das Recht auf ein Leben in einer intakten Umwelt garantiert. Doch die konstitutionell verankerten Rechte stimmen nicht mit der Lebenswirklichkeit vieler indigener Gemeinschaften überein. Die kürzlich errichtete Straße war von der Dorfgemeinschaft in Santa Ana abgelehnt worden – trotzdem wurde sie gebaut.

ja richtet sich auch gegen öl Multis keine angst in einem Anderen Forum gehts auch für mich darum , nichts desto trotz haben die Zeugen dennoch dort land gekauft, oder sie wissen evtl. gar nicht das dies gegen das Rechtssystem und eine zusage der Regierung ist.??


melden

Die Zeugen Jehovas

28.11.2013 um 17:14
@arenyx


dann werden dort die shuars demnächst sicherlich gute verbündete gegen diese raubritter-ölmultis und holzbarone da haben.

unbeobachtet wird solch treiben sicherlich nicht bleiben. und beteiligen an ölbohrungen werden sich zeugen dort sicherlich nicht.
das kann man unter den umständen dort eher als sicherung der dortigen natur und den shuars sehen , das geht ruckzuck durch die presse ,wenn die zeugen dort probleme mit den ölmultis haben.

kannst auf der homepage der ZJs dann unter "pressemitteilungen" und "aktuelles" finden.

der kauf dort scheint mir eher eine versicherung der natur und der shoas zu sein ,denn die ölmultis werden sich ungern mit einer bestens vernetzten weltweiten gemeinschaft anlegen wollen . die shuars haben diese möglichkeit nämlich nicht ,es sei denn durch einige wenige umweltaktivisten.

lass uns das mal beobachten was dort im weiteren in der zukunft passiert.
ich seh da eher vorteile als nachteile für das volk und die natur dort.


melden

Die Zeugen Jehovas

28.11.2013 um 17:20
@arenyx


übrigens erwähnt der artikel gar nicht ,was und in welcher grössenordnung gebaut wird.

ist vielleicht ein modell dieser grösse ;)
1375263 10201531746049367 1266096449 n


melden

Die Zeugen Jehovas

28.11.2013 um 18:13
@pere_ubu
wen dem so wäre würde ich mich entschuldigen... :)

aber dafür extra ein stück land zu kaufen schient mir momentan übertreiben! :)


melden

Die Zeugen Jehovas

28.11.2013 um 18:23
@Koman
ich habe unsere Unterhaltung mal hierher verschoben und fortgesetzt:
Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel (Seite 258) (Beitrag von Optimist)


melden

Die Zeugen Jehovas

28.11.2013 um 18:39
Und wieder mal wird den Zeugen ein neues Gebäude,
egal was es ist, Versammlungssaal, Zweigbüro oder Zentrale nicht gegönnt. ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

28.11.2013 um 18:44
@pere_ubu

du glaubst aber nicht wirklich das die zj i.was gegen die ölmultis ausrichten oder :ask:


melden

Die Zeugen Jehovas

29.11.2013 um 17:57
den Zeugen wird das schon gegönnt, die bauens ja auch mit, natürlich völligst kostenfrei in Eigenregie. Aber dann wird es der Organisation
überschrieben und denen wird es nicht gegönnt


melden

Die Zeugen Jehovas

29.11.2013 um 18:10
Ich kann hier eindrücklich nur alle warnen!!! Die bringen Familien auseinander und sind sehr fanatisch was das angeht. Glauben geht vor Familie. Ist die eigene Mutter oder sind die eigenen Kinder nicht mehr dabei, muss der Kontakt komplett abgebrochen werden! Die sehen so scheinheilig und harmlos aus und erzählen was von Liebe - das ich nicht lache! Jede andere Religion ist besser als diese Gehirnwäsche! Das ist eine Sekte!


melden

Die Zeugen Jehovas

29.11.2013 um 18:15
Definitiv. Da kann ich susa nur Recht geben! Der einzelne Zeuge wird so stark manipuliert dass er gegen jegliche menschliche Regung in sich ankämpft falls sie nicht mit den Lehren der Organisation übereinstimmen.


melden

Die Zeugen Jehovas

30.11.2013 um 02:38
@FünfVor12

ich sehe gerade ,dass auch sieben-tags-adventisten jesus und michael in zusammenhang bringen :


Warum tritt Jesus als Erzengel Michael, als Jahweh, als Engel des Bundes und als Engel seines (Gottes) Angesichts auf?

Wie kann der Gott Jesus als Erzengel Michael in Jud. 1,9 zu Satan sagen: "Der Herr schelte dich," wenn er behauptet, alles sei Volkseigentum, obwohl dem Volk überhaupt nichts gehört. Es ist nur ein schöner Begriff, der über die Realität hinwegtäuschen soll.

http://www.sabbat.biz/html/ellen_g__white_und_die_trinita.html


melden

Die Zeugen Jehovas

30.11.2013 um 07:00
@pere_ubu

Hebräer 1:
1 Nachdem Gott vorzeiten vielfach und auf vielerlei Weise geredet hat zu den Vätern durch die Propheten,
2 hat er in diesen letzten Tagen zu uns geredet durch den Sohn, den er eingesetzt hat zum Erben über alles, durch den er auch die Welt gemacht hat.
3 Er ist der Abglanz seiner Herrlichkeit und das Ebenbild seines Wesens und trägt alle Dinge mit seinem kräftigen Wort und hat vollbracht die Reinigung von den Sünden und hat sich gesetzt zur Rechten der Majestät in der Höhe
4 und ist so viel höher geworden als die Engel, wie der Name, den er ererbt hat, höher ist als ihr Name.
5 Denn zu welchem Engel hat Gott jemals gesagt (Psalm 2,7): »Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeugt«? Und wiederum (2.Samuel 7,14): »Ich werde sein Vater sein und er wird mein Sohn sein«?
6 Und wenn er den Erstgeborenen wieder einführt in die Welt, spricht er (Psalm 97,7): »Und es sollen ihn alle Engel Gottes anbeten.«
7 Von den Engeln spricht er zwar (Psalm 104,4): »Er macht seine Engel zu Winden und seine Diener zu Feuerflammen«,
8 aber von dem Sohn (Psalm 45,7-8): »Gott, dein Thron währt von Ewigkeit zu Ewigkeit, und das Zepter der Gerechtigkeit ist das Zepter deines Reiches.
9 Du hast geliebt die Gerechtigkeit und gehasst die Ungerechtigkeit; darum hat dich, o Gott, dein Gott gesalbt mit Freudenöl wie keinen deinesgleichen.«
10 Und (Psalm 102,26-28): »Du, Herr, hast am Anfang die Erde gegründet, und die Himmel sind deiner Hände Werk.

11 Sie werden vergehen, du aber bleibst. Sie werden alle veralten wie ein Gewand;
12 und wie einen Mantel wirst du sie zusammenrollen, wie ein Gewand werden sie gewechselt werden. Du aber bist derselbe, und deine Jahre werden nicht aufhören.«
13 Zu welchem Engel aber hat er jemals gesagt (Psalm 110,1): »Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde zum Schemel deiner Füße mache«?
14 Sind sie nicht allesamt dienstbare Geister, ausgesandt zum Dienst um derer willen, die das Heil ererben sollen?
Hebräer 2:
1 Darum sollen wir desto mehr achten auf das Wort, das wir hören, damit wir nicht am Ziel vorbeitreiben.
2 Denn wenn das Wort fest war, das durch die Engel gesagt ist, und jede Übertretung und jeder Ungehorsam den rechten Lohn empfing,
3 wie wollen wir entrinnen, wenn wir ein so großes Heil nicht achten, das seinen Anfang nahm mit der Predigt des Herrn und bei uns bekräftigt wurde durch die, die es gehört haben?
4 Und Gott hat dazu Zeugnis gegeben durch Zeichen, Wunder und mancherlei mächtige Taten und durch die Austeilung des heiligen Geistes nach seinem Willen.


Die Fragestellungen -Denn zu welchem Engel hat Gott jemals gesagt (Psalm 2,7): »Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeugt«? Und wiederum (2.Samuel 7,14): »Ich werde sein Vater sein und er wird mein Sohn sein«? machen deutlich, dass Gott YAHWEH dies zu keinem Engel gesagt hat, sondern zu seinem Sohn. Seinem wirklichen Sohn!

Aber die ZJ müssten auf Fragen wie diese, -Zu welchem Engel aber hat er jemals gesagt (Psalm 110,1): »Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde zum Schemel deiner Füße mache«?, jeweils Antworten: "zu Michael", obwohl das ganze Kapitel deutlich macht, dass YAHWEH dies zu keinem Engel gesagt hat, sondern zu seinem Sohn, der weit über den Engeln steht.

Wir sollen desto mehr auf das Wort achten und dieses große Heil achten, heißt es. Komisch nur, dass nur wenige auf das Wort achten und alles mögliche aus dem Herrn Jesus machen wollen, dass er der WIRKLICHE SOHN Gottes ist, wollen viele nicht wahrhaben. Obwohl die Bibel nichts anderes sagt, als dass Jesus Christus Gottes Sohn ist.

Johannes 3,16: Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.11.2013 um 10:17
@pere_ubu
Für die gilt aber auch weiterhin das alttestamentliche Gesetz.


melden

Die Zeugen Jehovas

30.11.2013 um 11:31
@pere_ubu
Zitat von FünfVor12FünfVor12 schrieb:Aber die ZJ müssten auf Fragen wie diese, -Zu welchem Engel aber hat er jemals gesagt (Psalm 110,1): »Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde zum Schemel deiner Füße mache«?, jeweils Antworten: "zu Michael", obwohl das ganze Kapitel deutlich macht, dass YAHWEH dies zu keinem Engel gesagt hat, sondern zu seinem Sohn, der weit über den Engeln steht.
Was meinst Du dazu, dass die ZJ antworten müssten: "zu Michael" und findest Du das in DIESEM Zusammenhang (dass er es zu KEINEM Engel sagte) korrekt?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.11.2013 um 11:53
@FünfVor12
Zitat von FünfVor12FünfVor12 schrieb:Komisch nur, dass nur wenige auf das Wort achten und alles mögliche aus dem Herrn Jesus machen wollen, dass er der WIRKLICHE SOHN Gottes ist, wollen viele nicht wahrhaben.
lange rede ,aber kurzer sinn.
wo wird denn bestritten dass jesus gottes sohn ist?

@Optimist

Psalm 110,1):Der Ausspruch Jehovas an meinen Herrn ist:
„Setze dich zu meiner Rechten,
Bis ich deine Feinde als Schemel für deine Füße hinlege

paralellstellen zum psalm:
(Matthäus 22:44) ‚Jehova sprach zu meinem Herrn: „Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde unter deine Füße lege.“ ‘?
(Apostelgeschichte 2:35) bis ich deine Feinde als Schemel deiner Füße hinlege.“ ‘
(1. Korinther 15:25) Denn er muß als König regieren, bis [Gott] alle Feinde unter seine Füße gelegt hat.
(Hebräer 1:13) Mit Bezug auf welchen der Engel aber hat er jemals gesagt: „Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde als Schemel für deine Füße hinlege.“?
(Hebräer 10:13) fortan wartend, bis seine Feinde als Schemel für seine Füße hingelegt würden.


wer sollte damit gemeint sein ausser jesus?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:(dass er es zu KEINEM Engel sagte)
wo steht das ,dass er es zu keinem engel sagte?

was bedeutet denn engel? sowohl im griechischen alsauch im hebräischen: bote
wo sollte nun also das problem sein?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.11.2013 um 12:44
@pere_ubu
dass er es zu KEINEM Engel sagte

-->
wo steht das ,dass er es zu keinem engel sagte?
Na hier (Psalm 110,1):
Zitat von FünfVor12FünfVor12 schrieb:Aber die ZJ müssten auf Fragen wie diese, -Zu welchem Engel aber hat er jemals gesagt (Psalm 110,1): »Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde zum Schemel deiner Füße mache«?, jeweils Antworten: "zu Michael", obwohl das ganze Kapitel deutlich macht, dass YAHWEH dies zu keinem Engel gesagt hat, sondern zu seinem Sohn, der weit über den Engeln steht.
DAS war doch unsere Rede.

Und was hat DAS nun alles damit zu tun?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:was bedeutet denn engel? sowohl im griechischen alsauch im hebräischen: bote
...
---------------------------------------------
Psalm 110,1):Der Ausspruch Jehovas an meinen Herrn ist:
„Setze dich zu meiner Rechten,
Bis ich deine Feinde als Schemel für deine Füße hinlege

paralellstellen zum psalm:
(Matthäus 22:44)
...
wer sollte damit gemeint sein ausser jesus?
DAS hatten wir (zumindest ich nicht) doch auch gar nicht bezweifelt. Hat also AUCH NICHTS damit zu tun, was für mich der Kern der Sache ist.


melden

Die Zeugen Jehovas

30.11.2013 um 12:52
@pere_ubu
Gerade WEIL Jehova das "setze Dich zu meiner Rechten..." NIE zu einem ENGELsagte, sondern immer NUR zu JESUS, spricht DIESE Tatsache dafür, dass Jesus eben KEIN Engel sein kann.
DAS war die ganze Zeit gemeint.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.12.2013 um 07:29
@pere_ubu

Ein weiteres Indiz:

Es geht aus zahlreichen Versen hervor, dass Jesus - genau wie Jahwe - schon IMMER da war (ich spiele jetzt NICHT auf Trinität an, also bitte nicht DAMIT ablenken).
Wenn Jesus also schon seit Anbeginn existiert, kann er NICHT geschöpft worden sein und somit kann er also auch kein Engel sein.

Warum ignoriert Ihr diesen Fakt?


Anzeige

1x zitiertmelden